1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie achter Teil (Finale)

Episode 8x06 - The Iron Throne

• The Dragonknight
  • 20. April 2019 um 10:07
  • Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2019 um 11:01
    Zitat von Stinkers Fuesse

nur mal 3 Fragen (von vielen) die ich hab.

1. Wofür wird Jon eigentlich jetzt "bestraft"
    2. Für was wird nun eine Nachtwache benötigt
    3. Verlässt er die Nachtwache nun und wird König hinter der Mauer?

1. Queenslayer.
    2. Um menschlichen Müll abzuladen laut Tyrion.
    3. Sieht danach aus als ob er sich gleich wieder verpisst hat.

• Chemnitz
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2019 um 11:19

Für alle die den Knuddler von Jon feiern... das war die exakt selbe Szene aus Season4. D.h. nachträglich eingefügt dank dem shitstorm. :p

https://www.bilder-upload.eu/upload/484a07-1558344174.jpg Als Beweis. Haben nur das Licht verändert.

“The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

• Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 20. Mai 2019 um 11:25
    Zitat von hodor

Die Starks überleben bis auf Rickon, sind König/in, Arya kriegt ihr Traumende und Jon ist auch da, wo er hingehört.

Du hast den kopflosen Robb vergessen und eigentlich auch Ned.

Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

• Lady Jaz
    Anfänger
    • 20. Mai 2019 um 11:25
    Zitat von Stinkers Fuesse

nur mal 3 Fragen (von vielen) die ich hab.

1. Wofür wird Jon eigentlich jetzt "bestraft"
    2. Für was wird nun eine Nachtwache benötigt
    3. Verlässt er die Nachtwache nun und wird König hinter der Mauer?

1. Grauer Wurm hätte nie zugelassen dass Jon ohne Bestrafung wegkommt.

2. Es gibt keine Nachtwache mehr. Das ganze war nur ein Vorwand damit Jon in den Norden ziehen kann. Die Nachtwache machte nur Sinn wegen dem NK. Wenn man genau aufgepasst hat, hat man in der Einstellung als Jon, Tormund und die Wildlinge hinter die Mauer ritten nämlich einen grünen Pflanzenspross entdeckt. Der Winter ist also endgültig vorüber,

Was auch 3. Zeitgleich erklärt - Jon kann nun entspannt um Norden leben, wo er auch hingehört. König wird er wohl eher nicht werden, wird aber wahrscheinlich mit Tormund zusammen die Wildlinge führen. Vielleicht Gründen sie auch einen Rat, wer weiß?

• HappyTime
    Rat Cook
    Reaktionen
    7
    • 20. Mai 2019 um 11:26

Bran der Gebrochene, 1. seines Namens!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Reich auch nur ein dreiviertel Jahr bestand hat. Sansa ist schon weg, was sollte die Eiseninseln und Dorne halten? Eine friedliche Zukunft sehe ich hier nicht.

Sansa hat bekommen, was sie schon immer wollte. Eine Krone, hübsche Kleider, und Menschen die sich vor ihr verbeugen. Ohne in der gesamten Show etwas produktives geleistet zu haben.

Arya Columbus...
    Meinetwegen. Ich hätte es stimmiger gefunden, wenn sie sich mit Nymeria irgendwo hin zurückzieht.

Jon bei der Nachtwache, die nun absolut überflüssig ist. Die Anderen sind besiegt, und mit den Wildlingen können sich die Lords des Nordens herumschlagen, sobald diese wieder Lust auf's plündern haben.
    Ich hätte es schön gefunden, wenn Jon in der letzten Szene ein rotes Innenfutter in seinem Mantel gehabt hätte. Das hätte was gehabt, wenn auch nur für Buchleser.

Dass Drogon mit Daenerys ins Unbekannte verschwindet, fand ich gut.

Die Dothraki hat man wohl vergessen.

Der neue kleine Rat ist peinlich. Wenn ich so darüber nachdenke, hält dieses neue Reich nicht mal 2 Monate.

Edit
    Mit den Positionen, an denen sich die meisten Charaktere befinden, bin ich eigentlich zufrieden. Nur der Weg gefällt mir nicht.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 20. Mai 2019 um 11:59
    Zitat von HappyTime

Dass Drogon mit Daenerys ins Unbekannte verschwindet, fand ich gut.

Mir tuen die Leute leid die dort wohnen, wo sich das Biest niederlasst. Das wird eigentlich zu sehr großen Problemen führen, wie haben ja gesehen was er mit Städten anstellen kann.

Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

• 8tyThree
    Anfänger
    • 20. Mai 2019 um 12:02

Ich fand den Tod Daenerys außerdem etwas eigenartig. Seit 2 Staffeln überleben die Leute in GOT so einen Stich ins Herz locker.

Ein Jamie Lannister wär maximal 4 Folgen lang rumgetaumelt um plötzlich wieder kerngesund rumzuspringen.

• hodor
    Stalljunge
    Reaktionen
    2
    • 20. Mai 2019 um 12:02
    Zitat von HappyTime

Mit den Positionen, an denen sich die meisten Charaktere befinden, bin ich eigentlich zufrieden. Nur der Weg gefällt mir nicht.

Eigentlich hat absolut jeder ein Happy End bekommen, außer Dany, ich glaube nicht, dass George sowas schreibt.

Zitat von Farfrelsen

Du hast den kopflosen Robb vergessen und eigentlich auch Ned.

Ich hab gewußt, dass da einer kommt wegen Robb. :saint:
    Ned? Wer ist Ned? :D

Mir ist noch was eingefallen zur Folge: Pod wurde offscreen zum Ritter geschlagen, cool, und Yara hat irgendwie vergessen, dass sie eigentlich mit den Iron Islands unabhängig sein wollte. 8)

HODOR !

• Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 20. Mai 2019 um 12:09
    Zitat von hodor

[quote='Farfrelsen','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4701-Episode-8x06-The-Iron-Throne/?postID=389408#post389408'][quote='hodor','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4701-Episode-8x06-The-Iron-Throne/?postID=389384#post389384']Mir ist noch was eingefallen zur Folge: Pod wurde offscreen zum Ritter geschlagen, cool, und Yara hat irgendwie vergessen, dass sie eigentlich mit den Iron Islands unabhängig sein wollte. 8)

Sansas Move mit der Unabhängigkeit ist eh dumm wie sonst was, wenn der schwache Norden sich einfach los sagen kann warum nicht auch das Tal, Dorne oder eben die Eiseninseln.
    Naja im Spin Off erfahren wir dann das Bran nichts halten kann :)

Jon war eigentlich für das große Ganze,des Liedes,nicht wichtig, oder?

• hodor
    Stalljunge
    Reaktionen
    2
    • 20. Mai 2019 um 12:16

Farfrelsen: Diese Jon ersticht Dany-Story wirkt wie die AA-Prophezeihung, halt ohne irgendwas dahinter.
    Alles macht irgendwie nur so halbwegs Sinn, wir werden einiges im Buchthread zu diskutieren haben.

HODOR !

• Direwolf
    Sanrion-Shipper
    • 20. Mai 2019 um 12:18
    Zitat von SnowHow

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die ab min 0:19 und min 0:09.

Szene 0:09 kommt in Folge 4 vor, als Jon mit Dany noch einmal über seine Herkunft spricht. Das wurde und wird zwar immer mit Drachenstein verwechselt, gehört aber nach Winterfell.
    Szene 0:19 kommt in Folge 3 vor, während der Schlacht als die Unbefleckten 'dicht' machen und den anderen den Rückweg absichern, oder aber gen Anfang der Schlacht. Habe das nicht mehr zu 100% im Kopf.

Es ist immer wieder 'erfrischend', wenn ich von 'Fans' lese, was sie scheisse fanden, wie bescheiden das Writing war, etc.
    Und darunter gibt es jene, die 'Game of Thrones' als 'ihr Leben' bezeichnen, haben aber nichts eiligeres zu tun, als nach der letzten Folge in irgendwelchen Online-Plattformen regelrecht abzukotzen!
    Jedem sei seine eigene Meinung gegönnt und das respektiere ich auch.

Ich habe während all der 7 Jahre, die es Game of Thrones gibt, die Serie in etwa 15 Mal gesehen, bei der 8. Staffel arbeite ich noch dran.
    Auch ich finde, dass manche Folgen so nicht hätten laufen sollen. Aber ich denke, alleine das Gesamtwerk zählt. Man kann es nicht jedem recht machen. Und für mich persönlich ist und bleibt Game of Thrones eine der besten TV-Serien, die je gemacht wurden.

Ich kann die Bücher nicht leiden. Aber ich verliere auch kein böses Wort darüber.
    Einige sollten sich vielleicht mal überlegen, ob es, in Bezug auf die Serie, nicht vielleicht auch besser wäre, sie würden so handeln.
    Wozu sieht man sich eine Serie an, wenn man sie im Grunde doch nur deswegen ansieht, um sie hinterher nieder zu machen oder bis ins bodenlose zu kritisieren?

Und was diese Petition betrifft: Hat sich eigentlich schon einmal irgendwer von diesen Unterstützern Gedanken darum gemacht, dass für die Schauspieler und alle sonstigen, die daran mitgewirkt haben (die Schreiber nehme ich hierbei aus) diese Petition wie ein Schlag ins Gesicht wirkt?

Manchmal meine ich, dass viele Menschen sich viel zu wichtig nehmen.
    Und dabei auch noch so oberflächlich sind und zu meckern anfangen, weil sie über irgendwas meckern müssen.
    Spätestens wenn diese Leute dann damit anfangen, Namen von Charakteren zu vergessen, oder aber nicht wissen, was in welcher Staffel passiert ist, kommt mir die Galle hoch!
    Und sowas behauptet dann 'Game of Thrones ist mein Leben!'

Mehr sage ich dazu nicht...

Lange Tage und angenehme Nächte ... und mögen sie dir doppelt vergönnt sein!

• Vertin44
    Anfänger
    • 20. Mai 2019 um 12:27
    Zitat von HappyTime

Edit
    Mit den Positionen, an denen sich die meisten Charaktere befinden, bin ich eigentlich zufrieden. Nur der Weg gefällt mir nicht

Sehe das ganz genauso.
    Die Geschichte als solches mit zwei Bedrohungen, die Welt als solches, sowie Bild und Ton sind super und haben deshalb mich bestimmt auch viele von euch so gefesselt.
    Problem sehe ich auch nicht in einzelnen Charakterentwicklungen, zu diesen haben so viele Leute unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche.
    Was mir ab Staffel 7 letztendlich das ganz verdorben hat, ist die Art wie es erzählt wird: Deutlich beschleunigt, hier hätten Staffel 7 & 8 10 Folgen durchaus gut getan.
    Die "Erklärungsnot" beim Zuschauer die mit jeder weiteren Folge ein her zog ist ein deutliches Zeichen, dass es zu viele schlecht/ schwach erzählte & durchdachte Handlungen vonstatten gehen.
    Es sollte nicht unsere Aufgabe sein erklären zu müssen wieso, dies oder jenes Sinn ergibt. Von ganz abstrusen Handlungen einzelner Personen mal ganz abgesehen. Diese gab es für mich bis S7 F4 nicht.
    Hier merkt man, dass Dinge aus Effekthascherei passieren, und wie es hier auch schon geschrieben wurde wird für billige Twists und Schocks eine Welt und all Ihre Personen unglaubwürdig.
    Und das ist doch denke ich auch der Grund wieso soviel geschimpft wird, eben weil es uns nicht egal ist, eben weil man einen deutlichen Abfall an Qualität und Logik innerhalb dieses Universum bemerkt.
    Was aufgrund des hohen Niveaus (für eine Fernsehserie!) zu beginn natürlich umso schwerer wiegt.
    Da fällt das genießen schwer...

• Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 20. Mai 2019 um 12:29
    Zitat von Direwolf

Szene 0:09 kommt in Folge 4 vor, als Jon mit Dany noch einmal über seine Herkunft spricht. Das wurde und wird zwar immer mit Drachenstein verwechselt, gehört aber nach Winterfell.
    Szene 0:19 kommt in Folge 3 vor, während der Schlacht als die Unbefleckten 'dicht' machen und den anderen den Rückweg absichern, oder aber gen Anfang der Schlacht. Habe das nicht mehr zu 100% im Kopf.

Es ist immer wieder 'erfrischend', wenn ich von 'Fans' lese, was sie scheisse fanden, wie bescheiden das Writing war, etc.
    Und darunter gibt es jene, die 'Game of Thrones' als 'ihr Leben' bezeichnen, haben aber nichts eiligeres zu tun, als nach der letzten Folge in irgendwelchen Online-Plattformen regelrecht abzukotzen!
    Jedem sei seine eigene Meinung gegönnt und das respektiere ich auch.

Ich habe während all der 7 Jahre, die es Game of Thrones gibt, die Serie in etwa 15 Mal gesehen, bei der 8. Staffel arbeite ich noch dran.
    Auch ich finde, dass manche Folgen so nicht hätten laufen sollen. Aber ich denke, alleine das Gesamtwerk zählt. Man kann es nicht jedem recht machen. Und für mich persönlich ist und bleibt Game of Thrones eine der besten TV-Serien, die je gemacht wurden.

Ich kann die Bücher nicht leiden. Aber ich verliere auch kein böses Wort darüber.
    Einige sollten sich vielleicht mal überlegen, ob es, in Bezug auf die Serie, nicht vielleicht auch besser wäre, sie würden so handeln.
    Wozu sieht man sich eine Serie an, wenn man sie im Grunde doch nur deswegen ansieht, um sie hinterher nieder zu machen oder bis ins bodenlose zu kritisieren?

Und was diese Petition betrifft: Hat sich eigentlich schon einmal irgendwer von diesen Unterstützern Gedanken darum gemacht, dass für die Schauspieler und alle sonstigen, die daran mitgewirkt haben (die Schreiber nehme ich hierbei aus) diese Petition wie ein Schlag ins Gesicht wirkt?

Manchmal meine ich, dass viele Menschen sich viel zu wichtig nehmen.
    Und dabei auch noch so oberflächlich sind und zu meckern anfangen, weil sie über irgendwas meckern müssen.
    Spätestens wenn diese Leute dann damit anfangen, Namen von Charakteren zu vergessen, oder aber nicht wissen, was in welcher Staffel passiert ist, kommt mir die Galle hoch!
    Und sowas behauptet dann 'Game of Thrones ist mein Leben!'

Mehr sage ich dazu nicht...

Alles anzeigen

Wer in aller Welt guckt denn die Serie nur um sie runter zumachen, wir kritisieren den Kram den uns D&D „geschenkt“ haben.
    Manchmal machen wir uns auch drüber lustig aber ernsthaft wir haten doch nicht.

Ich als größer Fan von Buch und Serie muss sagen das nach Überholung der Bücher die Serie auf den Abgrund zugefahren ist.
    Mit dieser Staffel ist sie leider dort auch angekommen.
    D&D haben es echt vermasselt, was schade ist da jeder andere von der Crew sein bestes gegeben hat.

• HappyTime
    Rat Cook
    Reaktionen
    7
    • 20. Mai 2019 um 12:37
    Zitat von hodor

Eigentlich hat absolut jeder ein Happy End bekommen, außer Dany, ich glaube nicht, dass George sowas schreibt.

Ich denke schon, dass es für einige Charaktere ein versöhnliches Ende geben wird.
    Sansas Story zB hätte für mich, sofern besser ausgearbeitet, tatsächlich etwas von bittersweet. Am Ende steht sie so ungefähr dort, wo sie zu Beginn hinwollte. Allerdings musste sie dafür das werden, was ihrer Familie und ihr selbst viel Leid eingebracht hat. Vernünftig erzählt würde ich das als sehr passend empfinden.
    Dany wurde ja nun schon ausreichend besprochen, ich finde es gut.
    Arya ist ok. Da vermute ich bei George ein etwas anderes Ende.
    Tyrion ist in Buch und Show ein dermaßen anderer Charakter, dass die Show für mich keine Rückschlüsse auf ihn zulässt.
    Jon haben sie in der Folge vermutlich bewusst offen gelassen. Eigentlich kann ich auch hier nichts bewerten, und nur auf die Bücher hoffen.

• DasTier
    Schüler
    • 20. Mai 2019 um 13:00

Kann jemand genau sagen wer genau bei diesen großen Lords dabei gewesen ist?
    Ich habe nicht alle erkannt.

• Sebastian-1990
    Schüler
    • 20. Mai 2019 um 13:01
    Zitat von HappyTime

Ich denke schon, dass es für einige Charaktere ein versöhnliches Ende geben wird.
    Sansas Story zB hätte für mich, sofern besser ausgearbeitet, tatsächlich etwas von bittersweet. Am Ende steht sie so ungefähr dort, wo sie zu Beginn hinwollte. Allerdings musste sie dafür das werden, was ihrer Familie und ihr selbst viel Leid eingebracht hat. Vernünftig erzählt würde ich das als sehr passend empfinden.
    Dany wurde ja nun schon ausreichend besprochen, ich finde es gut.
    Arya ist ok. Da vermute ich bei George ein etwas anderes Ende.
    Tyrion ist in Buch und Show ein dermaßen anderer Charakter, dass die Show für mich keine Rückschlüsse auf ihn zulässt.
    Jon haben sie in der Folge vermutlich bewusst offen gelassen. Eigentlich kann ich auch hier nichts bewerten, und nur auf die Bücher hoffen.

Alles anzeigen

Ich glaube schon, dass das Ende einigermaßen passt mit den Büchern. Der Weg halt nicht. Wenn du Sansa mit Bittersweet bezeichnest, dann kann trifft das auch auf Jon zu. Muss die Geliebte töten, einhergehend gleichzeitig die letzte Verwandte väterlicherseits töten (Tante), muss wieder zur Nachtwache und der Thronerbe ist im Exil. Dazu lebt er nicht bei seiner Familie. Das alles ist auch Bittersweet, auch wenn der Charakter Jon Snow mit diesem "Urteil" wohl sehr gut leben kann. Ist er gefühlt dort wo er sein möchte und wieder zusammen mit Ghost und Tormund. Alle Stark Kinder sind an verschiedenen Orten und nicht zusammen. Daenerys erobert den Thron, wird dabei aber zur "Mad Queen" und verliert das Leben. Jon und Daenerys nicht zusammen auf dem Thron........Bittersweet kann vieles bedeuten.

Das Ghost noch einmal auftaucht und dann auch seine Streicheleinheit von Jon bekommt, war mir nach der Szene in Folge 4 und Tormunds Worten zum Abschied klar. Da hätte ich ein Gehalt drauf verwettet.

• Still Thrashed
    Schüler
    • 20. Mai 2019 um 13:04
    Zitat von DasTier

Norden:
    Bran
    Arya
    Sanda

Grünes Tal:
    Sweetrobin
    Jon Royce

Iron Islands:
    Yara

Riverlands:
    Edmure

Dorne:
    Namenloser Prinz von Dorne

Sturmlande:
    Gendry

Weite(?):
    Sam

Ausserdem:
    Davos
    Brienne

The north remembers, and the mummer's farce is almost done. My son is home.

• Bran Blessing
    Schüler
    • 20. Mai 2019 um 13:04

Frage! Wer ist den eigentlich der Typ, der zwischen Samwell und Edmure Tully bei dem Konzil sitzt. Und soll der weißbärtige ältere Mann neben Yohn Rois, der Herr Manderley oder ein Karstark sein?

• Chemnitz
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2019 um 13:08

Die Sturmlande hätten es so gut mit Gendry als Lord und Davos als Ratgeber, die würden aufblühen...

Ist von der Weite wirklich nur noch Samwell übrig?

Edmure Versuch sich selbst vorzuschlagen war schon Hammer, ich dachte erst er will Sansa unterstützen, aber eine eigene Rede... wow. Veteran zweier Kriege und das sagt er Bronze Yohn ins Gewicht.

“The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

• HappyTime
    Rat Cook
    Reaktionen
    7
    • 20. Mai 2019 um 13:10
    Zitat von DasTier

Wenn das ein Konzil des Reiches sein soll, müssen ja noch Abgesandte der Weite und der Westlande dabei sein. Namen sind dafür unerheblich, aber ich hätte es auch besser gefunden, wenn man sich kurz vorgestellt hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte