Episode 8x03 - The Long Night

  • nicht


    AUF



    Doch schon, mehrmals, und wahrscheinlich als einer der ersten in Deutschland.
    Die ganze Faceless-men-Geschichte kann man so interpretieren.


    Und dass die Serie schrott ist, wusste ich nicht erst seit heute. Ich habs ja gesagt, sie werden das Ganze nochmal besser verfilmen.


    ich habs die Bücher zwar nur einmal gelesen und kenne so etliche Theorien und mir is nicht bekannt was die faceless men mit der Entscheidung im Kampf gg die WW zu tun haben sollen. Evtl weißt du ja mehr.


    Die AA Prophezeiung einfach mal komplett weggelassen und Arya in einem John Wick Moment den Nachtkönig töten lassen.

  • @Mr. Belvedere
    Bei der Krypta müsste ich sogar lachen, das war wirklich richtig trashig.
    Und ja ich hatte auch Probleme zu verstehen wo jemand grade ist.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.


  • Doch schon, mehrmals, und wahrscheinlich als einer der ersten in Deutschland.
    Die ganze Faceless-men-Geschichte kann man so interpretieren.


    Und dass die Serie schrott ist, wusste ich nicht erst seit heute. Ich habs ja gesagt, sie werden das Ganze nochmal besser verfilmen.


    Besser verfilmen? Irgendwann vermutlich. Aber nur als Serie macht es Sinn. Selbst bei 3 Filmen wie bei HdR bliebe erneut, wenn nicht noch mehr, aus den Büchern außen vor.

  • Ich werde mich wohl mit einer Menge abfinden müssen, aber zumindest war meine Prognose das die Weißen Wanderer nicht bis nach Kings Landing kommen richtig.

    Ich weiß immer noch nicht wie man da von über Haupt ausgehen konnte.Hätte zeitlich gar nicht gepasst.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • @gruenohm
    Echt du fandest echt am Ende spannend?
    Ich habe ja auf irgendeinen Twist gehofft, aber so dachte ich schon das da ein irgendein Deus Ex Machina kommt.


    Ich hab nichts erwartet und würde trotzdem enttäuscht.


    Es war einfach nur dummes :assault::rocket:


    Naja als der NK vor Bran stand, da wurde mir doch schon etwas anders. Ich fand diese Szene (bis Arya) schon gut, aber warum Bran wissen wir nun immer noch nicht.


    Ich muss mir das ganze morgen nochmal ansehen, wenn ich drüber geschlafen hab.

    "Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden."
    Epiktet (50-138), griech. Philosoph

  • Wieso haben hier einige die Übersicht verloren? Fand eigentlich alles sehr gut nachvollziehbar wo jemand gerade war. Der Ablauf der Schlacht war allerdings total sinnlos... Die Dothraki einfach für einen coolen Effekt geopfert. Und es stört mich aus militärischer Sicht immer noch extrem. In so deutlicher Unterzahl greift man verdammt nochmal nicht an, vor allem nicht, wenn man die Formation des Gegners nicht erblicken kann!

  • Wieso haben hier einige die Übersicht verloren? Fand eigentlich alles sehr gut nachvollziehbar wo jemand gerade war. Der Ablauf der Schlacht war allerdings total sinnlos... Die Dothraki einfach für einen coolen Effekt geopfert. Und es stört mich aus militärischer Sicht immer noch extrem. In so deutlicher Unterzahl greift man verdammt nochmal nicht an, vor allem nicht, wenn man die Formation des Gegners nicht erblicken kann!



    frag dich lieber mal wie sich Arya durch 10000 Wiedergänger geschlichen haben soll zum Nacht König hin?!?


    man war das dumm!!!!

  • Naja als der NK vor Bran stand, da wurde mir doch schon etwas anders. Ich fand diese Szene (bis Arya) schon gut, aber warum Bran wissen wir nun immer noch nicht.


    Ich muss mir das ganze morgen nochmal ansehen, wenn ich drüber geschlafen hab.


    Warum Bran? Da werden wir nichts mehr erfahren. Wenn überhaupt dann aus den Büchern.

  • frag dich lieber mal wie sich Arya durch 10000 Wiedergänger geschlichen haben soll zum Nacht König hin?!?


    man war das dumm!!!!


    Wenn du mich oben gelesen hättest hättest du gesehen, dass ich diese Frage aufgeworfen habe...

  • Wieso haben hier einige die Übersicht verloren? Fand eigentlich alles sehr gut nachvollziehbar wo jemand gerade war. Der Ablauf der Schlacht war allerdings total sinnlos... Die Dothraki einfach für einen coolen Effekt geopfert. Und es stört mich aus militärischer Sicht immer noch extrem. In so deutlicher Unterzahl greift man verdammt nochmal nicht an, vor allem nicht, wenn man die Formation des Gegners nicht erblicken kann!


    Ich hab das auch Null verstanden und nachvollziehen können.

    "Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden."
    Epiktet (50-138), griech. Philosoph

  • Den Arya-Moment hätte man nur glaubhaft ohne Wiedergänger inszenieren können. Etwa indem die Weißen Wanderer siegessicher ohne Gefolge in den Hain kommen, dann hätte das denklogisch funktionieren können. So war das einfach unlogisch.

  • Ich hab das auch Null verstanden und nachvollziehen können.

    Der Schnitt war auch nicht grade dufte.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Naja als der NK vor Bran stand, da wurde mir doch schon etwas anders. Ich fand diese Szene (bis Arya) schon gut, aber warum Bran wissen wir nun immer noch nicht.

    Das meine ich ja, das ist seeeeehr seltsam. Wir werden grad vera....t . Oder D+D sind wahnsinnig geworden.
    Mehrere Monate Dreharbeiten fuer so was, ich fasse es nicht, die werfen da einfach Geld drauf, bis die Story darunter begraben wird.
    Ich geh jetzt schlafen und seh mal, was ich morgen denke. Ich hab ja gedacht, der NK kommt nach KL.

    HODOR !

  • Das meine ich ja, das ist seeeeehr seltsam. Wir werden grad vera....t . Oder D+D sind wahnsinnig geworden.
    Mehrere Monate Dreharbeiten fuer so was, ich fasse es nicht, die werfen da einfach Geld drauf, bis die Story darunter begraben wird.
    Ich geh jetzt schlafen und seh mal, was ich morgen denke. Ich hab ja gedacht, der NK kommt nach KL.


    Gute Nacht Hodor :)

    "Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden."
    Epiktet (50-138), griech. Philosoph

  • Bei mir wird es grade schon hell 8)

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Ich muss auch erst mal verdauen, dass die WW-Bedrohung, die so lange aufgebaut wurde, so geendet hat. Wenn in den letzten 3 Folgen nicht noch etwas passiert was mich so richtig überrascht und nicht konstruiert wirkt, dann wäre das wohl ein mehr als enttäuschendes Ende, was für mich persönlich die Gesamtwertung der Serie enorm herunterziehen wird.


    Was mir gerade noch einfällt: Die wichtigsten Punkte sollen ja mit den Büchern übereinstimmen. Also wenn Martin das so in den Büchern bringen willl, dann soll er bitte niemals fertig werden. Da könnte ich dann wahrlich drauf verzichten. Vielleicht hattte er das ja auch vor und dann durch die Serie gemerkt, wie behämmert und langweilig das eigentlich ist und mit dem umschreiben angefangen. Ja, genau so muss es sein. Bitte werde fertig und mach es besser ! Bitte !


    Ich befürchte, die restlichen 3 Folgen werden noch ein riesiger Intrigantenstadel erster Güte. Schlacht in der 4 und dann ganz viel Verrat und Schock-Momente. Irgendwie will ich das ganze jetzt nur noch hinter mich bringen ||

  • Nach dieser Folge muss ich meine Gedanken erst einmal sortieren. Trotzdem freue ich mich extrem darüber, dass der Nightking endlich tot ist. Ich konnte dem ganzen Handlungsstrang nie sonderlich viel abgewinnen. Es war mir einfach viel zu viel Fantasy und der Charakter des Nightking war für mich von Anfang an langweilig, eindimensional und nervig. Auch die Untoten haben mir kein bisschen gefallen. Ich frage mich bis heute wie intelligent der Nightking überhaupt war, ob er reden konnte und was das ganze soll. Ich fand es auch immer seltsam, dass kein Charakter jemals versucht hat mit ihm zureden. Jetzt hat man aber genug Zeit sich dem spannenden Konflikt um Cersei zu zuwenden und dem Serientitel auch wieder gerecht zu werden.


    Sehr schade fand ich, dass Brienne und Jaime so wenig kriegsentscheidentes zu tun hatten. Die beiden tragen ja die Zwillingsschwerter Oathkeeper und Widows Wail. Ich mochte die Symbolik das Ned Schwert Ice letztendlich Winterfell verteidigt. Daher hätte ich es schön gefunden, wenn die beiden zumindest einen Weißen Wanderer erledigt hätten. Was haben die Weißen Wanderer eigentlich so gemacht? Was war ihre Funktion? Warum waren sie in der Schlacht kaum aktiv?
    Auch Melissandres letzter Job hat mich nicht sonderlich überzeugt. Was genau hat sie jetzt wichtiges gemacht, außer den Graben anzuzünden? Das mit den Dothraki war ja visuell hübsch anzusehen, aber letztendlich die reinste Lachnummer.


    Ansonsten hat mir die Schlacht sehr gut gefallen. Allerdings bei weitem nicht so gut wie die Schlacht der Bastarde. Unter der Prämisse, das dämliche Untoten, eine Festung angreifen, weiß ich aber nicht wie man das ganze besser hätte lösen können. Das kann ja nur chaotisch und hektisch ablaufen.


    Die Tode hingegen fand ich alle sehr gut inszeniert und auch tragisch. Dieses Mal hat mir auch Daenerys gefallen und ich fand es einen guten Ansatz, das sie einmal selbst ein Schwert in die Hand genommen hat. Hat mich wirklich sehr überrascht.


    Gut fand ich es auch, dass wir jetzt nicht den einen Außerwählten haben. Ich weiß auch nicht warum sich alle Seriengucker immer so auf Azor Ahai konzentriert haben. Diese Thematik ist nur aus den Büchern und wurde auch in der Serie kaum konkretisiert. Prophezeiung kann ich spätestens seit Harry Potter, Star Wars und Matrix nicht mehr sehen, daher finde ich es gut das sie in diesem Franchise nur eine unterschwellige Bedeutung hatten.


    Jon hat die Menschen für den Krieg vorbereitet und alle gesammelt und Arya war letztendlich wegen IHM in Winterfell. Das reicht mir, um ihn weiterhin als Außerwählten zu sehen, auch wenn er den Nightking nicht getötet hat.


    Trotzdem muss ich sagen, ist GoT mittlerweile sehr lasch geworden. Ich hätte wirklich gedacht, dass alle in der Krypta, bis auf Sansa, Tyrion und Varys sterben. Auch die Tatsache, dass die Missandei und Greyworm Romanze vorerst ein Happy End bekommt, überrascht mich doch sehr.


    Nun freue ich mich umso mehr auf die letzten drei Folgen. Meine Erwartungen steigen jetzt enorm, da ich jetzt genau den Konflikt für den Schluss habe den ich mir immer gewünscht habe. Intrigen, Ränkespiele und Machtgier machen für mich GoT aus und genau so soll die Serie auch enden.

    Allerdings wäre ich schon sehr enttäuscht wenn Danerys und Jon überleben, da ich davon nie ausgegangen bin. Ich frage mich aber wer die beiden jetzt noch töten soll. Genauso die Drachen. Für ein harmonisches Ende müssen in meinen Augen die Drachen sterben. Ich will dass alle magische Elemente zum Ende hin wieder aus der Serie verschwinden. Wenn es keinen Tanz der Drachen gibt, scheint es mir aber umdenkbar, dass Cersei mit ihrer Speerschleuder direkt zwei Drachen tötet. Ich bin auf jeden Fall mehr als gespannt :)

    There is no justice in the world. Not unless we make it.

  • Ich muss auch erst mal verdauen, dass die WW-Bedrohung, die so lange aufgebaut wurde, so geendet hat. Wenn in den letzten 3 Folgen nicht noch etwas passiert was mich so richtig überrascht und nicht konstruiert wirkt, dann wäre das wohl ein mehr als enttäuschendes Ende, was für mich persönlich die Gesamtwertung der Serie enorm herunterziehen wird.


    Was mir gerade noch einfällt: Die wichtigsten Punkte sollen ja mit den Büchern übereinstimmen. Also wenn Martin das so in den Büchern bringen willl, dann soll er bitte niemals fertig werden. Da könnte ich dann wahrlich drauf verzichten. Vielleicht hattte er das ja auch vor und dann durch die Serie gemerkt, wie behämmert und langweilig das eigentlich ist und mit dem umschreiben angefangen. Ja, genau so muss es sein. Bitte werde fertig und mach es besser ! Bitte !


    Ich befürchte, die restlichen 3 Folgen werden noch ein riesiger Intrigantenstadel erster Güte. Schlacht in der 4 und dann ganz viel Verrat und Schock-Momente. Irgendwie will ich das ganze jetzt nur noch hinter mich bringen ||

    Die Andren werden in den Bücher sicher anders behandelt als in der Serie.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!