Falls jemand diese Meisterwerke noch nicht kennt, Game of Thrones WTF Editions bei Youtube. Genial!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Selbst als großer Lord of the Weed "Fan" (ich mag stumpfe Unterhaltung also manchmal) empfinde ich das einfach nur als maximal unlustig und billig.
Ich mag diese Bezeichnung auch überhaupt nicht. Die Serie war über sechs Staffeln gut, und auch wenn sie seit Beginn der siebte Staffel zu überhastet erzählt wurde, ist alles andere immer noch auf einem hohen Niveau, zum Beispiel die Schauspieler, die Inszenierung, die Ausstattung etc. Aber soll ja auch Leute geben, die JJ Abrams wegen Lost hassen. Mir hat das Ende von Breaking Bad auch nicht gefallen, aber gut ... Leben ging weiter. Kritik gerne, ohne könnte man ja nicht diskutieren, aber sobald es so emotional aufgeladen ist, so hasserfüllt wirkt, wird es mir unheimlich. Es ist am Ende nur eine Unterhaltungsserie - und meiner Meinung nach immer noch eine gute Serie, und das sage ich, obwohl ich einige Kritikpunkte total verstehen kann und auch teile.
Und gerade bei Dany kann ich die Kritik nicht nachvollziehen, die war genial vorbereitet und nun wird es uns gruseln, sie bei Rewatch zu sehen.
Ich finde jetzt nicht, dass Bezeichnungen wie "Dumm und Dümmer" auch nur ansatzweise in eine Schublade mit Hass oder vergleichbaren Gefühlen/Empfindungen gesteckt werden kann. Viel mehr ist es ein Ausdruck der Enttäuschung, die Aussage, die dahinter steht ist: Sie haben die Serie (ab einem gewissen Punkt) wesentlich schlechter umgesetzt als man sich das gewünscht hätte (nicht als man es selber umgesetzt hätte, ich glaube Florian stellt diese Forderung ja immer wieder).
Auch wird damit nicht die Arbeit der Personen drummherum kritisiert, sondern lediglich, die der zwei Personen, die für das Drehbuch zuständig sind. Ich habe z.B. großen Respekt vor den Kostüm- und Kulissenbauern, auch vor den Schauspielern. Aber grade deren Arbeit wird durch D&D (meiner Ansicht nach) entwertet.
Es ist halt doppelt schade, wenn die Leute, die die Kostüme entwerfen unendlich detailverliebt sind, aber die Produzenten von Details halt nur genervt sind. Es machen verdammt viele Leute verdammt gute Arbeit, aber am Drehbuch können die leider auch nichts ändern.