Episode 8x05 - The Bells

• Also, dass 15 jährige jetzt durch die Straßen rennen. Man mag über die Jugend denken, was man will, aber völlig bescheuert sind sie nun auch nicht.

Ich kann noch nicht viel dazu sagen. Ich wusste was passiert mit Cersei und Jaime. Ich wusste nicht wie, aber ich wusste, dass es passiert. Wer mir jetzt noch einmal erzählen will Cersei sei nur böse und gleichzeitig Daenerys Aktionen rechtfertigen will... weiß nicht, ob ich das noch ernst nehmen kann.

Cersei war herrlich menschlich. Ich find es super, dass sie diesen Abschluss bekommen hat. Daenerys können sie von mir aus jetzt auseinander nehmen, wie sie wollen. Ich würde es feiern.

• Wer hat ein Ende erwartet nach dem die Glocken Leuten ? Das wäre doch viel zu einfach gewesen und es musste ja noch gesteigert werden . Ein Ende nach dem Motto wir läuten die Glocken , Cersei beugt das Knie und alle leben froh weiter wäre ja nicht spektakulär gewesen. Drogon musste ja noch zeigen was er kann und Dany geht in die Geschichtsbücher als Irre Queen die kingslanding zerstörte ein. Ganz wie es der Stammbaum erwartet ließ

• Bzgl Cerseis Schwangerschaft hab ich mich wohl geirrt. Denn warum sollte sie im Angesicht des Todes noch groß lügen? Sie war wohl wirklich noch schwanger, auch wenn die Schwangerschaft unnatürlich lange dauert. Denn es hieß mal, dass die Reise von Kings Landing nach Winterfell drei Monate dauert.
    Dany war in Kings Landing, ist nach Winterfell und wieder zurück. Also mindestens 6 Monate war Cersei schwanger.
    Auch wenn der Weg mit Schiffen schneller geht, Jaime ist ohne Schiffe nach Winterfell und zurück gereist.

Bei der Schlacht hat mich auch gewundert, warum die Skorpione auf einmal so nutzlos sind. Aber gut, diesmal wusste Dany ja was sie erwartet und konnte drauf achten und ausweichen.
    Zuerst dachte ich ja noch, dass Dany nur auf die Soldaten und die Skorpione feuert. Das sie dann doch so austickt, obwohl sie die Schlacht bereits gewonnen und ihre Gegner aufgegeben haben, hat mich überrascht und geschockt.
    Hab auch nicht ganz verstanden warum sie plötzlich so austickt.
    So wird sie jedenfalls keiner als Königin akzeptieren. Sie kann jetzt nur noch durch Angst herrschen.

Von Varys hab ich mir etwas mehr erwartet. Dafür ist der clevere Tyrion wieder da. Gut, sein Plan, dass Jaime für die Glocken sorgt, ging nicht ganz auf, aber war ein guter Schachzug und die Glocken wurden auch geläutet. Wäre Dany nicht ausgetickt, hätten die Einwohner überlebt.

Grauer Wurm hat mich auch überrascht. Die Aktion war unnötig. Ich glaube er wird nicht überleben und hingerichtet werden. Wenigstens blieb Jon sich treu und hat versucht seine Männer zurück zu halten. Seiner Königin wird er nun wohl nicht mehr treu bleiben können.

Gefallen haben mir die Szenen mit Arya, wodurch man schön sehen konnte, was Dany anrichtet. Wobei sie ansonsten nutzlos war.
    Ich hatte ja zwischendurch damit gerechnet, sie würde den Berg töten, während Sandor an seinen Verletzungen stirbt, bzw sie ihn diesmal erlöst.
    Während des Clegan-Bowls hab ich mich ja noch gefragt, warum Sandor ihm nicht in den Kopf sticht. Aber hat er ja am Ende getan und hat nichts gebracht.

Bei Cersei trifft sogar die Buch-Prophezeiung halbwegs zu. Laut der soll sie ja ihr Bruder erwürgen. Ihr Bruder hat sie ja quasi an den Ort geführt, an dem sie von Trümmern begraben und vermutlich erstickt ist. Kann man als "erwürgen" auslegen.

In der letzten Folge wird dann wohl aufgeräumt.

Schön, dass ich bei meinem Tippspiel bisher alles richtig habe. Wobei Bran noch sterben muss und ich nicht weiß wie. Und Grauer Wurm muss überleben, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

• Ich muss sagen, dass die Folge für sich betrachtet für mich zu den stärksten der gesamten Serie zählt. Sapochnik hat die Schlacht und die Verzweiflung meisterhaft auf den Bildschrim gezaubert. Ohne diesen Mann wäre GoT um einige inszenatorische Highlights ärmer.
    Abgesehen von den erneut platten Dialogen auf Dragonstone fühlte ich mich gut unterhalten. Voraussetzung war allerdings, dass ich nicht mehr alles hinterfrage, was passiert.
    Ich hinterfrage also nicht, warum die Skorpione die automatische Zielerfassung für ihre Lenkraketen nicht mehr haben oder wieso Daenerys Eurons Flotte nicht schon bei der letzten Folge von hinten abfackeln konnte. Oder dass die Golden Company vor den Mauern steht. Generell die Hirnrissigkeit der ganzen Ausgangssituation.
    Cleganebowl war etwas trashig (wie für mich so ziemlich alles mit Zombies), ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich habe nämlich auch gelernt die Serie nicht mehr an meinen Erwartungen zu messen. Zwar wurde der Valonqar auch in der Serie angeteasert, wirklich erwähnt wurde er aber nie. Von daher ist es in Ornung, dass er nicht aufgelöst wurde (außer man möchte Sandor irgendwie so sehen). Am Ende war der Sprung von Daenerys zur Mad Queen aber etwas schnell und schwer in diesem Ausmaß nachzuvollziehen. Nun hat die Serie für die letzte Folge einen neuen Bösewicht. Das Finale wird also wohl den Tod der Massenmörderin und Tyrannin Daenerys Stormborn bereithalten.

Hätte ich die Folge vor zwei Jahren ohne Kontext gesehen, hätte ich mich wohl auf einen relativ versöhnlichen Abschluss der Serie gefreut. So überwiegt die Ernüchterung, dass viele Handlungsstränge einfach nur schlecht konstruiert waren, um dieses Ende herbeizuführen. Der Kampf gegen die Weißen Wanderer war somit bedeutungslos und konnte nicht einmal mit dem Drehbuchziel der Dezimierung von Danys Truppen gerechtfertigt werden. Sie brauchte eigentlich nur einen Drachen zur Eroberung (lies Massaker).

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Hui.

Also vielleicht liegt’s daran, dass ich etwas wenig Schlaf hatte und mein Gehirn nur eingeschränkt arbeitet .. aber ich fand die Folge gar nicht so schlecht.

Ich habe zumindest definitiv schlechteres erwartet. Mehr dazu von mir später.

• Nach der ersten und zweiten Folge der Staffel (gut) und der dritten und vierten Folge (ganz großer Sch...) für mich die beste Folge der letzten 3 Staffeln.

Das Große Storytelling ist vorbei. Was kam war zu erwarten (vielleicht ausser für die Dany for Friedensnobelpreis Freunde).
    Der Rest war Popcornkino, allerdings vom feinsten. Auch mit vielen kleinen Überraschungen (Sandors arme Augen, Jaime abgestochen (da dachte ich, das wars für Ihn)).

Hat mir sehr gut gefallen.

Facit Omnia Voluntas

Einmal editiert, zuletzt von Arjen2102 ()

• Ich muss sagen, dass die Folge für sich betrachtet für mich zu den stärksten der gesamten Serie zählt. Sapochnik hat die Schlacht und die Verzweiflung meisterhaft auf den Bildschrim gezaubert. Ohne diesen Mann wäre GoT um einige inszenatorische Highlights ärmer.
    Abgesehen von den erneut platten Dialogen auf Dragonstone fühlte ich mich gut unterhalten. Voraussetzung war allerdings, dass ich nicht mehr alles hinterfrage, was passiert.
    Ich hinterfrage also nicht, warum die Skorpione die automatische Zielerfassung für ihre Lenkraketen nicht mehr haben oder wieso Daenerys Eurons Flotte nicht schon bei der letzten Folge von hinten abfackeln konnte. Oder dass die Golden Company vor den Mauern steht. Generell die Hirnrissigkeit der ganzen Ausgangssituation.
    Cleganebowl war etwas trashig (wie für mich so ziemlich alles mit Zombies), ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich habe nämlich auch gelernt die Serie nicht mehr an meinen Erwartungen zu messen. Zwar wurde der Valonqar auch in der Serie angeteasert, wirklich erwähnt wurde er aber nie. Von daher ist es in Ornung, dass er nicht aufgelöst wurde (außer man möchte Sandor irgendwie so sehen). Am Ende war der Sprung von Daenerys zur Mad Queen aber etwas schnell und schwer in diesem Ausmaß nachzuvollziehen. Nun hat die Serie für die letzte Folge einen neuen Bösewicht. Das Finale wird also wohl den Tod der Massenmörderin und Tyrannin Daenerys Stormborn bereithalten.

Hätte ich die Folge vor zwei Jahren ohne Kontext gesehen, hätte ich mich wohl auf einen relativ versöhnlichen Abschluss der Serie gefreut. So überwiegt die Ernüchterung, dass viele Handlungsstränge einfach nur schlecht konstruiert waren, um dieses Ende herbeizuführen. Der Kampf gegen die Weißen Wanderer war somit bedeutungslos und konnte nicht einmal mit dem Drehbuchziel der Dezimierung von Danys Truppen gerechtfertigt werden. Sie brauchte eigentlich nur einen Drachen zur Eroberung (lies Massaker).

Finde diese Folge auch mit einer der stärksten GoT-Folgen.
    Dieses gewaltige Leid was Dany über KL bringt wird so gut eingefangen... Arya führt uns da ja ein wenig durch :)

Klar wurde der Sprung zur Mad Queen zu schnell gemacht aber er war irgendwie logisch
    Ich bin so froh darum das es kein Happy-Ending gibt.
    Eine Eroberung wird niemals friedlich verlaufen...egal wie "heroisch" der Protagonist handelt.
    Dany war in Essos schon stellenweise "grausam" aber nicht verrückt
    Allerdings seitdem sie in Westeros gelandet ist läuft alles gegen sie.
    Sie hat fast ihre gesamten engsten Vertrauten verloren und dadurch auch ihren Verstand :)

• War halt zu erwarten, dass Dany ausflippt. Auch wenn die Folgen in den sozialen Netzwerken regelrecht zerfetzt wird, fand ich sie ganz gut.

In in der nächsten folge killt dann Jon Grauer Wurm und Dany. Die Blicke von Grauer Wurm an Jon haben es mehr als deutlich gemacht

• Zitat

Da sind sicher viele Leute dabei, die an dieser Stelle aussteigen. Denen es bis hier her gefallen hat, der Gewaltexzess aber dann doch zu krass war. Man wird es in den nächsten Tagen sehen. Bin auf die Reaktionen außerhalb gespannt.

Ich denke schon, dass die Szenerie genauso drastisch dargestellt wurde, wie es notwendig war, damit auch in der letzten Reihe ankommt, dass Daenerys nicht mehr die Liebe ist. Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich sie cineastisch beeindruckend, aber nicht sehr "schlimm" fand. Dafür bin ich wohl zu abgestumpft, oder Realverfilmungen wie Die Bartholomäusnacht haben mich in der Vergangenheit mehr mitgenommen. Zumindest war es ein glaubhafter Eindruck dessen, welche Macht so ein Dreierpackl an Targs mal dargestellt hat - auch wenn es nach den albernen Toden der ersten beiden Drachen schon zu viel war.
    Die 200.000 Feuerleichen scheinen für viele Zuschauer immer noch ein passendes Gleichgewicht zu sein für die Anhänger die Dany verloren hat.. bei ihrem Angriffskrieg.

Gut zu wissen, dass das eine der besten Folgen von GoT war, dann kann ich jeden Gedanken an die Serie vermutlich tatsächlich aufgeben. Ich glaube nicht, dass ich eine Serie die weiße, glitzernde Deus-Ex Ponys in die Landschaft pflanzt jemals gut oder auch nur oke finden könnte - Vorlage hin oder her.

I have been despised by better men than you.

• @Maegwin Deine Kommentare, vor allem Der Dialog mit Sandor und Arya haben mich heute schon ordentlich zum Lachen gebracht.

Das Pony fand ich im ersten Moment auch genial Banane. Wenn D&D schlau sind, können sie aber behaupten, dass Bran es gesteuert hat.

• Ich dachte, bei der Staublunge die die Kleine jetzt haben muss, wäre Sie hart am halluzinieren :D

The north remembers, and the mummer's farce is almost done. My son is home.

• Ich frage mich ehrlichgesagt, wie man es schaffen soll, Dany zu killen. Sie hat immerhin Drogon. Und zig Unbefleckte/Dothraki.

• So, jetzt hab ich etwas Abstand und gelesen, was die Welt so meint, ich stehe wie immer zwischen den Stühlen, bin gefühlsmäßig hin und hergerissen. (ich kann nicht verstehen, dass ich international Meinungen von Leuten lese, die Dany immer noch verteidigen, da ist doch jetzt endgültig der Deckel drauf, oder?)

Gut:

• Die Musik, das ist einfach eine sichere Bank.
    • Der Focus auf dem Smallfolk, das wie immer unter den größenwahnsinnigen Mächtigen am stärksten leiden muss. Es war mir zwar viel zu brutal dargestellt, aber wohl notwendig.
    • Lena Headey hat sich noch mal selbst übertroffen. Ich hatte schon vermutet, dass wir gegen Ende mit ihr Sympathie empfinden werden, aber dass Cersei so menschlich rüberkommt, haben wir Lena zu verdanken.

Schlecht:

• Viel zu viel trashige Elemente, Cleganebowl z.B.
    • Jaimes Arc wurde für mich endgültig hingerichtet, zuviel 180-Grad-Wendungen innerhalb von 2 Folgen, vom Kingslayer zum Rockstarslayer, weg von Cersei hin zu Cersei, das ist rumgeeiert.
    • Ich vermute mal, ich kann mich da nicht richtig hineinversetzen, dass rein von der Serie her betrachtet die gesamte Entwicklung nicht wirklich Sinn macht, weil viel zu holzschnittartig und übereilt durchgezogen. Der Fan muss in dieser Staffel unglaublich viel Erklärungsarbeit leisten, damit es einigermaßen plausibel erscheint, und das ist nie gut.

Allgemein kann ich diese Folge nicht verdammen, ich würde sagen, sie ist die zweitbeste der Staffel nach 8.02. (Allerdings ist das keine große Auszeichnung, weil das Qualtätsniveau so niedrig ist.)
    Interessant ist, dass immer noch Arya im absoluten Mittelpunkt steht. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wenn sonst nix aus diesem Finale der Serie, dies unbedingt von GRRM kommt. Jetzt hat sie noch mehr Motivation, Dany umzulegen.

HODOR !

• Ich frage mich ehrlichgesagt, wie man es schaffen soll, Dany zu killen. Sie hat immerhin Drogon. Und zig Unbefleckte/Dothraki.

Der NK hatte auch einen Drachen und eine Armee.
    Hat Arya nicht interessiert :D

The north remembers, and the mummer's farce is almost done. My son is home.

• Naja, mitgenommen hat es mich jetzt auch nicht. Dafür war der Anfang zu trashing und auch dazwischen immer wieder zu viel Trash (Cleganebowl). Außerdem ist GoT schon lange Trash.. Aber irgendwie war das Ganze schon etwas einzigartig surreal brutal.. oder so. Ich mein, in zwanzig Sekunden 30.000 Mann von Euron tot, in zehn Sekunden die 20.000 von der Goldenen Kompanie hinüber. Dann werden etwas genüsslicher die Frauen und Kinder zerlegt. Dazwischen reiten irgendwelche Dothraki metzelnd rum. Der Drache macht mal Feuer, mal sprengt er Dinge? Egal, dieses 10.000 Tote hier, 20.000 Tote da.. und am Ende hunderttausende. Ich kann mich nicht an irgendeinen Film erinnern, der on-screen derart mit Opferzahlen rumschmeißt. Katastrophenfilme wie San Andreas, ja, wo irgendwo noch 5 Millionen Leichen rumtreiben müssen. Oder Luke, der den Todesstern tötet. Aber vor der Kamera in offenen Schlachten.. kann mich nicht erinnern und ich habe schon viel gesehen.

Die 200.000 Feuerleichen scheinen für viele Zuschauer immer noch ein passendes Gleichgewicht zu sein für die Anhänger die Dany verloren hat.. bei ihrem Angriffskrieg.

:D Wobei es eigentlich in der Einzahl formuliert sein müsste. Dany hat in Westeros eine unschuldige Anhängerin verloren. Mehr Zivilisten hatte sie auch nie dabei.

What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

• @Crazypsycho

Die Reise von KL nach WF dauert 4 Wochen.
    1. Staffel, 1. Episode, nachdem Robert in Winterfell eintrifft und Cersei sich beschwert ob er nach der Reise jetzt unbedingt in die Gruft muss...

• Ein aufmerksamer Seriengucker hat das hier gefunden, ziemlich cooler callback.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Drehbuch war damals von GRRM.

HODOR !

• hm. Also ich hatte keine großen Erwartungen. Konnte somit nicht enttäuscht werden, positiv überrascht wurde ich aber auch nicht wirklich.
    - Varys Tod.... hm, klar, war voraussehbar. Allerdings das in die so ziemlich erste Szene zu knallen? Ich weiß nicht.
    - Ich habe gehofft, sie drehen Jaimes Charakter nicht wieder um und lassen ihn losziehen um Cersei zu töten. Wobei ich das jetzt nicht sooooooo schlimm fand, wie ich vorher gedacht hätte.- Wurde versöhnlich zuende gebracht mit den Beiden.
    - Wofür zur Hölle, hats die GK gebraucht? Die waren doch für überhaupt nichts gut.
    - Die Wandlung zur MQ war abzusehen, dass sie es wirklich so durchziehen hätte ich nicht geglaubt. Man hätte ja auch einfach auf den roten Bergfried zufliegen können und tausende Unschuldige verschonen können. Aber sie hat es ja nur kurz vorher gesagt, dass sie lieber durch Angst regiert.- Ich verstehe immernoch nicht, warum Grauer Wurm angreift. Klar, er ist wahrscheinlich absolut verbittert durch Missandeis Tod, aber come on....
    - den Clegane Bowl an sich fand ich irgendwie enttäuschend. Das Ende war aber schon ziemlich cool.
    - Wo kommt das Pferd her? :D Also ne, sorry. Es sei denn, wie in den Kommentaren vor mir geschrieben, Bran hat sich reingewargt..

Großes Plus:
    Natürlich die Musik. Teilweise wurde auch Light of the Seven gespielt wenn ich mich nicht verhört habe, oder?
    Lena Headey. Eine wahnsinns Schauspielerin.

Bin jetzt mal gespannt, wie die letzte Folge ausgeht. Selbst in Jons Ausdruck könnte man erahnen, dass er nun auch eher gegen Dany ist.
    Was glaubt ihr wo Arya hinreitet? Zurück nach Winterfell? oder erstmal zu Jon?

• Bei der Schlacht hat mich auch gewundert, warum die Skorpione auf einmal so nutzlos sind. Aber gut, diesmal wusste Dany ja was sie erwartet und konnte drauf achten und ausweichen.

Ganz einfach.. Dany kommt direkt aus der Sonne geflogen und war vorher über den Wolken. Sie wurde nicht rechtzeitig bemerkt. Zumal ihre Armee ja auf der anderen Seite war.
    Sie kam also (mehr oder weniger) von 90° von oben. Die Skorpione können aber nicht gerade nach oben schießen. Damit war die Überraschung auf ihrer Seite und zumindest im ersten (und wichtigsten) Moment war sie nicht angreifbar. Als sie dann weiter unten war wusste sie, was sie machen musste und das hat man auch gut gesehen. Sie schnell und mit viele harten/scharfen Kurven geflogen. So war sie nicht wirklich treffbar, denn die Skorpione zu drehen dauert schon einen Moment. Außerdem fehlte ein Befehl von Euron. Die Soldaten waren total unvorbereitet. So kam es mir zumindest vor. Zwar haben sie aufgepasst aber wirklich darauf vorbereitet, dass sie jetzt kommt (und von wo) waren sie nicht.

Das sie dann doch so austickt, obwohl sie die Schlacht bereits gewonnen und ihre Gegner aufgegeben haben, hat mich überrascht und geschockt.
    Hab auch nicht ganz verstanden warum sie plötzlich so austickt.
    So wird sie jedenfalls keiner als Königin akzeptieren. Sie kann jetzt nur noch durch Angst herrschen.

So sehe ich das auch. Es hat mich ebenfalls geschockt und ich habe ehrlich gesagt doch nicht damit gerechnet. Den kompletten "mad-Charakter" wollte ich ihr wohl nicht eingestehen.
    Warum sie die ganzen Zivilisten getötet hat, verstehe ich auch bis jetzt nicht. Soldaten: ja aber Zivilisten? Klar, es war eine Kurzschlussreaktion. Und das hat man durch die Tränen und die aufkommende Wut auch erkannt. Aber ich dachte wirklich sie fliegt jetzt zum roten Bergfried und fackelt den ab und das war es. Also das sie da so rumwütet, hat mich echt geschockt.
    Jon steht eigentlich zu seinen Eiden. Er wird jetzt mächtige (innere) Probleme haben. Immerhin liebt er sie wohl nicht mehr. Sie ist "nur" noch seine Königin.
    Das war vielleicht auch der letzte Auslöser für Dany...

Von Varys hab ich mir etwas mehr erwartet.

Das habe ich allerdings auch. Ich bin mal gespannt, ob er diese Zettel, die er geschrieben hat, noch irgendwie an den Mann gebracht hat. Wenigstens einen oder zwei. Und natürlich wüsste ich gerne, für wen diese bestimmt waren.

Grauer Wurm hat mich auch überrascht. Die Aktion war unnötig. Ich glaube er wird nicht überleben und hingerichtet werden. Wenigstens blieb Jon sich treu und hat versucht seine Männer zurück zu halten. Seiner Königin wird er nun wohl nicht mehr treu bleiben können.

Ich hoffe, dass Grauer Wurm hingerichtet wird. Diese Aktion war absolut unnötig, wenn auch nachvollziehbar aus kriegerischer Sicht. Ich vermute, sowas hat es in der Realität auch oft genug gegeben. Eine Person, eine unkluge Tat reicht aus um so einen Kampf auszulösen, obwohl sich einer schon ergeben hat. Toll gespielt!

Gefallen haben mir die Szenen mit Arya, wodurch man schön sehen konnte, was Dany anrichtet.

Das fand ich das Wichtigste. Es war viel Kampf, Tot, Schlacht, Feuer, Gewalt dabei. Aber genau das hat es gebraucht. Es war wichtig zu erkennen, was Dany dort anrichtet. Es war wichtig um zu sehen, welche Wut in Arya aufkommt bzw. aufkommen wird und warum Tyrion, wie auch Jon zweifeln werden. Alle drei wissen jetzt, dass sie Dany aufhalten müssen.
    Tyrion wird den Verrat an Varys wahrscheinlich (noch) bereuen. Varys war ein toller Mann. Schade, dass er gehen musste.

Ich habe ohne Witz drauf gewartet, ob das fcking Pony drei Augen hat.

Nicht drei Augen, sondern weiße Augen... Hatte es leider nicht. Ich hoffe dennoch, dass es von Bran dorthin geschickt wurde. Bran wird sich dann aber rechtzeitig "raus-gewargt" haben,so dass das Pferd wieder normal war. Ich hoffe es zumindest so...

Ich frage mich ehrlichgesagt, wie man es schaffen soll, Dany zu killen. Sie hat immerhin Drogon. Und zig Unbefleckte/Dothraki.

Hinterhalt, hinterrücks, Intrige... Es wird keine Schlacht mehr geben. Sie wird von jemandem ermordet, der sie vertraut oder zumindest nicht misstraut. Ggfls. tatsächlich auch Arya. Ich hoffe ja, dass sie eine Maske benutzt...

Jaimes Arc wurde für mich endgültig hingerichtet, zuviel 180-Grad-Wendungen innerhalb von 2 Folgen, vom Kingslayer zum Rockstarslayer, weg von Cersei hin zu Cersei, das ist rumgeeiert.

Das stimmt. Es wäre glaubhaft und gut gewesen, wenn die Zeit nicht so knapp gewesen wäre. So, hat er sich leider viel zu oft gedreht...

Was mich wundert ist: Wieso sagt niemand was über Cersei? Über ihren Tod? Ist sie wirklich Tod? Ich bin mir nicht sicher.. Ich finde so einen "einfachen" Tod hat sie nicht verdient. Das soll es gewesen sein? Einfach so?
    Also wenn das ihr Tod war, dann ist das mehr als unbefriedigend. Warum sagt dazu niemand was? Ist das für euch alle in Ordnung so wie es passiert ist?
    Ich meine, sie wurde wunderbar menschlich darfgestellt. Mitleid bekommt sie von mir trotzdem keines. Aber nur so begraben..... Nee, das ist echt doof.

Edit meint: Bezgl. Euron und GK: Natürlich brauchte es die GK. Hätte Cersei nicht diese Truppengröße aufgefahren, dann wären sämtliche Reaktionen anders verlaufen.
    Sie brauchte sie allein als Demonstration. Dass der Drache sie dann so schnell vernichtet halte ich innerhalb der Serie für völlig logisch. Auch, dass sie so großartige Krieger sind fand ich durchaus plausibel.
    Also von daher: Alles in Ordnung.

Was mich auch wundert: Wieso sagt keiner was zum Kampf Euron + Jaime? Jaime bekommt ein Messer/Schwert in den Arm und die Seite und schafft es dann trotzdem noch zu Cersei und "rennt" mit ihr noch darum? Also DAS war echt irgendwie komisch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!