Episode 8x05 - The Bells

  • Titel: The Bells
    Drehbuch: David Benioff & D. B. Weiss
    Regisseur: Miguel Sapochnik
    Länge: 79 Minuten
    US-Erstausstrahlung: 12.05.2019 (HBO)

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Wir gehen ja alle davon aus, dass die Schlacht in Episode 5 in KL stattfindet. Aber was wäre, wenn das gar nicht so ist?


    Denkbares Szenario: Die Große Schlacht in Episode 3 wird verloren, in Episode 4 flieht alles Lebende nach Hohenehr und dort findet dann der zweite Teil der Großen Schlacht statt.


    Vermutlich haben wir dann nur noch zwei Drachen, Drogon und Viserion. Die Reihen sind auf beiden Seiten deutlich dezimiert usw.


    Was allerdings mit KL passiert bis dahin, weiß ich nicht. Was sagt ihr dazu?


  • In einem der 2 Promovideos sieht man Jon und Dany in Drachenstein. Wahrscheinlich fliehen sie dorthin. Danach kommt endlich Melisandre ins Spiel.


    Kann sein, dass der NK mit Viserion in der 3. Folge nach KL fliegt und kurzen Prozess mit der Goldenen Company macht. Der Schauspieler des NK meinte außerdem, dass es eine ähnliche Szene wie der bei Hardhome (Ende) geben wird.


  • Kann sein, dass der NK mit Viserion in der 3. Folge nach KL fliegt und kurzen Prozess mit der Goldenen Company macht. Der Schauspieler des NK meinte außerdem, dass es eine ähnliche Szene wie der bei Hardhome (Ende) geben wird.


    Das könnte darauf hindeuten, dass die Schlacht so gut wie verloren ist und dann Melissandre in letzter Minute auf dem Schlachtfeld eintrifft und das Blatt wendet (wie auch immer).

  • Das könnte darauf hindeuten, dass die Schlacht so gut wie verloren ist und dann Melissandre in letzter Minute auf dem Schlachtfeld eintrifft und das Blatt wendet (wie auch immer).

    Es waren für die Goldene Kompanie Kampfszenen mit Elefanten geplant, deshalb kann man das sicher über Bord werfen.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • In einem der 2 Promovideos sieht man Jon und Dany in Drachenstein. Wahrscheinlich fliehen sie dorthin. Danach kommt endlich Melisandre ins Spiel.


    Kann sein, dass der NK mit Viserion in der 3. Folge nach KL fliegt und kurzen Prozess mit der Goldenen Company macht. Der Schauspieler des NK meinte außerdem, dass es eine ähnliche Szene wie der bei Hardhome (Ende) geben wird


    Vladimir Furdik sagte eigentlich das einen noch intensiveren Kontakt zwischen Jon unx dem NK geben wird, als in Hardhome, und das dies seine Lieblingsszene wäre. Davon das es eine Szene wie Hardhome gäbe hat er eigentlich nie gesprochen. Ich gehe davon aus das Jon und NK einen Zweikampf haben und er darauf anspielte.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Tja jetzt ist ja zu 100% eine Schlacht bei Kl.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.


  • Wie kommst du daruaf?

    Wo soll den sonst noch eine Schlacht stattfinden?

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Ihr könntet eigentlich auch mal noch kurz warten, bis die Folge ausgestrahlt wurde. Dann erübrigen sich nämlich so manche Spekulations-Diskussionen. Theorien aufstellen und Spekulieren - dafür gibt es ja noch andere Threads ;)

  • Naja das sagt noch nichts. Ich kann mir schlecht vorstellen das D&D, die seit zwei Staffeln eh nur Königslande und Norden kennen, eine Schlacht in bzw vor Kingslanding sich entgehen lassen. :assault::minigun:

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • da gehe ich sogar von aus. Wie ich im Forum gelesen habe (erinnern kann ich mich nicht) hatte bran und auch" nagel mich nicht fest" Dany Visionen in der wohl der Thronsaal zerstört war. Somit deutet sich eine Schlacht innerhalb von Kl an. Kann natürlich auch sein das die Drachen den Thronsaal zerstören und die
    Schlacht außerhalb stattfindet.

  • naja vorstellbar ist vieles
    Die planen zumindest eine Schlacht ist ja klar.


    Vielleicht wird das ganze aber auch anders aufgelöst, nachdem z.b. gleich bei Beginn die beiden Drachen abgeschossen werden. Irgendwie ist für die doch sowieso kein Platz nach dem Krieg. Existiert in der Serie überhaupt noch irgendwer neben Cersei? Was würde passieren wenn Cersei stirbt? Nimmt sich Euron den Thron?

    Man kann es auch in einem Kammerspiel auflösen. Varianten dafür gäbe es sicher.
    z.b. Arya oder die Lannisterbrüder "diskutieren" das mit ihrer Schwester direkt aus, unter Zuhilfenahme von Bronn und Sandor

  • sehe da schon mehr als nur ein Kammerspiel. Es sind noch einige Rechnungen offen die abschließend ausgetragen werden sollten. Hound vs Ungregor .z.b.
    direkt die Drachen abzuschießen wäre typisch Got. da gebe ich dir recht.

  • Hier mal der Teaser

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Brans Visionen bestätigen sich hier übrigens: Der einsame Drache über KL. Den Eisernen Thron werden wir sicherlich auch sehen, aber das Weiße ist nicht Schnee, sondern Asche.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Varis von Dany hingerichteet wird weil sie seinen Verrat aufdeckt und sie dann durchdreht und gar niemandem mehr vertraut. Irgendein großer Verrat muss noch kommen, das wird die ganze Zeit angeteasert.

  • Brans Visionen bestätigen sich hier übrigens: Der einsame Drache über KL. Den Eisernen Thron werden wir sicherlich auch sehen, aber das Weiße ist nicht Schnee, sondern Asche.

    Im Bezug auf die Visionen bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Dany das Zeitliche segnen wird. Nach dem sie in ihrer Vision durch die Asche im Thronsaal läuft, findet sie zu ihrer (ebenfalls verstorbenen...) Familie...

  • Im Teaser der folge 5 sieht man wie die goldene Kompanie Kl verlässt und eine gestalt im Hoody in die Stadt hineingeht ... Valar Morghulis :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!