1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie achter Teil (Finale)

Episode 8x05 - The Bells

• The Dragonknight
  • 20. April 2019 um 10:06
  • Bran Blessing
    Schüler
    • 8. Mai 2019 um 22:39
    Zitat von Visenyon

Das mag sein, aber ersten Thread ist eindeutig von Brynden Strom aka Bloodraven, die Rede und der war nun mal meines Wissens nach Hand Daerons II. Kannst du auch in " Der Heckenritter von Westeros " nachlesen. Oder ist das der, von dem du redest? Leichenblasser Typ mit weißem Haar?

Ja wir sprechen von ein und derselben Person. Er und Aemon Targaryen (Dir bekannt als Maester Aemon) kamen im Jahre 233 an die Mauer. 239 wurde Blutrabe Lord Kommand der Nachtwache und diente in diesem Amt, bis er von einer Patrouille jenseits der Mauer im Jahre 252 nicht zurückkehrte.

• Visenyon
    Schüler
    • 8. Mai 2019 um 22:57

@Bran Blessing

Okay, dann passt das. Hab es auch gerade noch mal nachgelesen in " Ein Tanz mit Drachen " .Die äußere Erscheinung stimmt überein. Langes und dünnes weißes Haar, nur noch ein Auge und das rot. Da wäre zweiäugiger Rabe treffender ;) Da schien D&D das äußere Erscheinungsbild nicht so wichtig zu sein, sonst wäre einem das vielleicht eher aufgefallen. Die haben ja wohl ohnehin was gegen Augenklappe.

Ich weiß, wen du in diesem Zusammenhang mit Aemon Targaryen meinst, auch ohne das "Maester " dazu. Sohn Maekars I. , Bruder des späteren Königs Aegon V. des Unwahrscheinlich, benannt nach Aemon dem Drachenritter und hätte als ältere Bruder Aegons selbst König werden können. Dieser hat sie dann ja auch persönlich zur Mauer begleitet. Ich bin zwar nicht zu 100% firm, bin schließlich auch noch Anfänger, aber ein paar Sachen weiß ich dann doch.

Draco dormiens nunquam titillandus! - Kitzle nie einen schlafenden Drachen! (Motto der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei)

2 Mal editiert, zuletzt von Visenyon (8. Mai 2019 um 23:12)

• hodor
    Stalljunge
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2019 um 04:57
    Zitat von Visenyon

Ich bin zwar nicht zu 100% firm, bin schließlich auch noch Anfänger, aber ein paar Sachen weiß ich dann doch.

Ich habe von R+L=J durch ein Forum erfahren, damals, vor dem Internet. Ich wär im Leben nicht selbst draufgekommen, es gab aber auch erst zwei Bücher. Ich finde, wir gehen ja gerade deswegen in ein Forum, um solche Sachen zu entdecken. Leute mit mehr Wissen sollten das großzügig teilen und nicht als Statussymbol verwenden. Ein Anfänger zu sein ist nicht schlimm, jeder war mal einer.

HODOR !

• amparar
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2019 um 05:45

Mir wurde gerade erst klar, Euron schaut ja in der Vorschau etwas überrascht nach oben, was natürlich die Theorie bestätigt, dass Drogon in Glanz und Gloria und voller Rüstung erscheinen wird. Das wird episch. Das wird beinahe eine religiöse Erweckung. Ich wäre nun bereit dafür.

• Still Thrashed
    Schüler
    • 9. Mai 2019 um 06:45

Ich tippe eher auf bildgewaltiges BBQ, Drache ohne Rüstung, nur Feuer & Blut.
    Und dann macht sich Euron auf den Weg zurück in die Stadt, während seine Flotte von Drogon verheitzt wird. Ich denke aber dass er dann innerhalb der Mauern von KL sein Ende findet.

The north remembers, and the mummer's farce is almost done. My son is home.

• pleXoterm
    Anfänger
    • 9. Mai 2019 um 06:56
    Zitat von Visenyon

@Bran Blessing

Okay, dann passt das. Hab es auch gerade noch mal nachgelesen in " Ein Tanz mit Drachen " .Die äußere Erscheinung stimmt überein. Langes und dünnes weißes Haar, nur noch ein Auge und das rot. Da wäre zweiäugiger Rabe treffender ;) Da schien D&D das äußere Erscheinungsbild nicht so wichtig zu sein, sonst wäre einem das vielleicht eher aufgefallen. Die haben ja wohl ohnehin was gegen Augenklappe.

Ich weiß, wen du in diesem Zusammenhang mit Aemon Targaryen meinst, auch ohne das "Maester " dazu. Sohn Maekars I. , Bruder des späteren Königs Aegon V. des Unwahrscheinlich, benannt nach Aemon dem Drachenritter und hätte als ältere Bruder Aegons selbst König werden können. Dieser hat sie dann ja auch persönlich zur Mauer begleitet. Ich bin zwar nicht zu 100% firm, bin schließlich auch noch Anfänger, aber ein paar Sachen weiß ich dann doch.

Grade erst wieder reingeschaut und wie ich sehe habt ihr alles von allein geklärt. :D
    Ja ich meine tatsächlich den Brynden Storm aus der Heckenritter. ;) Ich hoffe ihr habt ihn alle gelesen. Schöne Novelle!

@SuSansa: Was er davon hätte? Er könnte damit eine chaotische Herrschaft unter der Tyrannin Cersei verhindern.

• SuSansa
    Khaleesi of the North
    • 9. Mai 2019 um 07:14
    Zitat von pleXoterm

@SuSansa: Was er davon hätte? Er könnte damit eine chaotische Herrschaft unter der Tyrannin Cersei verhindern.

Er macht mir nicht den Eindruck, als wenn es ihn stören würde. Er hat zuvor nie was gemacht gegen sie. Ehrlich gesagt, wenn er eingreift, dann eher gegen Dany, denn gegen sie war er aktiv, als er Jon von seiner Abstammung berichtete

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”
    ―
    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Bran Blessing
    Schüler
    • 9. Mai 2019 um 10:58
    Zitat von Visenyon

@Bran Blessing

Da kennt sich jemand aus!

Blutrabes Geschichte und die Gerüchte um ihn, haben mich immer sehr interessiert. Ich habe hier vor ein paar Jahren, ich glaube es war im Buchforum, mal eine interessante Theorie gelesen. Leider wurde die Theorie, wie auch viele andere gute Fantheorien hier im Forum, nicht in der Serie umgesetzt.
    In der besagten Theorie wurde, wie von dir, das Aussehen von Blutrabe beschrieben. Eben wie ein Albino. Dann wurde der Vergleich zu Geist hergestellt. Eben auch Albino. Der Kern der Theorie wollte damit aussagen, das Blutrabe/3äugige Rabe, Geist geziehlt von Jon hat finden lassen um so über die Wege und Pläne Jons informiert zu werden. Als wie wenn der 3äugige Rabe schon damals über die Wichtigkeit und Herkunft Jons wusste.

• Rhaegal329
    Anfänger
    • 9. Mai 2019 um 11:52

"06.05.2019 um 16:31 Uhr von André Linken - Laut der Schauspielerin Emilia Clarke soll die fünfte Episode der achten Staffel von Game of Thrones vieles in den Schatten stellen. Bei einem Auftritt in der Talk-Show "Jimmy Kimmel Live!" erklärte sie, dass die Episode sogar noch größer wird als die epische Schlacht aus Episode 3. Konkrete Details nannte sie allerdings nicht." Auszug aus der pcgames Magazin.

Solche Aussagen bereiten mir immer Unbehagen.. Wie seht ihr das? Glaubt ihr Episode 5 wird noch "epischer" als die lange Nacht?
    Stellt sie etwa auch das Storytelling aus Episode 4 in den Schatten?

• Nabu
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 9. Mai 2019 um 12:15
    Zitat von Rhaegal329

Solche Aussagen bereiten mir immer Unbehagen.. Wie seht ihr das? Glaubt ihr Episode 5 wird noch "epischer" als die lange Nacht?

Die Taktik wird noch besser, die Effekte noch effektvoller, die Handlung noch logischer entwickelt. Episch².
    Im Ernst: "Die Luft ist halt raus." kann sie schlecht sagen und "Seid einfach gespannt." reicht heutzutage leider auch nicht. Da bleibt nicht viel an möglichen Antworten, bei denen sie im Nachheinein nicht von ihrem Agenten, den Produzenten oder wem auch sonst angemeckert wird oder nicht genug Schlagzeilenplatz bekommt. (Und vielleicht empfindet sie die Story ja selber als gut erzählt.)

• Moebius
    Fortgeschritten
    • 9. Mai 2019 um 12:36

Naja, abgesehen davon, dass Schauspieler vor der Ausstrahlung immer mit Promogeplapper durch die Talkshows tingeln und die Aussagen ziemlich austauschbar sind, wird sie schon recht haben. Denn so groß war Episode 3 letztendlich nicht. Es wurde ne Mauer in Winterfell zerstört und zwei B-Charaktere fanden ihren logischen Tod. Inhaltlich ist letztendlich auch kaum etwas passiert. Danys riesige Armee wurde gestutzt und der Nachtkönig ohne Erklärung aus der Serie geschrieben. Mit einem Drachen und Missandei gab es da in Folge 4 schon ähnlich viele Konsequenzen, wie in der großangekündigten "langen" Nacht.

Insofern ja, Episode 5 kann eigentlich nur größer werden. Die einzige Frage ist, wo sie enden wird. Wird alles relevante an Thronstreiterei in Folge 5 gepackt und Folge 6 fast ausschließlich Epilog (plus kleinere Nebenenden und zB friedliche Ausgerede über die noch offenen Chefsessel (Jon, du musst. Nein. Doch. Oh.))? Oder wird es nur Teil eins einer Doppelfolge, die im spannendsten Moment aufhört. Die Aussagen lassen fast darauf schließen, dass Folge 5 doch in weiten Teilen abgeschlossen sein wird. Auch da wir in beiden Folgen eine unterschiedliche Regie haben (Sapochnik und dann D&D selbst in der allerletzten Folge).

Also ja, es werden wahrscheinlich wirkliche Hauptpersonen sterben und man wäre allein damit schon größer. Zudem muss jetzt Inhalt kommen. Wenn Dany den Bergfried abfackelt und danach hoch Dramatisch aufgehalten wird, ist das bereits größer. Zudem Cersei in einem hoch dramatischen Familienkuddelmuddel umkommt. Dazu halt den Cleganebowl. Außerdem Jon für eine epische Schlacht bereit steht, die aber durch eine spitzfindigen Twist abgewendet werden kann und er so eine Stunde durch die richtige Handlung stolpern kann. Varys der Verräter.. Arya als Deadpool. Was auch immer, letztendlich könnte man aus Macher-/Darstellersicht die Episode schon als größer bezeichnen, wenn der erste A-Charakter seit Staffel 1 einen dramatischen Tod finden wird und wenn dann noch richtig Inhalt kommt.. Beides ist wohl eh ziemlich sicher.

What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

Einmal editiert, zuletzt von Moebius (9. Mai 2019 um 12:45)

• noetigenfalls
    Gast
    • 9. Mai 2019 um 13:06
    Zitat von Rhaegal329

"06.05.2019 um 16:31 Uhr von André Linken - Laut der Schauspielerin Emilia Clarke soll die fünfte Episode der achten Staffel von Game of Thrones vieles in den Schatten stellen. Bei einem Auftritt in der Talk-Show "Jimmy Kimmel Live!" erklärte sie, dass die Episode sogar noch größer wird als die epische Schlacht aus Episode 3. Konkrete Details nannte sie allerdings nicht." Auszug aus der pcgames Magazin.

Denke das ist schlicht Werbung " Die nächste Folge ist immer die Beste"

• Visenyon
    Schüler
    • 9. Mai 2019 um 16:37

Ich glaube ja, dass die Schlacht nicht noch mal die komplette Episode einnehmen wird, sondern sich in der entscheidenden Phase bis in Folge 6 ausdehnen wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die komplette letzte Episode nur Abschiede und Zukunftsplanungen enthält. Oder gäbe es eurer Meinung nach dafür genug Material?

Draco dormiens nunquam titillandus! - Kitzle nie einen schlafenden Drachen! (Motto der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei)

• DasTier
    Schüler
    • 9. Mai 2019 um 16:47

Falls Euron sterben sollte, wer ist euer Kandidat der den Streich ausführen darf?

• Thronar
    Anfänger
    • 9. Mai 2019 um 16:58
    Zitat von Visenyon

Oder gäbe es eurer Meinung nach dafür genug Material?

Natürlich. Mindestens 20 Minuten in denen Bronn Rosengarten genaustens unter die Lupe nimmt :love:

Zitat von DasTier

Falls Euron sterben sollte, wer ist euer Kandidat der den Streich ausführen darf?

Der stirbt auf den Schiffen durch Drogon.

• Still Thrashed
    Schüler
    • 9. Mai 2019 um 17:07
    Zitat von DasTier

Tippe auf Jaime.
    Alternativ Yara, aber ich denke nicht dass sie nochmal groß vorkommen wird. Wenn sie überhaupt noch vorkommt.

• noetigenfalls
    Gast
    • 9. Mai 2019 um 17:22
    Zitat von Still Thrashed

Tippe auf Jaime.
    Alternativ Yara, aber ich denke nicht dass sie nochmal groß vorkommen wird. Wenn sie überhaupt noch vorkommt.

Alternativ.. Asha

• Still Thrashed
    Schüler
    • 9. Mai 2019 um 17:25
    Zitat von noetigenfalls

Alternativ.. Asha

Asha ist Yara, die Figur heißt im englischen und deutschen nur unterschiedlich.

• Jaehaerys
    Schüler
    • 9. Mai 2019 um 18:12
    Zitat von Still Thrashed

Tippe auf Jaime.

Ich vermute ja, dass diese Ehre Jon zuteil wird. Irgendwas muss der ja auch mal machen. Dafür müsste Euron es natürlich nach Kingslanding schaffen.

• Nina No One
    Schüler
    • 9. Mai 2019 um 18:23
    Zitat von DasTier

Die Babydrachen-Armee, die aus den Wolken auftaucht ! ;)
    Meine neue Lieblingstheorie ist nämlich z.Z. die, dass Drogon, damals als er in Meeren über längere Zeit verschwunden war, irgendwo Eier gelegt hat, aus denen mittlerweile Drachennachwuchs geschlüpft und jetzt einsatzbereit ist!
    Fürchte manche der User, die das promoten, meinen das sogar ernst! :stick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte