Ja klar , in 4 Folgen kommt noch ein völlig neuer Hauptstrang mit ziemlich komplizierter Hintergrundgeschichte für das Erbrecht.
Quatsch mit Soße
Ja klar , in 4 Folgen kommt noch ein völlig neuer Hauptstrang mit ziemlich komplizierter Hintergrundgeschichte für das Erbrecht.
Quatsch mit Soße
Ich fand diese Episode gelungen. Es wurde sich mehr Zeit genommen, längere Dialoge und auch die melancholische Stimmung vor dieser besonderen Schlacht wurde gut eingefangen. Wehmut und Abschied lagen spürbar in der Luft, auch für uns Zuschauer. Wir wissen, dass wir Abschied nehmen müssen, von einigen der hier gezeigten und uns so vertrauten und liebgewonnen Charaktere. Auch die Erinnerung an die gefallenen Brüder von Sam, Edd und Jon, stimmte wehmütig, fand es gut, dass ihrer gedacht wurde.
Tyrion, ist leider nicht mehr der Tyrion, den wir kannten aber wenigstens kein Eunuchen-Witz, war auch kein Varys in der Nähe, der hat, wie ich finde, auch abgebaut.
Sansa gefiel mir diesmal gut. Die Reunion mit Theon war berührend und sie zeigte Dany, wie Verzeihen aussehen kann, selbst unter ehemaligen Feinden.
Jamie und Brienne auch bewegend. Wie glücklich Brienne aussah, als er sie zum Ritter schlug Theon der Bran beschützt, passt wunderbar, auch eine gute Szene Jamie und Bran....the things we do for love....Arya und Gendry miteinander im Bett war schon überraschend für mich, ach ja und Gilly sah schwanger aus, aber lag vielleicht auch nur an dem zu weiten Umhang.
Nur, warum Bran die bestimmte Person sein soll, die der Nachtkönig sucht, werde ich wohl nie verstehen. Er kommt ja nicht nur wegen Bran nach WF, er kommt um alles Leben auszulöschen. Es ist doch keine Überraschung, dass er den neuen 3äR töten will, hat er ja auch mit dem alten getan und finden lässt sich Bran durch die Markierung auch schnell. Ich bleibe dabei, die einzige Person, für die er lebend Verwendung hätte, wäre der kl. Sam. Aber ist okay für mich, wenn das nicht aufgegriffen wird, denn es würde mich ziemlich aufregen, wenn der NK hinter dem kleinen Sam besonders her wäre, da könnte ich nicht hinsehen
Jon und Dany,.... tja Jon wollte ihr wohl aus dem Weg gehen bis nach der Schlacht. Vor dem Grabmal seiner Mutter, konnte er dann nicht mehr ausweichen und schon gar nicht lügen. Dass Dany es nicht sofort glaubt, ist nachvollziehbar. Beweisbar ist das eigentlich nur, wenn es in der Zitadelle Urkunden darüber gibt. Tagebucheinträge und Brans Visionen reichen da wohl nicht. Vielleicht hat ja Ned ein paar Unterlagen unter der Statue von Lyanna versteckt, wäre doch wieder ein Fall für Bran.
Was ich nicht so doll fand, war die Arya/Gendry-Szene, die wirkte etwas zu sehr nach Fanservice auf mich. Andererseits, Arya weiß nicht, ob sie überleben wird und von daher passts schon.
Andererseits will sie sicherlich noch ihre Liste abarbeiten und ob sie nun riskieren will, dies mit Babybauch machen zu müssen.. Naja, offensichtlich egal und Wege können in der Serie eh sehr kurz und Schwangerschaften äußerst lang sein.
Also, ich muss mein Missfallen darüber ausdrücken, das im Lied von Jenny weder von Duncan noch von Summerhall noch nicht mal indirekt die Rede ist. Vorallem werden aber nicht die Blumen im Haar erwähnt. Das ist so, als würde man "Regen von Castamere" ohne die Zeile über den Regen singen...
Sonst war die Folge erstaunlich gut.
Was letztlich feststeht ist: Viele Charaktere wurden zu einem Abschluss gebracht, so dass wir ihnen guten Gewissens "Lebewohl" sagen können.
Wen es dann ereilt, kann man logisch erklären. Oder das wurde traditionell erzählt, aber ist eine Finte und wir werden überrascht und Jon geht. Erneut. Hrhrhr.
Ich erwarte aber keine großen Überraschungen mehr. Das ganz ohne Wertung.
Quatsch mit Soße
Nö, kein Quatsch mit soße, Daenerys bringt das thema selbst auf und sie hat 2 Szenen mit Starks wo gezeigt wird das dies nicht ihr Krieg ist und sie für Jon kämpft. Der Kampf um den Thron, das war immer ihr Kampf, jetzt ist da halt noch ein Bewerber hinzu gekommen, den sie aus dem Weg räumen muss, mehr ist da eigentlich gerade nicht passiert. Nur das was ich seit meiner Rückkehr immer wieder gesagt habe: Daenerys ist nur eines wichtig und das ist "IHR" Thron. Wie sie ihn mit blicken durchbohrte als das Horn ertönte, hat mal wieder gezeigt, das die Toten sie in keinster Weise interessieren. 75 zu 25 das sie während der Schlacht verschwindet und die Lebenden im Stich lässt, um zu den Eiseninseln zu fliegen.
Jon und Dany,.... tja Jon wollte ihr wohl aus dem Weg gehen bis nach der Schlacht. Vor dem Grabmal seiner Mutter, konnte er dann nicht mehr ausweichen und schon gar nicht lügen. Dass Dany es nicht sofort glaubt, ist nachvollziehbar. Beweisbar ist das eigentlich nur, wenn es in der Zitadelle Urkunden darüber gibt. Tagebucheinträge und Brans Visionen reichen da wohl nicht. Vielleicht hat ja Ned ein paar Unterlagen unter der Statue von Lyanna versteckt, wäre doch wieder ein Fall für Bran.
Sie könnten ja testen ob Jon feuerresistent ist. Aber das könnte sowieso in der Schlacht passieren.
Zu Bran+NK: Irgendwie müssen Brans Vorgänger früher den NK losgeworden sein, ohne ihn zu vernichten.
Zu Bran+NK: Irgendwie müssen Brans Vorgänger früher den NK losgeworden sein, ohne ihn zu vernichten.
Das wissen wir: Mit Hilfe der Children of the Forest. Mit denen sollte Bran noch ein Wörtchen reden, sie haben ihm ja schon mal geholfen.
Sie könnten ja testen ob Jon feuerresistent ist. Aber das könnte sowieso in der Schlacht passieren.
Das würde ich tunlichst unterlassen, denn Daenerys ist nur deswegen Feuerresistent weil sie dafür Menschen tötet. Sie verbrannte Miri Maaz Duur bei lebendigerm Leib und überlebte. Sie tötete die Khals indem sie sie bei lebendigem Leib röstete und überlebte. Das ist Blutmagie und keine angeborene resistenz.
Oder haben wir EINMAL Daenerys durch das Feuer gehen sehen OHNE das dabei Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt wurden?
Und was war in Staffel 1, als sie das Drachenei aus der Glut nahm ohne sich die Finger in irgendeiner Weise zu verbrennen? Oder das überheisse Bad, das sie in S1 E 1 nahm ?
Heiße Gegenstände sind nicht das gleiche wie FEUER. Das würde man Hitzeresistenz nennen und nicht Feuerresistenz. Die Starks sind laut Eddard Stark ja auch resistent gegen Kälte, trotzdem können sie nicht ewig in der Kälte überleben.
Im Übrigen verbrennt sich Daenerys mal in den Büchern an Drogons heißer Schnauze, also hat auch ihre Hitzeresistenz eine Grenze.
Tatsache ist, Jon hat sich schon an Heißen Gegenständen verbrannt und Daenerys ist nicht Feuerresistent, sondern Hitzeresistent. Meiner Meinung nach wird sie in Königsmund durch Feuer sterben.
Eine sehr seltsame und irgendwie nichtssagende Folge. Hätte ich die ausgelassen und würde nächste Woche direkt die 3. schauen würde mir das wohl gar nicht auffallen. Ich fand aber gut, dass es nur in Winterfell gespielt hat, dadurch wurde die Hektik ein wenig raus genommen.
Warum zur Hölle mussten die Produzenten Macie Williams nackt zeigen ? Absolut unnötig und eine Andeutung hätte vollkommen gereicht.
Nach Greyworm und Missandei haben wir mit Theon und Sansa jetzt wohl das nächste Pärchen ohne Penis.
Warum macht man die wichtigste Taktik-Besprechung nur wenige Stunden bevor die Toten eintreffen ? Rein theoretisch hätten sie auch schon am Beginn der Besprechung angreifen können, dann hätte es gar keinen Plan gegeben.
Briennes´ Ritterschlag hat mir sehr gefallen und das hat sie sich auch mehr als verdient.
Dass Bran sein Wissen nur häppchenweise oder auf Nachfrage preisgibt, nervt irgendwie.
Ghost war zu sehen, wenn auch nur als nutzloser Statist. Aber er war da.
Jon ist aber nicht feuerresistent. Da sahen wir ja, als er sich damals die Hand verbrannte in der Schwarzen Festung.
Brans Vorgänger konnten ihn wohl nur durch diesen magischen Schutzkreis der Kinder d. Waldes auf Abstand halten. Leider hatte Bran durch seine Markierung diesen Schutz aufgehoben und ist somit nirgends mehr sicher vor dem NK. Ob da ein neuer Schutzkreis helfen würde, ist fraglich. Selbst wenn, die KdW sind leider nicht bei ihm, um das zu probieren.
Heiße Gegenstände sind nicht das gleiche wie FEUER. Das würde man Hitzeresistenz nennen und nicht Feuerresistenz. Die Starks sind laut Eddard Stark ja auch resistent gegen Kälte, trotzdem können sie nicht ewig in der Kälte überleben.
Spoiler anzeigen
Tatsache ist, Jon hat sich schon an Heißen Gegenständen verbrannt und Daenerys ist nicht Feuerresistent, sondern Hitzeresistent. Meiner Meinung nach wird sie in Königsmund durch Feuer sterben.
Und wie hat sie dann das Feuer im Dosh Kaleen überlebt? Falls das Blutmagie sein soll, dann zeigt mir irgendwo in den Büchern oder der Serie eine Stelle, die darauf hindeutet, dass man durch das Verbrennen anderer selbst ein Feuer überleben kann. Und Feuer ist im Grunde auch nur eine Extremform von Hitze. Das Verbrennen von Mirri Maaz Dur war Blutmagie, aber der Zweck dahinter war die Geburt ihrer Drachen.
Hallo
Fandet ihr nicht auch auffällig, dass ein längeres Gespräch zwischen Bran und Tyrion angedeutet aber nicht direkt gezeigt wurde? Ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob das eine Bedeutung haben könnte
Ausserdem hat Gendry Arya gegenüber erwähnt, dass er Roberts Sohn ist? Könnte sich die Geschichte nicht wiederholen und die Starks einen Baratheon auf den Thron hieven um dieses Mal im Gegenzug als Norden unabhängig zu werden?
Wir würden uns die Folge gerne ansehen, aber bekommen sie über Sky Ticket nicht gestartet. Der gesamte andere Content, inklusive Folge 08x01, funktioniert.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
ZitatSonst war die Folge erstaunlich gut.
Auch meine Haltung. Das war die erste Game of Thrones-Folge seit Jahren, die mir insgesamt recht gut gefallen hat.
Ich glaube, ich habe vor 18 Jahren bereits einen Popcorn-Smiley beantragt. Ich möchte das hiermit noch mal tun.
Nicht nötig. Ist schon da.
Und wie hat sie dann das Feuer im Dosh Kaleen überlebt? Falls das Blutmagie sein soll, dann zeigt mir irgendwo in den Büchern oder der Serie eine Stelle, die darauf hindeutet, dass man durch das Verbrennen anderer selbst ein Feuer überleben kann. Und Feuer ist im Grunde auch nur eine Extremform von Hitze. Das Verbrennen von Mirri Maaz Dur war Blutmagie, aber der Zweck dahinter war die Geburt ihrer Drachen.
Hab mir mal erlaubt deinen gecrashten Beitrag zu verbessern damit man mein Zitat besser erkennt.
Sehr gerne, in Buch wie Serie sagt Miri Maaz Duur: "Only Death can pay for Life" im Buch hat sie einen Traum wie sie die Drachen wieder lebendig machen kann, der fehlt in der Serie. Deswegen wirkt es auf einige reine Seriengucker, genauso wie ich es dir beschrieben habe. Martin sagte auch nach dem finale der ersten Staffel das Daenerys nicht Feuerresistent ist, sondern das die Geburt der Drachen ein einmaliges, magisches Ereignis sei. Blutmagie gründet sich auf das Prinzip das nichts umsonst istz, für alles was du durch Magie bekommst musst du auch was zahlen. Je kleiner die Anfrage, desto kleiner der Preis, für eine Prophezeihung musste Cersei nur ein paar Tropfen Blut zahlen, für den Tod von drei Menschen musste Stannis nur ein wenig Königliches Blut ins Feuer werfen.
Das Feuer im Dosh Khaleen überlebte sie weil sie gleichzeitig mit diesem Feuer die Khals umbrachte, mit deren Tod wurde für ihr Überleben gezahlt.
[quote='Liandra','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4696-Episode-8x02-A-Knight-of-the-Seven-Kingdoms/?postID=381778#post381778']Heiße Gegenstände sind nicht das gleiche wie FEUER. Das würde man Hitzeresistenz nennen und nicht Feuerresistenz. Die Starks sind laut Eddard Stark ja auch resistent gegen Kälte, trotzdem können sie nicht ewig in der Kälte überleben.
Im Übrigen verbrennt sich Daenerys mal in den Büchern an Drogons heißer Schnauze, also hat auch ihre Hitzeresistenz eine Grenze.
Tatsache ist, Jon hat sich schon an Heißen Gegenständen verbrannt und Daenerys ist nicht Feuerresistent, sondern Hitzeresistent. Meiner Meinung nach wird sie in Königsmund durch Feuer sterben.[/quote
Okay, das könnte hinkommen. Obwohl, ist Feuer im Grunde nicht bloß eine Extremform von Hitze? Andererseits, die Targaryen haben ja ihre Toten auch verbrannt, von daher müsste es wohl wirklich eine Anfälligkeit gegen Feuer geben. Vielleicht gibt es ja noch eine Szene, die das auflöst. Sorry, wenn ich mich hier wiederhole Ich wollte das schon vorher auf diese Weise posten, hab aber vergessen, auf zitierten zu klicken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!