Alles anzeigenWie hieß doch gleich die Folge, frage ich mal auf S. 58 des Threads?
Bran wird sich wohl nicht fortpflanzen wollen.
Arya scheint Winterfell auf nimmerwiedersehen verlassen zu haben.
Jon ist väterlicherseits ein Targ.
Sansa muss dafür sorgen, sonst stirbt das Haus Stark aus. Dabei muss sie darauf bestehen, Lady of Winterfell zu bleiben. Möglich wäre das, aber wacklig ist die ganze Sache schon.
Haben wir tatsächlich hier die letzten Starks gesehen?
(credits an History of Westeros - Podcast, ich wäre da nicht draufgekommen.)
Vorrausgesetzt Sansa überlebt (wovon ich stark ausgehe) sehe ich diese Gefahr eher weniger.
Wer sollte ihr denn den Titel Herrin von Winterfell streitig machen? Bran verzichtete bereits auf sein Erbe, dass steht fest.
Die einzige Möglichkeit wäre ja, dass nicht rauskommt, dass Jon ein Targaryen ist und er vom König oder der Königin legitimiert wird. Abgesehen davon, dass er auch dann ziemlich sicher nicht den Anspruch auf den Titel Lord von Winterfell erheben würde, ist das Szenario ja eigentlich so unwahrscheinlich, dass es ausgeschlossen ist. Und selbst wenn es eintreten würde, könnte Jon dann ja für "Stark"-Nachkommen sorgen.
Da wird eine matrilineare Hochzeit vereinbart und alle ihre Nachkommen sind kleine Stark-Bälger, da sie in der Serie und in den Büchern ja noch relativ jung ist, sehe ich die Gefahr nicht. Generell ist es ja schon erstaunlich wie klein die ganzen Häuser nach mehreren Jahrhunderten Vermehrung so geblieben sind, nach dem ganzen Kriegen dürften ja massig Häuser komplett ausgelöscht sein.
Die einzige Möglichkeit wie diese Gefahr wirklich bestehen würde, wäre demzufolge ein Tod von Sansa oooder wenn Jon und Sansa irgendwie heiraten sollten, dann wären ihre Kinder Targs (sehe ich beides nicht kommen).
Edit: Ich finde nicht, dass es Indizien gibt, dass sie generell keine Beziehung mehr wünscht, derzeit ist halt Krieg, sie hat viel Verantwortung und (anscheinend) viel zu tun. Sie hat ja noch einige Jahre .. es muss auch nicht die große Liebe sein, wir sind immer noch in Westeros wo politische Hochzeiten an der Tagesordnung stehen und genug heiratswillige und fähige Männer für eine Lady findet man garantiert.
Ansonten wäre es ihre aktive Entscheidung die Starks aussterben zu lassen.
Edit2: Das hat mir übrigens an Tywin nie so richtig eingeleuchtet, ein Mann dem seine Dynastie wichtiger als alles mögliche ist, hat drei Kinder. Seine Tochter vermählt er mit dem König und auch danach wollte er sie mit Loras vermählen, was Lanister-Erben eigentlich ausschließt (in der Serie war Loras ja Erbe des Hauses Tyrell).
Jamie ist in der Kingsguard, ich weiss er hat immer darauf spekuliert ihn da rauszubekommen, aber bei fortschreitendem Alter Jaimies hätte er ggf. doch die Möglichkeit in Betracht ziehen müssen, dass Tyrion die Erben des Hauses Lannister zeugen muss oder er hatl selber noch mal ran muss. Unter diesem Aspekt konnte ich seine Verbannung des einzigen Lannisters der noch wirklich Erben generieren kann, nicht nachvollziehen.