Das Jaime und Cersei das überlebt haben hatte ich heute morgen schon vermutet. Man sieht jedenfalls nicht, dass sie tot sind. Kann gut sein, dass die Gewölbe doch standgehalten haben. Oder das sich durch den Einsturz etwas anderes aufgetan hat. Das werden wir aber erst nächste Woche erfahren.
Ich würde jedenfalls nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie wirklich tot sind.

Episode 8x05 - The Bells
-
-
oder einfach glückliche umstände
-
Hat er nicht. Er hat genau das geschafft, was er beabsichtigt hat. Nämlich das Dany so handelt wie sie es tat. Sie hat jeglichen Rückhalt verloren. Varys wollte Jon auf dem Thron. Und das geht nur, wenn Dany keinen Rückhalt mehr hat. Ja, er hat dafür viele Opfer in Kauf genommen. Aber er dient dem Kontinent, wie er immer so schön sagt. Und das betrifft eben auch zukünftige Generationen.
Also wenn Varys durch sein Handeln beabsichtigt hat, dass Dany KL dem Erdboden gleich macht, hat er aber alle belogen, denen er sagte, er würde im Sinne des Volkes handeln (was er mehrfach sagte). Also halte ich deine Begründung für unlogisch. Bereits seit Staffel 2 ist bekannt, dass Varys auf der Seite des Volkes steht. -
Ich glaube nicht, dass er das dumm findet. Die Art und Weise entspricht nur so überhaupt nicht seiner Art. Diese Kälte. Er hat solche Aufgaben immer hinter sich gebracht. Es ist ihm immer schwer gefallen. Auch bei Janos Slynt. Sie stellt sich hin, sagt kurz "Dracarys" und schaut zu. "The man who passes the sentence should swing the sword." Gut sie ist eine Frau. Er hat sie in dem Moment wieder ein Stück mehr kennengelernt. Und das hat seine Gefühle ihr gegenüber nicht gerade beflügelt.Die Hinrichtung von Janos Slynt läuft eigentlich genauso ab wie die von Varys. Jon bricht das Ganze ja nur ab, weil Janos auf einmal von Beleidigungen zu Rumgejammer wechselt. Dann aber zieht er es umso konsequenter durch. Während der ganzen Szene macht er auf mich keinen anderen Eindruck als Daenerys, trinkt sogar vorher noch sein Bier aus. Allenfalls ist Dany noch etwas emotional abgestumpfter, nach den Geschehnissen zuvor aber nachzuvollziehen.
-
Varys: Was ist im Brief gestanden?
Frage mich an wen Varis die Nachrichten geschrieben hat.
Der einzige, der jetzt noch wissen könnte, was auf dem nun verbrannten Papier stand, ist Bran
Aber vermutlich werden wird das nicht mehr erfahren. -
Die Möglichkeit besteht das Jamie und Cersei noch leben aber wie da unten Rauskommen ? Tyrion buddelt Sie frei ?
Was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine gemeinsame Flucht , Tyrion , Cersei und Jamie.Tyrion muss ja nach dieser Aktion entweder sterben oder flüchten .... er hat kein Wahl und er ist ja intelligent genug um zu wissen was passiert wenn er bleibt. Weiteres augen zu drücken wird Danny nicht machen , besonders nicht nach der Aussage in der Folge. Er wollte Menschen retten , was auch sehr gut überlegt war aber gebracht hat es ihm nichts ausser die Todesstrafe. Sir Davos könnte auch noch eine Rolle spielen und die Lanisters schmuggeln. Bin mal gespannt was noch kommt
-
Also wenn Vary durch sein Handeln beabsichtigt hat, dass Dany KL dem Erdboden gleich macht, hat er aber alle belogen, denen er sagte, er würde im Sinne des Volkes handeln (was er mehrfach sagte). Also halte ich deine Begründung für unlogisch. Bereits seit Staffel 2 ist bekannt, dass Varys auf der Seite des Volkes steht.
Nun ist Varys ja kein Hellseher. Er hat bestimmt nicht vermutet, dass Dany ganz Königsmund abfackelt und massenweise Unschuldige tötet. Aber er wollte bekanntmachen, dass Jon der wahre König ist und er wollte ihn auf dem Thron. Das erreicht er aber nur, in dem er dafür sorgt, dass sich wichtige Personen von Dany abwenden (er, Jon, Tyrion) und indem er die Wahrheit verbreitet.
Das hat er mit den Zetteln geschafft. Da er nur einen Zettel verbrennt und sonst keiner mehr da liegt, nehme ich an, dass mindestens eine andere Nachricht bereits auf dem Weg ist. Was auch immer das Ziel der Nachricht ist.Schön passend auch der Satz zu dem Mädchen "je größer das Risiko, desto größer die Belohnung". Er riskiert bewusst sein Leben (das größte Risiko), um die für ihn größtmögliche Belohnung zu bekommen.
Ich denke nicht, dass Varys dumm war. Nein, er hat das vollkommen bewusst entschieden. Auch auf die Gefahr hin zu sterben. Dany wird nicht auf dem Thron sitzen. Das hat er geschafft. Dessen bin ich mir sicher. Das Massaker in dieser Form hat er aber sicherlich nicht eingeplant. -
Varys fragt zu Beginn das Mädchen, ob "sie" gegessen hätte. Und sie soll es am Abend erneut versuchen. Meint er da Dany? Wieso bringt das Mädchen Dany das Essen? Oder meint er Cersei? Wieso hungert Cersei?
Und wieso siezt Tyrion seinen Bruder beim Abschied?
-
Er meinte Dany ... Er sagt ja auch zu Jon das sie allein für sich ist , keinen zu sich lässt und Tage nichts gegessen hat
-
Queen of the Ashes (auf Englisch). Aufstellung aller Szenen der Serie, die auf das Ende von Daenerys' Handlungsstrang hindeuten.
Danke für den Link mit dieser Zusammenfassung!
Ein paar von den da genannten Punkten habe ich definitiv nicht wahrgenommen, aber bei den meisten geh ich seit Jahren mit. -
Die Möglichkeit besteht das Jamie und Cersei noch leben aber wie da unten Rauskommen ? Tyrion buddelt Sie frei ?
ACH BITTE!DAS möchte ich in der nächsten - und letzten - Episode nun wirklich nicht sehen.
Screentime ist wertvoll - ich möchte "A dream of spring" sehen....nicht wie Cersei sich aus den Trümmern herauspellt -
Er meinte Dany ... Er sagt ja auch zu Jon das sie allein für sich ist , keinen zu sich lässt und Tage nichts gegessen hat
Soll das deutlich machen, dass er Dany trotz allem loyal und verbunden ist? Was für einen Sinn macht diese Szene? Außer dass wir wissen, dass es Dany nicht gut geht. Sie sieht wirklich nicht gut aus als Tyrion sie besucht. Nur wieso ist Tyrion so sehr auf der Seite von ihr, die er kaum kennt und lässt Varys ins offene Messer laufen und verrät ihn?
Wird Bron Tyrion töten und werden wir Bran nochmal sehen?
-
Der einzige, der jetzt noch wissen könnte, was auf dem nun verbrannten Papier stand, ist Bran
Aber vermutlich werden wird das nicht mehr erfahren.Varys fragt zu Beginn das Mädchen, ob "sie" gegessen hätte. Und sie soll es am Abend erneut versuchen. Meint er da Dany? Wieso bringt das Mädchen Dany das Essen? Oder meint er Cersei? Wieso hungert Cersei?
Und wieso siezt Tyrion seinen Bruder beim Abschied?
dachte in dem Moment er will sie vergiften. wäre ja nicht das erste mal.
@SnowWhite
Die Adresse könnte stimmen.
Winterfell
Sansa
56892 Westeros -
Und ich denke auch, dass Jon mehr wußte, als wir. Immerhin hatten sie Sex und auch eine Beziehung(zumindest kam das für mich so rüber) und weiß man doch eigentlich, wie der oder die Partnerin sich so fühlt. Vielleicht sehe ich das auch zu realistisch,
Ich glaub, das einzige was noch weniger objektiv sein kann als Mütter über ihre eigenen Kinder sind Frischverliebte
Da kann man wohl ohne böse Vorwürfe sagen:"Du weißt gar nix, Jon Schnee"
Dass er Dany nicht realistisch einschätzen kann, ist wohl das nachvollziehbarste überhaupt. Und dass er sich obendrein durcheinander fühlt wegen der jüngsten Geschehnisse und Dany nen Korb gibt, ist wohl auch überaus verständlich. Er will vermutlich auch nicht noch vollends den Kopf verlieren... passt schon.
-
Ja, Varys meinte Daenerys, und wollte diese offenbar vergiften.
Tja blöd nur, dass diese schlau genug ist, nix mehr zu essen, bis ihre Widersacher entfernt wurden
Wäre nicht das erste mal gewesen, dass Varys sie vergiften wollte. -
Varys könnte Illyrio die Nachricht geschickt haben (zur Erinnerung: Illyrio war der Mann in den ersten Episoden der ersten Staffel, der zusammen mit Viserys die Vermählung von Daenerys und Drogo in Gang setzte). Illyrio ist ja Varys' Kindheitsfreund.
Hat dann vermutlich gar keine Auswirkungen auf die letzte Folge, sondern könnte einfach nur ein: "Scheiße gelaufen" gewesen sein. Und dass Jon ein Erbe Rhaegars ist (Rhaegars Name tauchte in der Nachricht auf). -
Die CGI waren in dieser Folge echt nicht von schlechten Eltern zeitweise, aber andererseits auch manchmal wieder sehr schwach. Szene Minute 36:20, als Grey Worm dem Kommandanten der Golden Company den Speer reinpfeift. Danach ist so eine kurze Nahaufnahme, inmitten des Ansturms der Unbefleckten, in der man sieht wie Grey Worm den Speer wieder rauszieht. Das hat übel ausgesehen. Da hat man wiederum total gemurkst. Typisch GOT irgendwie. Himmelhochjauchzend und zutiefst betrübt liegt hier einfach nah beieinander (Story und CGI)
-
@8tyThree
Die haben es wieder geschafft. kann mir vorstellen das alle die Folge 3 schlecht bewertet haben diese besser gefiel.In der letzten nächste woche kann sich wieder alles drehen. Die machen das schon gut! -
"The man who passes the sentence should swing the sword."
Was sie getan hat, da der Satz grundsätzlich nichts anderes aussagt, als dass man keinen anderen seine Schmutzarbeit machen lassen soll.
Und der Drache ist immernoch ein Tier und kein Mensch.
Aber wenn du es lieber gesehen hättest, wie sie 10 Minuten am Hals rumsäbelt -
Wenn man nicht die Kraft hat, um mit einem sauberen Hieb den Kopf abzuschlagen (wie bspw Theon in Winterfell), macht es Sinn eine andere Methode zur Hinrichtung zu wählen. Bspw Erhängen.
Oder halt verbrennen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!