Das sieht Euron
Spoiler anzeigen
[Blockierte Grafik: https://i.redd.it/k7qsdkaetqw21.jpg]
Das sieht Euron
hahahaha sehr gut.
so mal zu den Skorpionen zu kommen. aber die Dinger sehen nicht besonders beweglich aus. bis zu welchen Grad können die Dinger nach oben schießen? 45?da müsste man bei den Dingern auf der mauer nur in einen spitzeren
Winkel anfliegen. das die teile in der nacht auch so gut wie nutzlos sind ...
Das sieht Euron
Spoiler anzeigen
so mal zu den Skorpionen zu kommen. aber die Dinger sehen nicht besonders beweglich aus. bis zu welchen Grad können die Dinger nach oben schießen? 45?da müsste man bei den Dingern auf der mauer nur in einen spitzeren
In der letzten Episode wirkten die Gerätschaften auf mich vollautomatisch justierbar, vertikal und horizontal ohne Grenzen, ausgestattet mit einer automatische Zielerfassung, sowie einer geringen Nachladerate.
Mir hat die Zigarre zwischen Eurons Zähnen gefehlt..
hahahaha sehr gut.
Ganz nach oben sicherlich nicht, weshalb ein Angriff von direkt oben wohl funktionieren kann.
Das sieht Euron
Spoiler anzeigen
Ja stimmt, armer Euron und das ausgerechnet kurz nachdem er den Thronsaal verlassen hat und ihm es wie Schuppen von den Augen geflogen ist wer am Ende am Thron sitzen wird, da er die Zeichen gesehen hat:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/s36ML7N/Thron.jpg]
Sry, hab den Blödsinn schnell im Photoshop zusammengebastelt. Ab jetzt wieder serious
Puh die vermutlich alles entscheidende Folge rückt näher. spannend
Zwei Dinge wollte ich gerne loswerden:
1) Euron wirkt, wie ein User vor mir schon bemerkt hat, auch für mich im Trailer eher überrascht. Als würde er damit nicht rechnen, was da auf ihn zukommt. Ich habe da ein unangenehmes Bauchgefühl: Den Produzenten wird doch nicht eingefallen sein, dass es plötzlich noch 10 weitere Drachen gibt...2) Ich glaube Cersei wird von Jamie ins westerosische Valhalla geschickt bzw. bin ich überzeugt davon (Vorhersehung Valonqar usw...). Erneut meldet sich mein Bauchgefühl mit der Theorie, dass Brienne (mittlerweile Jamie nachgereist) in Kings Landing ist und Cersei sie gerade umbringen will bis Jamie einschreitet... Schrecklich klischeehafte Vorstellung, oder?
Wir bleiben gespannt. Viel Spaß euch allen.
Danke, endlich einer der mich versteht in beiden Punkten
Also ein gepanzerter Drogon ist für mich absoluter Blödsinn. Das würde es zwar schwerer machen, aber bei den Bolzen auch nicht wirklich. die zerbersten drachenknochen und wie dick soll die Panzerung bitte sein? 2 Meter dicke Platten? Leute... ernsthaft?! :‘D
Mir kam auch zuerst der Gedanke ob D&D noch schnell nach Assai gereist sind und dort ne Armee Drachen ausgehoben haben. Aber auch das ist natürlich Unfug und ich bin tierisch gespannt was er da sieht.
Ganz nach oben sicherlich nicht, weshalb ein Angriff von direkt oben wohl funktionieren kann.
Drache taucht aber nicht einfach so mir nix dir nix von direkt oben auf. So ein Schiffe scheint mir bisher (lass mich da auch gerne vom Gegenteil überzeugen) kleiner als so ein Drache. Wenn der also so hoch fliegt, dass Euron ihn nicht sehen kann (für die Überraschung) dürfte Dany auch nicht sehen, wo sie runter muss zwecks Angriff.
Es gibt meines Erachtens keine Möglichkeit angeflogen zu kommen, ohne dass die Skorpione schießen.
Edit: Mir fiel eben noch auf: Selbst wenn der Drache kleiner ist (was eigentlich auch nur logisch ist, sah mir bisher aber nicht so aus), sähe Daenerys nicht, welche Schiff das mit der Automatikwaffe ist.
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das genau an dem Punkt mit dem toten Rhaegal und Eurons überraschter Reaktion mehr dahinter stecken könnte?
- Bryndon Storm aka. Bloodraven oder besser bekannt als der dreiäugige Rabe hat Bran damals gesagt „er werde nie wieder gehen, aber er wird fliegen“.
- Bran war kurz vor Aryas großem Moment einige Zeit abwesend und wir alle wissen noch nicht was er dort getan/eingeleitet hat.
- Es ist ziemlich eindeutig das Rhaegal tot ist, aber was wenn es nur heftiger aussehen sollte als es eig war und Bran es irgendwie geschafft hat in ihn reinzuwargen und ihn zu retten und ihn nun lenkt?
Folge: Ein allwissender Drache. Die ultimative Waffe.
Streng genommen fliegt Bran ja bereits - zwar nur Raben anstatt einem Drachen, aber immerhin.
Ich bin dann doch gespannt auf die Folge, von Mad Dany bis Mad Cersei halte ich alles für möglich. Was passiert z.B. wenn jemand die Glocke, die im Trailer ist, läutet, um zu kapitulieren? Nach ihrem Walk of Shame könnte das dazu führen, dass Cersei austickt und ihr verbleibendes Wildfire einsetzt. Oder sie will es einsetzen und wird von Jaime getötet.
- Es ist ziemlich eindeutig das Rhaegal tot ist, aber was wenn es nur heftiger aussehen sollte als es eig war und Bran es irgendwie geschafft hat in ihn reinzuwargen und ihn zu retten und ihn nun lenkt?
Wäre eine Interessante Wendung von Brans Plot. Allerdings sah es eindeutig zu heftig aus, als dass er noch Leben würde.
Ich meine sogar das der Speer durch den Hals ein glatter Durchschuss war.
Drache taucht aber nicht einfach so mir nix dir nix von direkt oben auf. So ein Schiffe scheint mir bisher (lass mich da auch gerne vom Gegenteil überzeugen) kleiner als so ein Drache. Wenn der also so hoch fliegt, dass Euron ihn nicht sehen kann (für die Überraschung) dürfte Dany auch nicht sehen, wo sie runter muss zwecks Angriff.
Es gibt meines Erachtens keine Möglichkeit angeflogen zu kommen, ohne dass die Skorpione schießen.Edit: Mir fiel eben noch auf: Selbst wenn der Drache kleiner ist (was eigentlich auch nur logisch ist, sah mir bisher aber nicht so aus), sähe Daenerys nicht, welche Schiff das mit der Automatikwaffe ist.
Ich glaube, dass es Gendrys Bestimmung ist, noch einen Panzer für Drogon aus valyrischem Stahl zu schmieden. Der Angriff von oben aus den Wolken funktioniert deshalb, weil genau das in Harrenhall geschehen ist. Aegon fliegt mit Balerion über die Wolken und stürzt sich dann in die Tiefe. Die Schiffe liegen ja fest vor Anker und schützen den Hafen, und bei der Größe von Drogons Feueratem ist da denke ich Die Zielgenauigkeit nicht so wesentlich. Zudem haben wir ja gesehen, dass Dany selbst eine mittlerweile geschickte Drachenreiterin ist.
Ich glaube, dass es Gendrys Bestimmung ist, noch einen Panzer für Drogon aus valyrischem Stahl zu schmieden. Der Angriff von oben aus den Wolken funktioniert deshalb, weil genau das in Harrenhall geschehen ist. Aegon fliegt mit Balerion über die Wolken und stürzt sich dann in die Tiefe.
Ja, bitte, genau so. Auch wenn dann hier im Forum bewiesen wird, dass im wahren Leben auch valyrischer Stahl Drachen nicht retten würde.
Ich freue mich drauf, wie 100 Nordmannen versuchen, das Vieh in eine tonnenschwere Rüstung zu stopfen....
Den Drachenpanzer sehe ich auch kommen.
Die Ballisten können in alle Richtungen schießen rückwärts, geradeaus, seitwärts. In der nächsten Folge auch mit Seefeuer Sprengköpfe.
Wenn es anders wäre, hätte Dany auch einfach Eurons Schiffe von hinten abfackeln können.
Nebenbei: Typisch wäre es, wenn Sandor tatsächlich der Valonquar ist und Cersei killt und Arya Gregor.
Hieß es nicht eigentlich, dass Edmure Tully, Sweet Robin sowie Meera Reed in dieser Staffel zu sehen sein sollten? Dann hätte man zumindest mal wieder die Flusslande und das grüne Tal mit in der Story involviert. Die letzte Staffel ausschließlich mit dem Norden, den Königslanden und dem kleinen Anhang Daenerys wäre sehr schwach meiner Meinung nach.
Gibt es da Infos?
Nicht das sie in Folge 6 bei der Krönung/Ernennung von XY alle gemeinsam im Thronsaal sind und das war's. Ich ahne nichts Gutes.
Mit Edmures Armee rechne ich eigentlich auch zu 99% und freue mich auch auf ihn. Edmure liegt mir mehr am Herzen als mindestens 90% der anderen Gestalten, die den Screen füllen.
Das Dorne einen neuen Boss hat wurde doch auch schon erwähnt oder?
Das heißt: Norden(Jon), Grünes Tal (Sansa/Sweet Robin), Flusslande(Edmure), Asha(Eiseninseln), Dorne(XX). Schon hat man ex machina wieder ein realistisches Kräfteverhältnis.
Edmure liegt mir mehr am Herzen als mindestens 90% der anderen Gestalten, die den Screen füllen.
Wurde Edmure überhaupt noch mal erwähnt? Er war doch Gefangener der Freys? Hätte Arya ihn da nicht auf den Twins befreien können? Wer beherrscht aktuell überhaupt die Flusslande? Oder den Westen? Oder die Weite?
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das genau an dem Punkt mit dem toten Rhaegal und Eurons überraschter Reaktion mehr dahinter stecken könnte?
- Bryndon Storm aka. Bloodraven oder besser bekannt als der dreiäugige Rabe hat Bran damals gesagt „er werde nie wieder gehen, aber er wird fliegen“.
Da verwechselst du etwas. Brynden Strom war ein Bastardsohn Aegon des Unwürdigen, und, soweit ich weiß, die Hand Daerons II. Der dreiäugige Rabe hieß zwar auch Brynden, stammt aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch aus dem Norden oder den Flusslanden. Er sagt dann auch zu Bran, als dieser auf Brynden "Schwarzfisch" Tully zu sprechen kommt, dass der nach ihm benannt sein könnte.
Mit Edmures Armee rechne ich eigentlich auch zu 99% und freue mich auch auf ihn. Edmure liegt mir mehr am Herzen als mindestens 90% der anderen Gestalten, die den Screen füllen.
Das Dorne einen neuen Boss hat wurde doch auch schon erwähnt oder?
Das heißt: Norden(Jon), Grünes Tal (Sansa/Sweet Robin), Flusslande(Edmure), Asha(Eiseninseln), Dorne(XX). Schon hat man ex machina wieder ein realistisches Kräfteverhältnis.
Ich meine Dorne hat sogar seine Unterstützung gegen KL zugesagt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!