Episode 8x06 - The Iron Throne

• Jon verbrennen würde doch gar nicht funktionieren, oder?
    Targaryens stecken Drachenfeuer doch locker weg (so hatte ich das immer verstanden).

• Was werden die Dothrakis und die Unbefleckten machen wenn Dany tot ist? Kehren die dann heim oder müssen die auch noch eliminiert werden? Ist das bittersüße Ende, dass alle tot sind und Dany + Jons Kind auf den Thron kommt? Oder der Nachtkönig kehrt zurück? Eher unwahrscheinlich.

Bootbabys wird es nicht mehr geben in dieser Staffel.

Jon verbrennen würde doch gar nicht funktionieren, oder?
    Targaryens stecken Drachenfeuer doch locker weg (so hatte ich das immer verstanden).

Gute Frage. Da Jon nur ein "halber" Targaryen ist, anders als Dany, die ja ein Kind des Inzests ist, könnte das nicht so sein.

• Jon verbrennen würde doch gar nicht funktionieren, oder?

Nein Targaryens waren nie Feuerfest. Konnte man auch gut an Viserys sehen. Nur Dany ist hitzebeständig. Aber sie ist auch nicht feuerfest. Das sie zweimal nicht verbrannt ist, lag an den Umständen. In beiden Fällen hat sie Menschen geopfert und konnte dadurch überleben.
    Und Jon hat sich in den ersten Folgen auch schon mal verbrannt.

• Nein Targaryens waren nie Feuerfest. Konnte man auch gut an Viserys sehen

Stimmt, hast du Recht. Danke für den Reminder.

Irgendwie habe ich das unangenehme Gefühl, dass Arya in der letzten Folge stirbt. D&D haben sie nun so heroisch aufgebaut (NK-Kill usw) und auch der Abgang bei E05 auf dem Pferd verhieß eigentlich nur eines: "Dany, du hast nun ein Problem. Arya is coming for you." - D&D lassen das so nicht durchgehen. Arya hatte einen incredible Kill mit dem NK. Die bekommt nicht noch so einen epischen Kill. Im Gegenteil, sie wurde irgendwie so unbesiegbar dargestellt, dass ich mittlerweile leider fest der Überzeugung bin: Die lassen sie nicht lebend aus S06 raus. Das wäre zumindest der bittere Teil vom bittersweet ending. Und ich glaube das würde jedem gleich bitter einfahren. Kenne niemanden der Arya nicht mag. :)

• Und wer killt wie Drogon?

Bran, damit der Herr auch mal für was nutze war.

Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

• Ich wäre glücklicher, wenn Drogon diesem nutzlosen Plot längst ein Ende gesetzt hätte.

Naja der Dany-Plot klingt eigentlich ziemlich spannend nur würde es zu sehr gehetzt.

Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

• Mir gefällt die Idee, dass Drogon Jon verbrennen soll, dies aber verweigert. Das dämliche Gesicht von Daenerys würde ich gern sehen. Ansonsten halte ich tatsächlich jedes Ende für möglich. Und wenn es eine sich in der allerletzten Szene aus dem Schutt buddelnde Hand von Cersei ist.

• eins wäre aber auch klar. Jon guckt wie immer.

• Das dämliche Gesicht von Daenerys würde ich gern sehen. Ansonsten halte ich tatsächlich jedes Ende für möglich. Und wenn es eine sich in der allerletzten Szene aus dem Schutt buddelnde Hand von Cersei ist.

"We wanted to take the trash factor to the limit."

• Sogar danys eigenes Kind wendet sich gegen sie. Das wäre natürlich der absolute Hammer. Mir gefällt es ! :D

Glaube nicht dran, aber es ist grade so gut wie unmöglich Drogon umzubringen.

• Jemand sagte mal: "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention"

Scherzfrage: wie heißt "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" auf Englisch?

Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    A villain is a hero of the other side.
    GRRM

• Jemand sagte mal: "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention"

Scherzfrage: wie heißt "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" auf Englisch?

He is a chip of the old block.

• Kenne niemanden der Arya nicht mag.

*meld*
    Sie ist spätestens seit ihrer Ausbildung eine astreine Psychopathin, die die Macht bekommen hat ihre Psychosen auszuleben.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass Sie überlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!