1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie achter Teil (Finale)

Episode 8x01 - Winterfell

• The Dragonknight
  • 14. April 2019 um 16:54
  • Narannia
    Meister
    • 16. April 2019 um 17:35
    Zitat von Thinkerbelle

Und was die Tarlys und das Lannister Heer angeht: Die kamen eben von einem Raubzug zurück, bei dem sie ihre ehemaligen Kameraden und eine alte Frau abgeschlachtet und dann deren Getreide geplündert haben. Auch die waren nicht unschuldig, auch wenn Dany das jetzt nicht als Argument benutzt.

Die Eroberung Highgardens geschah immerhin im Auftrag der derzeit auf dem Thron sitzenden Königin. Ist das nun eine Straftat? Und die arme alte Frau hat das Gift sogar noch selbst zu sich genommen. Laut Jaime nichts, das sie leiden lässt. Aber ich will das jetzt nicht schönreden.
    Dany ging es hier nur um die nicht gebeugten Knie. Darum ging es ihr in der gesamten letzten Staffel. Sie hat sich vor die Lannisters und Tarlys hingestellt und gesagt, dass sie nicht das ist, was Cersei über sie erzählt. Und doch hatte sie kurz davor zig Menschen getötet und die lebensnotwendigen Vorräte in was weiß ich wie vielen Wagen einfach mal abgefackelt. Und kurz darauf zwei Männer lebendig verbrannt. Der blanke Hohn die Szene.
    Ich verstehe nicht, warum sie es Jon nicht gesagt hat. Jorah scheint sie es ja erzählt zu haben. Jedenfalls hat er nicht überrascht gewirkt. Hatte Jorah ihr nichts von Sam in der Zitadelle erzählt. Hat Jon ihr nichts von Sam in der Zitadelle erzählt? Warum hat sie Jon nichts erzählt? Haben die überhaupt miteinander geredet?

• Jhogo13
    Schüler
    • 16. April 2019 um 17:54
    Zitat von Annela

Tyrion hat kein geheimes Bündnis mit Cersei gegen Dany.

Da hattest Du mich wohl falsch verstanden. Sehe es doch genauso. Weshalb ich ja Crazypsycho zustimme und nur als weiteren "Beleg" den Auftrag für Bronn anführe, der sonst ja null Sinn ergebe. Und da es kein Bündnis gibt, ist es so, dass Tyrions Abmachung mit Cersei hinfällig ist und somit Sansa Recht hat: er hat stark nachgelassen und ist eben nicht mehr das Cleverle von früher. Seit er mit Dany zurück in Westeros ist, hat er mehrere Fehler begannen (der Verlust von Verbündeten wie Dorne und Highgarden oder die bescheuerte Idee hinter die Mauer zu gehen und einen Untoten zu fangen). Entweder hat er sich auch in Dany verliebt und kann nicht mehr klar denken oder er verfolgt damit eine Strategie um Dany zu schwächen und sein Twist ist nur noch eine Frage der Zeit.

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 16. April 2019 um 18:02

Pfft... kaum muss man mal ein bisschen schlafen und arbeiten, schon sind wir 48 Seiten weiter... :rolleyes:

Zitat von Lord Ironbone

Die Bogenschützen in der vordersten Linie, die sich, wenn die Armee des NK näher kommt in die 2. Reihe zurückziehen.
    Danach sind die Unsullied in der 1. Reihe und bilden als schwere Infanterie eine Art Schildwall, um die Wights aufzuhalten. Dahinter dann Ballisten und Skorpione, um einen Angriff vom NK mit Viserion zu unterbinden.
    An den Flanken die Dothraki als leichte Kavallerie, die immer wieder angreifen und sich zurückziehen, um so möglicherweise Lücken in die feindliche Armee zu reißen. Durch diese Lücke können dann die Ritter aus dem Vale als schwere Kavallerie mit den Protagonisten zu den White Walkers und dem Nachtkönig vorstoßen.

Das ist sicher ein tolle Strategie gegen eine normale menschliche Armee. Aber die Wights sind nur durch Feuer (und neuerdings Drachenglas) zu töten. Die WW nur durch Drachenglas und Valyrischen Stahl. Ja, Jon und Dany haben eine Menge Drachenglas mitgebracht, aber soooo groß war die Menge jetzt auch nicht, um genug Pfeil- und Speerspitzen und Messer und Schwerter herzustellen. Sich damit durch 100 000 Untote durchzuflügen, dürfte schwierig werden. Und die Menge an Waffen aus Valyrischem Stahl ist auch mehr als überschaubar...

Zitat von Mr. Belvedere

Euron ist für mich mittlerweile eine, wenn nicht gar die Fehlbesetzung der Serie.

Pilou Asbæk ist eigentlich kein schlechter Schauspieler. Ich habe ihn in ein paar Sachen gesehen und fand ihn im Regelfall ziemlich gut. Das ist einfach schlechte Schreibe. Keisha Castle Hughes (Obara (?) Sand) ist zum Beispiel auch nicht schlecht und war sogar schon einmal für einen Oskar nominiert. Gegen das schlechte Drehbuch des Dornestrangs konnte sie aber auch nicht anspielen. Beide Rollen sind extrem eindimensional geschrieben und geben keinem noch so gutem Schauspieler die Möglichkeit da ein bisschen Tiefe reinzubringen.

Und mir scheint, mein Mario-Barth-Vergleich scheint Fans zu finden... :whistling:

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• ElleDriver
    Schüler
    • 16. April 2019 um 18:14
    Zitat von Narannia

Sie ist nicht ehrlich.

Wieso ist sie nicht ehrlich? Was könnte Aryas Plan sein?

Zitat von Shajana

Er erfährt nicht einfach vom Tod seines Vaters und Bruders. Sondern wie sie zum Tode gekommen sind. Durch eine gezielte Entscheidung von Daenerys und das nur, weil sie nicht das Knie beugen wollten.

Sam ist vielleicht einer der guten Menschen, dem sogar der Tod seines grausamen Vaters zu Tode betrübt macht, aber ich finde es mehr als gerecht für Sam. Wie grausam war der Feuer-Tod der Familie von Sam im Gegensatz zu vielen anderen Toden? Auf dem Schlachtfeld lagen überall verbrannte Leichen, die Tyrion mit seiner Zustimmung zugelassen hat, aber wenn Dany ein Urteil fällt ist es nicht ok?
    Es war ja nicht so als ob der Vater und der Sohn keine Chance gehabt hätten im Gegensatz zu den vielen Soldaten die kurz davor gestorben sind.
    Ich freue mich für Sam, dass der Vater weg ist und er endlich zuhause sein kann wann und wie lange er will. Er darf endlich seine Berufung ausüben, zu schreiben, er darf endlich das Kind sehen wann er will und niemand hat etwas gegen sein Mädchen/seine Frau, nur weil sie ein Wildling ist. Mich hat der Tod des Vaters für Sam eher erfreut als pikiert. Seltsam was da jetzt für ein Plot drum geschrieben wird.

Außerdem haben auch andere kurzen Prozess gemacht, z.B. Ned Stark in der ersten Folge. Wo beginnt Gerechtigkeit? Jeder Tod ist entwürdigend, ungerecht und sinnlos.

Danys Art der Gerechtigkeit erinnerte in dem Moment als sie den Vater und Bruder ermordete an das Ende der Französischen Revolution.

• Shajana
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2019 um 18:29

Daenerys hat aber keinen anerkannten Titel. Sie selbst hat sich dazu benannt. Sie zieht aber nicht gen KL, um sich den Thron zu erobern, sondern maschiert ein und unterwirft das Volk, während Cersei noch herrscht. Sie hat gar kein Recht urteile zu fällen.

Man mag über die Erlösung für Sam durch den Tod seines Vaters denken was man will. Spätestens beim Bruder zieht das Argument nicht mehr.

Tyrion hat eben keine Chance Dany aufzuhalten. Er guckt halt zu. Was hätte er machen sollen? Sie daran hindern auf Drogon zu steigen? Über das Schlachtfeld rennen und winken, damit sie aufhört?

Dany macht das, was sie für richtig hält. Sie lässt sich beraten, aber die Entscheidung fällt sie.

Die Tötung der Tarlys wird nicht besser, nur weil die Tötung der anderen Soldaten schlimmer war. Zumal diese Aktion noch weniger dazu beigetragen hat, dass jemand freiwillig sagt "hey supi Blonde. Du hast zwar gerade ein paar hundert meiner Leute gegrillt, aber klar, jetzt bist du meine Königin. Cersei? Nie gehört". Alle, die das Knie gebeugt haben, taten dies wegen Drogon, nicht wegen ihr.

• Nefertari
    Titel lädt...
    • 16. April 2019 um 19:07

Es heißt ja immer, Tyrion wäre Westeros' klügster Mann. Inzwischen würde ich ihm diesen Titel aberkennen und ihm Sam aufsetzen.

Sam betrauert aus meiner Sicht natürlich den Tod seiner Verwandten. Doch darüber hinaus denkt er vielleicht auch an Mutter und Schwester, die nun auch einiges verloren haben dürften, u.a. das Anrecht auf den Wohnsitz.
    Außerdem geht es wahrscheinlich genauso darum, dass die Hingerichteten Gefangene waren und dass ihre Tat schlichtweg grausam ist.
    Und noch dazu weiß Sam zu diesem Zeitpunkt bereits etwas, was Hochwohlgeboren nicht weiß: Sie ist keine Königin. Sie hat das zu Unrecht getan.

Und bitte kommt mir nicht immer mit der Leier, dass sie ja nichts weiß. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Ignoranz noch weniger. Sie weiß, dass sie nichts weiß. Sie kennt die Leute des Kontinents nicht und geht bei ihrem irrwitzigen Kreuzzug bewusst und willentlich und beratungsresistent das Risiko ein, mit ihren Entscheidungen Katastrophen anzurichten, Familien zu zerstören und Schicksale zu beeinflussen. Sie spielt Gott.

Daenerys Targaryen ist wie Nordkorea. Nur wegen der Drachen hat sie überhaupt einen Namen und Respekt. Ansonsten hätte sie nichts. Nordkorea hat Atombomben. Sonst nichts.

Und immerzu dieses Königin-Gefasel. Grauenhaft. Sie ist für mich endgültig die anstrengendste und nervigste Person in GoT.

Ein Wort noch zum Drachenflug.
    Es mutet seltsam an, dass man vom Untoten Viserion erfährt und nur kurze Zeit später einen romantischen Ausflug in die Tundra unternimmt. Daenerys müsste nach meinem Verständnis am Boden zerstört sein, denn Viserion sollte doch im Herzen noch immer ihr Kind sein. Aber gut. Auch Jon sollte mehr drüber nachdenken. Aber gut.
    Mir gefällt jedenfalls, dass man den Drachen ein bisschen Persönlichkeit gibt. Drogon liebt den großen Auftritt und er weiß um seine Erscheinung. Rhaegal hat dann auch mal ein bisschen Charakter bekommen. Ich bin mir sicher, dass er schon aufgepasst hat, damit sein Reiter nicht runterfällt. Auch wenn er sichtlich Spaß daran hatte, Jon hin und her zu wirbeln. Mir gefällt's.

• Visenyon
    Schüler
    • 16. April 2019 um 19:34

Ich finde, man sollte endlich mal aufhören immer über gewisse Charaktere herzuziehen und unsere Wirklichkeit mit Westeros zu vergleichen. Das ist eine fiktive Welt, die eine andere Zeit widerspiegelt und wo eine andere Philosophie vorherrscht. Und bevor man einen Charakter be- oder verurteilt, sollte man sich auch mal fragen, wie man selbst in der Situation mit der gleichen Vorgeschichte gehandelt hätte

Damit will ich die Verbrennung der Tarlys nicht gutheißen, sondern nur mal dazu aufrufen, zu überlegen, was alles auf eine Person eingewirkt an Umständen etc.

Draco dormiens nunquam titillandus! - Kitzle nie einen schlafenden Drachen! (Motto der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei)

Einmal editiert, zuletzt von Visenyon (16. April 2019 um 19:40)

• Lokalpatriot
    Anfänger
    • 16. April 2019 um 19:41

Seit Ende der 7. Staffel und bis heute verstehe ich einfach nicht, warum so viele glauben, dass es off screen irgendeine Art von Absprache zwischen Tyrion und Cersei gegeben haben soll. Sie hatte doch sowieso nie vor, den Norden zu unterstützen?! Heißt also: die Absprache wäre so oder so hinfällig und Cersei hätte davon absolut keinen Nutzen.

Sie hat im Rahmen des Gesprächs mit ihrem verhassten Bruder damals einfach eingesehen, dass eine Ermordung Tyrions an Ort und Stelle dazu führen würde, dass Dany Kings Landing in Schutt und Asche legt und hat dann eben pragmatisch ihre Unterstützung zugesagt, damit sie die ganze Bande erstmal los ist und ungestört ihre Pläne mit der Goldenen Kompanie verfolgen kann.

Wozu braucht es da irgendeinen Deal?

• Nefertari
    Titel lädt...
    • 16. April 2019 um 19:43
    Zitat von Visenyon

Ich finde, man sollte endlich mal aufhören immer über gewisse Charaktere herzuziehen und unsere Wirklichkeit mit Westeros zu vergleichen. Das ist eine fiktive Welt, die eine andere Zeit widerspiegelt und wo eine andere Philosophie vorherrscht. Und bevor man einen Charakter be- oder verurteilt, sollte man sich auch mal fragen, wie man selbst in der Situation mit der gleichen Vorgeschichte gehandelt hätte

Nun ich wäre nicht mit meinem Drachen über die Jahresernte der Weite hinweggeflogen und hätte alles verbrannt. Ich hätte auf meinen Berater gehört und diese Leute nicht hingerichtet. Ich würde nicht erwarten, dass der eh schon hungrige Norden in Zeiten des Winters mich, meine Drachen und meine Armee durchfüttert.

Die Frage geb ich gern an dich zurück. Was würdest du an Sams Stelle denn fühlen? Du hast erfahren, dass ein Teil deiner Familie sinnlos hingerichtet worden ist und der andere Teil nun ohne Zukunft und Zuhause ist. Du begreifst in diesem Moment, dass die vermeintliche Retterin, auf die du hoffst, eine offenbar kaltblütige Irre ist. Dein Lebensziel, ein Maester zu werden, kannst du vergessen, da du der einzige männliche Überlebende deines Hauses bist.
    Würde dich das kalt lassen?

• Moebius
    Fortgeschritten
    • 16. April 2019 um 19:43
    Zitat von Nefertari

Mir gefällt jedenfalls, dass man den Drachen ein bisschen Persönlichkeit gibt. Drogon liebt den großen Auftritt und er weiß um seine Erscheinung. Rhaegal hat dann auch mal ein bisschen Charakter bekommen. Ich bin mir sicher, dass er schon aufgepasst hat, damit sein Reiter nicht runterfällt. Auch wenn er sichtlich Spaß daran hatte, Jon hin und her zu wirbeln. Mir gefällt's.

Ja, da habe ich mir auch gedacht, dass Jon zumindest jetzt sich sofort eine Schaufel schnappt und allein einen "Panzergräben" aushebt. Oder sich endlich einen Verteidigungsplan ausdenkt. Oder endlich mal Aufklärung betreibt. Im Prinzip weiß er nicht mal, wo sich der Feind befindet. Er könnte genauso gut im nächsten Augenblick die schöne Armee in ihren Zelten überraschen. Doch es kam die Drachenflugszene. Und auch hier habe ich mir die ganze Zeit gedacht, dass Jon und Dany in der Entfernung die Armee des Nachtkönigs sehen werden und es somit eher um den Krieg gehen wird. Aber nein, es gab nur billiges Geschnulze. "Wärme deine Königin." "Darf ich nicht Dany zu dir sagen?" "Okay, nenn mich Königin Dany."

Zitat von Esmeralda

Das ist sicher ein tolle Strategie gegen eine normale menschliche Armee. Aber die Wights sind nur durch Feuer (und neuerdings Drachenglas) zu töten.

Pfeile können auch brennen. ;) Und es kann der Boden noch heftiger brennen, wo brennende Pfeile landen. Und überhaupt kann noch viel mehr brennen. Muhaha.

What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 16. April 2019 um 19:48
    Zitat von Moebius

Muhaha.

XD

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Moebius
    Fortgeschritten
    • 16. April 2019 um 19:58

Ja, wenn nicht so kalt wär, das Essen besser und der Nachtkönig nicht so gruselig, wäre ich sicher eine gute Hand geworden. Allein wieviel Fusel man aus dem Getreide der Weite hätte brennen hätte können (wenn man es schon nicht als Nahrung braucht).

What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

• Annela
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2019 um 20:08
    Zitat von Jhogo13

Da hattest Du mich wohl falsch verstanden. Sehe es doch genauso. Weshalb ich ja Crazypsycho zustimme und nur als weiteren "Beleg" den Auftrag für Bronn anführe, der sonst ja null Sinn ergebe. Und da es kein Bündnis gibt, ist es so, dass Tyrions Abmachung mit Cersei hinfällig ist und somit Sansa Recht hat: er hat stark nachgelassen und ist eben nicht mehr das Cleverle von früher. Seit er mit Dany zurück in Westeros ist, hat er mehrere Fehler begannen (der Verlust von Verbündeten wie Dorne und Highgarden oder die bescheuerte Idee hinter die Mauer zu gehen und einen Untoten zu fangen). Entweder hat er sich auch in Dany verliebt und kann nicht mehr klar denken oder er verfolgt damit eine Strategie um Dany zu schwächen und sein Twist ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ok, das habe ich dann falsch aufgefasst.

Er hat wirklich so einige Fehler gemacht, so ganz untypisch für den Tyrion, den wir kennen.

Ich glaube nicht, dass er Dany unbedingt schwächen will, er will sie schon auf dem Thron sehen und ihr helfen eine neue gerechtere Welt aufzubauen. Aber ein klein wenig hat er wohl auch Schuldgefühle wegen Tywin und eine gewisse Loyalität gegenüber seiner Familie. Wenn er nun etwas vereinbaren könnte, das aus seiner Sicht Daenerys nicht schadet und beiden Häusern dient, ist er dem natürlich nicht abgeneigt.

Ich vermute ja, die Serienmacher verwenden die Punkte nicht mehr, die sie von GRRM noch wissen über Tyrion, seit feststeht, dass die Serie die Bücher überholt und haben Tyrion dann mit ihren eigenen Punkten etwas "umgeschrieben", um GRRM seinen ursprünglichen Tyrion mit allen Überraschungen zu überlassen, die er für die Figur noch bereit hält. Ich hoffe nur, sie sind wenigstens am Ende an einem ähnlichen Platz.

• Visenyon
    Schüler
    • 16. April 2019 um 20:14
    Zitat von Nefertari

Nun ich wäre nicht mit meinem Drachen über die Jahresernte der Weite hinweggeflogen und hätte alles verbrannt. Ich hätte auf meinen Berater gehört und diese Leute nicht hingerichtet. Ich würde nicht erwarten, dass der eh schon hungrige Norden in Zeiten des Winters mich, meine Drachen und meine Armee durchfüttert.

Die Frage geb ich gern an dich zurück. Was würdest du an Sams Stelle denn fühlen? Du hast erfahren, dass ein Teil deiner Familie sinnlos hingerichtet worden ist und der andere Teil nun ohne Zukunft und Zuhause ist. Du begreifst in diesem Moment, dass die vermeintliche Retterin, auf die du hoffst, eine offenbar kaltblütige Irre ist. Dein Lebensziel, ein Maester zu werden, kannst du vergessen, da du der einzige männliche Überlebende deines Hauses bist.
    Würde dich das kalt lassen?

Das du so hättest handeln wollen, ehrt dich. Aber zu sagen, du hättest an Danys Stelle mit ihrer Vorgeschichte in den Situationen definitiv anders gehandelt. . Ich denke, du stimmst mir überein, wenn ich sage,dass man das nie zu 100Prozent genau wissen kann. Es sind bei ihr ja gewissermaßen zwei Seiten, die in ihr wirken, wobei eine gerade die Oberhand hat. Für mich ist es halt immer wichtig, nachzuvollziehen, warum jemand so handelt. Das macht ja eine gute Story aus, wie auch immer sie ausgeht.

Natürlich würde mich das nicht kalt lassen. Ich verstehe nicht ganz wie du das aus meinem Post herauslesen konntest.

Draco dormiens nunquam titillandus! - Kitzle nie einen schlafenden Drachen! (Motto der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei)

• DailyMotion
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2019 um 20:34
    Zitat von ElleDriver

Danys Art der Gerechtigkeit erinnerte in dem Moment als sie den Vater und Bruder ermordete an das Ende der Französischen Revolution.

Dany's Art der "Gerechtigkeit" ist mad-King-Stil: "burn them all". Da gibts eine Parallele zu Neds Vater und dem mad King. Das gleiche Muster bei der Tochter.

Dany hat das Haus Tarly praktisch ausgerottet. Sam hat seinen Eid auf die Nachtwache geschworen und kann nicht als Sam Tarly nach Hornberg gehen. Oder gibts in der Westeros Vergangenheit einen Präzedenzfall dazu? Nein? Dann wirds hier keine Ausnahme geben. Sam könnte Goldi nach Hornberg schicken, mit Sam jr., ihn anerkennen, dann könnte er vielleicht Lord werden, auch wenn er ein Inzestbastard ist. Ansonsten siehts zappenduster aus. Sam kann Karriere als Maester bei der Nachtwache machen und ein Buch über Westeros schreiben.

Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    A villain is a hero of the other side.
    GRRM

• TheMountain
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2019 um 20:43

Wieso erzürnen sich so viele daran, dass Daenerys Randyll und Dickon abfackeln hat lassen?

Sie wurden besiegt und hatten die Wahl, die Seiten zu wechseln. Das haben sie nicht getan, also wäre es sogar ein Risiko, sie als Kriegsgefangene am Leben zu lassen.

Die anderen Häuser hätten in diesem Fall wohl ähnlich gehandelt.

• Chemnitz
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2019 um 20:55

Ich fand es ne schöne erste Folge wieder zum reinkommen, viele Wiedersehen, neue Reibepunkte und Handlungsstränge die sich gen Ende bewegen.

Am meisten bin ich immer wieder über Gendry enttäuscht... der sah früher richtig stark aus (Baratheon halt) aber mit kurzen Haaren und schlanke Statur... weiß nicht, stört mich etwas.

Glover ist ein Idiot und wird als nächstes draufgehen. Hat mich richtig gestört diese fehlende Loyalität.

Ansonsten bissl cringe von der weiblichen Seite aus. Erst Cerseis Ansprache das sie keine Hure ist... und dann macht sie doch die Beine breit. Und dann Danys "wärme deine Königin.". Da sticht unsere zynische und stoische Sanse ja angenehm raus.

Euron wird ehrlich gesagt langsam zu meinem Liebling, gerade weil er so arrogant und selbstüberzeugt ist, ich brauch so einen Charakter nachdem Baelish, Ramsay und co. nich mehr da sind. Besonders da Tyrion nur noch zum Eunuchenwitze machen gut ist.

Sam und Dany war hart... aber notwendig. Wird er zum nächsten Olli? :D

Außerdem wett ich 10 Eus das Bronn Cersei tötet.

“The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

• Crazypsycho
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2019 um 21:06
    Zitat von DailyMotion

Dany hat das Haus Tarly praktisch ausgerottet. Sam hat seinen Eid auf die Nachtwache geschworen und kann nicht als Sam Tarly nach Hornberg gehen. Oder gibts in der Westeros Vergangenheit einen Präzedenzfall dazu? Nein? Dann wirds hier keine Ausnahme geben. Sam könnte Goldi nach Hornberg schicken, mit Sam jr., ihn anerkennen, dann könnte er vielleicht Lord werden, auch wenn er ein Inzestbastard ist. Ansonsten siehts zappenduster aus. Sam kann Karriere als Maester bei der Nachtwache machen und ein Buch über Westeros schreiben.

Stannis hat Jon damals angeboten ihn zu legitimieren und aus den Verpflichtungen der Nachtwache zu nehmen.
    Das könnte Dany ihm ebenfalls anbieten.

Bzgl den Tarlys, die wurden nicht hingerichtet, weil sie das Knie nicht gebeugt haben. Sie wurden hingerichtet, weil sie die Verbündeten von Dany angegriffen und Verrat begangen haben. Es wurde nur allen Gnade angeboten, wenn sie sich Dany anschließen.
    Vielleicht hätte Dany erzählen sollen, warum die beiden hingerichtet wurden.

Zitat

Und noch dazu weiß Sam zu diesem Zeitpunkt bereits etwas, was Hochwohlgeboren nicht weiß: Sie ist keine Königin. Sie hat das zu Unrecht getan.

Nicht nur ein König hat das Recht jemanden zum Tode zu verurteilen. Jeder Lord darf das. Ned, Rob und Jon haben auch schon Leute hingerichtet, völlig legal.
    Auch Sansa hat als Lady von Winterfell Leute hinrichten lassen. Beide Male ein schmerzhafter Tod.
    Und Dany hat Drachenstein eingenommen, ist somit also Lady von Drachenstein. Von Casterlystein ebenfalls (sofern sie es nicht aufgegeben hat).

Zitat

Tyrion hat kein geheimes Bündnis mit Cersei gegen Dany.
    Er hielt nur geheim, wie er es ihr schmackhaft gemacht hat, nicht nur auf die Waffenruhe einzugehen, sondern auch noch dazu ihre Armee zu schicken.

Aber irgendetwas muss er ihr ja geboten haben, damit Cersei die Möglichkeit hatte ihre Meinung (wenn auch nur zum Schein) zu ändern.
    Die Frage ist nur was. Ich vermute es hat mit ihrem Kind zutun.
    Wobei sie laut der Prophezeiung nur drei Kinder haben wird. Und es heißt ja auch, dass der jüngste/kleinste Bruder sie töten wird. Damit muss nicht ihr Bruder gemeint sein. Vielleicht stirbt sie bei der Geburt, getötet durch den jüngsten Bruder ihrer Kinder.

• Nefertari
    Titel lädt...
    • 16. April 2019 um 21:08

@Visenyon
    Hm, doch das weiß ich sicher, dass ich so nicht gehandelt hätte. Gerade mit dieser Vorgeschichte, wo ich doch den Mann verfluche, der meinen Vater ermordete. Und genau das wird Frau Targaryen nächste Woche auch wieder tun^^

Btw: Eine Reunion gab es nicht, nämlich bei den Mormonts. Und das, obwohl sie sich mindestens zwei Mal begegneten (bei der Ankunft in Winterfells Hof und später in der Großen Halle). Seltsam - wurde das einfach vergessen?

Und wo ist Geist?

• Nina No One
    Schüler
    • 16. April 2019 um 21:16
    Zitat

Dany's Art der "Gerechtigkeit" ist mad-King-Stil: "burn them all". Da gibts eine Parallele zu Neds Vater und dem mad King. Das gleiche Muster bei der Tochter.

Das Dany zur *Mad Queen* avancieren wird, glaube ich nicht. Sie ist charakterlich Aegon, dem Eroberer viel näher.
    *Seinen Gegnern versprach er, Titel und Länder behalten zu können, wenn sie das Knie beugten, und drohte ihnen mir der Vernichtung, falls sie sich ihm widersetzten.*
    * Während er streng zu denen war, die sich ihm widersetzten, gab er sich denen gegenüber großzügig und nobel, die vor ihm das Knie beugten.* (vgl. https://eisundfeuer.fandom.com/de/wiki/Aegon_I._Targaryen)

..und verbrennen ist nun mal die typische Targaryen-Art der Hinrichtung (zumindest derer, die noch richtige Drachen hatten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte