1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie achter Teil (Finale)

Episode 8x05 - The Bells

• The Dragonknight
  • 20. April 2019 um 10:06
  • Sebastian-1990
    Schüler
    • 8. Mai 2019 um 10:21
    Zitat von noetigenfalls

@Tyraxes

Mich stört die Geschwindigkeit in der sie Dany zur Mad Queen machen wollen. Mad in einer folge. Die ist die Sprengerin der ketten die Befreierin der Sklaven aber jetzt ist sie einfach nur die Mad Queen und das wwure sie in einer Folge... Ich hoffe das es eine finte, glaub es aber nicht.

@Montyhund

Lass dir bitte nicht diese sicht von den Dany Gegner aufdrücken. Sie hat sehr viel mehr gutes getran. Ihr Ziel war immer Westeros aber sie hat dennoch die Sklaven befreit obwohl sie auch hätte weiterfahren können

Viele reden von der Mad-Queen weil der Vater irre war. Aber man muss differenzieren.

Mad-Queen ist halt jetzt die geläufige Bezeichnung geworden. Wenn ich von der Mad-Queen spreche, meine ich es anders. Sie wird nicht zur irren Königin, höchstens zu einer wütenden.

Aber ich denke, dass Daenerys einer friedlichen Lösung im Wege stehen wird, nicht akzeptieren wird. Friedlich ist vielleicht auch das falsche Wort, eher einen Waffenstillstand mit dem alle leben können.

Cersei ist der Norden doch egal. Wenn die im Norden bleiben, darf sich dort König nennen wer möchte. Wenn sie KL beherrscht und alle anderen dies akzeptieren und sich ein- nicht unbedingt unterordnen, würde sie relativ freie Hand gewähren. Daenerys soll dann halt sonst wohin und auf den Thronanspruch verzichten. Cersei müsste ihre Brüder in Ruhe lassen, zumindest Tyrion.......

Ich denke, solch ein Deal, zumindest ähnlich gelagert, wird zur Sprache kommen. Und viele auf beiden Seiten würden den wohl ernsthaft überlegen. Nur Daenerys nicht. Für sie ist dies keine Option und sie wäre bereit Unschuldige zu verbrennen. Cersei auch, nur das keine Missverständnisse aufkommen, aber sie würde vielleicht auf den Handel eingehen und so wäre auch die Bevölkerung gerettet und Cersei würde Jon als Bastard ohne Thronanspruch im Norden wohl akzeptieren. Cersei ist gnadenlos bzgl. Rache und gegenüber Feinden, aber ansonsten schon mit Vernunft gesegnet.

Das wäre dann der Punkt, wo sich Jon und andere von Daenerys abwenden würden. Jon will den Thron nicht, versucht aber immer Menschen zu helfen (Wildlinge) und könnte mit Cersei leben wenn sie den Norden in Frieden lässt.

Drache und Armee der Unbefleckten/Dothraki stehen hinter Daenerys. Zeigt sie also keine Einsicht, wird es zum Kampf kommen. Das tragische daran könnte sein, dass Daenrys für den "Frieden" getötet werden muss und das Jon dies evtl. macht bevor sie den Drachen einsetzt oder den Befehl zum Angriff geben kann.

So ein ähnliches Szenario stelle ich mir vor, nur das keiner mit den "Meuchelmördern" gerechnet hat. Arya, Bluthund/Berg, Jamie?, Bronn, Euron....... und es wohl weitere Todesfälle geben wird.

Also die "irre" Mad Queen, im sinne von Krank, sehe ich auch nicht. Sie bleibt stur, möchte den Thron auch wenn es Opfer geben wird und möchte Rache bzgl. ihrer Verluste. Also wie bei Cersei, nur das diese einem "Deal" evtl. zustimmt und ihre "Rache" bereits bekommen hat.

• Consuelas84
    Anfänger
    • 8. Mai 2019 um 11:04
    Zitat von Stinkers Fuesse

Dany hat egentlich gar nix mehr.
    Ein nutzloser Drache ist noch überig, alle Dotraki sind pfutsch
    Und mit Jon und Gendry zwei Thronerben, die im Ranking über ihr stehen.

Warum sollte Gendry im Ranking über ihr stehen?

• noetigenfalls
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 11:19

@Sebastian-1990

Cersei ist alles egal und die Bevölkerung aus Kl wird Sie hassen da Sie "Shame Shame Shaeme" bestimmt nicht vergessen hat. Sie benutzt Sie auch als Schutzschild und mit Sicherheit Ist die Stadt auch mit griechisches feuer gespickt, damit es Dany zugerechnet werden kann. Habe keine Ahnung ob das Sinn macht... glaube griechisches Feuer ist grün das der Drachen nicht.
    Aber bei einem bin ich mir sicher.
    Es wird niemals zu einem Waffenstillstand kommen oder einem Deal bei dem Cersei überlebt.

• Halbmann
    Anfänger
    • 8. Mai 2019 um 11:21
    Zitat von Consuelas84

Warum sollte Gendry im Ranking über ihr stehen?

Sofern er legitimiert ist, ist er der Sohn von Robert Baratheon und damit der rechtmäßige Thronerbe, sofern man sich auf die Baratheon-Linie beruft. Da die Legitimierung aber durch Daenerys erfolgte, sehe ich diese Gefahr eher als gering an.

• SuSansa
    Khaleesi of the North
    • 8. Mai 2019 um 11:24
    Zitat von noetigenfalls

@Tyraxes

Mich stört die Geschwindigkeit in der sie Dany zur Mad Queen machen wollen. Mad in einer folge. Die ist die Sprengerin der ketten die Befreierin der Sklaven aber jetzt ist sie einfach nur die Mad Queen und das wwure sie in einer Folge... Ich hoffe das es eine finte, glaub es aber nicht.

@Montyhund

Lass dir bitte nicht diese sicht von den Dany Gegner aufdrücken. Sie hat sehr viel mehr gutes getran. Ihr Ziel war immer Westeros aber sie hat dennoch die Sklaven befreit obwohl sie auch hätte weiterfahren können

Dass Dany in diese Richtung geht, wird doch recht gut und behutsam immer mal wieder angedeutet. Seit Staffel 4 oder Staffel 5. Mit der beste Storystrang, der über die Staffeln hinweg aufgebaut wurde, finde ich :)

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”
    ―
    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2019 um 11:27
    Zitat von noetigenfalls

@Sebastian-1990
    Cersei ist alles egal und die Bevölkerung aus Kl wird Sie hassen da Sie "Shame Shame Shaeme" bestimmt nicht vergessen hat. Sie benutzt Sie auch als Schutzschild und mit Sicherheit Ist die Stadt auch mit griechisches feuer gespickt, damit es Dany zugerechnet werden kann. Habe keine Ahnung ob das Sinn macht... glaube griechisches Feuer ist grün das der Drachen nicht.

Emilia Clarke hat in einem Interview Folgendes gesagt:
    https://www.nme.com/news/music/fin…-bigger-2483346

Glaube nicht, dass wir Mad Queen im Sinne von Wahnsinn erleben, wenn Emilia Clarke die Episode als derart toll anpreist. Warum sollte sie die Zerstörung ihres eigenen Charakters denn so feiern? Ich glaube, da kommt noch ein WTF-Twist, wenn sie sagt, man solle den größten Fernseher finden, den man kriegen kann; denn das sagt sie wohl kaum, wenn sie völlig durchdreht und alles abfackelt was lebt in KL. Seefeuer klingt angesichts der noch vorhandenen Mengen sinnvoll, wenn es schon Cerseis Ziel ist, das Bild von Daenerys als irre Königin heraufzubeschwören. Wäre etwas komisch, dass es nicht gezeigt wurde, aber ist vielleicht auch wieder so ein D&D-Moment, um einfach zu überraschen.

Zitat von SuSansa

Dass
    Dany in diese Richtung geht, wird doch recht gut und behutsam immer mal
    wieder angedeutet. Seit Staffel 4 oder Staffel 5. Mit der beste
    Storystrang, der über die Staffeln hinweg aufgebaut wurde, finde ich
    :)

Und ich glaube mittlerweile, dass das das ist, was sie wollen, das wir denken sollen. Wie gesagt, das Interview mit Clarke würde mich sonst sehr wundern.

• Sebastian-1990
    Schüler
    • 8. Mai 2019 um 11:30
    Zitat von noetigenfalls

@Sebastian-1990

Aber bei einem bin ich mir sicher.
    Es wird niemals zu einem Waffenstillstand kommen oder einem Deal bei dem Cersei überlebt.

Erst einmal glaube ich, dass über solch einen "Deal" gesprochen wird, was dann zu dem von mir geschilderten Szenario bzgl. Daenerys kommen könnte. Ohne Grund würde Jon sich nicht gegen sie stellen. Den Thron möchte er nicht, also muss es etwas anderes sein.

Cersei könnte natürlich erneut nur zum Schein darauf eingehen, was dann dann Jamie veranlassen könnte sie zu töten.

Jon und Jamie, beide töten für den Frieden einen Menschen den sie lieben......

Aber Arya könnte da auch eine Rolle spielen....

Ich habe ja von den ganzen "Meuchelmördern" geschrieben welche unterwegs sind. Ich habe ja nicht behauptet das Cersei überleben wird. Ich gehe davon aus, dass sowohl Daenerys als auch Cersei am Ende den Tod finden.

Cersei und Daenerys sterben, getötet jeweils von ihren (Inzest)Liebhabern. Hätte schon irgendwas .....

Wer sonst noch alles stirbt oder eben nicht ist für mich völlig offen.

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2019 um 11:32

Gibt es eigentlich schon Hinweise, wer der Mann mit Kapuze im Trailer ist? Könnte vielleicht Jaime sein? Gibt auch Spekulationen über Daario oder, das wäre aber nun absoluter Unfug, FAegon :D ...

• Rhaegal329
    Anfänger
    • 8. Mai 2019 um 11:38
    Zitat von Tyraxes

Gibt es eigentlich schon Hinweise, wer der Mann mit Kapuze im Trailer ist? Könnte vielleicht Jaime sein? Gibt auch Spekulationen über Daario oder, das wäre aber nun absoluter Unfug, FAegon ...

Vielleicht nehmen D&D sich ja noch selbst auf die Schüppe und führen fAegon tatsächlich noch ein.
    Stellt sich Jon als neuer Verbündeter für die mittlerweile übermächtige Cersei als Aegon Tagaryen vor. :D

• Montyhund
    Hund
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2019 um 11:40
    Zitat von Tyraxes

Gibt es eigentlich schon Hinweise, wer der Mann mit Kapuze im Trailer ist? Könnte vielleicht Jaime sein? Gibt auch Spekulationen über Daario oder, das wäre aber nun absoluter Unfug, FAegon :D ...

Wat für'n Kapuzenmann? Wo gibt's den? Sehe keinen :O

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2019 um 11:42
    Zitat von Montyhund

Wat für'n Kapuzenmann? Wo gibt's den? Sehe keinen :O

Der Moment wo du die GK in Richtung Kamera marschieren siehtst, da ist in der Mitte ein Typ mit Kapuze der in die Gegenrichtung geht: https://youtu.be/F1fqet9V494?t=23

• noetigenfalls
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 11:48

@Tyraxes

Ich habe auch ein Interview von ihr gesehen, auffen roten Teppich bei der Premiere. Da fragte man Sie ob sie mit dem Ende zufrieden sei ... dabei zog sie Fratzen als ob sie wahnsinnig wird und alle anderen Darsteller
    drumherum lachten sich schlapp. Finde dein Kleidungshinweis ist sehr gut beobachtet. Mal sehn. Würde es mir wünschen.
    Daario .. wäre Hammer wenn er auftaucht mit flotte aus Meereen ... glaub zwar nicht das er der hoody träger ist aber als Euron Antaginist ..., dazu noch Asha …
    macht es den Sinn das Jamie so einfach in die Stadt spaziert? Cersei hat doch Bronn Beauftragt Jamie umzubringen. Warum sollte er sich jetzt frei bewegen können?
    faänd cool wenn es Jaqen H'ghar wäre
    @Montyhund
    im teaser zur folge 5 sieht man die goldene kompanie Kl verlassen und in der Mitte geht ein Hoody träger in die Stadt

• Hildegunda
    Woods witch
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2019 um 11:49
    Zitat von Tyraxes

Gibt es eigentlich schon Hinweise, wer der Mann mit Kapuze im Trailer ist? Könnte vielleicht Jaime sein? Gibt auch Spekulationen über Daario oder, das wäre aber nun absoluter Unfug, FAegon ...

In irgendeinem Erklärvideo wurde mal davon gesprochen, dass es sich um eine Geisel handelt, die mitgeführt wird und halt eine Kapuze über dem Kopf hat. Klang gleich schon wieder langweiliger. Andere hingegen sprechen von einem gesichtslosen Mann etc.

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2019 um 11:59
    Zitat von Hildegunda

In irgendeinem Erklärvideo wurde mal davon gesprochen, dass es sich um eine Geisel handelt, die mitgeführt wird und halt eine Kapuze über dem Kopf hat. Klang gleich schon wieder langweiliger. Andere hingegen sprechen von einem gesichtslosen Mann etc.

Glaube ich tatsächlich nicht. Entweder ist es ein Plottwist, vielleicht dahingehend, dass sich die GK auf die Seite Danys wendet, oder es ist Jaime. Halte beides für gut möglich. Zumindest ist bekannt, dass der Charakter Harry Strickland in zwei Episoden auftaucht, das wird wohl die nächste sein. Könnte sein, dass er mit dem Kapuzenmann sich dann berät. Gibt aber auch abgefahrene Behauptungen, dass es die Frau aus Qarth ist :S ?!

• Montyhund
    Hund
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2019 um 12:02

Hab's mir jetzt angeguckt. Der Mensch ist auffällig groß - das spräche für Sandor.
    ABER: Auch nach dem vierten Mal gucken, könnte ich nicht mal mit Gewissheit sagen, in welche Richtung der Mensch geht. Dafür ist die Sequenz zu kurz.

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2019 um 12:03
    Zitat von Montyhund

Hab's mir jetzt angeguckt. Der Mensch ist auffällig groß - das spräche für Sandor.
    ABER: Auch nach dem vierten Mal gucken, könnte ich nicht mal mit Gewissheit sagen, in welche Richtung der Mensch geht. Dafür ist die Sequenz zu kurz.

Wenn man das dort pausiert sieht man in weiter Entfernung den Roten Bergfried.

• Thronar
    Anfänger
    • 8. Mai 2019 um 12:04
    Zitat von Montyhund

Das sehe ich auch so. Das könnte bedeuten, dass Cersei entweder bereits tot ist oder schutzlos zurückgelassen wird. Schutzlos im Sinne von "ohne ihren persönlichen Bodyguard".

Zitat von Montyhund

Das geht mir ebenfalls so. Ob er nun in Richtung Kamera läuft oder davon weg, kann ich nicht sagen.

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2019 um 12:07
    Zitat von Thronar

Das geht mir ebenfalls so. Ob er nun in Richtung Kamera läuft oder davon weg, kann ich nicht sagen.

Hab's mir gerade mal quasi Frame für Frame nochmal angesehen. Der geht in die andere Richtung als die Soldaten.

• 8tyThree
    Anfänger
    • 8. Mai 2019 um 12:25

Puh die vermutlich alles entscheidende Folge rückt näher. spannend :)

Zwei Dinge wollte ich gerne loswerden:
    1) Euron wirkt, wie ein User vor mir schon bemerkt hat, auch für mich im Trailer eher überrascht. Als würde er damit nicht rechnen, was da auf ihn zukommt. Ich habe da ein unangenehmes Bauchgefühl: Den Produzenten wird doch nicht eingefallen sein, dass es plötzlich noch 10 weitere Drachen gibt...

2) Ich glaube Cersei wird von Jamie ins westerosische Valhalla geschickt bzw. bin ich überzeugt davon (Vorhersehung Valonqar usw...). Erneut meldet sich mein Bauchgefühl mit der Theorie, dass Brienne (mittlerweile Jamie nachgereist) in Kings Landing ist und Cersei sie gerade umbringen will bis Jamie einschreitet... Schrecklich klischeehafte Vorstellung, oder? :)

Wir bleiben gespannt. Viel Spaß euch allen.

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2019 um 12:29
    Zitat von 8tyThree

Puh die vermutlich alles entscheidende Folge rückt näher. spannend :)

Zwei Dinge wollte ich gerne loswerden:
    1) Euron wirkt, wie ein User vor mir schon bemerkt hat, auch für mich im Trailer eher überrascht. Als würde er damit nicht rechnen, was da auf ihn zukommt. Ich habe da ein unangenehmes Bauchgefühl: Den Produzenten wird doch nicht eingefallen sein, dass es plötzlich noch 10 weitere Drachen gibt...

Glaube da eher an einen gepanzerten Drogon. Ginge ggf. auch, wenn er eine Rüstung aus valyrischem Stahl trägt. Vielleicht findet Gendry ja heraus, wie der hergestellt wird. Sonst wüsste ich nicht, was seine Ernennung sowie sein Überleben der Schlacht sonst noch für einen Sinn erfüllen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte