Mich stört die Geschwindigkeit in der sie Dany zur Mad Queen machen wollen. Mad in einer folge. Die ist die Sprengerin der ketten die Befreierin der Sklaven aber jetzt ist sie einfach nur die Mad Queen und das wwure sie in einer Folge... Ich hoffe das es eine finte, glaub es aber nicht.
Lass dir bitte nicht diese sicht von den Dany Gegner aufdrücken. Sie hat sehr viel mehr gutes getran. Ihr Ziel war immer Westeros aber sie hat dennoch die Sklaven befreit obwohl sie auch hätte weiterfahren können
Viele reden von der Mad-Queen weil der Vater irre war. Aber man muss differenzieren.
Mad-Queen ist halt jetzt die geläufige Bezeichnung geworden. Wenn ich von der Mad-Queen spreche, meine ich es anders. Sie wird nicht zur irren Königin, höchstens zu einer wütenden.
Aber ich denke, dass Daenerys einer friedlichen Lösung im Wege stehen wird, nicht akzeptieren wird. Friedlich ist vielleicht auch das falsche Wort, eher einen Waffenstillstand mit dem alle leben können.
Cersei ist der Norden doch egal. Wenn die im Norden bleiben, darf sich dort König nennen wer möchte. Wenn sie KL beherrscht und alle anderen dies akzeptieren und sich ein- nicht unbedingt unterordnen, würde sie relativ freie Hand gewähren. Daenerys soll dann halt sonst wohin und auf den Thronanspruch verzichten. Cersei müsste ihre Brüder in Ruhe lassen, zumindest Tyrion.......
Ich denke, solch ein Deal, zumindest ähnlich gelagert, wird zur Sprache kommen. Und viele auf beiden Seiten würden den wohl ernsthaft überlegen. Nur Daenerys nicht. Für sie ist dies keine Option und sie wäre bereit Unschuldige zu verbrennen. Cersei auch, nur das keine Missverständnisse aufkommen, aber sie würde vielleicht auf den Handel eingehen und so wäre auch die Bevölkerung gerettet und Cersei würde Jon als Bastard ohne Thronanspruch im Norden wohl akzeptieren. Cersei ist gnadenlos bzgl. Rache und gegenüber Feinden, aber ansonsten schon mit Vernunft gesegnet.
Das wäre dann der Punkt, wo sich Jon und andere von Daenerys abwenden würden. Jon will den Thron nicht, versucht aber immer Menschen zu helfen (Wildlinge) und könnte mit Cersei leben wenn sie den Norden in Frieden lässt.
Drache und Armee der Unbefleckten/Dothraki stehen hinter Daenerys. Zeigt sie also keine Einsicht, wird es zum Kampf kommen. Das tragische daran könnte sein, dass Daenrys für den "Frieden" getötet werden muss und das Jon dies evtl. macht bevor sie den Drachen einsetzt oder den Befehl zum Angriff geben kann.
So ein ähnliches Szenario stelle ich mir vor, nur das keiner mit den "Meuchelmördern" gerechnet hat. Arya, Bluthund/Berg, Jamie?, Bronn, Euron....... und es wohl weitere Todesfälle geben wird.
Also die "irre" Mad Queen, im sinne von Krank, sehe ich auch nicht. Sie bleibt stur, möchte den Thron auch wenn es Opfer geben wird und möchte Rache bzgl. ihrer Verluste. Also wie bei Cersei, nur das diese einem "Deal" evtl. zustimmt und ihre "Rache" bereits bekommen hat.