1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie achter Teil (Finale)

Episode 8x03 - The Long Night

• The Dragonknight
  • 20. April 2019 um 10:02
  • Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 26. April 2019 um 15:39
    Zitat von Winterstrength

Ah, ok. Meine Überlegung wurde zudem bereits in einer Folge widerlegt, als Goldy von einem Weißen Wanderer bedroht wurde, weil sie ihren Sohn dem WW nicht überlassen wollte.

Naja das heißt ja noch nichts, kann ja auch ein WW gewesen der nicht aus Crasters Sippe stammte.

Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

• Winterstrength
    Anfänger
    • 26. April 2019 um 16:13
    Zitat von Farfrelsen

Naja das heißt ja noch nichts, kann ja auch ein WW gewesen der nicht aus Crasters Sippe stammte.

Klar - ich wollte diesen Einwurf nur nicht weiter verkomplizieren und den Fall in der Schwebe halten.

• amparar
    Fortgeschrittener
    • 27. April 2019 um 07:54

So, ich lege mich mal fest, wer uns in der dritten Folge verlassen wird:

Zwei aus:
    Brienne - Theon - Tyrion

UND einer von:
    Missandei - Varys

Und der NK wird uns am Ende der Folge vor KL gezeigt.

• Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 27. April 2019 um 09:40
    Zitat von amparar

So, ich lege mich mal fest, wer uns in der dritten Folge verlassen wird:

Zwei aus:
    Brienne - Theon - Tyrion

UND einer von:
    Missandei - Varys

Wie soll denn dann die Cersei Story weitergehen? Ich mein sie ist dann zu 100 Prozent Geschichte, es sei denn Jamie hat ihr die Plotarmor überlassen.

Btw. Greyworm wird auch draufgehen

Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

• Hildegunda
    Woods witch
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 27. April 2019 um 10:14
    Zitat von amparar

Weil ihn der Erfolg bei Winterfell so beflügelt hat, dass die ganze Truppe jetzt im Eilmarsch voranschreitet. Oder sie werden doch gebeamt. :)

Ich denke auch, dass Greyworm dran glauben muss oder Missandei. Dazu gab es zu viel Abschied und zu viele Zukunftspläne.

• hodor
    Stalljunge
    Reaktionen
    2
    • 27. April 2019 um 10:26

Ich habe dazu ja meine eigene Wurmlochtheorie ausgearbeitet. 8o Im TV-Westeros gibt es geheime Portale, durch die eingeweihte Protagonisten schnell reisen können. Am Anfang war es eine ganz einfache Theorie, weil es nur Littlefinger und Varys betraf, aber dann wurde sie immer komplizierter. Inzwischen gehe ich von einer Art U-Bahn-System aus, dass so selbstverständlich ist, dass es einfach niemand erwähnt.

HODOR !

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 27. April 2019 um 10:44

Diese Theorie des U-Bahn-Systems ist doch schon längst bestätigt worden. ;)

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/5jn0cn10irn21yikym.jpg]

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• hodor
    Stalljunge
    Reaktionen
    2
    • 27. April 2019 um 10:50

Hach! Manchmal, nur manchmal, liebe ich das Internet. :D

HODOR !

• markus1983
    Fortgeschrittener
    • 27. April 2019 um 14:47

Man sieht in einem Bild Arya blutend davon laufen

Ob der Typ( Name vergssen) mit dem sie geschlafen hat nicht etwa ein gesichtsloser Attentäter war?

• Annela
    Fortgeschrittener
    • 27. April 2019 um 16:12

Das ist Gendry, er ist in Arya wohl verliebt und tut ihr mit Sicherheit nichts.

Arya wird kämpfen und sie ist ja nicht unverwundbar.

• Hildegunda
    Woods witch
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 27. April 2019 um 16:48
    Zitat von The Dragonknight

Diese Theorie des U-Bahn-Systems ist doch schon längst bestätigt worden.

Herrlich! :D

Zitat von Annela

Das ist Gendry, er ist in Arya wohl verliebt und tut ihr mit Sicherheit nichts.

Wenn er untot ist schon.

• Annela
    Fortgeschrittener
    • 27. April 2019 um 18:00
    Zitat von Hildegunda

Wenn er untot ist schon.

Stimmt, wäre er untot, sähe es anders aus. Jedoch gehe ich bei Gendry als letzten Baratheon davon aus, dass er überlebt und am Ende Lord von Sturmkap wird (nachdem er legitimiert wurde natürlich).

• Montyhund
    Hund
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 27. April 2019 um 18:30
    Zitat von Annela

Stimmt, wäre er untot, sähe es anders aus. Jedoch gehe ich bei Gendry als letzten Baratheon davon aus, dass er überlebt und am Ende Lord von Sturmkap wird (nachdem er legitimiert wurde natürlich).

So als Baratheon-Fangirl tu ich mich mit sowas echt schwer. Nix gegen Gendry, aber er ist nun Mal einfach kein Baratheon. Robert hat unzählige Bastarde, da ist er für mich nix Besonderes - eben nur einer von vielen. Noch dazu ist er bisher null in solche Standesgeschichten involviert. Angeführt hat er abgesehen von nem leblosen Ruderboot auch noch nichts - wie soll der gute Mann dann ein Herr von Irgendwas werden?

Ja, ich weiß, ist dennoch machbar, dass der Sturmkap bekommt. Ich bin sogar schon soweit, mich damit abgefunden zu haben. Wollte dennoch noch einmal schreiben: Haus Baratheon ist ausgestorben und es gibt keinen Nachfolger, erst recht keinen würdigen.

• Winterstrength
    Anfänger
    • 27. April 2019 um 18:31
    Zitat von Hildegunda

Wenn er untot ist schon.

Das bringt mich auf einen Gedanken; auch weil Arya als Mitglied der "Gesichtslosen" ihre entspr. Fähigkeiten - zumindest für ihre Gefährten - bislang kaum angewandt hat. So könnte sie doch unter den WW oder anderen Gegnern für Unruhe sorgen, indem sie deren Identität annimmt, falls da nicht technische oder sonstige Gründe dagegen sprechen sollten. Zumindest wissen wir, dass Jaqen H'ghar sein Aussehen in Windeseile ändern kann, ohne jemand unmittelbar zuvor getötet zu haben.

• Nina No One
    Schüler
    • 27. April 2019 um 18:54
    Zitat

Glaube auch, dass Genry überlebt und sich herausstellt, dass er der erste Sohn von Cercei u Robert ist (zumindest in der Serie). Aber selbst wenn er *nur* Roberts Bastard ist, wird er am Ende sicher Lord von Sturmkap und somit auch eine passendere Partie für Arya.

Hier sind meine *Todeskandidaten* für die nächste Folge
    + eine kurze Überlegung wie diese Tode die weitere Geschichte bzgl. Daenerys beeinflussen (könnten).
    Habe mal ein bisschen mehr *ausgemistet* als meine Vorgänger. Auf diese Weise bleibt dann auch mehr Platz, die verbleibenden Handlungsstränge etwas ausführlicher werden zu lassen u. für ein/zwei überraschende Twists (von denen ich doch stark hoffe, dass sie noch kommen)!
    Sterben werden:
    Theon
    Jorah
    Jamie
    Edd
    Brienne
    Podrick

Grauer Wurm

50/50 Chance:
    Davos
    Bendric
    Tormund
    Missandei
    Lyanna Mormont
    Ghost

Der Rest ist m Meinung nach relativ safe.

Davos
    Könnte mir in seinem Fall sehr gut vorstellen, dass er beim (erfolgreichen) Versuch das kleine Mädchen mit den Narben, vor den WW zu retten, ums Leben kommt.Halte das für eine ziemlich gute Möglichkeit seinen Character Arc zu einem stimmigen Abschluss zu bingen. Er rettet das Leben dieses kleinen Mädchens quasi als Ausgleich dafür, dass er Shireen Baratheon nicht vor ihrer Hinrichtung schützen konnte.Fände das ganz passend.
    Jorah
    Macht seinen persönlichen Frieden mit seinem Vater u. verteidigt die *Reiche der Menschen*, wie er seinerzeits. J. wird heldenhaft sterben (ggf. um Dany zu retten)
    Grauer Wurm u. Missandei
    Auch wenn es kaum ein Pärchen gibt, dem ich ein Happy End mehr gönnen würde (für mich ist ihre Liebesgeschichte eine der Schönsten bei GoT), werden sie definitiv nicht (beide) überleben.Denke zwar eher, dass es in Folge 3 GW treffen wird, aber auch Missandeis Tod, würde mich nicht überraschen.

Außer das, die oben aufgeführten Tode Platz dafür schaffen würden, die Geschichte mit dem Nachtkönig doch noch weiter auszubauen, statt sie so profan in Folge 3 abzuschließen, ergeben sich aus dieser Situation folgende, dramaturgisch interessante Möglichkeiten für den weitern Verlauf bzgl. Danaerys Geschichte.
    Konsequenzen f. Dany bzw Fortgang der Geschichte
    Der Tod von Jorah, Davos und Grauer Wurm bzw. Missandei wird weitreichende Konsequenzen für Dany haben u ihre jetzt schon prekäre Situation weiter verschärfen. Mit Johar verliert Dany ihrer ältesten Weggefährten, besten Freund und loyalsten Berater. Könnte mir gut vorstellen, dass sein Tod sie sogar so aus der Bahn wirft bzw finaler Auslöser sein könnte, dass sie mitten im Kampf gegen die Untoten das Schlachtfeld verlässt u. auf die Eiseninseln od Dragonston flüchtet.
    Fällt zusätzlich zu Johar auch noch Davon weg, verliert sie eine weitere wichtige Person, die über (politische u millitärische) Erfahrung, Empathie, Intelligenz und Weitblick verfügt. Also eintscheidende Eigenschaften, die ihr fast gänzlich fehlen...

Als Berater blieben ihr somit nur noch Tyrion, (ggf) Missandai und Varys.Das Verhältnis zu Tyrion ist mittlerweile sehr gespalten. Ihre Differenzen, konnten bislang dank Unterstützung u. Interventionen von Johar u/od Davos, immer wieder abgeschwächt od. beigelegt werden. Durch den Tod der beiden*alten Herren*, gibt es nun keinen Puffer, kein vernunftgesteuerte Instanz zwischen Dany und Tyrion, mehr. Weitere Konflikte sind vorprogrammiert und das Verhältnis von D und Tyrion wird sich weiter verschlechtern u. letztlich sogar zerbrechen.
    Johar (u. Davos) waren weiterhin bisher oftmals in der Lage, Danys Temperament und niederen Instinkte in ruhigere Bahnen zu lenken bzw unter Kontrolle zu halten und sie vor unüberlegten Handlungen zu bewahren. Aufgrund Danys mangelndem Vertrauen in Tyrion, wird dieser, die Lücke die J. und D. in diesem Zusammenhang hinterlassen, nicht füllen können.
    Auch das Verhältnis zu Varys ist eher ambivalent u. von immer wieder aufblitzendem Misstrauen geprägt.
    Falls Missandai sterben sollte, verliert Dany mit ihr ebenfalls einen wichtigen Menschen in ihrem Leben. Auch wenn M. nicht mehr die Rolle als Beraterin spielt, wie damals in Essos, so ist sie doch noch immer Danys enge Vertraute und Freundin.
    Mit Grauer Wurms Tod verlöre D. ihren wichtigsten Kommandanten und einen verlässlichen Vertrauten.Viel interessanter fäde ich allerdings – und das ist auch der Grund warum ich persönlich Grey Worms Tod in Folge 3 bevorzugen würde – die Variante, dass Missandei nach GWs Tod, ihre Stellung als Danys Beraterin, aufgeben und nach Naaht zurückkehren wollen würde.Fände Danys Reaktion auf die Bitte sie aus ihrem Dienst zu entlassen wirklich spannend. Auf Drachenstein hatte Missandei Davos noch im Brustton der Überzeugung erzählt, dass sie ihrer Königin freiwillig diene und dass Dany sie auf ihren Wunsch hin, jederzeit gehen lassen u. ihr sogar noch ein Schiff für die Überfahrt stellen würde, sollte sie je nach Naaht zurückreisen wollen. Falls Missandai jetzt mit dieser Bitte an Dany herantreten würde – würde Dany sie dann einfach so gehen lassen?Ich glaube kaum! Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Dany ihren Thron-Eroberungsplan vor Missandeis persönliches Glück / Schicksal stellen würde.Der nächste Bruch ist also auch hier vorprogrammiert.
    Die Konsequenz hieraus:
    Danys Postition wird zusehends geschwächt, sie wird sich noch mehr in die Außenseiterrolle gedrängt fühlen und ihre Chancen auf den Eisernen Thron werden immer kleiner. Mit der Jon = Aegon – Misere und all den anderen Problem wird sie jetzt nahezu alleine dastehen, ohne einen verlässlichen Freund, dem sie sich anvertrauen kann. Das wird sie nicht vernünftig händeln können und höchstwahrscheinlich mit *Blut und Feuer* reagieren.
    …wenn ich das so schreibe, tut sie mir schon fast ein bisschen leid auf ihem verlorenen Posten! ;)

• Sebastian-1990
    Schüler
    • 27. April 2019 um 19:18

@Nina No One

Davos hat keinen wichtigen Einfluss auf Daenerys. Er wäre wichtiger für Jon. Bei Jorah stimme ich zu. Wäre für die Beziehung Daenerys/Jon schon wichtig wenn Jorah und Davos überleben würden. Bei Jorah bin ich mir fast sicher das er stirbt und dann tritt genau das von dir geschilderte Szenario ein. Daenerys ist dann nicht zu bremsen, bzw. nimmt keine Rücksicht mehr auf andere. Der Tod von Jorah könnte der Anfang der Entwicklung zur Mad Queen sein.

Ich gehe davon aus, dass es am Ende der Serie keine lebenden Drachen mehr geben wird und Jon, sofern er überlebt, auf den Thron verzichtet, vielleicht ernennt er Sansa oder Tyrion. Aber Daenerys wird nicht auf dem Thron landen. Ich gehe von ihrem Tod aus.

Ein Kumpel von mir meinte heute, dass der Hound erwähnte wie oft Beric Dondarrion wiederbelebt wurde kein Zufall sei und evtl. Jon stirbt, erneut zurückgeholt wird und dann eher als Aegon Targaryen "wiedergeboren" wird und seine Rolle akzeptiert. Erst danach in der Lage ist den NK zu besiegen und am Ende den Thron besteigen wird.

• Crazypsycho
    Fortgeschrittener
    • 27. April 2019 um 19:27
    Zitat von Winterstrength

Das bringt mich auf einen Gedanken; auch weil Arya als Mitglied der "Gesichtslosen" ihre entspr. Fähigkeiten - zumindest für ihre Gefährten - bislang kaum angewandt hat. So könnte sie doch unter den WW oder anderen Gegnern für Unruhe sorgen, indem sie deren Identität annimmt, falls da nicht technische oder sonstige Gründe dagegen sprechen sollten. Zumindest wissen wir, dass Jaqen H'ghar sein Aussehen in Windeseile ändern kann, ohne jemand unmittelbar zuvor getötet zu haben.

Er kann zwar sein Aussehen ändern, aber auch nur in jemanden der bereits tot ist und dessen Gesicht er rausgeschnitten hat.
    In einen weißen Wanderer zu verwandeln sollte daher nicht möglich sein, denn bisher haben die keinen Leichnam und damit kein Gesicht hinterlassen.

Grauen Wurm sehe ich übrigens als Überlebenden, zumindest von Folge 3. Ich glaube eher, dass Missandai in der Krypta sterben wird. Denn grauer Wurm wäre zu offensichtlich.
    Vielleicht werden wir auch ganz auf die falsche Fährte gelockt und beide überleben.

Zitat

Fällt zusätzlich zu Johar auch noch Davon weg, verliert sie eine weitere wichtige Person, die über (politische u millitärische) Erfahrung, Empathie, Intelligenz und Weitblick verfügt. Also eintscheidende Eigenschaften, die ihr fast gänzlich fehlen...
    ...
    Ihre Differenzen, konnten bislang dank Unterstützung u. Interventionen von Johar u/od Davos, immer wieder abgeschwächt od. beigelegt werden.

Davos war nie Danys Berater. Der gehört zu Jon. Sie kennt ihn ja kaum und hat ihn letzte Staffel erst kennengelernt.

Einmal editiert, zuletzt von Crazypsycho (27. April 2019 um 19:38)

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 27. April 2019 um 19:43
    Zitat von Crazypsycho

Er kann zwar sein Aussehen ändern, aber auch nur in jemanden der bereits tot ist und dessen Gesicht er rausgeschnitten hat.

Nicht ganz richtig. (Bei 18:31)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Serienvariante der FM scheint das auch so zu können.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Nina No One
    Schüler
    • 27. April 2019 um 19:53
    Zitat

Davos hat keinen wichtigen Einfluss auf Daenerys. Er wäre wichtiger für Jon

Ja, da hast du recht. Sie kennt ihn ja auch noch nicht so lange. Er ist aber auch eher von der mäßigenderen u erfahrenen Fraktion und hat somit auch eher einen positiven Einfluss auf sie bzw die Gesamtsituation.

Zitat

Ich gehe davon aus, dass es am Ende der Serie keine lebenden Drachen mehr geben wird und Jon, sofern er überlebt, auf den Thron verzichtet, vielleicht ernennt er Sansa oder Tyrion. Aber Daenerys wird nicht auf dem Thron landen. Ich gehe von ihrem Tod aus.

Bin mir nicht mehr so sicher, dass Daenerys wirklich stirbt. Vielleicht kommt es doch so, dass sie zwar den Thron bekommt (der aber nichts mehr bedeutet, weil die 7 Königslande auseinander*gebrochen* sind), dafür aber alles andere verloren hat. Ihre Wegbegleiter, Jon, ihre Drachen, die Zuneigung der Bevölkerung (die sie in Westeros ja ohnehin nicht hat)... Fände das als *bittersweet*ending ganz passend!

• SnowHow
    Schüler
    • 27. April 2019 um 19:55

Ich denke nicht, dass Jorah draufgehen wird. Dann wäre seine Heilung irgendwie völlig umsonst gewesen. Und ausserdem hatte er in der letzten Episode zu wenig Sreen time. Ich denke, Grauer Wurm, Brienne, Berric, Tormund und Theon werden sterben.
    Missandei wird überleben. Davon gehe ich mal aus.

Aber war auch irgendwie klar, dass mal wieder irgendwelche User gründe suchen, womit Dany zur Mad Queen werden kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte