1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie achter Teil (Finale)

Episode 8x05 - The Bells

• The Dragonknight
  • 20. April 2019 um 10:06
  • 8tyThree
    Anfänger
    • 13. Mai 2019 um 21:28
    Zitat von DailyMotion

Wieso wird Jamie eigentlich von Dany's Armee verhaftet? In Winterfell stand er vor Gericht bei ihr und kämpfte dann an ihrer Seite. Irgendwie ergibt das wenig Sinn?

Tyrion wurde mitgeteilt, sein Bruder Jamie sei verhaftet worden als er versucht hatte die "eigenen Linien (Richtung KL) zu verlassen". Das Warum wurde zwar nicht weiter thematisiert aber vermutlich sind sie davon ausgegangen, dass er Informationen an den Feind weitergibt / weitergeben könnte. Und ganz gut zu sprechen waren sie auf Jamie ja eh noch nie :)

• noetigenfalls
    Gast
    • 13. Mai 2019 um 21:31
    Zitat von 8tyThree

Tyrion wurde mitgeteilt, sein Bruder Jamie sei verhaftet worden als er versucht hatte die "eigenen Linien (Richtung KL) zu verlassen". Das Warum wurde zwar nicht weiter thematisiert aber vermutlich sind sie davon ausgegangen, dass er Informationen an den Feind weitergibt / weitergeben könnte. Und ganz gut zu sprechen waren sie auf Jamie ja eh noch nie :)

wie? diese Antwort erklärt sich durch zuhören.. Sachen gibt es... Danke 8tyThree
    Im Endeffekt war es auch eine gute Folge. Bin gespannt ob es sich nächste Woche wieder dreht.

• LadySnow
    Fortgeschrittener
    • 13. Mai 2019 um 21:37

Hab gerade mal die erste Seite durchgelesen. Bin im Moment zu faul für mehr.

Zitat von Still Thrashed

Dany wird seit der zweiten Staffel in die Richtung aufgebaut. Von daher war die Folge heute für mich die seit langem konsequenteste!
    Nach dem Kappes von letzter und vorletzter Woche endlich ein Lichtblick!

Grey Worms Entwicklung fand ich auch nachvollziehbar, er hat durch Missandei gelernt seine “Programmierung“ zu überwinden und musst zusehen wie sie stirbt. Also brennt ihn die Sicherung durch.

Aber da ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehen werde bin ich lieber still.
    Nur so viel;der Champagner für diese Woche ist durch, jetzt wird für nächste Woche kalt gestellt.

Bist du nicht, da kann ich dir in allem nur zustimmen.

Zitat von Moebius

Naja, ich mag eigentlich gar nicht mehr viel schreiben. Eurons Flotte und die Goldene Kompanie hatten wohl ne Wette laufen, wer die Dothraki-Szene toppen kann. Unentschieden würde ich sagen. Wobei Euron hatte 30.000 Mann und 900 Schiffe, die Goldene Kompanie nur 20.000 Soldaten und 2.000 Pferde. Dazu hat Euron fast noch jemanden gekillt.. 1:0 Euron.

Dass Dany mit ihren Horden und Bestien das größte Gewaltpotenzial hat, wurde über die gesamte Serie aufgebaut und jetzt hat es sich halt entladen. Aus "impulsiv" wurde "impulsiverer". Dank hunderttausenden Toten wars auch recht plakativ. Arya war nur dazu da, um den Zuschauer durch diesen Gewaltexzess zu führen. Ich persönlich bin irgendwie schon zu alt für solche Szenen. Brauch ich einfach nicht mehr. Am Ende ist Dany nun wohl am aller impulsivsten oder böser als der Nachtkönig.

Cerseis Abschied fand ich ganz schön. Vor allem sie nochmal menschlich sehen zu dürfen.

Auch hier muss ich zustimmen. Die militärische Logik wurde echt verkackt. Den Rest fand ich stimmig.

Zitat

Ansonsten.. vielleicht wird ja noch alles gut. #teamwasserfallbaby

:D *würg*

Jo was bleibt zu sagen? Die Folge hat mich schockiert, obwohl ich das Meiste ja irgendwie erwartet haben. Aber das sie die MQ wirklich so konsequent durchgezogen haben... Wow! Daenerys' Entwicklung gehört für mich nun zu einer der genialsten der ganzen Serie.

Zum Schluss habe ich mit dem Twincest meinen Frieden geschlossen. Diese Liebesgeschichte ist im nachhinein betrachtet die konsequenteste und beste der ganzen Serie. Seit Staffel 5 habe ich rumgeflucht, wie sie Jaime's Entwicklung dermassen mit Füssen treten konnten. Mit Fans gestritten, die Jaime's Entwicklung als beste überhaupt angesehen haben. Tja, nun fluchen die Anderen und ich bin ganz zufrieden. Dieser Abstecher zu Brienne war der unrealistische Teil der ganzen Geschichte. Denn zu keinem einzigen Moment habe ich an Jaime's Liebe für Cersei gezweifelt. Ein gemeinsamer Selbstmord hätte mir aber besser gefallen. Der beste Charakter der ganzen Serie (und damit meine ich Cersei), hat es nicht verdient, einfach nur verschüttet zu werden. Ich habe aber wirklich geweint. DANKE LENA!

Highlight für mich der Sandor/Arya Moment. Weiss gar nicht, was es darüber zu schimpfen gibt. Arya wurde so davon abgehalten, einen weiteren Hauptantagonist zu töten und die Szene ansich war sooooooo schön. RIP Sandor Clegane. Du warst mein Held!

Auch schön und verdammt traurig war der Abschied von Jaime und Tyrion. Tyrion wollte seine Familie retten und hätte sich dafür geopfert. Das war echt Stark! (Jo, gross geschrieben, mit Absicht ;-))

Schade aber, wie schnell Varys abgehandelt wurde. Hier merkte man wieder sehr gut, wie die Zeit knapp wurde und dass es halt einfach nicht geschadet hätte, für die letzten 2 Staffeln 10 Folgen einzuplanen.

Ausserdem finde ich es im Nachhinein einfach schade, dass GoT mit Staffel 6 und 7 so soft wurde und dewegen jetzt im zweiten Drittel der letzten Staffel, alle so aus dem Häuschen sind, wenn Fanfavoriten sterben. Ich habe mich unter Anderem deswegen so verliebt in die Serie. Die Serie wird aber seit der letzten Folge dafür verteufelt im Netz. Ist doch lächerlich. "If you think this has a happy ending you haven't been paying attention."

Der Norden wird regieren, das ist für mich nun eindeutig. King's Landing ist zerstört, also wird es Zeit für einen neuen Regierungssitz. Sansa hatte die ganze Zeit recht, und irgendeine Frau muss doch beweisen, dass nicht alle Weiber verrückt sind. ;) Jon wird Dany töten und Bran muss ja auch noch eine Rolle spielen. LOL. Wie sonst, als in den Drachen zu wargen, der nun zwischen Dany und Jon steht. Ja, der letzte Teil ist vielleicht einfach nur Wunschdenken. Aber irgendeinen Sinn muss doch Bran noch machen...

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Snow White
    Profi
    • 13. Mai 2019 um 21:42
    Zitat von DANYFORTHEWIN

Aegon, Visenya, Rhaenys, Aegon der Ungekrönte, Rhaena, Jaeharys, Alysanne, Aenys, Maegor, Aemon, Baelon, usw. usw. usw.

Achso, die sind also alle schon mal auf Drogon/Rhaegal/Viserion geritten?
    Dir wird jawohl klar gewesen sein, dass ich Daenerys Drachen meine.

• BejoerQQ
    Anfänger
    • 13. Mai 2019 um 21:46

Geile Folge. Mir hat sie sehr gut gefallen.

Ich denke, Arya wird sich jetzt Dany widmen.

Einzig Negatives ist Cersei's Tod. Ich hätte mir gewünscht, dass sie qualvoller sterben wird. :D
    Ich denke aber sogar, dass sie überlebt hat. Man sah ja nicht wirklich, ob die beiden gestorben ist. Wahrscheinlich hat Jamie sie sogar noch gerettet.
    Ich hoffe jedenfalls, dass sie überlebt und in der Finale Episode so richtig hingerichtet wird :chainsaw:;)

• DANYFORTHEWIN
    Prince of Summerhall
    • 13. Mai 2019 um 21:47
    Zitat von Snow White

In den Büchern hat bisher niemand einen Drachen bestiegen.

Zitat von Snow White

Dir wird jawohl klar gewesen sein, dass ich Daenerys Drachen meine.

Wurde aus deiner Antwort nicht ersichtlich. Macht auch absolut gar keinen Unterschied.
    Abgesehen davon ist diese Diskussion ein klassisches Beispiel dafür, wie in diesem Thread tw. argumentiert wird. Nämlich gar nicht.

Rhaegar fought valiantly,
    Rhaegar fought nobly,
    Rhaegar fought honorably.
    And Rhaegar died.

• Bogues
    Knappe
    • 13. Mai 2019 um 21:51
    Zitat von LadySnow

Jo was bleibt zu sagen? Die Folge hat mich schockiert, obwohl ich das Meiste ja irgendwie erwartet haben. Aber das sie die MQ wirklich so konsequent durchgezogen haben... Wow! Daenerys' Entwicklung gehört für mich nun zu einer der genialsten der ganzen Serie.

Ich finds echt au genial.
    Dany mit paar Makeln innerhalb von 1-2 Folgen von der Heldin zu nem Kinder mördernden Monster zu machen.
    Finde eigentlich auch das Jon nachdem er Ned, Robb, Rickon, Edd, Ygritt usw verloren hat auch mitmorden sollte. Hätte auch super Sinn ergeben.
    Geniale Entwicklung.Passt perfekt. Super durchdacht!

Man kann D&D nur gratulieren.

• 8tyThree
    Anfänger
    • 13. Mai 2019 um 21:53
    Zitat von BejoerQQ

Einzig Negatives ist Cersei's Tod. Ich hätte mir gewünscht, dass sie qualvoller sterben wird.
    Ich denke aber sogar, dass sie überlebt hat. Man sah ja nicht wirklich, ob die beiden gestorben ist. Wahrscheinlich hat Jamie sie sogar noch gerettet.

Ich glaube die letzte Folge beginnt mit einer Szene in der Cersei und Jamie wirklich noch leben. Halt kurz vorm verenden aber noch am Leben. Dann erwürgt Jamie Cersei damit sie es "hinter sich hat". Daraufhin stirbt er.
    Dann wär die Prophezeiung erfüllt. Das würde ich mir halt wünschen, dass D&D nicht jede Prophezeiung links liegen lassen... Wenigstens diese könnten sie einhalten.

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 13. Mai 2019 um 21:56
    Zitat von 8tyThree

Wenigstens diese könnten sie einhalten.

Aber genau diese haben sie in der Serie komplett ignoriert. Wäre merkwürdig, wenn sie die jetzt plötzlich erfüllen würden...

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Jaehaerys
    Schüler
    • 13. Mai 2019 um 22:01

Ich bin mir wirklich hunderprozenting sicher, dass Cersei und Jaimie mausetod sind. Auch wäre es doch nach der Seriendarstellung jetzt echt nicht wirklich plausibel, dass er sie jetzt erwürgt.

• Jhogo13
    Schüler
    • 13. Mai 2019 um 22:05
    Zitat von 8tyThree

Ich glaube die letzte Folge beginnt mit einer Szene in der Cersei und Jamie wirklich noch leben. Halt kurz vorm verenden aber noch am Leben. Dann erwürgt Jamie Cersei damit sie es "hinter sich hat". Daraufhin stirbt er.
    Dann wär die Prophezeiung erfüllt. Das würde ich mir halt wünschen, dass D&D nicht jede Prophezeiung links liegen lassen... Wenigstens diese könnten sie einhalten.

Lest ihr eigentlich die Beiträge von anderen Leuten? Die haben zu 100% nicht überlebt.

Zur Prophezeiung: wie @Esmeralda schon sagt, die hat es in der Serie so nicht gegeben. Aber selbst wenn: man darf Prophezeiungen auch nie so wörtlich nehmen. Letztendlich könnte man sogar sagen, es war ihr kleiner Bruder, sprich Tyrion. Denn der lässt Jamie frei und sagt ihm, wohin er mit Cersei fliehen soll. Ohne Tyrion wäre Cersei nie da unten gewesen und würde vielleicht noch leben.

• Shajana
    Fortgeschrittener
    • 13. Mai 2019 um 22:06

Wenn sie überleben, dann fänd ich das plump gesagt kacke. Ich hatte kurz den Keim einer Hoffnung und habe dann darüber nachgedacht wie doof das wäre.
    Und trotzdem bin ich traurig. Und nein, immer noch braucht mir kein Mensch eine Rechtfertigung vorkauen. Vor allem, wenn er jemals Cersei für das Seefeuer unter der Septe verurteilt hat.

• 8tyThree
    Anfänger
    • 13. Mai 2019 um 22:07
    Zitat von Esmeralda

Aber genau diese haben sie in der Serie komplett ignoriert. Wäre merkwürdig, wenn sie die jetzt plötzlich erfüllen würden...

oh, ok. dann verwechsel ich da was. dachte das sei die prophezeiung mit 1) jüngere schönere königin, 2) 3 kinder, 3) valonqar erwürgt sie.
    bin noch nicht solange so "tief" im thema drin und komm mit den prophezeiungen noch durcheinander :)

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 13. Mai 2019 um 22:08

Im Buch ja, in der Serie wurde der Valonquar-Teil ausgelassen.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• 8tyThree
    Anfänger
    • 13. Mai 2019 um 22:16
    Zitat von Jhogo13

Lest ihr eigentlich die Beiträge von anderen Leuten? Die haben zu 100% nicht überlebt.

äh.. ja die lese ich. Aber Sorry, habe wohl übersehen, dass Leute hier gepostet haben die die letzte Folge bereits gesehen haben mit dem Spoiler, dass die 100% tot sind...

Aber zugegeben, es ist echt eine hirnrissige Idee. Ist halt, neben D&D, auch mal mit mir die Fantasie zuviel durchgegangen. Soll ja vorkommen ;)

• Shajana
    Fortgeschrittener
    • 13. Mai 2019 um 22:18
    Zitat von 8tyThree

äh.. ja die lese ich. Aber Sorry, habe wohl übersehen, dass Leute hier gepostet haben die die letzte Folge bereits gesehen haben mit dem Spoiler, dass die 100% tot sind...

Aber zugegeben, es ist echt eine hirnrissige Idee. Ist halt, neben D&D, auch mal mit mir die Fantasie zuviel durchgegangen. Soll ja vorkommen ;)

Ist ja nun kein Spoiler mehr...

• SuSansa
    Khaleesi of the North
    • 13. Mai 2019 um 22:20

Ich fand die Entwicklung zur Mad Queen absolut schlüssig. Es gab immer wieder Anzeichen, bereits ab Staffel 2 seit sie Drachen hat.

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”
    ―
    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• 8tyThree
    Anfänger
    • 13. Mai 2019 um 22:20
    Zitat

Ist ja nun kein Spoiler mehr...

Letzte Folge im Sinne von E06 - nicht die letzte ausgestrahlte Folge. War sarkastisch gemeint auf die Frage ob ich fremde Beiträge nicht lese in denen User ja bestätigen dass sie 100% gestorben sind unter den Trümmern.

• LadySnow
    Fortgeschrittener
    • 13. Mai 2019 um 22:27
    Zitat von Bogues

Ich finds echt au genial.
    Dany mit paar Makeln innerhalb von 1-2 Folgen von der Heldin zu nem Kinder mördernden Monster zu machen.
    Finde eigentlich auch das Jon nachdem er Ned, Robb, Rickon, Edd, Ygritt usw verloren hat auch mitmorden sollte. Hätte auch super Sinn ergeben.
    Geniale Entwicklung.Passt perfekt. Super durchdacht!

Man kann D&D nur gratulieren.

Wie hier schon genug aufgeführt wurde, kam das nicht von jetzt auf gleich. Natürlich wär ein zusätzlicher Trigger nicht schlecht gewesen. Da ist aber wieder dieses Zeitproblem.

Diese Bemerkung über Jon ist mal wieder unnötig. Aber warum reagier ich überhaupt auf dich...

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• baelish91
    Fortgeschrittener
    • 13. Mai 2019 um 22:27

Sorry, aber wenn sich Leute hier wundern, dass Daenerys plötzlich die Madqueen wird, kann ich das wirklich nicht nachvollziehen.

Daenerys kannte immer nur Gewalt. Sie hatte bisher jeden Konflikt nur mit Gewalt gelöst. Das Feuer war ihr ständiger Begleiter. Schon in der ersten Staffel, merkt man, dass sie instabil ist und ein komplett verrohtes Weltbild hat. Natürlich war Viserys ein Widerling, aber wenn man beim grausamen Mord am eigenen Bruder und der einzigen Bezugsperson keine Miene verziert, ist man meiner Meinung nach nicht ganz dicht.
    Daenerys hat auch schon immer nur in Extremen gedacht. Alle Sklavenherren waren böse, alle Lannisters auch. Für mich war sie schon immer eine Rassistin. Sie konnte noch nie differenzieren, weshalb sie auch eine gigantische Zahl an Unschuldigen kreuzigen ließ. Jede Staffel wurde die Madqueen irgendwie angedeutet.

Gleichzeitig hat sie aber ihre komplette Jugend in einer Blase verbracht. Sie wurde ja regelrecht vergöttert. Allerdings nur von Leuten die keine andere Alternative als sie hatten oder von Menschen, denen Gewalt schlichtweg imponiert. Natürlich hat sie den Unsullied eine Wahl gelassen, aber welche Wahl war das bitte. Die Unsullied sind letztendlich ihres Leidensgenossen in einer noch viel extremeren Form. Sie kennen auch nur Gewalt, weshalb ich Greyworms Aussetzer auch realistisch fand. Es wird bereits seit Anfang der Staffel angedeutet, dass die Westerosis ihn ausgrenzen und regelrecht verachten. Gerade in Kombination mit den krassen Gefühlen hinsichtlich Missandeis Tod ist diese Reaktion mit seinem Hintergrund fast schon nachvollziehbar.

Zudem finde ich es wunderbar inszeniert, dass Daenerys das Leid, das sie verursacht gar nicht richtig sieht. Aus ihrer Position sieht sie nur Feuer. Nur die auf dem Boden sehen das ganze Ausmaß des Infernos.

Letzendlich ist Daenerys von meinem absoluten Hasscharakter zu einen meiner Lieblingscharaktere avanciert. Als Heldin oder Protagonistin hat sie für mich noch nie funktioniert als Antagonistin aber auf jeden Fall. Ich kenne auch keinen anderen Tyrannen, der über so viele Staffeln eingeführt wurde. Die ganzen Zuschauern haben sich blenden lassen. Die coolen Drachen und das schöne Gesicht haben wohl für viele Fans den Narzissmus, die Machtgeilheit und die Verrohtheit verborgen, die dieser Charakter schon immer in sich hatte. Wenn ich nur an die ganzen dämlichen Titel denke :D

Für mich war die heutige Folge ein Meilenstein der TV-Geschichte und ich bin unglaublich dankbar dafür :) Die Geschichte hat sich genau so entwickelt wie ich es immer wollte. Und ich habe wirklich mit jedem Charakter Mitleid gehabt. Mit Cersei, Jaime, Tyrion, Arya, den vielen Unschuldigen, ja sogar mit Daenerys.

There is no justice in the world. Not unless we make it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte