Episode 8x05 - The Bells

  • Die Szene der GK kann auch nur den Aufmarsch darstellen vor den Stadtmauern. Das die GK die Seiten wechselt ? Nur wenn kein Geld mehr da wäre oder eine bessere Bezahlung .... Am Schluss kommt noch ein Gerichtsvollzieher und pfändet Cersei alles weg ... würde uns aber auch wiedermal zeigen


    Geld regiert die Welt

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alles in jetzt noch 2 verbleibende Folgen gepackt werden kann. Dazu kommt eine Theorie, dass es eine unangekündigte 7. Folge geben soll... Mal schauen was daraus wird

  • Egal wie es kommt ... es wird nicht allen gefallen und leider ist die Serie vorbei ... für mich trotz allem die beste Serie ever ...


    Ich bin ja ein Tagaryan Anhänger, fiebere schon Jahre mit Dany und war stolz wie Oskar als Sie sich mit ihrer Armee auf den Weg nach Westeros machte ... unvergessen die Szene der Flotte auf dem Weg und darüber die 3 grossen Drachen..


    Leider ist da nicht mehr viel übrig und ich befürchte es wird auch im nichts für Dany enden ...

  • Hallo Zusammen,
    ich lese schon sehr lange hier im Forum mit und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin schon sehr gespannt auf die letzten Folgen und hoffe, dass diese wieder mehr Game of Thrones sind.


    Zur neuen Folge frage ich mich am allermeisten was Euron dort im Himmel sieht, was ihn so entsetzt(ängstlich oder wie auch immer). Ich spekuliere ja darauf, dass entweder Drogon eine Art Rüstung trägt, ein neuer Drache/Drachen dabei sind oder Raegal durch Bran irgendwie doch überlebt hat, wobei das irgendwie am unwahrscheinlichsten ist.. Sind halt alles Theorien. Könnte alles mit einer vernünftigen Erklärung funktionieren. Die Frage ist nur ob man von der Serie noch vernünftige Antworten erwarten kann^^ ich wäre auf jeden Fall total enttäuscht wenn er da letzt endlich doch nichts im Himmel sieht ..


    Die Szene der GK kann auch nur den Aufmarsch darstellen vor den Stadtmauern. Das die GK die Seiten wechselt ? Nur wenn kein Geld mehr da wäre oder eine bessere Bezahlung .... Am Schluss kommt noch ein Gerichtsvollzieher und pfändet Cersei alles weg ... würde uns aber auch wiedermal zeigen


    Geld regiert die Welt


    Das klingt natürlich interessant mit den Seiten Wechsel. Ich hatte mir auch schon überlegt, dass es vielleicht sein könnte, dass Daario Naharis sich mit seinen Zweitgeborenen unter die gemischt hat um so Daenerys zu unterstützen. Könnte ja sein, dass er davon gehört hat, dass die königin von Westeros die GK angeheuert. Ich fände das ganz schön.

    „Die Dinge, die wir lieben, sind stets auch die, die uns zerstören.“

    2 Mal editiert, zuletzt von ZuryjaTargaryen ()

  • Bzgl. Danaerys und ihrem Wahnsinn habe ich so meine Zweifel, dass das so kommt, auch wenn sich die meisten hier dessen ziemlich sicher zu sein scheinen.


    Ich sehe das ehrlich gesagt nicht wirklich (außer Kolleteralschäden in der Schlacht werden schon als Wahnsinn gezählt), denn dafür reicht die verbleibende Sendezeit meines Erachtens einfach nicht wirklich.


    Ich denke allerdings, dass wir in diese Richtung geteasert werden sollen. Ich vermute, dass wir auch in der nächsten Folge noch eine Weile in diese Denkrichtung geleitet werden sollen bis es dann zu dem Punkt kommt - ein Plot!!!, Überraschung, Überraschung - wo sich dann rausstellt, dass sie es doch nicht ist.


    Z.b. indem sie kurz bevor es so aussieht, als würde sie jetzt endgültig Cersei und einen ordentlichen Teil der Bevölkerung abfackelen eine Entscheidung treffen muss wie z.B. Cersei vernichten und nen' ordentlichen Teil der Bewohner gleich mit oder Jon retten. Dann entscheidet sie sich zur großen Überraschung aller (naja..) dafür Jon zu retten und geht dabei oder kurze Zeit später drauf.


    Vielleicht ist dieser dadurch ja auch mal bereit seine Bestimmung anzunehmen, irgendwann muss sein Dornröschenschlaf ja enden, wenn sein ganzer Arc(bzgl. seiner Geburt) einen Sinn haben soll, schwingt sich auf Drogon und bringt die Sache zuende.



    Kann natürlich auch ganz anders kommen, aber Dany's Wahnsinn jetzt in der kurzen Zeit noch glaubhaft umzusetzen, ist zumindest schwierig, zumindest einen Wahnsinn, der über den normalen Wahnsinn der GoT-Charactere hinausgeht.



    Meine Hoffnung ist eigentlich hauptsächlich, dass Drogon überlebt, der soll am Ende gemütlich mit Ghost und Thormund im Norden chillen, oder, wenn es ihm da zu kalt ist sich in Drachenstein oder Valyria einen gemütlichen Vulkan suchen :beer:

  • Mal ne Frage an die hard Core GoT Gemeinde ... wird azor ahai noch benötigt ? Hab ich das falsch in Erinnerung oder solltet dieser den NK töten ?


    Dann wundere ich mich aber über die prophezeihung ... die passt doch nicht ganz auf Arya ?
    Oder ich bring da was durcheinander ....

  • Z.b. indem sie kurz bevor es so aussieht, als würde sie jetzt endgültig Cersei und einen ordentlichen Teil der Bevölkerung abfackelen eine Entscheidung treffen muss wie z.B. Cersei vernichten und nen' ordentlichen Teil der Bewohner gleich mit oder Jon retten. Dann entscheidet sie sich zur großen Überraschung aller (naja..) dafür Jon zu retten und geht dabei oder kurze Zeit später drauf.


    Würde das nicht zur prophezeihung passen ?
    Grosse liebe verlieren etc.


    Jon ist ja was besonderes ... was der schon alles erlebt hat und ihm muss noch was großes zugespielt werden .... ich hoffe nicht das er Dany tötet ... das wäre echt brutal aber würde zu GoT passen *schockmoment*

  • Vielleicht ist die Goldene Kompanie ja gar nicht die Goldene Kompanie.... Vielleicht hat Dario davon Wind bekommen und hat seine Zweitgeborenen als die GK ausgegeben bzw. diese voher bezahlt und dann nehmen die die Burg von innen heraus aus und der große Kampf bleibt aus. Wäre zumindest etwas, was niemand, aber wirklich niemand erwartet hätte (außer mir natürlich :D )

  • Mal ne Frage an die hard Core GoT Gemeinde ... wird azor ahai noch benötigt ? Hab ich das falsch in Erinnerung oder solltet dieser den NK töten ?


    Dann wundere ich mich aber über die prophezeihung ... die passt doch nicht ganz auf Arya ?
    Oder ich bring da was durcheinander ....


    Bei Azor Ahai handelt es sich um einen legendären Helden im Glauben des Lichts, welcher mit seinem Schwert Lichtbringer die lange Vertrieb. Dieser soll laut Prophezeiung wiedergeborene werden. Desertieren gibt es noch die Prophezeiung um den Prinz der verheißen wurde. Es ist nicht kalt, ob es sich hier um die selben Personen handelt. Zu beiden gibt es bestimmte Aussagen,, welche auf die Person hindeuten(zum Beispiel in Salz und Rauch wiedergeborene oder aus der Linie der targaryen, singt das Lied von Eis und Feuer usw. ) diese treffen alle nicht auf Arya zu. Aber so gesehen kommen die in dieser Ausführung in der Serie auch gar nicht vor, weshalb es hier in Ordnung ist, dass Arya den NK getötet hat. Dieser kommt ja auch im Buch beispielsweise nicht vor.
    Dazu weiß man ja auch nocht, ob er es wirklich ist der die lange Nacht bringt oder ob hier damit nicht etwas anderes gemeint ist.

    „Die Dinge, die wir lieben, sind stets auch die, die uns zerstören.“

  • Würde das nicht zur prophezeihung passen ?
    Grosse liebe verlieren etc.


    Jon ist ja was besonderes ... was der schon alles erlebt hat und ihm muss noch was großes zugespielt werden .... ich hoffe nicht das er Dany tötet ... das wäre echt brutal aber würde zu GoT passen *schockmoment*



    Najaaaaaaa .. das würde eher gegen meine Idee sprechen, da laut der Prophezeiung die Liebe nicht einfach nur sterben muss, sondern aktiv vom price who was promised geopfert werden müsste. Demnach müsste Dany dann Jon verrecken lassen und wäre selber besagte/r Prince/Princess (vielleicht braucht die Welt ja grade irgendiwe einen besonders rücksichtslosen/verrückten Herrscher/in .. wer weiss was Rhllor so für Interessen hat, vielleicht kommt es dem ja gelegen wenn viele Leute verbrannt werden).


    Das Szenario das Jon Danaerys selber aktiv tötet (eine Person, der er die Treue geschworen hat) sehe ich nicht kommen. Passt meiner Ansicht nach nicht zu Jon, wenn würde das eh nur über ein Hinrichtung funktionieren (was solange Drogon lebt zumindest schwierig ist), denn das er gegen sie intrigiert oder sie von Hinten abmeuchelt passt ja noch weniger zu Jon, der ist doch dazu niemals in der Lage.


    Jon wird meiner Ansicht nach nur Anspruch auf den Thron erheben, wenn Dany stirbt und da das denke ich gewollt ist, wrd Danaerys entweder in der Schlacht fallen oder von Arya gemeuchelt, dass ist zumindest meine Vermutung.


  • Naja, in dieser Pressspahn-Staffel ist alles möglich. Wir leben im Serienzeitalter der komprimierten handlungsstränge.. noch nicht gemerkt? :D


    @Nefertari: Der Regisseur hat leider bereits zugegeben das Ghosts Abschied aufgrund der Cgi Effekte nicht anders gehandhabt wurde. Wird also nix mit Nymerias Armee. Freuen wir uns auf die Bücher. :D

  • @pleXoterm


    Was? Wie? Nee, ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich bin etwas langsam, ich würde das erst merken wenn sie die Folgen mit zwei- bis vierfacher Geschwindigkeit ausstrahlen (obwohl, dann bräuchten sie ja doppelt so viel Inhalt).


    Ich bin allerdings auch der Überzeugung, dass Westeros ca. die größe des Saarlandes hat. (nur mit viel mehr Bäumen damit man immer mal wieder schnell 1000 Schiffe bauen kann, wenn man zum bauen und Ressourcen beschaffen Leute oder sonstiges braucht, fragt man einfach Qyburn, der regelt das schon.)


    Immerhinn haben sowohl die Lannisters als auch der Graufreuds ihre Dynastieeigenen SuperSkorpione mit eingravierten Tieren der Häuser bekommen, ist dir das aufgefallen?! Das sind Details ohne Ende!

  • @Miraculix1234


    Dieser Handlungsstrang lässt mich auch fragend zurück. Vor allem weil Melisandre nicht die einzige rote Priesterin war. Kann ja sein das sie ihre Aufgabe erfüllt hat. Kinvara war die Priesterin die in
    Dany den Prinz der verheißen wurde sah. Kinvara sagte „Ihrer Ansicht nach ist Daenerys aufgrund ihrer Drachen, der Prinz,der verheißen wurde. „(GOT Wiki Staffel 6) Auch Danys Vision zeigt Anzeichen das sie es ist. In Essos beten sie nach wie vor für Dany. (naja vielleicht). Ob Davos Gespräch jetzt ein Abschluss mit dem
    handlungstrag war oder ob er seine Antwort noch bekommt ..? könnte ja zum Bitter Sweet Ending passen. Ich denke aber sie haben die Geschichte mit Tyron's Worten abgeschlossen

    3 Mal editiert, zuletzt von noetigenfalls ()

  • @pleXoterm
    Gilt das jetzt für alle Wölfe einschließlich Nymeria? Wenn , dann fände ich das richtig mies. Da wurde sie in S7 wohl nur gebracht, damit sich D&D nicht vorwerfen lassen müssen, sie vergessen zu haben. So eine Szene generiert doch viel eher die Hoffnung, sie noch einmal im Kampf oder so zu sehen. Jedenfalls bei mir. Ich hatte mich schon so auf eine Wolfsreitszene gefreut. Kein Budget für Wolfsszenen, aber für ausgedehnte Drachenflüge zum Spaß reicht es, oder wie?

    Draco dormiens nunquam titillandus! - Kitzle nie einen schlafenden Drachen! (Motto der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei)



  • Quentyn Martell wäre geil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!