Episode 8x03 - The Long Night

• Du musst wissen, GRRM macht keine Fehler, er ist der Meister, 8) , okay, manchmal wechseln die Pferde die Augenfarbe und so, aber grundsätzlich weiss er, was er tut.

:thumbup: kann ja sein das die Pferde in Westeros das so machen. Da dauern ja auch die Jahreszeiten anders als auf unserem Planeten :P

• Eins hab ich vergessen, wie gesagt mochte die Folge sehr. Der Grundtenor hier ist ja eher negativ. ( lese hier schon seit Jahren mit jetzt zum Ende hin wollte ich mich dann auch mal einklinken )
    Aber was mich störte/ oder habe ich es nicht verstanden..? Warum wargte Bran in die Raben? Was brachte das?

• tja ... das ist für mich auch die frage der letzten folge. dazu hat thronar diese theorie.

Bran: Ja! Warum wargt er weg? Wohin? Warum? Wie lange? Was soll der Quatsch. Das waren auch meine Gedanken. Ich habe aber darüber nachgedacht und komme zu einem Schluß, an dem ich euch teilhaben lassen möchte.Ich meine mich zu erinnern, dass zwischen Bran und Nachtkönig tatsächlich eine Verbindung besteht. Jemand schrieb mal was von Harry Potter und Voldemort. Ja, irgendwo in der Serie wurde so etwas mal genannt. Dass der Nachtkönig Bran schon mehrfach besucht oder gesehen hätte. Vielleicht hat er sich in den Raben gewargt (was ein Wort) um dem Nachtkönig zu zeigen wo genau er ist, da ja anscheinend irgendeine Verbindung besteht. Vielleicht hat er mit den Vögeln auch nur gekundschaftet. Hat sich die Schlacht angeguckt um zu überprüfen ob er eingreifen musste oder wo der Nachtkönig war, oder oder oder. Vielleicht erfahren wir in Folge 4 mehr.
    Nach 5 Tagen allerdings finde ich diese Szene nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Ich denke da steckte ein Sinn dahinter. Er sagte ja auch "ich muss weg" und nicht "ich will weg".

ich mag sie.Hoffe das sie es in der nächsten Folge noch auflösen

• Ja aber ich meine die Bedrohung an sich, die muss er ja zu Ende bringen. Wenn er die Bücher noch schreibt. Mit NK haben B&W es sich natürlich einfacher gemacht, da hast Du Recht. Es musste nur der Obermotz weg... Schwups fallen alle andere um. Das wird in den Büchern dann schwieriger...
    Aber war bei Herr der Ringe auch so Ring weg/ Alles gut 8)

Wenn die Zombies ebenfalls umfallen, wenn ihre Erschaffer getötet werden, dann müssten die Weißen Wanderer getötet werden und das bedeutet doch dann auch, dass wir eine Art Teamarbeit benötigen? Wissen wir wie viele Weiße Wanderer es im Buch gibt?

Aber vielleicht wird es im Buch ja auch komplett anders.

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• @Florian288
    bisschen Frodo inspiriert die theorie... wie issen das jetzt konnte der Nk bran immer sehen oder nur wenn er "gewargt" hat/ist?

er konnte ihn denke ich immer sehen, sagt Bran doch. Und nachdem Bran mit der Markierung durch die Mauer ging, hieß es glaube ich das der NK nun auch durch die Mauer könne.

• @Florian288
    bisschen Frodo inspiriert die theorie... wie issen das jetzt konnte der Nk bran immer sehen oder nur wenn er "gewargt" hat/ist?

Ich glaube nicht, dass er ihn gesehen hat, sondern eher gespürt hat. Er hat gespürt, wo Bran ist. Wenn Bran gewargt ist und in seiner Nähe war, hat er das ebenfalls gespürt und hat deswegen hingeschaut, weil er wusste, dass Bran da irgendwo sein musste.

So meine Vermutung. Sonst hätte ja der NK auch durch Brans Augen bei der Strategieplanung das Feld mit den Figuren sehen können. ?(

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• In meiner Interpretation war der Plan, das sie ihn mit Hilfe von Drachenfeuer töten. Als er dann nach den Drachenfeuer angriff, grinste kam es mir vor, als hätte er damit gerechnet .

Wenn das so ist also so ist wie du sagst, dann ist die Theorie vielleicht nicht so übel.

• Bingbing... Worth A Buy hier in der Riege der Kritiker :) Ich sehe das zwar nicht so streng, aber ich liebe diesen Typen (wichtige Stimme in der Gamerwelt).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja aber ich meine die Bedrohung an sich, die muss er ja zu Ende bringen. Wenn er die Bücher noch schreibt. Mit NK haben B&W es sich natürlich einfacher gemacht, da hast Du Recht. Es musste nur der Obermotz weg... Schwups fallen alle andere um. Das wird in den Büchern dann schwieriger...
    Aber war bei Herr der Ringe auch so Ring weg/ Alles gut 8)

Bei diesen HdR-Bezügen wird mir spontan immer anders. Und zwar nicht im positiven Sinne.

Die gängige Theorie ist, dass der NK ein Frühform des GPS hat, noch nicht so ganz genau...

Ich habe im Vorfeld die Theorie gelesen, dass der NK ein Feinschmecker ist und wegen Heiße Pastetes Kochkünsten in den Süden möchte...also vielleicht einfach immer der Nase nach,

• In meiner Interpretation war der Plan, das sie ihn mit Hilfe von Drachenfeuer töten. Als er dann nach den Drachenfeuer angriff, grinste kam es mir vor, als hätte er damit gerechnet .

Wenn das so ist also so ist wie du sagst, dann ist die Theorie vielleicht nicht so übel.

Du meinst, der NK wäre da nie allein drauf gekommen, dass sie ihn mit ihrer gewaltigsten Waffe angreifen? Dass er das erst wissen konnte, weil er durch Bran davon erfuhr?
    Das, würde ich sagen, ist bestimmt nicht so gewesen. Da gehört keine Cleverness zu, um das vorherzusehen.

Die Entstehung des NK war ja keine evolutionäre Entwicklung, keine von der Natur "geplante" Sache. Sondern eine unnatürliche.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der 3-Eyed-Raven eine Reaktion auf dieses NK-Wesen war, quasi das Gegengewicht. Wenn meine Theorie zutrifft, bekämpfen sich da zwei unnatürliche Kräfte: 3-Eyed-Raven und NK. Und ich glaube auch, dass die eine Seite nur überlebt, wenn die andere Seite existiert.
    Das ist natürlich nur ne Vermutung. Vom 3-Eyed-Raven weiß man exakt gar nichts, während man vom NK wenigstens Alter und die Umstände seiner Entstehung wusste.

Jedenfalls bedeuteten die Ereignisse in dieser Episode so oder so den Tod für beide, sollte meine Theorie zutreffen.

• Für mich war der Nk nie Clever.. nur überheblich und Siegessicher. das hat ihn dann ja auch zur strecke gebracht. es ging ja eigentlich nur draum ob bran gewargt ist um den Nk anzulocken.

ja hoffen wir mal das es da noch ne auflösung gibt. ich bin mir aber sicher das die geschichte der bücher in dem fall die bessere ist.

Einmal editiert, zuletzt von noetigenfalls ()

• Einer meiner Youtuber meinte auch, dass Bran in der Zukunft sehen konnte wie der NK getötet wird und dann versucht hat alles an die richtige Stelle zu bekommen - Arya den Dolch gegeben, sich in den Götterhain gesetzt, möglicherweise auch Arya in Richtung Melissandre gelockt, und hat dann immer überprüft, ob alles so löuft wie er es in seiner Vision der Zukuft gesehen hat.
    Und als der NK vor ihm stand, da hat er ihm ins Gesicht geschaut, dann auf die Stelle, wo das Drachenglas ist, wo er gleich erstochen wird, und dann wieder ins Gesicht und dass er auch deswegen so ruhig war weil er wusste was jetzt gleich passierte.
    In einem Video hab ich auch mal gehört, dass der 3ÄR ihm in der Vergangenheit Visionen gegeben hat und der 3ÄR möglicherweise auch für Visionen der anderen verantwortlich ist. da könnte er Melissandre auch an die Vision erinnert haben, die sie bei Aryas Anblick das letzte Mal hatte.

• Einer meiner Youtuber meinte auch, dass Bran in der Zukunft sehen konnte wie der NK getötet wird und dann versucht hat alles an die richtige Stelle zu bekommen - Arya den Dolch gegeben, sich in den Götterhain gesetzt, möglicherweise auch Arya in Richtung Melissandre gelockt, und hat dann immer überprüft, ob alles so löuft wie er es in seiner Vision der Zukuft gesehen hat.
    Und als der NK vor ihm stand, da hat er ihm ins Gesicht geschaut, dann auf die Stelle, wo das Drachenglas ist, wo er gleich erstochen wird, und dann wieder ins Gesicht und dass er auch deswegen so ruhig war weil er wusste was jetzt gleich passierte.
    In einem Video hab ich auch mal gehört, dass der 3ÄR ihm in der Vergangenheit Visionen gegeben hat und der 3ÄR möglicherweise auch für Visionen der anderen verantwortlich ist. da könnte er Melissandre auch an die Vision erinnert haben, die sie bei Aryas Anblick das letzte Mal hatte.

Das heißt Bran hat Theon einfach geopfert, obwohl dies nicht notwendig war.

Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

Ja das ist ziemlich sicher so. Das was ich als deterministische Erzählweise bezeichnet hab. Es konnte nie irgendwas schief gehen, weil Bran ja genau wusste wie was ablaufen würde.
    Die Frage ist nur, warum der NK es nicht wusste.

• sehr gute frage grunkins.
    @Thinkerbelle danke

Ich habe mir die Szene nochmal angesehen. wieder ein detai das ich übersehen oder falsch gedeutet haben. ich dachte er hält den Augenkontakt zum Nk nicht stand. aber er guckt echt auf seine Schwachstelle. wow ich kann
    es nicht oft genug sagen, die Macher sind Meister.

@Nefertari
    ich bin jetzt davon ausgegangen das er arya's Dolchstoss eingeplant hatte

3 Mal editiert, zuletzt von noetigenfalls ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!