Aaaaaw, Milcheinschuss. So cute.
Ich lieg' unterm Tisch!
Das Bild ist echt zu viel an Kitsch
Aber es ist doch nicht kitschig eine glückliche Ehe mit Kindern zu führen!
(Apropos: Wo ist Daenerys I eigentlich?)
Aaaaaw, Milcheinschuss. So cute.
Ich lieg' unterm Tisch!
Das Bild ist echt zu viel an Kitsch
Aber es ist doch nicht kitschig eine glückliche Ehe mit Kindern zu führen!
(Apropos: Wo ist Daenerys I eigentlich?)
Ich lieg' unterm Tisch!
Oh nein! Umfallt?
Ich denke fast, dass Bronn Dany erschießt bevor Sie Tyrion hinrichten kann. Sonst hätte doch die ganze Szene mit Bron, Tyrion und Jamie keinen Sinn gemacht. Der wird doch sonst wahnsinnig wenn er keine Burg bekommt.
Alles anzeigenMeine Theorie fürs Finale ist folgende:
Daenerys lässt Tyrion festnehmen und will ihm öffentlich in der Drachengrube verbrennen lassen. Als Drogon gerade Feuer speien will, tötet Bronn den Drachen mit einem gezielten Schuss ins Auge mit seiner Armbrust. So hat die Armbrust, die Tyrion hätte töten sollen sein Leben letztendlich gerettet. Ob Bronn es aus Freundschaft gemacht hat oder um Highgarden zu bekommen, bleibt offen.
Daenerys verlieht darauf endgültig den Verstand. Es bricht Chaos aus und eine gewaltiges Gemetzel folgt. Die Unsullied eskortieren sie in den Thronsaal. Dort wartet Arya bereits und tötet in einem Zweikampf Greyworm und will schließlich Daenerys ermorden. Jon greif allerdings ein und macht seiner Schwester klar dass die Dinge so nicht mehr gemacht werden. Am nächsten morgen lässt er Daenerys an der gleichen Stellen wie Ned Stark vor dem gesamten Volk hinrichten. Er führt das Schwert und schlägt ihr den Kopf ab.
Die Unsullied werden endgültig befreit und können hingehen wohin sie wollen.
Jon verzichtet auf den Thron und macht sich vor den Fürsten für Sansa stark. Er hält eine bewegenden Rede und sagt, dass sie die bester Herrscherin wäre. Tyrion setzt er als Hand ein. Nach der Rede sagt er zu Sansa, dass sie eine gute Königin sein wird, aber kein guter Mensch ist. Er ist sehr enttäuscht von ihr und bricht den Kontakt ab. So hat Sansa zwar den Thron, aber keine Familie mehr. Bran und Meera verwalten gemeinsam Winterfell. Die Beziehung bleibt aber unterkühlt.
Arya und Jon reisen gemeinsam mit Nymeria und Ghost nördlich der Mauer. Arya hat das ja noch nicht gesehen und nördlich der Mauer war Jon denke ich noch am glücklichsten. Dort war die Welt für ihn einfacher, seine Beziehung zu Ygritte unkompliziert und er war frei von Intrigen und Hass. Die beiden steigen letztendlich aus der Gesellschaft aus.Brienne wird Kommandantin der Königsgarde und dient dort als erste Frau. Sie schreibt das Weiße Buch fertig und erweitert dort Jaimes Heldentaten und hält fest, dass er bis zum bitteren Ende seiner Königin treu war.
Ich denke vieles sind Spinnereien. Aber ich denke die Armbrust von Joffrey und Bronn werden echt noch wichtig. Ich bin sehr gespannt auf Montag
das gefällt mir sehr gut. Bin gespannt.
Ein gruseliges Bild
Hat schon jemand daran gedacht, dass Dany jetzt auch ganz zusammenklappen könnte? Vielleicht ist es gar nicht mehr nötig sie töten....Selbstmord wäre auch eine Option.
Dany war für mich immer eine schräge Mischung als total grausam und dann wieder mitfühlend. Ich fand sie abwechselnd bewundernswert, abartig, unfähig oder stinklangweilig, aber niemals komplett irre, daher traue ich ihr einen Zusammenbruch durchaus zu, wenn sie realisiert was sie getan hat.
Hat schon jemand daran gedacht, dass Dany jetzt auch ganz zusammenklappen könnte?
Ich weiß es nicht. Schließlich hat sie vor dem Massaker ja auch noch gesagt, dass das Volk sich ja auch gegen Cersei auflehnen hätte können. Dass es das nicht getan hat, könnte sie auch als Unwillen auslegen, sie als ihre neue Königin anzunehmen.
Hier ist mein Traumende der nächsten Folge einmal bildlich zusammengefasst:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/whatsappimage2019-0516jqx.jpeg]
#wasserfallbay
Nach der Rede sagt er zu Sansa, dass sie eine gute Königin sein wird, aber kein guter Mensch ist. Er ist sehr enttäuscht von ihr und bricht den Kontakt ab. So hat Sansa zwar den Thron, aber keine Familie mehr.
Deine Ideen kommen recht realisitisch vor.
Nur diesen Punkt verstehe ich nicht ganz. Warum sollte Jon sauer auf Sansa sein?
Und Bran als Lord von Winterfell? Mmh, wäre komisch, da er gerade das ja eine Folge zuvor verneint hat. Aber wer sollte sonst auf Winterfell sein? Vielleicht Sansa als Königin, weil Winterfell die neue Hauptstadt wird? Glaube ich aber ehrlich gesagt auch nicht dran.
Alles anzeigenMeine Theorie fürs Finale ist folgende:
Daenerys lässt Tyrion festnehmen und will ihm öffentlich in der Drachengrube verbrennen lassen. Als Drogon gerade Feuer speien will, tötet Bronn den Drachen mit einem gezielten Schuss ins Auge mit seiner Armbrust. So hat die Armbrust, die Tyrion hätte töten sollen sein Leben letztendlich gerettet. Ob Bronn es aus Freundschaft gemacht hat oder um Highgarden zu bekommen, bleibt offen.
Daenerys verlieht darauf endgültig den Verstand. Es bricht Chaos aus und eine gewaltiges Gemetzel folgt. Die Unsullied eskortieren sie in den Thronsaal. Dort wartet Arya bereits und tötet in einem Zweikampf Greyworm und will schließlich Daenerys ermorden. Jon greif allerdings ein und macht seiner Schwester klar dass die Dinge so nicht mehr gemacht werden. Am nächsten morgen lässt er Daenerys an der gleichen Stellen wie Ned Stark vor dem gesamten Volk hinrichten. Er führt das Schwert und schlägt ihr den Kopf ab.
Die Unsullied werden endgültig befreit und können hingehen wohin sie wollen.
Jon verzichtet auf den Thron und macht sich vor den Fürsten für Sansa stark. Er hält eine bewegenden Rede und sagt, dass sie die bester Herrscherin wäre. Tyrion setzt er als Hand ein. Nach der Rede sagt er zu Sansa, dass sie eine gute Königin sein wird, aber kein guter Mensch ist. Er ist sehr enttäuscht von ihr und bricht den Kontakt ab. So hat Sansa zwar den Thron, aber keine Familie mehr. Bran und Meera verwalten gemeinsam Winterfell. Die Beziehung bleibt aber unterkühlt.
Arya und Jon reisen gemeinsam mit Nymeria und Ghost nördlich der Mauer. Arya hat das ja noch nicht gesehen und nördlich der Mauer war Jon denke ich noch am glücklichsten. Dort war die Welt für ihn einfacher, seine Beziehung zu Ygritte unkompliziert und er war frei von Intrigen und Hass. Die beiden steigen letztendlich aus der Gesellschaft aus.Brienne wird Kommandantin der Königsgarde und dient dort als erste Frau. Sie schreibt das Weiße Buch fertig und erweitert dort Jaimes Heldentaten und hält fest, dass er bis zum bitteren Ende seiner Königin treu war.
Ich denke vieles sind Spinnereien. Aber ich denke die Armbrust von Joffrey und Bronn werden echt noch wichtig. Ich bin sehr gespannt auf Montag
das die Armbrust evtl noch eine Rolle spielt ist gut möglich, aber das er damit Drogon tötet glaube ich nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ein Pfeil aus der Armbrust egal ob er ins Auge gehn würde, nicht den Tod von Drogon bedeuten würde.
Das Jon Dany tötet und es davor einen Zweikampf Jon gg Grauer Wurm der Arya gg Grauer Wurm geben wird glaube ich ebenfalls.
Das Tyrion wieder einen Posten als Hand einnimmt halte ich auch für sicher.
Das Sansa Königin wird glaube ich nicht im geringsten. Obwohl dein beschriebener Aspekt mit Titel gewonnen Familie verloren mir gefällt.
Das Jon sozusagen ins Exil geht glaube ich auch. Arya sehe ich allerdings eher wieder in Bravoos.
Die Sache mit Brienne find ich mega gut.
nichtsdestotrotz wird das Ende eine Voll Katastrophe sein da es nicht "1!" mögliches Szenario noch geben könnte welches die S..... ausbügelt was man diese Staffel bereits getan hat.
@Daenerys-I ist vermutlich auf Kur im Disney-Park, um Wunden zu lecken. @Mavric24 ist auch abgetaucht. Die sind wohl am meisten enttäuscht.
War auch ein Riesen Fan davon, dass es so endet. Aber man kann nicht alles haben. Einige hoffen ja immernoch, dass Dany schwanger ist (kursiert jetzt sogar ein Foto im Netz, die Dany angeblich schwanger zeigt). Aber ich gehe davon eh nicht mehr aus. War leider ne falsche Fährte!
Ich hoffe jetzt nur, dass sie das Ende nicht so sehr verkacken. Sie haben zum Glück mehrere enden gedreht. Ich hoffe, sie nehmen das beste!
Nur diesen Punkt verstehe ich nicht ganz. Warum sollte Jon sauer auf Sansa sein?
Spontan fällt mir ein, weil sie unter dem Werholzbaum einen Schwur geleistet, sich aber dann quasi sofort umgedreht und getratscht hat.
Sie haben zum Glück mehrere enden gedreht. Ich hoffe, sie nehmen das beste!
Ich hoffe, wir werden irgendwann einmal alle sehen
Spontan fällt mir ein, weil sie unter dem Werholzbaum einen Schwur geleistet, sich aber dann quasi sofort umgedreht und getratscht hat.
Klar, aber im Nachhinein hat sie so eventuell ermöglicht, dass man es verhindern hätte können. Gut, das hat leider nicht geklappt.
Zitatdas die Armbrust evtl noch eine Rolle spielt ist gut möglich, aber das er damit Drogon tötet glaube ich nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ein Pfeil aus der Armbrust egal ob er ins Auge gehn würde, nicht den Tod von Drogon bedeuten würde.
Nee das nicht, aber Drogon könnte Qualen erleiden, zum Beispiel durch eine Wundinfizierung. Damit würde er ein sehr ähnliches Schicksal wie sein Namensvetter Khal Drogo erleiden. Und Daenerys müsste ihn dann irgendwie erlösen. Wie bei Drogo.
Nee das nicht, aber Drogon könnte Qualen erleiden, zum Beispiel durch eine Wundinfizierung. Damit würde er ein sehr ähnliches Schicksal wie sein Namensvetter Khal Drogo erleiden. Und Daenerys müsste ihn dann irgendwie erlösen. Wie bei Drogo.
Ich vermute, in Staffel 9, Folge3?
@DailyMotion
Hm? Ich vermute es ja nur.
Rhaegals Schicksal war das von Rhaegar recht ähnlich.
Viserion war im untoten Zustand genauso wahnsinnig wie Viserys.
Könnte sein.
Wenn dir das zu schnell geht, dass Drogon in einer Episode verletzt wird, sich die Wunde infiziert und er erlöst wird, stimme ich zu. Wäre bei dem Tempo von Ereignissen aber nicht außergewöhnlich. Aber es muss ja eine Lösung für ihn her.
@DailyMotion
Hm? Ich vermute es ja nur.
Rhaegals Schicksal war das von Rhaegar recht ähnlich.
Viserion war im untoten Zustand genauso wahnsinnig wie Viserys.
Könnte sein.
Wenn dir das zu schnell geht, dass Drogon in einer Episode verletzt wird, sich die Wunde infiziert und er erlöst wird, stimme ich zu. Wäre bei dem Tempo von Ereignissen aber nicht außergewöhnlich. Aber es muss ja eine Lösung für ihn her.
Was aus Drogon wird, hab ich gar nicht bedacht. Aber es muss schnell gehen, wenn es on screen sein soll. So viel Zeit ist ja nicht mehr.
War auch ein Riesen Fan davon, dass es so endet. Aber man kann nicht alles haben. Einige hoffen ja immernoch, dass Dany schwanger ist (kursiert jetzt sogar ein Foto im Netz, die Dany angeblich schwanger zeigt). Aber ich gehe davon eh nicht mehr aus. War leider ne falsche Fährte!
Ich hoffe jetzt nur, dass sie das Ende nicht so sehr verkacken. Sie haben zum Glück mehrere enden gedreht. Ich hoffe, sie nehmen das beste!
Das geplante Ende wird genommen. Alle anderen wurden doch nicht intensiv gedreht, sondern nur um "Leaks" zu verhindern und die Leute zu verwirren. Mit tatsächlich vollem Aufwand wurde nur ein Ende gedreht. Bin mir sicher, dass das Ende mit Martin übereinstimmt, die Fehler wurden zuvor gemacht.
Man hätte mehr Zeit benötigt. Evtl. 9 Staffeln mit den üblichen 10 Folgen a 55-60 Minuten. HBO war dazu bereit, die Verträge waren so gestaltet, dass die Schauspieler zum großen Teil gebunden waren. Mehr Zeit für die "Liebe" im Detail. Damit meine ich nicht die Ausstattung und Bilder, sondern in der Story. Die Showrunner wollten nicht mehr. Der große Fehler von HBO war, D&D nicht abzusetzen.
Kit Harington hat sich auf die Frage wie er das Ende findet auch wenig begeistert gezeigt. Er muss sich erst alles ansehen wie es dann auf dem Bildschirm wirkt.
Daenerys als Mad Queen kann ich nachvollziehen. Auch in früheren Staffeln gab es Anzeichen. Aber es geht alles zu schnell und Charakterentwicklung nicht vorhanden, oder mit dem Holzhammer serviert, wenn auch manchmal in Teilen wie bei Daenerys nachvollziehbar, aber es wird allem einem zu schnellem Ende mit Action-Spektakel untergeordnet. Dabei bleibt vieles auf der Strecke.
Wobei ich nicht glaube, dass die Botschaft von Martin völlig verfehlt wird.
-Den absoluten EINEN Heilsbringer gibt es nicht
-(Atom)waffen/Drachen sind ein großes Übel der Menschheit
-Die (lebendigen) Menschen sind die schlimmsten
Kann alles so sein in den Büchern. Das Wichtigste wird wohl incl. Ende übereinstimmen. Also Hodor, Wiederbeleben von Jon, Jons Herkunft, Mad Queen, Fall der Mauer......aber in den Büchern hoffentlich versehen mit mehr Hintergrund und Auflösung der Geschichte um WW, Jon bzw. und alles weniger plump "abgefertigt".
Dieses Wegschneiden bzw. wegblenden von wichtigen Szenen stößt mir am meisten auf. Aryas und Sansas Reaktion auf Jons Herkunft ist da nur ein Beispiel. Dieses Stilmittel kommt zu oft vor und in meinen Augen an den falschen Stellen. Wobei vermutlich jeder für sich diese etwas anders definiert.
Wobei man, wie ich im Freundeskreis erfahren habe, wohl nicht zu kritisch sein sollte. Die Serie kommt immer noch gut an und die Bewertung einzelner Folgen sind halt nur auch von max. 10% der gesamten Zuschauer. Die allermeisten schauen nur und gut ist. Der Erfolg lässt sich auch nicht verleugnen, zumindest den Zahlen nach.
Mal weg von einzelnen Punkten die man nachvollziehen kann, oder eben auch nicht, jeder beurteilt dies anders und hat ein Recht dies so zu empfinden. Wer Daenerys Fan ist, wird nie damit zufrieden sein. Selbst wenn in den Büchern dies "verständlicher" dargestellt sein wird, ähnlich geht es anderen mit ihren "Lieblingen". Alle wird man also nie zufrieden stellen können.
Als Überschrift und gemeinsamen Nenner würde ich einfach ab Staffel 7 die Wörter "LIEBLOS" und "RESPEKTLOS" verwenden. Die Allermeisten könnten wohl mit dem Schicksal "ihrer" Figuren umgehen, wenn dies nicht nur logisch und verständlich dargestellt würden, sondern der fiktiven Figur den jeweiligen Respekt entgegengebracht würde, welche diese innerhalb der fiktiven Geschichte verdienen. Da man zum Ende einer Serie kommt, sind es fast nur noch Figuren/Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebenfigur, welche man entsprechend behandeln bzw. die Handlungsstränge vernünftig/nachvollziehbar lösen sollte. Mit Vernünftig meine ich jetzt kein Happy End oder reinen Fan-Service.
Gute Zusammenfassung, wie ich es auch unterschreiben würde
Aber ich denke die Armbrust von Joffrey und Bronn werden echt noch wichtig.
Oh sweet summer child.
@Daenerys-I ist vermutlich auf Kur im Disney-Park, um Wunden zu lecken. @Mavric24 ist auch abgetaucht. Die sind wohl am meisten enttäuscht.
Der gute Mavric ist abgetaucht, weil er auf Teneriffa seine Eier baumeln gelassen hat. Gibt es eine geilere Insel, um dies zu tun? Ich will zurück und dort leben.. ich will, ich will, ich will!
Das Ende ist mir inzwischen völlig egal, seit der der schwachsinnigen dritten Folge ist bei mir emotional die Luft komplett raus. Ich hoffe im Gegenteil, dass die beiden Pappnasen mit der finalen Folge sich selbst noch einmal übertreffen (schwer, aber wenn es jemand schaffen kann, sind es die beiden) und noch mehr Schwachsinn verzapfen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!