Ich bekomme auch kein gutes Ende hin. Cersei ja, weil... Ihr wisst schon. Aber das würde reiner Fan-Service für mich sein.
Mir stellen sich aber auch fragen über die Strukturen.
Egal wer auf dem Thron sitzt. So richtig geeignet ist keiner. Es müsste wieder einen Rat geben. Aber wer? Maester, Meister der Münzen, Hand, etc. Natürlich kann man die ein oder andere Position besetzen, aber alle?
Gibt es eine Königsgarde? Mit den selben Bedingungen?
Die Nachtwache gibt es nicht mehr. Wie wird mit dem Pöbel verfahren. Nur noch Kopf ab? Es gibt keine Wächter mehr. Westeros ist in seinen Strukturen schwer geschädigt. Die Häuser müssen schlau neu besetzt werden. Große Familien gibt es fast nicht mehr. Die neuen Lords müssten sich ihren Einfluss erstmal erarbeiten. Oder sind alle müde und nicken einfach alles ab? Egal ob Rosengarten an Bronn geht oder irgendwen sonst. Auch da müsste Struktur rein. Was passiert mit dem Reichtum? Bleibt alles in Braavos? Welche Möglichkeiten gibt es, damit die Häuser auch über Zahlungsmittel an Einfluss gewinnen? Bleibt das Erbrecht bestehen? Wenn ja, wer ist denn da noch fähig? Wenn nicht, wie wird der Thron übergeben? Das sind soviele offene Fragen, die beeinflussen, wen ich auf dem Thron sehe. Fällt Cersei, würde die Leibgarde einfach so übergehen, wie bisher? Was sagen nicht betroffene Gebiete dazu? Es herrscht totales Chaos und ich befürchte, dass ich in der Kürze der Zeit keine Antworten bekommen werde.