1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis-und-Feuer Fan-Ecke
  3. Treffen, Events und Games

Stammtisch Wien

• ssnake
  • 28. November 2018 um 00:30
  • ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2018 um 00:30

Von crannogwoman angestoßen, und in der Gewissheit, dass es ein Austro-Forentreffen alten Stils (Zelten im Waldviertel oder einmal in den steirischen Kalkalpen) wohl kaum jemals wieder geben wird, wage ich hier den Vorstoß, dass sich einmal ein Grüpplein von Wiener (natürlich auch ansonsten ostösterreichischen) Forenmitgliedern mal vielleicht doch in einem Lokal trifft.

Funktionierte ja fallweise in Westdeutschland, München oder Berlin auch, warum nicht auch hier?

Nein, nicht in der stressigen Vorweihnachtszeit, irgendwann im Ersten Quartal 2019.

Auch Nur-Serienseher sind willkommen, einfach mal in einer gemütlichen Runde zusamensitzen und über Lied/Serie quatschen. Oder über Gott und die Welt oder einfach staunen, was sich an realen Personen hinter den Forenpostern so verbirgt. Für Nicht-Wiener, die von außerhalb kommen, kann ich auch den/die eine/n oder andere/n über Nacht einquartieren.

Für die Lokalorganisation würde ich letztendlich sorgen, ich stelle das jetzt mal so in den freien Raum und warte auf Interessenten - oder auch nicht. ;)

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Einmal editiert, zuletzt von ssnake (28. November 2018 um 00:40)

• Pollox
    Schüler
    • 4. Dezember 2018 um 19:06

Das Interesse scheint sich ja sehr in Grenzen zu halten. Liegt aber warscheinlich auch daran, das viele Leute im Forum kaum mehr aktiv sind (trifft auch auf mich zu wie ich gestehen muß).
    Ich wäre aber grundsätzlich interessiert.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 4. Dezember 2018 um 19:52

Naja, zu dritt wären wir ja schon mal.

Wie gesagt: Noch für heuer ist das ohnehin nicht vorgesehen. Und als Veteran weiß ich ohnehin, dass sich das Eichkatzerl halt mühsam nährt, sprich, mit plötzlichem Massenansturm rechne ich ohnedies nicht.

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• crannogwoman
    Onion Lady
    • 4. Dezember 2018 um 20:15

stimmt, wir wären zu dritt. also mich täte es freuen

"Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

• Pollox
    Schüler
    • 8. Dezember 2018 um 22:05

Sagt mir bereit sobald der Plan steht:)

• crannogwoman
    Onion Lady
    • 7. März 2019 um 22:27

so, wie schaut es übrigens aus . mit einem Stammtisch?
    wie wäre es in der Woche vom 8. - 12. April?
    und welches Beisl?

"Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 13. März 2019 um 19:28

8. - 12. April wäre natürlich eine Möglichkeit.

Ich mache mal einen Vorschlag, der sowohl für mich als auch für crannogwoman örtlich okay ist: Mein Lieblingsheuriger.

Wenn das für andere Interessenten zu weit weg ist, bitte Bescheid stoßen!

http://www.kierlinger.at/der_heurige/urspruenglichkeit/

• crannogwoman
    Onion Lady
    • 17. März 2019 um 23:23

Kierlinger ist fein, oder Brandauer bei der Spittelau - den hab ich auch ganz gern.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 18. März 2019 um 14:34

Brandauer ist vielleicht aufgrund der zentraleren Erreichbarkeit wegen der Nähe zu U4 oder U6 sogar die noch bessere Wahl, ein Heurigen macht ja dann hauptsächlich Spass, wenn man draußen sitzen kann, was abends im April eher nicht gewährleistet ist.

Und das Essen ist auch nicht übel.

Fehlt nur noch das Datum.

• crannogwoman
    Onion Lady
    • 21. März 2019 um 22:12

wann geht es bei dir?

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2019 um 11:38

Ich schlage mal ganz spontan Freitag den 12. April vor, dann muss ich nicht darüber nachdenken, ob ich am nächsten Tag noch beruflich autofahren können muss.

WOMIT DAS JETZT GANZ GROSS UND FETT AN ALLE WIENER UND NAHE WOHNENDEN OSTÖSTERREICHER GERICHTET IST!!!!

Nicht, dass ich mich nicht freuen würde auch mal nach Jahren wieder crannogwoman einfach so zu treffen.

Wir beißen andererseits nur in Ausnahmefällen und sind gar nicht so furchtbar nerdig, wie man fürchten müßte.
    In Ausnahmefällen lassen wir sogar unsere Drachen zuhause, auch wenn die zum Heimreiten ganz praktisch sind.

• crannogwoman
    Onion Lady
    • 22. März 2019 um 22:54

also um uns zu sehen, dürfte doch auch Westösterreicher unsere lieben deutschen Nachbarn überzeugen oder? :D

• Arienna
    Fortgeschrittener
    • 24. März 2019 um 00:34

Wenn es Donnerstag wäre, könnte ich dabei sein :( in der Woche besuch ich nämlich @crannogwoman

Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P:D

Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

• crannogwoman
    Onion Lady
    • 24. März 2019 um 00:52

mein Vorschlag wäre Montag, Dienstag oder Mittwoch. Donnerstag wäre das Theater...

• Arienna
    Fortgeschrittener
    • 24. März 2019 um 00:53

Stimmt da war was :)
    Also was sie sagt

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2019 um 14:27

Wir könne auch gerne Dienstag, Mittwoch nehmen?
    Montag ist bei mir nicht so toll.

• Arienna
    Fortgeschrittener
    • 25. März 2019 um 20:49

Dienstag und Mittwoch gehen auch :)

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2019 um 09:15

Dann schlag ich mal spontan Dienstag vor.

• crannogwoman
    Onion Lady
    • 26. März 2019 um 22:11

das passt!

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2019 um 12:20

Dienstag, 19.00h, Brandauer/ Gürtelbögen.

Soll ich reservieren? Tisch für vier Personen - für den Fall, dass noch jemand kommt, für drei gibt's dort sowieso nicht. ,)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte