UNSEEN WESTEROS ARTBOOK - NEUER KICKSTARTER

  • @Hildegunda Danke schön. ^^


    Und war lustig mit euch, gestern in der Esche. Treffen wir uns heute eigentlich direkt vor dem Umspannwerk? Kenn mich da nicht aus, aber mir war so als hätten wir nur gesagt: 14 Uhr, davor. Hoffentlich find ich euch.

    „Die Wirklichkeit des Kriegs oder jede andere, auf totalitärer Gewalt beruhende Wirklichkeit ist von einem Wahnwitz, dem sich niemand entziehen kann, und in dieser Wirklichkeit wird Normalität zum Ausdruck von Wahn oder Heimtücke umgedeutet.“ ―Paul Watzlawick


    „Die Sprache ist ein unvollkommenes Werkzeug. Die Probleme des Lebens sprengen alle Formulierungen.“ ―Antoine de Saint-Exupery


    Playlist für ein Lied...https://www.youtube.com/playlist?list=PLkl7I4Nq90zPOeIknMH5yLIxj41KJHulW

  • Schön wars :) Hat mich gefreut mal wieder ein paar alte und neue Gesichter zu sehen.


    Die Ausstellung war auch okay.

    Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

  • Ach ja, die Ausstellung, hüstel.
    Ich fand sie ziemlich gut, viele tolle Werke. Gelungen, auch wenn die Beleuchtung bei einigen Bildern hätte besser sein können.


    Warum die Veranstalter keinen Eintritt verlangt haben verstehe wer will. 5€ hätte so ziemlich jeder übrig gehabt.
    So muss man dann auch nicht am Ender der Galerie eine winzige Spendenbox aufstellen die im Prinzip jeder übersieht, es sei denn man wird von einer/m Mitarbeiter/in darauf hingewiesen.
    Das hätte man durchaus schlauer anstellen können und die Veranstalter müssten weniger Kosten selber tragen.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Ja, man konnte sehen, daß niemand im Aussteller-Team eine Ahnung davon hat, wie man effizient Geld verdient.


    Ich wäre am Ende durchaus bereit gewesen, ein paar Euros für ein schickes Bild zu zahlen, schöne Motive waren ja ausreichend vorhanden. Gab aber nur die Auswahl zwischen dem "Original" für 2500€ (Wobei es jeweils 6 Stück von den Originalen gibt ?( ) und den lächerlichen "Kunstdrucken" für 15€, die kaum größer als ne Postkarte waren. Beides ist offenkundig für 99% der Besucher keine sinnvolle Option.


    Ein Nachdruck in brauchbarem Format für 30-50€ hätte eine brauchbare Chance auf einen Spontankauf gehabt. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Zur Risikominimierung hätte man das auch erst auf Bestellung einrichten können. Entweder mit Druck vor Ort (Und in der Zeit trinkt man noch nen Glühwein), oder halt per Lieferung.

    Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

  • Ich habe mal irgendwo gelesen/gehört, dass GRRM nicht wollte, dass die Ausstellung Eintritt kostet. :hmm:
    Ich fand sie nicht schlecht, aber viele düstere Bilder. In Essos stelle ich mir viel Sonne vor, da wird es doch auch helle und freundliche Motive geben. Oder habe ich nur das Düstere behalten??

  • Von dem bis jetzt gelesenem, was die Ausstellung betrifft, waren dann die Ersparnis von 1400 km Reise vielleicht doch nicht die schlechteste Investition, auch wenn es mich gefreut hätte, mal wieder ein paar alte und auch neue Forumsgesichter zu sehen.


    Gibts da einen Beleg dafür, dass GRRM Eintrittsgeld verboten hätte?


    Wer von weit her kommt, wird doch tatsächlich kaum das Geld für den Eintritt scheuen, solange es nicht mehr ist als ein Zehner.


    Naja, die Amis und die Grundrechenarten ... :D

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Zitat

    Von dem bis jetzt gelesenem, was die Ausstellung betrifft, waren dann die Ersparnis von 1400 km Reise vielleicht doch nicht die schlechteste Investition


    Das bisher geschriebene sagt doch, dass die Ausstellung gut war und sich gelohnt hat.


    Zitat

    Ich habe mal irgendwo gelesen/gehört, dass GRRM nicht wollte, dass die Ausstellung Eintritt kostet.


    Umso unverständlicher nicht einen großen Spendenkasten aufgestellt zu haben.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Ich habe mal irgendwo gelesen/gehört, dass GRRM nicht wollte, dass die Ausstellung Eintritt kostet. :hmm:
    Ich fand sie nicht schlecht, aber viele düstere Bilder. In Essos stelle ich mir viel Sonne vor, da wird es doch auch helle und freundliche Motive geben. Oder habe ich nur das Düstere behalten??


    GRRMs Wünsche würden das Finanzierungsmodell sehr gut erklären. So lange es sich nicht um eine kommerzielle Veranstaltung handelt, bleiben nämlich seine bzw. HBOs Markenrechte geschützt.
    Disney macht das ja ähnlich - Fans dürfen Projekte gestalten wie sie möchten, aber sobald einen Cent dafür verlangen, steht Mickey mit einem großen Schläger vor der Tür. So erlebt vor Jahrzehnten als eine Grundschulgruppe ein Schneewittchen-Musical aufführen wollte und böse Post bekommen hat. Das ist allerdings nicht pure Geldgier, sondern wie das amerikanische Markenrecht funktioniert. Wenn man keinen ernsthaften Versuch unternimmt seine Marke zu schützen, wird sie nämlich quasi nach Gewohnheitsrecht zum Abschuss freigegeben.


    Mir haben sehr viele Bilder gut gefallen, allerdings habe ich bei vielen nicht zwingend einen Bezug zum Lied von Eis und Feuer hergestellt, sondern hatte den (nicht zwingend richtigen) Eindruck, dass manchmal gemalt wurde was Spaß gemacht hat - und dann als Essos etikettiert.
    Entsprechend war viel Schwarzblau und Schwarzgrün und Schwarz und Orthanc. ;)
    Das hat meinen Eindrücken aber keinen großen Abbruch getan.

    I have been despised by better men than you.

  • in Nachdruck in brauchbarem Format für 30-50€ hätte eine brauchbare Chance auf einen Spontankauf gehabt

    apropos Format, das scheint ja wenn ich das richtig gelesen habe bei den Nachdrucken und dem Artbook doch relativ klein zu sein, ist letzteres schon ausgeliefert bzw. hat jemand einen Eindruck davon ?

  • Hats schon jemand erhalten?
    Meine letzte Mail war vom 25.2., dass sie beim Logistik-Partner seien. Bisher ist mein Briefkasten aber leer...

    There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!