Übrigens Cersei, woher weiß Qyburn vom Fall der Mauer? Er hat ja keinen Bran 9000.
Er wird einen Raben aus Winterfell bekommen haben.
Das Jon Aegon genannt wurde, hat mich auch etwas gestört. Aber ist halt leider so.
Übrigens Cersei, woher weiß Qyburn vom Fall der Mauer? Er hat ja keinen Bran 9000.
Das Jon Aegon genannt wurde, hat mich auch etwas gestört. Aber ist halt leider so.
Du meinst, Bran hat Sansa off-screen informiert, die hat Qyburn einen Raben geschickt, damit er Cersei informieren kann? Really? Die Gegen-Königin aus Sicht von Jon Snow?
Wieso Offscreen? Sansa war doch dabei, als Bran verkündet hat, dass der NK einen Drachen hat und durch die Mauer ist.
Außerdem muss ja nicht Sansa den Raben losschicken. Kann bspw auch Tyrion gewesen sein.
Mal eine Frage: Warum zum Teufel ist Gendry den ganzen Weg von Eastwatch nach King's Landing gereist, um später wieder nach Norden zu gehen? Waren seine Schmiedefertigkeiten bei der Wight Präsentation wirklich vonnöten?
Mal eine Frage: Warum zum Teufel ist Gendry den ganzen Weg von Eastwatch nach King's Landing gereist, um später wieder nach Norden zu gehen? Waren seine Schmiedefertigkeiten bei der Wight Präsentation wirklich vonnöten?
Fun fact am Rande: Gendry ist bei der Wight Präsentation gar nicht in der Dragonpit. Er reist mit nach King's Landing und zurück nach Winterfell, ohne erkennbaren Grund, außer dass Arya ihn angucken kann.
Gendry ist ja in Kings Landing aufgewachsen, vielleicht wollte er paar Bekannte wiedersehen, wer weiß
Oder er wollte nur nicht alleine von der Mauer nach Winterfell reiten, bzw an der Mauer bleiben.
Außerdem muss ja nicht Sansa den Raben losschicken. Kann bspw auch Tyrion gewesen sein.
Lieber Himmel, ich glaube, Du hast da was gefunden!
In 8.02 sagt Dany über Tyrion
entweder er ist dumm oder er ist ein Verräter. Es könnte sein, dass Tyrion die ganze Zeit Cersei informiert, dass wir in Season 7 nicht das ganze Gespäch gesehen haben.
Das würde einiges erklären: Tyrions schlechte Beratung usw. - er ist nicht dumm, also ist er ein Verräter.
edit: ich hab grad gegoogelt. Das ist eine verbreitete Theorie, es gibt Videos und Artikel drüber. Krass. Das war kein eiferüchtiger Blick beim Boatsex...
In 8.02 sagt Dany über TyrionSpoiler anzeigen
entweder er ist dumm oder er ist ein Verräter. Es könnte sein, dass Tyrion die ganze Zeit Cersei informiert, dass wir in Season 7 nicht das ganze Gespäch gesehen haben.
Wie man beim Mountain gesehen hat kann auch sie(?) tote erwecken
Die wird evtl. eine eigene Armee züchten
Wie man beim Mountain gesehen hat kann auch sie(?) tote erwecken
Das war Qyburn. Gut, aber der arbeitet für sie.
Aus psychologischer Sicht liegt es wohl in der menschlichen Natur, dass die Meinung anderer Mitmenschen einen tangiert und man wissen möchte, wie andere Menschen auf etwas reagieren, was einen selbst emotional berührt. Mir ist diese Art der emotionalen Darstellung (Reactions-Clips), aber zu sehr verfälscht, gekünstelt und unreal.
Meines Erachtens nicht notwendigerweise gekünstelt. Und als aufmerksamer Beobachter hat man ein Gefühl dafür, wie "unecht" Reaktionen sind. Ob man richtig liegt, ist unentscheidbar, aber auch irrelevant.
"Zu wissen, wo man steht", ja, darum geht es, es ist ein Überlebensprinzip aller Tiere. Und das sind wir eben.
Desweiteren... Teil einer sozialen Gruppe zu sein. Sie ist nicht real, im Sinne von "bei uns vor Ort" - aber eine gelungene Illusion.
Ich finde nichts schlechtes daran.
Das würde einiges erklären: Tyrions schlechte Beratung usw. - er ist nicht dumm, also ist er ein Verräter.
edit: ich hab grad gegoogelt. Das ist eine verbreitete Theorie, es gibt Videos und Artikel drüber. Krass. Das war kein eiferüchtiger Blick beim Boatsex...
Das Tyrion ein Verräter ist, hab ich eigentlich nicht gemeint. Auch ohne Verrat ist Cersei für Tyrion derzeit ein Verbündeter im Kampf gegen die WW. Und Verbündete sollte man schon darüber informieren, dass die Schlacht bald losgeht.
Und warum sollte Cersei Tyrion töten lassen wollen, wenn er doch ihr Spion ist?
Und warum sollte Cersei Tyrion töten lassen wollen, wenn er doch ihr Spion ist?
War das Cersei? Wir wissen nur von Qyburn.
Qyburn wurde der Auftrag von Cersei gegeben und er wird wohl kaum über Karrenladungen Gold einfach mal so ohne ihre Kenntnis verfügen dürfen.
Qyburn wurde der Auftrag von Cersei gegeben und er wird wohl kaum über Karrenladungen Gold einfach mal so ohne ihre Kenntnis verfügen dürfen.
Aber ja doch, das ist sogar sein Job. Es gibt keinen Small Council mehr, soweit wir wissen.
Bin ich eigentlich der einzige den es stört und dem die Nackenhaare zu berge stehn wenn er hört das Jon als Aegon benannt wird.
Das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn und ist meiner Ansicht nach die größte Dummheit überhaupt der Serienmacher.Warum sollte denn Rhaegar seinen Sohn genau den selben Namen geben wie seinem anderen Sohn (welcher zum Zeitpunkt als man den Namen festlegte von Jon noch lebte da die Plünderung von Königsmund ja auch erst nach Rhaegars Tod stattfand).
Auch wenn es alleine Lyanna's Namenswahl war (was ich nicht glaube) würde sie ihm doch auch niemals den gleichenNamen geben.Evtl überseh ich da was aber ich werde einfsch nicht schlau daraus.
Das "fake" Aegon aus dem Buch nicht mehr vorkommen wird ist klar aber dennoch ergibt es keinerlei Sinn.Diese Dummheit wird einfach der Serie nicht gerecht
Ich glaube jeder, der die Bücher kennt und auch solche, die sich noch an Staffeln zuvor erinnern können, in denen von Elias Sohn die Rede war, dem werden sich hier vermutlich die Zehennägel aufrollen, weil es eben so gar keinen Sinn ergibt, beiden Söhnen den selben Namen zu geben, eben da Aegon nach Rhaegar starb. Aber es gibt eben nicht nur Buchfans und Nerds, sondern eben die Zuseher, die sich gar nicht mehr daran erinnern können, dass Rhaegar einen Sohn namens Aegon hatte. Und das werden - fürchte ich - gar nicht mal so wenige sein.
Gendry ist ja in Kings Landing aufgewachsen, vielleicht wollte er paar Bekannte wiedersehen, wer weiß
Oder er wollte nur nicht alleine von der Mauer nach Winterfell reiten, bzw an der Mauer bleiben.
Stimmt, Davos hat ihn ja erst ein paar Wochen vorher aus KL geholt
Es gibt diese Theorien, allerdings halte ich es doch für sehr weit hergeholt, aus dem vermeintlichen Schicken der Raben an jemanden, der zu diesem Zeitpunkt noch als Verbündeter betrachtet werden musste, einen Verrat von Tyrion zu konstruieren.
Edit: habe mir Inside the Episode angesehen und da sind mir gleich zwei Aussagen von D+D sauer aufgestoßen. Erstmal behaupten sie, dass Arya die einzige der Stark-Geschwister war, die Jon als Teil der Familie behandelt hat. Was mir dann doch etwas übertrieben vorkommt, bis auf Sansa, die zu der Zeit eine nervige Teenagerin war, hat doch keines der Stark-Kinder Jon schlecht behandelt. Von Theon kamen afair noch am ehesten Spitzen. Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass der kleine Rickon seinen Halbbruder unfair behandelt hat.
Zweiteres mag nur ein Fehler sein, aber da wird Dickon als Sams großer Bruder bezeichnet. Was natürlich gar keinen Sinn ergibt, erstens hätte Randyll dann keinen Grund gehabt, Sam zur Nachtwache zu schicken und ihn zweitens nicht al seinen Erstgeborenen bezeichnet. In dieser Folge (die aber nicht von D+D geschrieben wurde) sagt ja Sam, dass er Heartsbane ja eh hätte erben sollen (zumindest habe ich das so verstanden).
Zweiteres mag nur ein Fehler sein, aber da wird Dickon als Sams großer Bruder bezeichnet. Was natürlich gar keinen Sinn ergibt, erstens hätte Randyll dann keinen Grund gehabt, Sam zur Nachtwache zu schicken und ihn zweitens nicht al seinen Erstgeborenen bezeichnet. In dieser Folge (die aber nicht von D+D geschrieben wurde) sagt ja Sam, dass er Heartsbane ja eh hätte erben sollen (zumindest habe ich das so verstanden).
D+D haben einfach einen Fehler gemacht. Ich finde die Interviews mit ihnen meist nichtssagend, sie kommen völlig desinteressiert rüber.
Zu Tyrion: Ich war echt überrascht von dem Gedanken. Es würde passen, einiges erklären. Ich wünsche mir das natürlich überhaupt nicht, ich finde aber Tyrion hätte einen besseren Arc verdient als die letzten 4 Staffeln.
habe mir Inside the Episode angesehen und da sind mir gleich zwei Aussagen von D+D sauer aufgestoßen. Erstmal behaupten sie, dass Arya die einzige der Stark-Geschwister war, die Jon als Teil der Familie behandelt hat.
Das ist völliger Quatsch. Er hatte eine besondere Beziehung zur Arya, aber die anderen, insbesondere Robb, haben ihn doch als Bruder behandelt. Nur Sansa hat mal rumgezickt, aber das war zu dem Zeitpunkt Sansa.
Ich glaube ihr vermischt hier Buch und Serie.
In der Serie kann Ich mir das durchaus so vorstellen.
Das ist völliger Quatsch. Er hatte eine besondere Beziehung zur Arya, aber die anderen, insbesondere Robb, haben ihn doch als Bruder behandelt. Nur Sansa hat mal rumgezickt, aber das war zu dem Zeitpunkt Sansa.
Laut D&D war Dickon auch Sams älterer Brüder, was den Sam-zur-Mauer-schicken-Plot zum absurdum führt.
Ich glaube ihr vermischt hier Buch und Serie.
In der Serie kann Ich mir das durchaus so vorstellen
Selbst in der Serie verabschiedete Robb Jon freundlich, als dieser zur Mauer aufbricht. Auch Bran war definitiv freundlich gesinnt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!