1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie achter Teil (Finale)

Episode 8x02 - A Knight of the Seven Kingdoms

• The Dragonknight
  • 14. April 2019 um 16:57
  • Narannia
    Meister
    • 24. April 2019 um 14:10
    Zitat von Thinkerbelle

Ich habe auch in der Serie den Eindruck, dass es ihr in erster Linie darum geht das zuück zu bekommen, was ihrer Familie genommen wurde.

Gut. Mag sein. Aber dann müsste sie auch mal weiterdenken. Tyrion hat ja schon versucht mit ihr über die Nachfolge zu sprechen. Aber das wollte sie nicht hören. Wenn sie das zurückerobern möchte, was ihr von der Familie her zusteht, dann sollte sie sich da schon mal Gedanken machen. Gerade wenn sie selbst davon überzeugt ist, keine Kinder bekommen zu können. Die Drachen werden die Nachfolge nicht antreten können. Ihre Familie wäre jetzt Jon. Wenn es ihr um die Familie geht, dann muss sie ihn nun unterstützen.

Zitat von el_drogo

Hier bin ich eher der Meinung, dass du da zu viel reininterpretierst

Das mag sein. Das gebe ich zu.

Zitat von Montyhund

ich kann mir nur vorstellen, dass sie die Toten tatsächlich unterschätzt

Das sollte sie aber nicht. Sie hat immerhin mitbekommen, wie ihr Drache mit nur einem Speer vom Himmel gepflückt worden ist. Und nun ist Viserion einer von denen. Sie kennt die Kraft ihrer Drachen. Was wird daraus, wenn der Drache nun dem NK gehorcht?

Zitat von Montyhund

Sie wollte romantisch sein, hatte sogar was liebevolles da ansich. 50% von Jonaerys sind halt definitiv total in den Partner verschossen - beim männlichen Part hingegen, naja, da würde ich nicht drauf wetten.

SIe selbst merkt es wahrscheinlich nicht. Aber stimmt, sie scheint da mehr drin zu stecken. Wobei Jon bei Sansas Frage ja schon recht verlegen gewirkt hat. Die Chemie stimmt nicht so ganz.

• Montyhund
    Hund
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 24. April 2019 um 14:26
    Zitat von Narannia

Das sollte sie aber nicht. Sie hat immerhin mitbekommen, wie ihr Drache mit nur einem Speer vom Himmel gepflückt worden ist. Und nun ist Viserion einer von denen. Sie kennt die Kraft ihrer Drachen. Was wird daraus, wenn der Drache nun dem NK gehorcht?

Drogon wurde zuvor auch bereits einmal abgeschossen. Er ist daran nicht verendet, aber dass die Drachen verwundbar sind, war spätestens dann wohl bei ihr angekommen. Sie hatte beim Nachtkönig weder ihre Dothraki noch die Unbefleckten mit dabei. Ich kann sie da wirklich verstehen, wenn sie davon überzeugt ist, dass ihre Armeen das schon für sie regeln - hat ja bisher immer funktioniert.
    Das sich da allerdings bisher keine Sau für interessiert hat, dass der Nachtkönig ebenfalls einen kleinen Hausdrachen hat, ist wirklich seltsam. Das scheint einfach niemanden zu jucken. :pillepalle:

Zitat von Narannia

Wobei Jon bei Sansas Frage ja schon recht verlegen gewirkt hat.

Hatte da das Gefühl, dass Jon sich ertappt fühlte, dass er den kleinen Jon aus der Hose ließ. :phat:
    Wir werden ja aber sehen, wohin das "junge Glück" uns noch führt...

• Narannia
    Meister
    • 24. April 2019 um 14:39
    Zitat von Montyhund

Das sich da allerdings bisher keine Sau für interessiert hat, dass der Nachtkönig ebenfalls einen kleinen Hausdrachen hat, ist wirklich seltsam. Das scheint einfach niemanden zu jucken.

Schon oder? Der könnte ja jetzt auch einfach nur über den Götterhain fliegen und Bran mitsamt Baum abfackeln.

• Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 24. April 2019 um 14:50
    Zitat von Narannia

Schon oder? Der könnte ja jetzt auch einfach nur über den Götterhain fliegen und Bran mitsamt Baum abfackeln.

Ach so schlau wird Darth Maul nicht sein, der wird sich schön auf einen Zweikampf mit Jon einlassen.

Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

• Mavric24
    Profi
    • 24. April 2019 um 14:51
    Zitat von Narannia

Die zwei Drachen werden in seiner Nähe sein, der bestmögliche Schutz, den man zu Verfügung hat.

• Narannia
    Meister
    • 24. April 2019 um 14:54
    Zitat von Mavric24

Die zwei Drachen werden in seiner Nähe sein, der bestmögliche Schutz, den man zu Verfügung hat.

Wird sich rausstellen, was der taugt.

• amparar
    Fortgeschrittener
    • 24. April 2019 um 15:05

Ich habe das Lied von Podrick richtig gerne mittlerweile. Magie schwebt in der Luft! Zunächst war ich ein wenig skeptisch, na ja, man hat immer was zu meckern. Die deutsche Fassung ist nicht so schön. Und ich dachte... na ja, von Pippin abgekupfert.

Doch - was soll es! Es funktioniert, man hat ganz im Sinne von "Ende aller Zeiten", im Sinne von Abschied, hier nochmal in sich gehen können. So macht man das! Vielleicht bin ich ja zu einfach gestrickt, aber ich krieg dabei "Pipi in die Augen" :D

Insgesamt weiß ich die 2. Folge immer mehr zu schätzen. Es ist für die Spannung genau richtig, hier nochmal viele Charaktere zu einem möglichen Abschluß zu bringen. Die nächste Woche kann also schlimm werden.

• Montyhund
    Hund
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 24. April 2019 um 15:20
    Zitat von Mavric24

Unser allseits geliebter Nachtkönig könnte sehr wohl auch wie üblich zu Pferde reisen, um sich anschließend seine Speere reichen zu lassen. Dann hätte der Schwuppdiwupp gleich drei Drachen. Fänd ich witzig.

Nur leider sind es Benniof und Weiß, deswegen werden wir geilen Drachenflugkampf sehen, gekrönt von:

Zitat von Farfrelsen

Ach so schlau wird Darth Maul nicht sein, der wird sich schön auf einen Zweikampf mit Jon einlassen.

Hurra!

• Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 24. April 2019 um 15:29
    Zitat von Montyhund

Unser allseits geliebter Nachtkönig könnte sehr wohl auch wie üblich zu Pferde reisen, um sich anschließend seine Speere reichen zu lassen. Dann hätte der Schwuppdiwupp gleich drei Drachen. Fänd ich witzig.

Nur leider sind es Benniof und Weiß, deswegen werden wir geilen Drachenflugkampf sehen, gekrönt von:

Hurra!

Irgendwie fand ich das grade witzig.

Nur schade das die Schlacht zwischen Eis und Feuer so vorhersehbar ist. :thumbdown:

Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

• Koc
    Sam the Slayer
    • 24. April 2019 um 15:34

Wenn ich mich richtig entsinne, hat Brienne in dieser Folge zum ersten Mal glücklich und entspannt ausgehen. Hab das böse Gefühl, dass sie die Schlacht vor Winterfell nicht überleben wird. Würde irgendwie auch Sinn machen: Sie hat jetzt alles, was sie sich mal gewünscht hat, erreicht.

The HBO series is Quark and full of errors

• Shajana
    Fortgeschrittener
    • 24. April 2019 um 15:42
    Zitat von Koc

Wenn ich mich richtig entsinne, hat Brienne in dieser Folge zum ersten Mal glücklich und entspannt ausgehen. Hab das böse Gefühl, dass sie die Schlacht vor Winterfell nicht überleben wird. Würde irgendwie auch Sinn machen: Sie hat jetzt alles, was sie sich mal gewünscht hat, erreicht.

Und es wäre so gut, wenn das einfach nicht der Grund wäre, welchen Charakter es passiert. Arya hat noch etwas zu erledigen und dann fällt sie in der Schlacht. Tja, wenn es so einfach ist, erst zu gehen, wenn die Geschichte zu ende erzählt ist. Genauso wie Theon. Ich sehe ihn nicht überlebend, aber da jeder damit rechnet, wäre es eigentlich gut, wenn er überlebt. Dann hat er halt keine Aufgabe mehr danach und lebt einfach vor sich hin in Frieden mit Sansa als Verbündete. Und dafür stirbt halt irgendwer, Davos z.B. Ich würde auch ihn gerne behalten. Aber da jeder davon ausgeht, dass er mit der Roten noch was zu klären hat, käme auch sein Ableben völlig überraschend. Hoffentlich bestätigt sich nicht alles vorhersehbare.

• Nefertari
    Titel lädt...
    • 24. April 2019 um 16:17

Ich glaube schon, dass Jon Dany irgendwie liebt. Ygritte hat er jedenfalls geliebt und sich letztlich doch für die Pflicht entschieden. Warum sollte er bei Daenerys eine Ausnahme machen? Zumal er nun von der Schattenseite seiner Königin gehört hat.
    Zuneigung ist also da bei Jon, Freundschaft und Loyalität zu seinen Freunden und Mitstreitern aber auch. Und das war bislang eben immer Priorität.

Daenerys wird auch denken, dass sie ihn liebt. Jon ist halt ein sympathischer Mensch mit vielen bösen Erfahrungen - und eben ein normaler Mann, der sich unterzuordnen hat. Bis jetzt. Jetzt ist Jon plötzlich nicht mehr Jon, sondern Aegon Targaryen. Das wird alles verändern für sie. Auch emotional.
    Es ist leicht, jemanden mit seiner Liebe zu belohnen. Wenn derjenige aber plötzlich der Alpha ist, kommt man sich nicht mehr gütig vor.

Btw glaub ich auch nicht, dass eine der Starkschwestern auf den Thron gehört. Sie wollen ihr Norddasein leben und das geht nur im Norden. Ganz Westeros die Nord'sche Lebens- und Denkweise plus Mentalität aufzudrücken, ist sinnlos. Je südlicher, desto unwohler und lebensfeindlicher ist es für sie.

Dass Viserion überhaupt keine Rolle in der Schlachtbesprechung gespielt hat, find ich auch super seltsam. Das wird sich rächen.
    Außerdem glaube ich, dass mein schöner Rhaegal sterben wird. Der arme Drogon wird dann seinen toten Bruder auch noch verbrennen müssen, sonst hat der NK noch einen untoten Drachen gewonnen... Hab mir schon mal ne Taschentuchbox gekauft...

• Thinkerbelle
    Fortgeschrittener
    • 24. April 2019 um 16:30
    Zitat von Koc

Nein, sie muss noch die Seiten in dem Buch füllen, in dem über Jaimes Heldentaten berichtet wird.
    Aber sie wird Jaime verlieren - meiner Meinung nach allerdings erst in Kings Landing.

• hodor
    Stalljunge
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2019 um 16:38
    Zitat von Thinkerbelle

Nein, sie muss noch die Seiten in dem Buch füllen, in dem über Jaimes Heldentaten berichtet wird.
    Aber sie wird Jaime verlieren - meiner Meinung nach allerdings erst in Kings Landing.

Ich würde ja mein letztes Hemd darauf verwetten, dass er Cersei erwürgen wird, hätten sie in der Serie nicht die Valonquar-Prophezeiung weggelassen.

HODOR !

• Annela
    Fortgeschrittener
    • 24. April 2019 um 17:34
    Zitat von Thinkerbelle

Der romantische Ritterschlag könnte Jamies Abschiedsgeschenk gewesen sein für Brienne. Aber natürlich hoffe ich auch, dass er nicht schon in Ep 3 stirbt.

Diese Szene, sehe ich am Ende der letzten Episode, also eine der Schlussszenen, wenn Brienne die Seiten füllt und dabei vielleicht eine Träne auf das Papier tropft.
    Die andere Schlussszene vermute ich, wird noch mal eine "Feuer und Blut" Szene sein. Zwei ganz gegensätzliche Szenen zum Ausklang, so stelle ich mir das vor, wobei ich mir über die Reihenfolge nicht sicher bin.

• Crazypsycho
    Fortgeschrittener
    • 24. April 2019 um 18:41
    Zitat von Thinkerbelle

Ein gutes Argument für ihr Überleben. Blöd, wir haben heute auf der Arbeit ein Tippspiel begonnen und auf meiner Liste wird Brienne sterben :(
    Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Zitat

Ich würde ja mein letztes Hemd darauf verwetten, dass er Cersei erwürgen wird, hätten sie in der Serie nicht die Valonquar-Prophezeiung weggelassen.

Mutig, wo doch völlig unklar ist, ob mit Valonquar überhaupt Jaime gemeint ist...

• ElleDriver
    Schüler
    • 24. April 2019 um 20:49

Zum Thema Bran steuert die Leute, wie z.B. er sagt Sam, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, dass Jon die Wahrheit erfährt. (Wieso hat es überhaupt Sam Jon nicht vorher erzählt und sich davor gedrückt?)

Was ist wenn wirklich alle sterben, Bran der Nachtkönig ist und alles steuert, damit alle sterben.
    Ist das ein bittersüßes Ende?
    Was könnte ein bittersüßes Ende sein?

• Hildegunda
    Woods witch
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 24. April 2019 um 20:55
    Zitat von ElleDriver

Was ist wenn wirklich alle sterben, Bran der Nachtkönig ist und alles steuert, damit alle sterben.

Das finde ich persönlich nicht bittersüß, das finde ich bescheuert.
    Wahrscheinlich fixieren wir uns alle so auf etwas "bittersüßes", wissen nicht so recht, was damit gemeint sein soll, und sind vom tatsächlichen Ende, zumindest was die Bittersüße angeht, enttäuscht.

• Crazypsycho
    Fortgeschrittener
    • 24. April 2019 um 21:19
    Zitat von ElleDriver

Interessante Theorie. Und dadurch das Sam die Sache Jon erzählt hat, wird ja auch Unruhe zwischen Dany und Jon gestiftet.
    Aber warum hat er dann die Hinrichtung von Kleinfinger zugelassen? Der hätte noch mehr Unruhe/Chaos verursacht.
    Und er hätte für die Hinrichtung von Jaime sorgen können, dann wäre Unruhe zwischen Tyrion und Dany.

Passt alles nicht so ganz.

Vielleicht will der NK Bran auch nicht töten, sondern ihm nur sein Wissen nehmen, um es selbst nutzen zu können.

• Winterstrength
    Anfänger
    • 24. April 2019 um 22:36
    Zitat von Crazypsycho

Vielleicht will der NK Bran auch nicht töten, sondern ihm nur sein Wissen nehmen, um es selbst nutzen zu können.

Falls es dem Nachtkönig um dieses Wissen geht, dann hätte er entspr. Chance wohl bereits in der Höhle des Dreiäugigen Raben nutzen können, in welcher der NK den Vorgänger Brans (Max von Sydow) mit einem Eisschwert tötete.

*Brainstorming* Aber vielleicht wird Bran bei der Konfrontation mit dem NK im Götterhain vor dem Wehrholzbaum nach einer schweren Verletzung in eben den NK in höchster Not wargen müssen, um eine Überlebenschance zu wahren; dies aber eben nur gelingt, da der NK seinerseits durch Ser Jorahs Schwert aus valyrischem Stahl geschwächt ist - woraufhin Bran im Körper des NKs als "guter" Nachtkönig weiterlebt (siehe Transfer in Avatar). Vielleicht bewahrheitet sich - durch die neuen Fähigkeiten Brans zur Wiederbelebung - in der Folge nun die Vision Rickons, der seinen Vater Ned Stark in der Krypta Winterfells kurz nach Neds Enthauptung deutlich sah.
    Aber alles wie gesagt, reine, nicht ernst gemeinte Spekulation.

Einmal editiert, zuletzt von Winterstrength (24. April 2019 um 22:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte