Episode 8x05 - The Bells

  • @Jaehaerys
    Was mir nebenbei bemerkt auffaellt ist, dass du dich oft angegriffen fuehlst und dann mit Worten wie "ueberheblich" argumentierst oder erst neulich, als du die Bitte eines Users recht verstaendnislos aufgenommen hast (es ging um das von dir verwendete Wort "Gutmensch", du wirst dich erinnern).


    Ich denke mal, hier sollte fuer alle Platz sein koennen: fuer die Enttaeuschten und auch fuer jene, die auch mal daran erinnern wollen, dass diese Serie fuer sie immer noch toll ist. Letzteres ist einfach im Moment hier ein schwieriger Standpunkt, da die Serie hier in 80% der Faelle auf jede erdenkliche Art schlechtgeredet wird. Niemand will das abstreiten und wir alle wissen ja auch, warum das so ist. Aber sobald sich jemand aeussert, er faende die Serie immer noch gut, wird das zumeist kritisiert und nicht selten abfaellig kommentiert.


    Das hat dann wenig was mit "leben und leben lassen" zu tun.

  • Leute nur noch ein paar Stunden und egal wie es ausgeht , GoT ist und bleibt die beste Serie die es je gab. Nur deswegen sind wir alle hier im Forum ;)

  • Ich bin schon wieder so aufgeregt das ich nicht Pennen kann. mein Magen spielt vor Vorfreude verrückt ....

  • @Jaehaerys
    Was mir nebenbei bemerkt auffaellt ist, dass du dich oft angegriffen fuehlst und dann mit Worten wie "ueberheblich" argumentierst oder erst neulich, als du die Bitte eines Users recht verstaendnislos aufgenommen hast (es ging um das von dir verwendete Wort "Gutmensch", du wirst dich erinnern).


    Ich denke mal, hier sollte fuer alle Platz sein koennen: fuer die Enttaeuschten und auch fuer jene, die auch mal daran erinnern wollen, dass diese Serie fuer sie immer noch toll ist. Letzteres ist einfach im Moment hier ein schwieriger Standpunkt, da die Serie hier in 80% der Faelle auf jede erdenkliche Art schlechtgeredet wird. Niemand will das abstreiten und wir alle wissen ja auch, warum das so ist. Aber sobald sich jemand aeussert, er faende die Serie immer noch gut, wird das zumeist kritisiert und nicht selten abfaellig kommentiert.


    Das hat dann wenig was mit "leben und leben lassen" zu tun.


    Hä? Jetzt ernsthaft? Oft angegriffen? Ich habe mich in keinem der beiden Fälle angegriffen gefühlt und hier ja auch extra gesagt "das nur am Rande" und haben mich ansonsten relativ ausführlich mit seinen Argumenten auseinandergesetzt und Gegenargumente dargestellt. Ich kann nicht für die Allgemeintheit sprechen, aber zeig mir einen Beitrag wo ich versucht habe jemanden zu "bekehren oder zu belehren", der nicht vorher sowas gebracht hat wie z.B. "allen die das so und so sehen, denen ist eh nicht mehr zu helfen". Ich gönne jedem aus tiefem Herzen jeden erdenklichen spaß an dieser Serie und hoffe, dass ich in den folgenden zwei Folgen auch welchen haben werde.


    Ich will niemandem seine Freude nehmen, aber wenn jemand meint das meine Meinung Banane ist, darf ich diesbezüglich ja Stellung nehmen oder?


    In dem anderen Thread habe ich mit mehr Schärfe argumentiert als nötig war bzgl. eines Thema's das relativ kontrovers ist, du tust ja so als hätte ich total pikiert reagiert oder mit Beleidigungen um mich geworfen. Ich habe lediglich gelegentlich spaß am disskutieren, respektiere aber auch meinen Gegenüber und dessen andere Meinung. Deswegen habe ich ihn auch aus ehrlichem Interesse gefragt, wo er die Grenze für sich sehen würde.


    Das ist aber alles OT ..


    Edit: Ich habe mich mit Wörtern wie "überheblich" disskutiert, sondern darauf hingewiesen, dass seine Aussage überheblich ist.

  • Das es taktisch und logisch nicht immer alles passt ist vollkommen ok und da hat jeder andere Ansichten. Ich persönlich hätte die Reiterei ähnlich wie bei der Schlacht der Bastarde zur Hälfte hinter Winterfell positioniert um bei einer direkten Konfrontation eine Art Zangentaktik anzuwenden bzw einen Rückzug abzuschneiden um die gefangen Wanderer in der Mitte dann durch drachenfeuer zu vernichten.
    Wie sich danach rausgestellt hat, hätte es eh nichts gebracht. 1. Weil der nacht könig und seine Gefolgschaft das sicher irgendwie gesehen oder gespürt hätten bzw 2. weil er eh am ende alle wieder hätte aufstehen lassen.


    Das was ich absolut nicht ab kann und einfach nicht nachvollziehen kann, ist wenn hier argumentiert wird das die Serie unlogisch ist, weil beispielsweise bei der Verbrennung der Leichen nicht alle überlebenden gezeigt werden sondern nur Abordnungen. Es ist eine Serie und es gibt nur ein Drehbuch. Es ist vollkommen legitim, dass die Geschichte so endet wie die Autoren es wollen und nicht wie jeder einzelne glücklich wäre.


    Und ja mir gefällt die Person Arya am besten in der Serie. Sie hat einfach keinerlei Ansprüche auf den Thron, will einfach nur Rache für ihre Familie und ich würde mich einfach freuen, wenn sie noch das grosse Finale mit ihren fähigkeiten einleitet.


    Jeder hat seinen lieblingscharakter und das vollkommen ok. Das hier so gut wie jeder aber denkt er wäre ein besserer Autor und würde alles so viel besser schreiben und ausführlicher inszenieren als die jetzigen Showrunner... Ja genau. Deswegen der WM vergleich. Und off topic zur letzten WM er ist doch immer noch Bundestrainer genauso wie sie immer noch Showrunner sind.

  • Diese Folge fand ich halbwegs okay, allein das dieser Piratenverschnitt jetzt endlich Tod muss man feiern :thumbup:


    Nur Frage ich mich warum in aller Welt Arya hier mal wieder so viel Screentime bekommt und nicht Dany oder Jon, warum die Spinne so nutzlos war oder Dany einfach nur noch böse war?


    Das Ende der C-Brüder fand ich richtig lame, hab mir aber dazu noch nie was erhofft, Gregor kann also noch denken soso.
    Das Ende der L-Geschwister fand ich dagegen richtig gut lag wahrscheinlich aber eher am Schauspiel an statt am Drehbuch.


    Aber ingesamt eine bessere Folge als die anderen.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Farfrelsen ()

  • Drogon zerlegt in 5 Minuten also die Eiserne Flotte, sämtliche Skorpione (letzte Folge waren die doch noch so mächtig), die halbe Stadtmauer und die goldene Kompanie (was für nutzlose Wischlappen). Und sein Feuer ist plötzlich gefühlt 5 mal mächtiger als je zuvor.


    Dany ist sauer auf Cercei und verbrennt deshalb unschuldige Zivilisten + Kingslanding. Auch wenn die Wandlung zur MQ in den letzten Folgen und Staffeln angedeutet bzw. eingeleitet wurde, war mir diese Heftigkeit dann doch zu viel. Die hat ja wahllos jeden mitgenommen den sie finden konnte, egal ob Freund oder Feind, jung oder alt, Soldat oder Zivilist. Das hätte mit mehr Zeit vielleicht logisch gewirkt, so war es m.M.n. aber maßlos übertrieben.


    Varys, der große Meisterspion und clevere Intrigenspinner, muss sterben weil er sich so plump und dumm anstellt. Wofür war er eigentlich in den letzten beiden Staffeln gut?


    Euron, endlich ist er weg, spielt das alte "Ich könnte dich töten, lasse dich aber noch herumkriechen und deine Waffe aufheben damit du mich töten kannst" Spielchen. Und rein zufällig kommt er natürlich, als einziger Überlebender, genau an der Stelle an Land wo Jamie exakt in diesem Moment entlanggeht. Trash vom allerfeinsten.


    Aber es geht noch trashiger: Cercei, Quyburn und der Berg überleben den Einsturz eines riesigen Turms in dem sie stehen unverletzt. Und Zombie-Berg kann tonnenschwere herabfallende Felsbrocken mit dem Rücken ablocken.


    Cleganebowl: hat mir gefallen. Hätten wir das auch abgehakt.


    Kampfszenen, Inszenierung und CGI-Momente haben mir diese Folge größtenteils gefalllen. Aber das ist auch das einzige womit die Serie bei mir noch punkten kann. Ich nöchte es nun so schnell wie möglich hinter mich bringen.


    Eine Mad-Dany und Drogen können im Alleingang alles und jeden platt machen. Beide waren vollkommen unaufhaltsam und Dany hätte nicht einmal Soldaten benötigt. Jetzt ist wohl nur noch die Frage, wer sie tötet. Jon, Thyrion oder Arya.


    Die WW und Cercei waren im Nachhinein absolut lächerliche Gegenspieler die in kürzester Zeit weggeklatscht wurden - bezogen auf die jeweilige Hauptschlacht.


    Jamie & Cercei . . . DAS war das Ende von beiden ? Verschüttet im Keller ? :zombie: Das muss ich erst mal sacken lassen, so wie die ganze Folge. Das war von beiden sehr gut gespielt und hat mich emotional nicht kalt gelassen. Hätte ich nie gedacht, aber irgendwie fehlt mir Cercei. Ich fand diese Folge nicht so schlecht wie die letzte, aber vom Gesamtniveau ordnet sie sich nahtlos in die 8. Staffel ein.



    edit: Ich hoffe Cercei & Jamie überleben das nicht noch wie durch ein Wunder und tauchen plötzlich in Episode 6 wieder auf. Ich werde sie vermissen, aber das wäre infach zu viel.

  • Zitat

    Ich habe gerade den größten Bullshit aller Zeiten gesehen. Glocken. GLOCKEN.


    Japp.


    Ich habe mir gedacht: Maegwin, habe ich mir gedacht. Nach 16 Jahren Wartezeit möchtest du nicht unbedingt aus dem Forum und schlechten Inet-Zeitungen erfahren, was das Ende der Reihe ist, die irgendwie doch recht gravierend auf den Verlauf deines Daseins genommen hat.
    Ich habe mir einen Wecker gestellt.
    Ein Bier aufgemacht.
    Kurz überlegt, ob es nicht doch ein Fehler gewesen war die Serie recht schnell abzuschreiben.


    Ich möchte die Folge kurz aus meiner Perspektive zusammenfassen:
    Noch nie konnte ich mich so gut in Daenerys reinversetzen. Ich würde mich gerade gern auf Maegarion bis GRRM durchzündeln und ihm die Bude abfackeln, dafür, dass ich diese Art Ende erleiden muss.
    Oder anders:


    lolololololololololololol

    I have been despised by better men than you.

  • Drogon zerlegt in 5 Minuten also die Eiserne Flotte, sämtliche Skorpione, die halbe Stadtmauer und die goldene Kompanie (was für nutzlose Wischlappen). Und sein Feuer ist plötzlich gefühlt 5 mal mächtiger als je zuvor.

    Tja wir müssen ja Dany jetzt als Badguy etablieren also hat sie jetzt mehr Schaden als die Anderen und Cersei gemeinsam angerichtet, und ja die goldne Kompanie hätte man sich wirklich sparen können.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Ich fand die letzte Folge ja wirklich prima, aber das eben? Muss ich irgendwie erstmal sacken lassen! Da kam mir vieles einfach zu plötzlich und zu sinnlos - hat mich streckenweise an das peinliche Ende von Harry Potter erinnert. Joa, Mad Queen. Finde ich zwar immer noch doof, aber das war ja trotzdem eine mögliche Option. Aber sooo schnell??! Und Grauer Wurm? Vom ehrenhaften Soldaten zum bösen Sidekick in nur einer Episode??! Der Drache flieht vor ein paar Schiffchen von Euron und macht jetzt die ganze Flotte, alle Skorpione und halb Kings Landing platt?


    Das war alles toll gedreht mit wahnsinnig guten schauspielerischen Leistungen. Aber für die ganze Entwicklung hätte es mehr als nur eine Episode gebraucht. Vor allem frage ich mich, wie man den Rest in nur noch einer einzigen Episode abhandeln will? Das ist so verflucht schade, dass man in der letzten Staffel so durchhetzt. Ich befürchte fast, das wird jetzt zu einem Lost 2.0

  • und ja die goldne Kompanie hätte man sich wirklich sparen können.


    Vor allem wurden diese bei einer Belagerung vor die Stadtmauern gestellt :pillepalle: Wie dumm ist das denn bitte ? Ein Mann hinter den Mauern ist so viel Wert wie 10 bis 20 Männer davor. Da hätte sie ihnen gleich einen Selbstmordbefehl geben können.


  • Vor allem wurden diese bei einer Belagerung vor die Stadtmauern gestellt :pillepalle: Wie dumm ist das denn bitte ? Ein Mann hinter den Mauern ist so viel Wert wie 10 bis 20 Männer davor. Da hätte sie ihnen gleich einen Selbstmordbefehl geben können.


    Naja, ob sie jetzt vor oder hinter der Mauer gegrillt worden wären, hätte auch keine Rolle mehr gespielt, oder?

  • [quote]Ich würde mich gerade gern auf Maegarion bis GRRM durchzündeln und ihm die Bude abfackeln, dafür, dass ich diese Art Ende erleiden muss.


    Keine Chance! Bis Maegarion das ganze Geld verbrannt hat welches GRRM mit uns verdient, ist ADoS draußen.

  • Ich freue mich schon auf Danys Rettung durch das Wasserfallbaby :phat: nicht wahr @Daenerys I

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Ich glaube selbst der größte Dany-Hater muss hier zum Schluss kommen, dass das totaler Müll ist, was aus ihrem Charakter heute gemacht wurde. Kein Aufbau von MQ, einfach Schalter umgelegt: „Seht her, sie ist verrückt.“ Ab dem Moment war mir auch fast alles Wurscht. Cleganebowl war noch gut, der Rest totaler Blödsinn. Mit MQD hätte ich leben können, aber nicht so.


  • Die Schlacht wurde aber vorher geplant und niemand wusste was passiert. Das ist es ein strategischer Frefel so etwas dämliches zu tun. Nicht, dass ich mich bei GoT noch über so etwas ärgern könnte. Aber es fällt sofort auf und wäre vermeidbar.


    Unter den ganzen Bullshit-Momenten war das aber echt derjenige, über den ich komplett hinweg sehen konnte. Die ärgerlicheren Sachen hast Du ja bereits abgesprochen ...

  • Unter den ganzen Bullshit-Momenten war das aber echt derjenige, über den ich komplett hinweg sehen konnte. Die ärgerlicheren Sachen hast Du ja bereits abgesprochen ...


    Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung, aber hier wurde einfach mal die Goldene Kompanie innerhalb von 5, vieleicht waren es auch 10, Sekunden hinweggefegt und war schneller weg als sie gekommen ist. Das Budget hätten sie sich auch sparen und eine Kraulszene zwischen Jon & ghost einfügen können o.Ä. Da hätten wir mehr von gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!