Und was die Tarlys und das Lannister Heer angeht: Die kamen eben von einem Raubzug zurück, bei dem sie ihre ehemaligen Kameraden und eine alte Frau abgeschlachtet und dann deren Getreide geplündert haben. Auch die waren nicht unschuldig, auch wenn Dany das jetzt nicht als Argument benutzt.
Die Eroberung Highgardens geschah immerhin im Auftrag der derzeit auf dem Thron sitzenden Königin. Ist das nun eine Straftat? Und die arme alte Frau hat das Gift sogar noch selbst zu sich genommen. Laut Jaime nichts, das sie leiden lässt. Aber ich will das jetzt nicht schönreden.
Dany ging es hier nur um die nicht gebeugten Knie. Darum ging es ihr in der gesamten letzten Staffel. Sie hat sich vor die Lannisters und Tarlys hingestellt und gesagt, dass sie nicht das ist, was Cersei über sie erzählt. Und doch hatte sie kurz davor zig Menschen getötet und die lebensnotwendigen Vorräte in was weiß ich wie vielen Wagen einfach mal abgefackelt. Und kurz darauf zwei Männer lebendig verbrannt. Der blanke Hohn die Szene.
Ich verstehe nicht, warum sie es Jon nicht gesagt hat. Jorah scheint sie es ja erzählt zu haben. Jedenfalls hat er nicht überrascht gewirkt. Hatte Jorah ihr nichts von Sam in der Zitadelle erzählt. Hat Jon ihr nichts von Sam in der Zitadelle erzählt? Warum hat sie Jon nichts erzählt? Haben die überhaupt miteinander geredet?