1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie achter Teil (Finale)

Episode 8x04 - The Last of the Starks

• The Dragonknight
  • 20. April 2019 um 10:03
  • Shajana
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2019 um 15:44
    Zitat von Nabu

Annela schrieb:

Wahrscheinlich hat er den Damen nur vorgesungen, da war keine Zeit mehr für was anderes

Ich hatte den Eindruck, bei dem Trinkspiel war immer nur eine Person angesprochen und Pod hat halt zufällig einen Schluck genommen.
    Aber möglicherweise war es wirklich als Anspielung gedacht, die dann sicher jemand total subtil nennen wird.

Ich hab das eher so verstanden, dass er aus Verlegenheit ein Schluck trinkt, weil Tyrion Brienne auf die Jungfräulichkeit angesprochen hat. Da Pod sehr sehr sehr lange Zeit mit Brienne verbracht hat, wird er es entweder vorher gewusst haben oder sich gedacht haben. Mein erster Gedanke war, Pod weiß Bescheid und weiß auch genau, wie Brienne darauf reagieren wird. Und deswegen trinkt er einen Schluck, um sich der Situation ein wenig zu entziehen.

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2019 um 15:47
    Zitat von Moebius

Äh, nein. Beim Kriegsrat *von Dany* wird von ausgeglichenen Verhältnissen gesprochen. Also selbst auf ihrer Seite spricht man nach Winterfell bereits von Ausgeglichenheit. Und das ohne Wissen über irgendwas. Und so läuft man auch direkt in eine Falle von Euron. Man hat also bei der Aussagen über eine angebliche "Ausgeglichenheit" die tatsächliche Lage völlig unterschätzt und danach direkt Drache Nummer 2 und zig Schiffe mit den vielen der verbliebenen Elitetruppen verlorenen.

Lächerlich ist es hier Cersei als IS-Selbstmordattentäterin zu bezeichnen. Denn lächerlich war einzig Danys Forderung nach bedingungsloser Kapitulation mit 50 Hanseln vor den Toren von Königsmund. Cersei hat in der letzten Folge zweimal den Krieg quasi gewonnen und ist vor der nächste Folge einfach in der besseren Position als Dany.

Siehe meinen Post eben. Die Rede war von einer kleinen Einheit, Verluste gab es also kaum.
    Dass sie nicht in der besseren Position ist, habe ich eben auch erläutert. Das Gegenteil zu behaupten ist jetzt nicht sonderlich überzeugend, wenn da nicht noch Argumentation kommt.

• Jhogo13
    Schüler
    • 7. Mai 2019 um 15:52
    Zitat von Nabu

Annela schrieb:
    Wahrscheinlich hat er den Damen nur vorgesungen, da war keine Zeit mehr für was anderes

Ich hatte den Eindruck, bei dem Trinkspiel war immer nur eine Person angesprochen und Pod hat halt zufällig einen Schluck genommen. Zumindest ist auch Tyrion nicht datauf angesprungen, der ja damals recht neugierig war.
    Aber möglicherweise war es wirklich als Anspielung gedacht, die dann sicher jemand total subtil nennen wird.

@Annela Haha :thumbup:

Ich denke aber nicht, dass er zufällig getrunken hat oder die Frage auf sich bezogen hat. Sondern er hat mit Brienne mitgefühlt. Er weiß, dass das ein mehr als peinlicher Moment für Brienne ist.

Edit: Und stimme in dem Punkt somit @Shajana zu, Du warst schneller ;)

• Moebius
    Fortgeschritten
    • 7. Mai 2019 um 16:03
    Zitat von Tyraxes

Siehe meinen Post eben. Die Rede war von einer kleinen Einheit, Verluste gab es also kaum.
    Dass sie nicht in der besseren Position ist, habe ich eben auch erläutert. Das Gegenteil zu behaupten ist jetzt nicht sonderlich überzeugend, wenn da nicht noch Argumentation kommt.

Ja klar, ein Drache (und damit die Hälfte der verbliebenen Drachen) plus weitere Elitetruppen (denn das sind die Unbefleckten), einer ohnehin stark geschwächten Armee sind "kaum" was.

Ansonsten muss man die Diskussion über einen längeren Krieg nicht mehr führen, da dies für Dany schlicht keine Option ist. Sie will die Entscheidung hier und jetzt. Und da ist sie nunmal im Moment (wie ich bereits erläutert habe) unterlegen. Des Weiteren ist eine Belagerung auch nicht so einfach, wie du es gerne darstellen möchtest. In der Geschichte mussten unzählige Belagerungen abgebrochen werden. Wie sollen sich die Belagerer denn über Monate hinweg versorgen? Das leer geräumte Umland plündern? Dorne (lol)? Sollen sie auf den Seeweg hoffen, wo Euron das Meer beherrscht? Die haben im Moment gar nicht mehr die Mittel für eine lange Belagerung, während Cersei viele Monate Zeit hatte, sich genau darauf vorzubereiten. Ein Ausfall zB bei Nacht ist ebenfalls nicht so unmöglich, wie du hier schreibst. Außerdem bezweifle ich, dass die Belagerer bei einem Ausfall einfach sofort fliehen bzw. sich zurückziehen könnten. Und sobald sich verbündete und feindliche Truppen vermischen, ist Drogon ziemlich nutzlos. Zudem haben wir mobile Skorpione ja bereits gesehen. Mittlerweile müsste es unzählige davon geben.

Cerseis Lage ist im Moment (achte auf dieses Wort bitte) keineswegs aussichtslos, sondern sie ist inzwischen sogar taktisch wie militärisch im Vorteil.

What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

3 Mal editiert, zuletzt von Moebius (7. Mai 2019 um 16:38)

• Jhogo13
    Schüler
    • 7. Mai 2019 um 16:03
    Zitat von Shajana

Findest du das komisch? Robert hat den Thron erobert, natürlich wollte er die Tagaryens auslöschen, damit ja keiner erst auf den Trichter kommt, da einen Anspruch zu erheben. Weil das Krieg bedeutet hätte. Früher oder später. Aus Kindern werden Leute und Robert wollte nicht erst warten, bis sich etwas zusammen braut. Zudem kommt der Hass auf die Tagaryens.

Ja, finde ich komisch. Bzw. deine Argumentation ist faktisch einfach falsch. Du sagst, es hätte niemanden interessiert, was Dany so getrieben hat, bevor sie nach Westeros kam. Das stimmt einfach nicht. Weder in der Serie noch in den Büchern. Schreibst es jetzt doch selbst. Nur darum ging es mir. Was man von der ganzen Erbfolge hält oder ob man pro Dany, pro Cersei, anti alles oder was auch immer ist, da darf ruhig jeder seine Meinung haben und das ist doch auch das Salz in der Suppe, sonst würde hier nicht so leidenschaftlich diskutiert werden ;)

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2019 um 16:50
    Zitat von Moebius

Ja klar, ein Drache (und damit die Hälfte der verbliebenen Drachen) plus weitere Elitetruppen (denn das sind die Unbefleckten), einer ohnehin stark geschwächten Armee sind "kaum" was.

Ansonsten muss man die Diskussion über einen längeren Krieg nicht mehr führen, da dies für Dany schlicht keine Option ist. Sie will die Entscheidung hier und jetzt. Und da ist sie nunmal im Moment (wie ich bereits erläutert habe) unterlegen. Des Weiteren ist eine Belagerung auch nicht so einfach, wie du es gerne darstellen möchtest. In der Geschichte mussten unzählige Belagerungen abgebrochen werden. Wie sollen sich die Belagerer denn über Monate hinweg versorgen? Das leer geräumte Umland plündern? Dorne (lol)? Sollen sie auf den Seeweg hoffen, wo Euron das Meer beherrscht? Die haben im Moment gar nicht mehr die Mittel für eine lange Belagerung, während Cersei viele Monate Zeit hatte, sich genau darauf vorzubereiten. Ein Ausfall zB bei Nacht ist ebenfalls nicht so unmöglich, wie du hier schreibst. Außerdem bezweifle ich, dass die Belagerer bei einem Ausfall einfach sofort fliehen bzw. sich zurückziehen könnten. Und sobald sich verbündete und feindliche Truppen vermischen, ist Drogon ziemlich nutzlos. Zudem haben wir mobile Skorpione ja bereits gesehen. Mittlerweile müsste es unzählige davon geben.

Cerseis Lage ist im Moment (achte auf dieses Wort bitte) keineswegs aussichtslos, sondern sie ist inzwischen sogar taktisch wie militärisch im Vorteil.

Wenn Cersei doch so lange Zeit hatte, wieso sind dann keine Gräben ausgehoben, Wehranlagen errichtet etc.? Sorry, aber allein, dass das Stadttor völlig blank ist, ist entweder schlechtes Skripting oder Mega dumm. Cersei hat auch die Zwischenzeit nicht genutzt weitere Verbündete zu sammeln, unter ihrer Kontrolle stehen faktisch nur die Kronlande. Cersei hier, unter diesen Umständen, als militärisch überlegen darzustellen ist, mit Verlaub, aberwitzig.

• Nefertari
    Titel lädt...
    • 7. Mai 2019 um 17:06
    Zitat von Tyraxes

Wenn Cersei doch so lange Zeit hatte, wieso sind dann keine Gräben ausgehoben, Wehranlagen errichtet etc.? Sorry, aber allein, dass das Stadttor völlig blank ist, ist entweder schlechtes Skripting oder Mega dumm. Cersei hat auch die Zwischenzeit nicht genutzt weitere Verbündete zu sammeln, unter ihrer Kontrolle stehen faktisch nur die Kronlande. Cersei hier, unter diesen Umständen, als militärisch überlegen darzustellen ist, mit Verlaub, aberwitzig.

Dir sind vermutlich die Skorpione aufgefallen auf den Stadtmauern? Du erinnerst dich an die Goldene Kompanie? Du erinnerst dich, dass die Gewässer vor KL von Euron beherrscht werden und dank ihm nun ein Drache weniger existiert?
    Cersei hat enorm viel unternommen, seitdem sie weiß, dass da eine Drachenmutti im Anmarsch ist. Sehr viel. Und sehr effektiv.

• DerFahnder
    Anfänger
    • 7. Mai 2019 um 17:07

Ich finde es ja fast ein bisschen rührend dass Leute noch über Taktik, Mögliches und Unmögliches diskutieren.
    Wenn die letzten beiden Folgen eines gezeigt haben ist es doch, dass alles was laut dem Drehbuch passieren soll auch passieren wird - gleichgültig wie unlogisch oder einfach nur dumm es sein mag.

Sorry aber es kommen noch 2 Folgen da wird es keine lange Belagerung oder sonst was geben.
    Ich gehe fest davon aus, dass Dany sich auf ihren Drachen schwingt, die Nordarmee inkl. den Dothraki und Unsullied durch ein Stargate teleportiert werden und es dann 60 Minuten "epische" Schlacht gibt.

• Thronar
    Anfänger
    • 7. Mai 2019 um 17:08
    Zitat von Shajana

Ich hab das eher so verstanden, dass er aus Verlegenheit ein Schluck trinkt, weil Tyrion Brienne auf die Jungfräulichkeit angesprochen hat. Da Pod sehr sehr sehr lange Zeit mit Brienne verbracht hat, wird er es entweder vorher gewusst haben oder sich gedacht haben. Mein erster Gedanke war, Pod weiß Bescheid und weiß auch genau, wie Brienne darauf reagieren wird. Und deswegen trinkt er einen Schluck, um sich der Situation ein wenig zu entziehen.

Dem schließe ich mich an. So habe ich es auch verstanden. Es ist ihm peinlich und deshalb trinkt er.

Zitat von Annela

noetigenfalls schrieb:
    tormund sagt zu Jon das er im herzen ein Wildling ist ... das kann man als Floskel abtun oder mal nachdenken und seine fantasie einsetzten. das geht auch bei der seire nicht nur in den büchern...

denkt was ihr wollt ich kann mir sehr gut vorstellen das es ihn am ende in den norden zieht. Nördlich von Winterfell

Damit bin ich vollkommen d'accord. Ich denke das auch. Er wird alleine gehen, ohne Dany.
    Dany wird den Thron bekommen. Ich denke es einfach deshalb, weil mittlerweile jeder sagt, dass sie den Thron eh nicht bekommt, dass sie stirbt. Bekommt sie den Thron doch, wäre das ein ziemlicher Kracher.
    Außerdem wird Cersei prophezeit, dass sie Königin wird aber nur solange selbige bleibt, bis sie von einer jüngeren, schöneren abgelöst wird.
    Danaerys ist jünger und schöner und könnte sie deshalb ablösen. Bisher sind die Vorhersagen eingetroffen. Warum nicht auch diese.
    Und auch, wenn ich vermute, dass Jaime Cersei erwürgt (gemäß der Prohezeiung, erwürgen durch den kleinen Bruder), dann könnte ich mir mittlerweile auch vorstellen, dass es Bronn tut. Er betont, dass er Meuchelmörder bleibt und er will Rosengarten. Was liegt da näher als zu Cersei zu gehen, sie über den vermeintlichen Tod von Tyirion zu informieren und sie dabei umzubringen, damit er endlich und final an seine Burg kommt (ich würde es ihm gönnen).

Trotzdem glaube ich, dass es Jaime sein wird. Er kann auch ohne großen Kampf zu Cersei vordringen. Sie werden sich zoffen und er wird sie erwürgen. Durch ein gutes Wort von Tyrion und der Treue zu Dany, wird diese ihm den "Königsmord" verzeihen (übrigens wird er damit wieder seinem Namen gerecht) und er bleibt dann bei der Königsgarde und erfüllt den alten Tagaryen Eid doch noch.

Edit: Mit Bronn war das nur so ein Blitzgedanke. Es ist natürlich sehr unwahrscheinlich...

Einmal editiert, zuletzt von Thronar (7. Mai 2019 um 17:16)

• DasTier
    Schüler
    • 7. Mai 2019 um 17:09

Inwiefern zeigt Bronn denn bitte Interesse an Hohenehr?

• Thronar
    Anfänger
    • 7. Mai 2019 um 17:16
    Zitat von DasTier

Inwiefern zeigt Bronn denn bitte Interesse an Hohenehr?

Ich meinte natürlich Rosengarten. Sorry. Hab es oben korrigiert.

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2019 um 17:19
    Zitat von Nefertari

Dir sind vermutlich die Skorpione aufgefallen auf den Stadtmauern? Du erinnerst dich an die Goldene Kompanie? Du erinnerst dich, dass die Gewässer vor KL von Euron beherrscht werden und dank ihm nun ein Drache weniger existiert?
    Cersei hat enorm viel unternommen, seitdem sie weiß, dass da eine Drachenmutti im Anmarsch ist. Sehr viel. Und sehr effektiv.

Ja, sind sie. Mit Fernbeschuss sind diese leicht zerstörbar, sind ja kaum geschützt. Die GK kann ihre Stärken bei einer Belagerung auch gar nicht wirklich ausspielen. Aber sicherlich ist es müßig, über Taktik zu diskutieren, da das Drehbuch eh macht, was es will. KL wird fallen, der Bergfried brennen, Cersei sterben. Was dann mit Dany geschieht ist noch offen. Denke, irgendwer wird sie töten. Vielleicht Jon. Wenn er mal wieder einen Gerechtigkeitsanfall bekommt.

• Nabu
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 7. Mai 2019 um 17:20
    Zitat von Thronar

Dany wird den Thron bekommen. Ich denke es einfach deshalb, weil mittlerweile jeder sagt, dass sie den Thron eh nicht bekommt, dass sie stirbt. Bekommt sie den Thron doch, wäre das ein ziemlicher Kracher.

Wenn das die Begründung ist ...
    Vor drei Folgen hätten wahrscheinlich 80% der Zuschauer unterschrieben, daß Dany recht wahrscheinlich den Thron bekommt. Egal, ob sie das selber toll fanden oder nicht, sondern einzig vorausschauend aufgrund des von D&D zu erwartenden Drehbuchs. Jetzt hat sich möglicherweise in drei Folgen eine neue Entwicklung ergeben, und plötzlich ist der unerwartete Twist, daß es doch wieder passiert wie bis März jahrelang vermutet?

• Thronar
    Anfänger
    • 7. Mai 2019 um 17:25
    Zitat von Nabu

Wenn das die Begründung ist ...
    Vor drei Folgen hätten wahrscheinlich 80% der Zuschauer unterschrieben, daß Dany recht wahrscheinlich den Thron bekommt. Egal, ob sie das selber toll fanden oder nicht, sondern einzig vorausschauend aufgrund des von D&D zu erwartenden Drehbuchs. Jetzt hat sich möglicherweise in drei Folgen eine neue Entwicklung ergeben, und plötzlich ist der unerwartete Twist, daß es doch wieder passiert wie bis März jahrelang vermutet?

Nicht die alleinige Begründung. Aber es würde irgendwie doch wieder zu dem ganzen hin und her passen :D

Also wenn du noch eine weitere Begründung hören möchtest:
    Dany überlegt, ob sie den Bergfried rösten soll oder nicht. Jaime bringt (wie bereits vorhin von mir beschrieben) Cersei um. Das wird draußen bekannt, KL ergibt sich freiwillig. Dany röstet nix und nimmt den Thron, da Jon freiwillig darauf verzichtet und lieber in den Norden geht.

Jaime kommt zur Königsgarde (wie und warum ist weiter oben beschrieben von mir). Er hat sich vom verabscheuungswürdigen Charakter zu einem Charakter entwickelt, denn man wirklich mögen kann.
    Mit viel Glück erhalten wir noch eine Szene zwischen Bron und Tyrion, in der er Rosengarten übergibt.

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2019 um 17:26

Ich könnte mit so einem Ende leben, glaube aber, dass Jaime nicht überleben wird und Jon und Tyrion dann Dany beseitigen werden.

• Moebius
    Fortgeschritten
    • 7. Mai 2019 um 17:27
    Zitat von Tyraxes

Ja, sind sie. Mit Fernbeschuss sind diese leicht zerstörbar, sind ja kaum geschützt. Die GK kann ihre Stärken bei einer Belagerung auch gar nicht wirklich ausspielen.

Gott, A) gibt es keine Belagerung und B) ist eine Belagerung auch gar nicht möglich. Wie soll denn bitte eine Belagerungsarmee versorgt werden? Durch Sansa (lol) über den Königsweg? Und klar, Jon und Dany werden jetzt erstmal anfangen Anti-Skorpion-Katapulte zu bauen? Vielleicht baut dann aber Cersei Anti-Skorpion-Katapulte-Katapulte, ha.

Zitat

On Cersei’s side, she’s got 20,000 strong from the Golden Company (at a heavy cost to the Crown), a small Lannister army that’s probably less than 10,000 soldiers, and around 30,000 Ironborn from Euron. She also likely has more ships than Daenerys, given that Euron built 900 ships, as revealed early on in season 7. Before the Battle of Winterfell, Cersei’s army would have been overwhelmed by the massive number of Dothraki soldiers, but now she has the numbers advantage.

https://www.theverge.com/2019/4/29/1852…ersei-lannister

Und das war vor dem Desaster von Drachenstein. Es ist schlicht Fakt, dass Cersei inzwischen mehr Truppen hat.

Zitat von Tyraxes

Die GK kann ihre Stärken bei einer Belagerung auch gar nicht wirklich ausspielen.

Es gibt keine Belagerung, sondern eine Verteidigung der Stadt. Und die Verteidiger haben immer den taktischen Vorteil. Faustregal im Mittelalter war eine notwendige 3:1 Übermacht für die Angreifer. Hier hat man aber sogar einen nummerischen Nachteil. Da gibt es wenig zu diskutieren.

What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

3 Mal editiert, zuletzt von Moebius (7. Mai 2019 um 17:44)

• Nabu
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 7. Mai 2019 um 17:41
    Zitat von Moebius

Gott, A) gibt es keine Belagerung und B) ist eine Belagerung auch gar nicht möglich. Wie soll denn bitte eine Belagerungsarmee versorgt werden? Durch Sansa (lol) über den Königsweg? Und klar, Jon und Dany werden jetzt erstmal anfangen Anti-Skorpion-Katapulte zu bauen? Vielleicht baut dann aber Cersei Anti-Skorpion-Katapulte-Katapulte, ha.

https://www.theverge.com/2019/4/29/1852…ersei-lannister

Und da war vor dem Desaster von Drachenstein. Es ist schlicht Fakt, dass Cersei inzwischen mehr Truppen hat.

Es gibt keine Belagerung, sondern ein Verteidigung der Stadt. Und die Verteidiger haben immer den taktischen Vorteil. Faustregal im Mittelalter war eine notwendige 3:1 Übermacht für die Angreifer. Hier hat man aber sogar einen nummerischen Nachteil. Da gibt es wenig zu diskutieren.

Mein Reden ...
    Das einzige militärische Problem (also Meuchelmörder, Saboteure etc weggelassen) ist den verbliebenen Drachen aus dem Spiel zu nehmen. Ob das machbar ist, wird man sehen (falls DD nicht irgendetwas völlig anderes aus dem Hut ziehen). Unmöglich ist es jedenfalls nicht, wie man bei Rhaegal sah.

Wobei sich Varys prima mit Geheimgängen auskennt. Falls er noch mitspielt.

• TheTrueStory
    Anfänger
    • 7. Mai 2019 um 17:43

Nach dieser Folge, steht es für mich fest, das ist nicht mehr meine Serie, mit der ich mitgefiebert habe. Derzeit weiß ich noch nicht mal, ob ich mir das noch weiter antun soll, für mich ein einziges Debakel.
    Bis jetzt war Bronn immer unsterblich für mich, nie einen Kratzer und egal welcher Gegner, er gewinnt, so zu sagen der James Bond von Westeros. Doch Euron hat den Ring betreten und Supermann gleich ist er an allen Orten und schafft auch das Unmögliche, mit Leichtigkeit.
    Gut, dass Drachen immer genau auf die Pfeile zufliegen, von der Seite oder gar von hinten, wurde ihnen auch ausdrücklich verboten.
    Dany wird nun mit Gewalt(die Gewalt der Drehbuchschreiber), zur Irren befördert, klar, leuchtet mir ein und ist ja auch nicht mit Cersei zu vergleichen, die immer gut zu ihren Mitmenschen war und die Sache mit der Septe, war sicher nur ein bedauerlicher Unfall, weil einer der Diener, gestolpert ist. Auch Sansa ist zu gut für diese Welt, aber nur, weil sie die Möglichkeiten nicht hat, hätte sie die Drachen von Dany, wäre KL schon längst gefallen und unser Rehlein Sansa hätte mit keiner Wimper gezuckt, wenn sie alle Bürger dabei mit abgefackelt hätte, haben ja auch bei der Enthauptung ihres Vaters, keinen Finger gerührt.
    Selbiges gilt für nahezu jeden anderen Charakter, wenn man denn einen der Lieben von ihnen, töten würde.

Ihr könnt hier gerne über Irre und Menschlichkeit diskutieren, Fakt ist jedoch, dass Dany bisher fast immer zurück gesteckt hat, weil ihr irgend jemand, etwas vorgeheult hat. Fakt ist auch, dass man kein Herrscher über mehrere Länder wird, indem man Däumchen dreht, oder alle um Verzeihung bittet und höflich nach dem Thron fragt.
    Jon ist für mich ein sogenannter Todbringer, soll heißen, es gibt im Film(und wahrscheinlich auch im Leben) immer wieder Menschen, die alles überleben, aber alle Menschen, die sich mit ihnen auf Gefühlsebene einlassen, finden den Tod. Ich seh ihn schon am Ende auf dem Thron sitzen, mit seiner Trauermiene(die scheinbar in sein Gesicht gemeißelt wurde) und jammert vor sich hin, wie viele liebgewonnene und tapfere Menschen dafür sterben mußten und als Zuseher würde ich vor dem Bildschirm ausflippen und rufen, "Jaaaaaaaaaaaaa, weil sie alle wegen dir gestorben sind, würde es dich nicht geben, würden viele davon noch leben".

GoT, es war eine schöne Zeit mit dir und ich habe mich unsäglich auf das Ende gefreut, aber mit jeder weiteren Folge, bricht etwas in mir und löscht diese vielen unvergesslichen Szenen, wo ich mit Herzblut, Lachen und Tränen bei dir war, einfach aus.

Frei nach Konfuzius, die Reise war schön und ein Gewinn für mich, das Ende ist einfach nur sch...eußlich.

TheTrueStory

• Thronar
    Anfänger
    • 7. Mai 2019 um 17:56
    Zitat von TheTrueStory

Bis jetzt war Bronn immer unsterblich für mich, nie einen Kratzer und egal welcher Gegner, er gewinnt, so zu sagen der James Bond von Westeros. Doch Euron hat den Ring betreten und Supermann gleich ist er an allen Orten und schafft auch das Unmögliche, mit Leichtigkeit.

Ich weiß nicht, ob das ein Vergleich sein soll (der keinen Sinn macht) oder ob Du da aus persönlicher Verletztheit herredest...

Zitat von TheTrueStory

Gut, dass Drachen immer genau auf die Pfeile zufliegen, von der Seite oder gar von hinten, wurde ihnen auch ausdrücklich verboten.

Das ist wohl in 99,9% aller Filme so. Abgesehen davon macht es hier sogar Sinn. Dany fliegt auf ihrem Kurs (gemeinsam mit den Schiffen). Eurons Flotte kommt nunmal von der Seite bzw. halblinks vorne.
    Zu der Tatsache, dass Dany die Flotte nicht gesehen hat habe ich weiter vorne schon eine Theorie geschrieben.
    Trotzdem war die Überraschung auf Eurons Seite. Rhaegal war ziemlich schnell besiegt und Dany hat sich danach zurückgezogen. Zumal ihre Schiffe angegriffen wurden. Was macht es da für einen Sinn einen riesen Bogen zu fliegen, um von hinten zu kommen, während ihre ganzen Truppen vernichtet werden?

Zitat von TheTrueStory

Dany wird nun mit Gewalt(die Gewalt der Drehbuchschreiber), zur Irren befördert, klar, leuchtet mir ein und ist ja auch nicht mit Cersei zu vergleichen, die immer gut zu ihren Mitmenschen war und die Sache mit der Septe, war sicher nur ein bedauerlicher Unfall, weil einer der Diener, gestolpert ist.

Nicht mit Gewalt. Man versucht hier ganz klar zu zeigen warum es dazu kommt. Sie hat keine Freunde oder Unterstützung. Steht alleine da. Ihre Truppen werden kleiner und kleiner. Noch dazu gibt es einen legitimen Thronfolger, vor dem sie Angst haben muss (vielleicht nur minimal, weil er ihr gesagt hat dass sie seine Königin ist und bleibt, aber eine gewissen Angst bleibt).

Zitat von TheTrueStory

Auch Sansa ist zu gut für diese Welt, aber nur, weil sie die Möglichkeiten nicht hat, hätte sie die Drachen von Dany, wäre KL schon längst gefallen und unser Rehlein Sansa hätte mit keiner Wimper gezuckt, wenn sie alle Bürger dabei mit abgefackelt hätte, haben ja auch bei der Enthauptung ihres Vaters, keinen Finger gerührt.

Nichts weiter als eine Vermutung. Egal wie schlecht eine Taktik bisher in GoT war. Es gab immerhin eine Taktik. Ein stumpfes hinfliegen und töten hätte sie auch nicht gemacht.

Zitat von TheTrueStory

Fakt ist jedoch, dass Dany bisher fast immer zurück gesteckt hat, weil ihr irgend jemand, etwas vorgeheult hat. Fakt ist auch, dass man kein Herrscher über mehrere Länder wird, indem man Däumchen dreht, oder alle um Verzeihung bittet und höflich nach dem Thron fragt.

Stimmt. Aber Dany hat keinerlei Erfahrung. Sie ist auf Berater angewiesen und "muss" auf diese hören. Dafür sind sie da. Ähnlich wie bei unserer lieben Verteidigungsministerin...
    Sie steckt zurück, weil sie eben keine wirklichen Freunde hat und in Westeros hat sie niemanden befreit. Sie muss sich die Unterstützung verdienen und das kann sie eben nicht, weil sie es nie gelernt hat.

Zitat von TheTrueStory

Jon ist für mich ein sogenannter Todbringer, soll heißen, es gibt im Film(und wahrscheinlich auch im Leben) immer wieder Menschen, die alles überleben, aber alle Menschen, die sich mit ihnen auf Gefühlsebene einlassen, finden den Tod. Ich seh ihn schon am Ende auf dem Thron sitzen, mit seiner Trauermiene(die scheinbar in sein Gesicht gemeißelt wurde) und jammert vor sich hin, wie viele liebgewonnene und tapfere Menschen dafür sterben mußten und als Zuseher würde ich vor dem Bildschirm ausflippen und rufen, "Jaaaaaaaaaaaaa, weil sie alle wegen dir gestorben sind, würde es dich nicht geben, würden viele davon noch leben".

Und? Wie du schon schreibst gibt es das im realen Leben auch.. Macht das die Serie nicht noch realer? Wo ist das Problem? Weil es nicht Deinen Vorstellungen entspricht?

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 7. Mai 2019 um 18:07

Wie immer habe ich nur die ersten paar Threadseiten gelesen (schöne Beiträge von HappyTime, Dragonknight und Moebius), nun meine frischen Eindrücke.

Die ersten 20 Minuten habe ich geglaubt: Wow das ist die beste Folge seit ca. 2 Staffeln. Bei Jorahs und Theons Verbrennung kamen tatsächlich sowas wie Emotionen auf. In GoT(!) Ungewohnt gutes Schauspiel von Clarke und Turner, von denen ich ja noch nie so viel gehalten habe, wie die gängige Meinung. Jons Rede war GELUNGEN!! Das ist zum ersten Mal überhaut passiert glaub ich. Auch die Festlichkeiten gut anzusehen, mit Sandor möchte ich nicht nur Bier trinken gehen, sondern auch einen "ganzen verfickten Stall voll Hühner fressen"! Dann der erste leichte Downer, Gendry wird im Vorbeigehen zum Lord von Sturmkap ernannt. An sich natürlich eine gute Idee, aber was hat Dany da gedacht? Och da kommt gerade Roberts Bastard vorbei und geht kacken, warte mal kurz Brudi?

Schlimmer fand ich den obvious Heiratsantrag von Gendry und die obvious Sexszene von Brienne & Jaime. Ich hätte es tragischer gefunden, wenn Brienne unglücklich verliebt in ihn bleibt.
    Bei einigen Charakteren dachte ich aber: Oh schön, Tyrion, Jaime, Arya, Varys die ähneln alle eher den Figuren, die mal vor x-Jahren und Qualitätssprüngen eingeführt wurden.

Aber dann kam wie es kommen musste: Dieser idiotische Talk von Bronn, der durch den ganzen Norden im Winter gelatscht ist und da mit der Armbrust rumwedelt. Noch übler war dann natürlich, dass Tormund & Co. einfach im Winter(!) in den "wahren" Norden spazieren und ganz ehrlich, Ghost hätte man sich in der Staffel dann auch einfach sparen können, oder?
    Noch schlimmer dann Eurons Überfall mit diesen lasergestützten Ballisten inklusive Sprengsätzen und Schiffen, die man von einem FUCKING DRACHENRÜCKEN aus nicht kommen sehen kann. Aah.

Wie schrieb HappyTime hier, Varys ist Varys, dass hat in der Serie noch nie Sinn gemacht? Volltreffer. Sein Handeln ist derart an den Haaren herbeigezogen...
    Und zu der Szene mit dem ganzen Rudelbumms vor den Toren von Königsmund brauch ich glaub ich nix sagen.

Wenigstens sind jetzt ein, zwei Weichen korrekt gestellt, Dany als aufbrausender Feuerschwall und Jaime als erneuter Kingslayer (denke er tötet Cersei, aber es könnte auch Dany werden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte