Episode 8x05 - The Bells
-
-
Ich weiß, wo das weiße Pferd herkommt: Das kleine Mädchen, das Arya versucht hat zu retten, hatte doch ein kleines weißes Holzpferd. Das hat sich quasi nach deren Tod in ein lebendes Pferd verwandelt um Arya zu helfen. Ha!Schönes Foreshadowing Detail. Habe ich nicht mitbekommen. Danke!
-
ich fand die Folge wirklich hammermäßig.
Ich bin da voll mitgegangen.Steh immer noch etwas unter Schock
-
Wer es noch nicht gesehen hat - hier noch das inside the episode 5
https://www.youtube.com/watch?v=5W8j6wOvxuo -
Also ehrlich, die hier anwesenden Frauen werden Euch das sicher nicht sagen, aber Dany hat Jon getestet. Das machen Frauen so, wenn sie etwas vermuten, dann machen sie den Test, ob sie richtig liegen und Männer checken das meist erst dann, wenn die Scheidungspapiere ins Haus flattern.
Jon hatte sie verraten und konnte sie auch nicht küssen, damit war für Dany klar, er liebt sie max. als Königin, aber niemals als eine Frau und wie gesagt, es war mit Ankündigung. Hab den Wortlaut nicht mehr so im Kopf, aber sie sagte doch so etwas ähnliches wie, "na gut, dann eben mit Feuer und Schrecken"(oder sogar Tod?).
Ein kleines Beispiel noch dazu: Ein Mann und eine Frau sitzen in einem Raum. Vor der Frau befindet sich ein roter Knopf und ein Kartenspiel.
Die Frau sagt, "ich möchte gerne mit dir Karten spielen" und starrt dabei ständig diesen Knopf an, der, wenn man ihn drückt, eine Million Menschen sterben läßt. Der Mann weiß um die Gefahr, er sieht auch den komischen Blick der Frau, antwortet jedoch, "ich kann nicht mit dir Karten spielen, Glücksspiele sind mir zuwider". Die Frau antwortet darauf, " na gut, dann eben der Knopf".Sie hat ja von Jon nicht verlangt, dass er kleine Kinder tötet, sondern einfach nur seine Liebe gewollt. Setzt man da wirklich das Leben so vieler Menschen aufs Spiel, weil man sich in dieser Situation unwohl fühlt?
Na dann viel Spaß, bei den Gesprächen mit den Verwandten der Opfer, wenn die Frage kommt, was wollte sie denn von dir, was für unmenschliche Dinge hat sie denn von dir verlangt? ..... einen Kuss?? ..... alles klar, das verstehen wir natürlich, gut dass du alle sterben hast lassen, so etwas geht ja gar nicht".
TheTrueStory
-
Gendry for King!
er führt Truppen aus dem Süden und Sansa kommt mit der NordallianzSansa und Gendry !
-
Also ehrlich, die hier anwesenden Frauen werden Euch das sicher nicht sagen, aber Dany hat Jon getestet. Das machen Frauen so, wenn sie etwas vermuten, dann machen sie den Test, ob sie richtig liegen und Männer checken das meist erst dann, wenn die Scheidungspapiere ins Haus flattern.
Jon hatte sie verraten und konnte sie auch nicht küssen, damit war für Dany klar, er liebt sie max. als Königin, aber niemals als eine Frau und wie gesagt, es war mit Ankündigung. Hab den Wortlaut nicht mehr so im Kopf, aber sie sagte doch so etwas ähnliches wie, "na gut, dann eben mit Feuer und Schrecken"(oder sogar Tod?).
Ein kleines Beispiel noch dazu: Ein Mann und eine Frau sitzen in einem Raum. Vor der Frau befindet sich ein roter Knopf und ein Kartenspiel.
Die Frau sagt, "ich möchte gerne mit dir Karten spielen" und starrt dabei ständig diesen Knopf an, der, wenn man ihn drückt, eine Million Menschen sterben läßt. Der Mann weiß um die Gefahr, er sieht auch den komischen Blick der Frau, antwortet jedoch, "ich kann nicht mit dir Karten spielen, Glücksspiele sind mir zuwider". Die Frau antwortet darauf, " na gut, dann eben der Knopf".Sie hat ja von Jon nicht verlangt, dass er kleine Kinder tötet, sondern einfach nur seine Liebe gewollt. Setzt man da wirklich das Leben so vieler Menschen aufs Spiel, weil man sich in dieser Situation unwohl fühlt?
Na dann viel Spaß, bei den Gesprächen mit den Verwandten der Opfer, wenn die Frage kommt, was wollte sie denn von dir, was für unmenschliche Dinge hat sie denn von dir verlangt? ..... einen Kuss?? ..... alles klar, das verstehen wir natürlich, gut dass du alle sterben hast lassen, so etwas geht ja gar nicht".
TheTrueStory
WOW...Selten sowas soziophatisches gelesen!
Hier im Forum gibts viele die die übelsten Grausamkeiten ihrer Lieblingscharaktere immer wieder rechtfertigen, aber das hier schiesst echt den Vogel ab.
-
Jon hat in deinem Szenario überhaupt keine Schuld. Weder rechtlich noch moralisch. "Wenn du mich nicht küsst, töte ich unzählige Menschen!!!" Das sind die Gedanken eines Psychopaten.
Wenn meinem Post nicht zustimmst, schlage ich meine Freundin! Wer hat jetzt schuld wenn ich später meine Freundin schlage?EDIT: Anscheinend bin ich nicht der einzige, der anhand des Gelesenen solche Ausdrücke verwenden muss.
-
Tyrion ist der Littelfinger des Invasion-Plots, jetzt ergibt seine Dummheit auch Sinn.
D&D ich nehme alles zurückDas wäre für mich zumindest ein interessanter Plot Twist. Wenn sowas nicht mehr kommen sollte, hoffe ich, dass man dann wirklich ein Ende mit einem Big Bang zeigt: Dany röstet mit Drogon Winterfell, die gesamte Stark-Sippschaft verbrennt und sie sitzt dann am Ende des Tages als Mad Queen auf dem Thron. Das wäre dann wenigstens konsequent - das ultimativ negative Ende. Alles andere wäre mir zu "wischi waschi".
-
Jon hat in deinem Szenario überhaupt keine Schuld. Weder rechtlich noch moralisch. "Wenn du mich nicht küsst, töte ich unzählige Menschen!!!" Das sind die Gedanken eines Psychopaten.
Wenn meinem Post nicht zustimmst, schlage ich meine Freundin! Wer hat jetzt schuld wenn ich später meine Freundin schlage?EDIT: Anscheinend bin ich nicht der einzige, der anhand des Gelesenen solche Ausdrücke verwenden muss.
Machst es dir ein bisschen einfach. Es geht gar nicht darum ob er mit ihr schläft es geht darum ob er überhaupt Gefühle für sie hat.Das war scheinbar nicht so. Sie ist allein. Rechtfertigt nichts war aber der letzte Auslöser.
-
TheTrueStory
also sorry, wenn mein Freund mir jetzt keinen Kuss gibt, ist er also verantwortlich, wenn ich wahllos leute umbringe? Joa, ne.
-
@noetigenfalls
Ja gut, nur dass Jon nicht der ist, für den sie ihn hält, ist dann eben nicht sein Fehler. Es ist doch klar, wofür er steht. Wie oft predigte er, dass alle zusammen leben können, egal woher, welcher Abstammung, welcher Historie. Sie muss auch mal zuhören bzw auch die Motive eines anderen akzeptieren. Und wenn man was nicht versteht, fragt man halt.Man kann es ja auch mal umdrehen. Er dachte schlicht nie daran, dass die Frau, die einst einen Drachen an den NK verlor, um ihn zu retten und die selbstlos den Norden vor dem NK rettete, sich so wandeln kann. Im Gegensatz zu uns kennt er sie erst seit kurzem. Dass sie es als Verrat betrachtet, dass jemand seiner Familie von seiner Abstammung erzählt und später nicht das Bett mit ihr teilt, ist wirklich abstrus.
Daenerys ist schon groß. Für ihre Taten ist sie allein verantwortlich und nicht jemand anderes. Meine Güte, was würde Jorah jetzt dazu sagen, wenn er das erlebt hätte? Was würde Rhaegar denken? Gerade mal Maegor würde vor Stolz platzen. Na super...
-
Schönes Foreshadowing Detail. Habe ich nicht mitbekommen. Danke!
Hab's erst beim zweiten Mal entdeckt. Wenn man um das Pferd am Ende weiß, springt eineM das Holzpferdchen zu Beginn einfach ins Auge.Sie hat ja von Jon nicht verlangt, dass er kleine Kinder tötet, sondern einfach nur seine Liebe gewollt. Setzt man da wirklich das Leben so vieler Menschen aufs Spiel, weil man sich in dieser Situation unwohl fühlt?
Naja, sie hat ja nicht vorher gesagt, dass sie vor hat, alle unschuldigen Zivilisten zu verbrennen wenn er ihr nun nicht umgehend seine unendliche Liebe gesteht. Und mal ganz ehrlich ... das traut man doch niemandem zu. Noch dazu geplant.
-
@noetigenfalls Ich habe nicht bezweifelt, dass Jon einer der Auslöser war. Ich sage, dass ihn keine Schuld trifft.
-
Um nochmal auf die Pferdesache zurückzukommen.
Wir wissen jetzt, es ist das Holzpferdchen des kleinen Mädchens.
Aber warum wurde es verwandelt?
Ist das einfache Maegi-Magie aus dem Volk, inverse Nekromantie a la Qyburn, haben die CotF die Hände im Spiel? Wenn das Pferd aus Weirwoodholz war, halte ich diesen Ansatz für den vielversprechendsten. -
TheTrueStory
Wie alt bist du? 12? Wenn nicht, geh raus und lern normale Leute kennen!
-
Ich konnte bei diesen Posts nur den Kopfschütteln
ps. TheTrueStory
normalerweise finde ich es dumm user als Troll zu bezeichnen. Aber irgendwie glaub ich, du meinst deine posts garnicht ernst! -
Wie alt bist du? 12? Wenn nicht, geh raus und lern normale Leute kennen!
Das der Nutzer Quatsch mit Soße verzapft, steht glaube ich nicht ernsthaft zur Debatte.
Da muss man seine Beiträge nicht noch mit solchen Kommentaren aufwerten. -
@Nefertari
1:Das ist sicherlich richtig was du schreibst. Als Zuschauer ist es einfach das so zu sehen, wir wissen halt immer mehr.
2: es war denke ich die Bedrohung und vor allem ihre Liebe gegenüber Jon.
3: Sicherlich. Aber ihre Entwicklung war nicht angeboren sondern die Umstände haben auch dazu beigetragen. wobei es Anzeichen gab das es genau darauf hinauslaufen sollte und dann es dann doch angeboren war ... Stark George R.R. MartinThe Dragonknight
Denke schon das ihn eine große schuld Trifft, weil er es ihr nicht sagt wie er ihr gegenüber empfindet. Ok man kann "ich liebe dich meine Queen " so verstehen. War schwach von ihm ich bleib dabei. er hätte etwas entgegenwirken können aber er tat nichts. die Anzeichen sah er ja auch und wenn nicht unterstreicht es sogar meine These.Old GoT: You know nothing, JonSnow
New GoT: You do nothing, JonSnow -
Das der Nutzer Quatsch mit Soße verzapft, steht glaube ich nicht ernsthaft zur Debatte.
Da muss man seine Beiträge nicht noch mit solchen Kommentaren aufwerten.
Ja besser man ignoriert solche Beiträge....irgendwer von denn @Mods muss hinterher um mehr aufräumen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!