1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie achter Teil (Finale)

Wie hätte euer bitter-süßes Ende ausgesehen? (Vorheriges Thema: Wünsche und Erwartungen)

  • LadyStark
  • 20. Mai 2018 um 17:01
  • Maester Luwin
    Anfänger
    Beiträge
    30
    • 19. Mai 2019 um 17:23
    • #661

    Denke ich auch.

    Natürlich kenne ich auch diesen "Dany kinda forgot about Eurons fleet" Ausschnitt und da fällt es schwer, eine "Entschuldigung" für zu finden...
    Andererseits... wenn eine gewisse Theorie um Bran herum zutrifft, dann haben sie vielleicht absichtlich eine falsche Spur gelegt.

  • Annela
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    202
    • 19. Mai 2019 um 17:26
    • #662

    Da alle meine bittersüßen Träume in Staffell 8, einer nach dem anderen, mit dem Vorschlaghammer vernichtet wurden, wünsche ich mir zum Schluss wenigstens noch etwas Witziges, das da wäre: der Nachtkönig gewinnt wider Erwarten doch noch am Ende oder wer zuletzt lacht .... ^^

    Möglich wäre das durch die Markierung von Bran durch den NK:
    Sie diente dem NK nicht nur zur Ortung von Bran, er hat ihn damit auch infiziert, quasi eine Virusinfektion mit langer Inkubationszeit.
    Irgendwann am Ende sehen wir dann Bran, wie seine Augen blau werden und vielleicht grinst er noch hinterhältig dazu.
    Fände ich ganz witzig :D

  • Hildegunda
    Woods witch
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.908
    • 19. Mai 2019 um 17:31
    • #663
    Zitat von Grunkins

    GRRM wird ja von Vielen auch für wahlweise AFFC (ich fands toll) oder ADWD (meh) oder auch für seine Arbeitshaltung kritisiert. Ob man das "darf" wurde hier auch schon oft diskutiert.


    Witzig, ich fand ADWD viel besser als dieses zähe, weitschweifige AFFC. Da gefiel mir nur der Dorne-Strang. Weswegen ich wahrscheinlich quengelig bin, dass der Dorne-Strang so stiefmütterlich behandelt wurde.
    Ach ja, was die Kritik an D&D angeht: Ja, ich finde, man darf kritisieren. Ich habe das Recht auf eine eigene Meinung, die nicht unbedingt "richtig" und allgemeinverbindlich sein muss. Vielleicht revidiere ich sie auch irgendwann mal. Aber ich muss nicht von allem begeistert sein. Sonst sehe ich das wie Winter und einige andere hier: Es wird vermutlich das einzige Ende sein, das wir bekommen. Und sollte GRRM weiter schreiben, freue ich mich eigentlich eher auf die in der Serie nicht abgehandelten Stränge, da gibt es also noch viel Unbekanntes zu lesen. Sentimental bin ich auch, und ich freue mich - trotz allem - auf die letzte Folge.

    Zitat von Maester Luwin

    Ich fand das Tempo der Serie schon von Staffel 1 an zu schnell und auch von Staffel 1 an hat mir oft die Gewichtung der Szenen nicht gefallen.


    Mir hat die erste Staffel noch am besten gefallen, ich fand sie relativ werkgetreu umgesetzt, wobei ich sagen muss, ich habe erst die erste Staffel gesehen und dann die Bücher gelesen. Aber da hatte ich beim ersten Band doch einen hohen Wiedererkennungseffekt. In der Serie fand ich später teilweise die schnellere Erzählweise nicht schlecht und dachte nach vielen Wartejahren, jetzt geht es endlich mal weiter. In der jetzigen Staffel stört mich das Tempo aber deutlich. Von daher gefiel mir die zweite Folge, in der die Stimmug vor dem Kampf gegen die Untoten so gut eingefangen wurde, am besten.

  • LadySnow
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    546
    • 19. Mai 2019 um 17:59
    • #664
    Zitat von Grunkins


    Ich kann auch verstehen, dass man diese "Shitstorms" unangemessen findet und ablehnt, andererseits haben D&D das mit ihren unsäglich dämlichen Erklärbärvideos zusätzlich befeuert. Wenn man sich mit einem millionenschweren Kunstwerk in die Öffentlichkeit drängt, muss man wohl mit Kritik leben, auch wenn der Ton maßlos über die Stränge schlägt.


    Ich verstehe jegliche Kritik an der Serie. Besonders von denen, die sich schon Jahre vor der Serie mit der Reihe beschäftigt haben. Gerade der Thread "Fans von ASOIAF" hat mich sehr bewegt und ich kann das Ganze aus der Buchleser-Sicht nun besser nachempfinden.

    ABER: Diese Pedition ist einfach das Hinterletzte. Ich kenne die Hintergründe nicht, von dem der sie ins Leben gerufen hat. Interessiert mich auch einen Feuchten. Ich weiss allerdings, wer diese Schei**e unterschreibt. Ganz viele Dany Stans, Jonerys Shipper und so weiter. Nur ein Bruchteil derjenigen, die unterschrieben haben, haben sich wirklich mit der Materie beschäftigt. Dass GRRM Dany wahrscheinlich ebenfalls in diese Richtung lenken wird, sehen die nicht einmal.

    Wo blieben denn die Peditionen in Staffel 5, als man etliche Stränge wie Dorne, Stannis, Jaime etc. verkackt hat? Wo blieben die Peditionen in Staffel 7, als man diese kitschige Liebesgeschichte eingebaut und fernab von jeglicher Logik agiert hat?

    Ich persönlich war mehr enttäuscht über die oben genannten Staffeln, als ich es jetzt bin. Aber darum geht es mir gar nicht. Denn ich hätte auch dort keine Pedition unterschrieben. Mir geht es um die Respektlosigkeit, die man durch diese Pedition nicht nur D&D zuteil kommen lässt, sondern gegenüber jeden Einzelnen, der Teil der 8. Staffel war.
    Und das hat wirklich meine letzten Stunden mit dieser Serie getrübt und mir meine Freude, an Diskussionen teilzunehmen, genommen.

    "Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

  • LadyStark
    Schüler
    Beiträge
    76
    • 19. Mai 2019 um 20:00
    • #665

    Egal wie die letzte Folge sein wird, ich bin total traurig dass dieses Kapitel endet. Ich hoffe natürlich auch noch das wir die Bücher zu lesen bekommen.
    Ich fand die 8 Staffel nicht so schlimm, ich habe trotz allem gut mitgefiebert. Mich stört es nur das es so gehetzt wirkt und sie die Möglichkeit hatten mehr Folgen zu drehen.
    enttäuscht bin ich allerdings wenn Edmure Tully und sweet Robin nicht mehr auftauchen. Zu mindest sollten sie erwähnt werden

  • Crazypsycho
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    238
    • 19. Mai 2019 um 20:03
    • #666

    Das Hauptproblem an Staffel 8 (und teilweise auch 7) ist wohl das Erzähltempo, wodurch manches eben nicht gut rüberkommt. Wie der Tod des zweiten Drachen, oder der doch plötzliche Umschwung zur Mad Queen.
    Mit paar Folgen mehr hätte man das wesentlich besser rüberbringen können.
    Und meines Wissens hätte man D&D die notwendigen Ressourcen für mehr Folgen zur Verfügung gestellt. Aber sie wollten wohl nicht. Und da kann man die beiden, völlig zu Recht, auch kritisieren.
    Wobei die Petition schon ein wenig übertrieben und auch sinnfrei ist.
    Die Staffel nochmal neu zu drehen, wäre lächerlich. Der Shitstorm wäre gewaltiger als jetzt.

  • Hildegunda
    Woods witch
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.908
    • 19. Mai 2019 um 20:15
    • #667

    Ich sehe das ehrlich gesagt, etwas abstrakter. Natürlich wird die 8. Staffel nicht noch mal gedreht. Wer glaubt denn so einen Blödsinn? Aber man kann ja nicht bei D&D anrufen oder ihnen eine Email schicken, und somit ist so eine Petition ein gutes Medium, den Unmut kundzutun. D&D werden weitere Filme/Serien machen. Vielleicht reflektieren sie doch ihr Vorgehen, andere Serien werden vielleicht davon profitieren.
    Sie hätten halt eher das Szepter abgeben sollen. Es gibt tolle Bilder, tolle Kostüme, aber leider merkt man die Unlust der Macher. Das ist schade.

  • SuSansa
    Khaleesi of the North
    Beiträge
    2.854
    • 19. Mai 2019 um 20:30
    • #668
    Zitat von WinterIsComing

    Ich bin in den letzten Tagen richtig sentimental geworden. In den letzten 15 Jahren hat mich ASOIAF mal mehr mal weniger durch mein Leben begleitet. Klar, es ist "nur" ein Buch und "nur" eine Serie, aber morgen endet es irgendwie. Ich hoffe natürlich dass es die restlichen Bände von GRRM noch geben wird, aber ob es dann so wird wie das Lesen der ersten Bände, wo man eben gar nicht wusste wie es weitergeht?

    Ich war wirklich enthusiastisch was die Serie angeht, mir war klar dass TV ein anderes Medium ist, dass es nicht 1:1 adaptiert wird. Bei den ersten Staffeln hab ich zähneknirschend Änderungen hingenommen, mal mehr mal weniger "nötig" (in meinen Augen). Aber die letzten beiden Staffeln, DAS Finale der Serie/des Buches, wo die wirklich bedeutenden Ereignisse passieren, werden teilweise dahingerotzt. Klar, die Serie ist optisch ne Wucht, die meisten Schauspieler sind wirklich klasse, aber als jahrelanger Fan ist MIR das einfach nicht genug, Figuren die wir hier wunddiskutiert haben, werden unlogischen Drehbüchern ausgesetzt. Klar kann GRRM das auch noch versauen, aber man hat doch immer die Hoffnung dass einem alles 100% gefällt.

    Für heute Nacht hoffe ich bloß dass ich mit dem Ende leben kann. Vielleicht ist es das einzige was ich je zu ASOIAF erleben werde.

    P.s. Ich bin es echt leid dass hier manche einem Meinungen "vorschreiben". Leben und leben lassen, okay? Nur weil ICH die Serie im Moment nicht abfeiere, darf Anderen die Serie super Spaß machen. Das eine verändert das andere doch nicht. :hmm:

    Ich sehe es etwas anders, und ich will dir nichts vorschreibem, nur vllt. eine Möglichkeit geben: Die Bücher sind die Bücher, die Serie ist die Serie. Alles, die Diskussionen, die Theorien - das geht nicht verloren. Die Serie kann die Bücher nicht kaputtmachen. Nur ergänzen. Wenn ich ein Teller voller Gemüse und Fleisch habe, schmeckt mir im besten Fall beides, wenn nicht, dann kann das Fleisch vom Gemüse und das Gemüse vom Fleisch nicht verdorben werden. Fleisch bleibt Fleisch und Gemüse bleibt Gemüse. Und entweder du isst beides zusammen oder du isst es getrennt, oder eines gar nicht.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”
    ―
    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    Beiträge
    593
    • 19. Mai 2019 um 20:37
    • #669
    Zitat von LadyStark


    enttäuscht bin ich allerdings wenn Edmure Tully und sweet Robin nicht mehr auftauchen. Zu mindest sollten sie erwähnt werden

    Einst der Spin Offs wird sie als Thema haben, wichtige GoT-Charakter die vergessen würden.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • LadyStark
    Schüler
    Beiträge
    76
    • 19. Mai 2019 um 20:39
    • #670

    @Farfrelsen
    echt? Steht das schon fest?

  • Esmeralda
    Mad Maid
    Beiträge
    8.866
    • 19. Mai 2019 um 20:41
    • #671
    Zitat von Farfrelsen

    Einst der Spin Offs wird sie als Thema haben, wichtige GoT-Charakter die vergessen würden.

    Kann ich bitte noch das Spin-Off "Charaktere, die missverstanden und/oder versaut wurden" sowie "Charaktere, die schnell abgemurkst wurden, aber eigentlich noch viel Potential gehabt hätten" bekommen?

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    Beiträge
    593
    • 19. Mai 2019 um 20:42
    • #672
    Zitat von LadyStark

    @Farfrelsen
    echt? Steht das schon fest?

    Warte meinst du das grade ernst?

    Gut ich hätte vielleicht einen :D setzen sollen.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Nina No One
    Schüler
    Beiträge
    122
    • 19. Mai 2019 um 21:24
    • #673
    Zitat von Maester Luwin

    Natürlich kenne ich auch diesen "Dany kinda forgot about Eurons fleet" Ausschnitt und da fällt es schwer, eine "Entschuldigung" für zu finden...
    Andererseits... wenn eine gewisse Theorie um Bran herum zutrifft, dann haben sie vielleicht absichtlich eine falsche Spur gelegt.

    Meinst du mit einer *gewissen Therorie um Bran* die unreliable narration Lösung bzw *Keyzer Soze*- Theorie (b. reddit)?
    Wäre für mich eine der wenigen Möglichkeiten, die das Ganze (zumindest zu großen Teilen) noch rund werden lassen könnte, vieles erklären und die ich auch echt gut finden würde.
    Ist momentan meine absolute Lieblingstheorie und gibt mir zusammen mit dem angeblichen leak, den ich (versehentlich) gelesen habe, echt noch mal Hoffnung bzgl. meines favorisierten Endes, nachdem ich diese eigentlich schon aufgegeben hatte.
    Würde mich fast mit der Staffel versöhnen. ;)

    Zitat von Halbmann

    Das ist ein guter Punkt und das würde ich auch so unterschreiben.

    Ich meinte mit guter Propaganda, aber was anderes - Nämlich die gegenüber dem Zuschauer. Es ist einfach hervorragend gelungen, den Boden dazu aufzubereiten, dass man sich mit Daenerys identifiziert und darauf hofft, dass es ihre gelingen wird den Thron zu erobern. Nicht umsonst hat ist "Khalessi" im Jahr 2014 unter den 800 beliebtesten Mädchennamen in den USA zu finden.

    Da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Mit dem, was du eigentlich meintest, hast du natürlich recht. Das haben sie gut hinbekommen - insbesondere bei den Dany Shippern (u. zu denen gehören die Khalessi-Mütter wohl mehrheitlich) auch ziemlich lange. Hatte was ähnliches in die Richtung auch schon 'mal in 'nem Post zur Episode angesprochen.

    Davon abgesehen, haben mir die Mini-Khalessis schon vorher leid getan. :D (falls aber die oben angesprochene Theorie in etwa zutrifft, gibt's selbst für die noch Hoffnung). Gut für die kleinen Aryas (von denen gibt es wohl auch einige) - zumindest die haben noch mal Glück gehabt! ;)

  • NannyOgg
    Tolkienist
    Beiträge
    671
    • 19. Mai 2019 um 21:28
    • #674

    :D

    Mir ist das Ende eigentlich fast egal, es wird schon das richtige sein, denn im Groben sollte es ja Martins sein. Das Wie ist eine ganz andere Angelegenheit, Staffel 7&8 waren nun wirklich viel zu gehetzt, abgesehen davon dass einige Charaktere viel zu schnell und unwürdig verschwunden sind. Bis Ende 6 konnte ich noch halbwegs mitgehen, aber schon mit „Zähne zusammenbeißen“.
    In vielen Teilen gefiel es mir aber dennoch, gerade jetzt auch Danys Geschichte und daher nehme ich an, dass ich auch mit Schluss einverstanden sein werde. Für das richtige Erzähltempo setze ich auf GRRM. vermutlich fehlten den Herren einfach die Ideen *hmpf*

    Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

  • LadyStark
    Schüler
    Beiträge
    76
    • 19. Mai 2019 um 21:52
    • #675

    @Farfrelsen
    heute darf man mit mir so Scherze nicht machen :rofl:
    Ich bin so emotional, da hätte ich dir das ganz naiv abgekauft. Man darf ja noch träumen

  • Nina No One
    Schüler
    Beiträge
    122
    • 19. Mai 2019 um 21:56
    • #676
    Zitat von Hildegunda

    ch sehe das ehrlich gesagt, etwas abstrakter. Natürlich wird die 8. Staffel nicht noch mal gedreht. Wer glaubt denn so einen Blödsinn? Aber man kann ja nicht bei D&D anrufen oder ihnen eine Email schicken, und somit ist so eine Petition ein gutes Medium, den Unmut kundzutun. D&D werden weitere Filme/Serien machen. Vielleicht reflektieren sie doch ihr Vorgehen, andere Serien werden vielleicht davon profitieren.
    Sie hätten halt eher das Szepter abgeben sollen. Es gibt tolle Bilder, tolle Kostüme, aber leider merkt man die Unlust der Macher. Das ist schade.

    Sehe das mit der Petition so wie du und so ist es lt. dem Initiator auch gemeint. Es geht um die message an sich - nicht darum, dass irgendjemand (nicht mal der I. selbst) wirklich fordert od. tatsächlich erwartet, dass die ganze Staffel neu gedreht wird. So verblendet sind wohl nur die wenigsten. Der Urheber ist eben auch einfach enttäuscht über die Arbeit der Autoren, hat aber auch ganz explizit die Schauspieler und andere Crew Mitglieder von seiner Kritik ausgenommen und seine Beweggründe näher erläutert.
    Fand die Petition anfangs auch total lächerlich, aber mit dem Hintergrund, ist sie nichts Schlechtes und wird ja offensichtlich auch wahrgenommen (leider - wie auch hier, die Aussage dahinter nicht immer so, wie sie gemeint ist). Allerdings hätte man vielleicht tatsächlich erst einmal das Finale abwarten können, war aber wohl eine spontane Aktion nach der 4. Folge.

  • WinterIsComing
    ...of House Stark
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2.310
    • 19. Mai 2019 um 22:15
    • #677
    Zitat von SuSansa

    Ich sehe es etwas anders, und ich will dir nichts vorschreibem, nur vllt. eine Möglichkeit geben: Die Bücher sind die Bücher, die Serie ist die Serie. Alles, die Diskussionen, die Theorien - das geht nicht verloren. Die Serie kann die Bücher nicht kaputtmachen. Nur ergänzen. Wenn ich ein Teller voller Gemüse und Fleisch habe, schmeckt mir im besten Fall beides, wenn nicht, dann kann das Fleisch vom Gemüse und das Gemüse vom Fleisch nicht verdorben werden. Fleisch bleibt Fleisch und Gemüse bleibt Gemüse. Und entweder du isst beides zusammen oder du isst es getrennt, oder eines gar nicht.

    Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Ich würde die Serie gerne als eigenständiges Konstrukt sehen. Leider heissen die Figuren alle wie aus einem mir teuren Werk, und die Handlung ist auch über große Strecken ähnlich. ;)

    Ehrlich, ich beneide alle, die Buch und Serie so trennen können, ich kann es nicht. Und da wohl Canon ist dass GRRM die Eckpunkte seines Endes an D&D weitergegeben hat, kann ich mir das Ende dann auch nicht schönreden, auch wenn es vielleicht einen anderen Weg dahin nimmt. Und daher werde ich das Finale gucken, weil ich dann doch lieber selber sehe was passiert, bevor ich es aus der Presse oder bei Facebook aus zweiter Hand erfahre.

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • Ryuu
    Schrödingers Katze
    Beiträge
    124
    • 19. Mai 2019 um 22:21
    • #678

    Ich finde es auch sehr schade, dass die letzten Staffeln nicht langsamer, aber dafür sorgfältiger erzählt wurden. Allerdings ist der Dreh auch ein riesiger Aufwand geworden, daher verstehe ich völlig, dass es für die beteiligten bald zu viel geworden wäre und sie es lieber verkürzt haben. Eigentlich nicht verwunderlich, dass die Serie gegen Ende hin immer schlechter und unbeliebter wurde. Mit fortschreitender Handlung steigen die Erwartungen und die große Auflösung ist nie so gut wie der Weg dahin.
    Was gerade im Netz so über die Folge diskutiert wird (soweit ich das mitkriege) ist teilweise aber völlig hanebüchen. (Ich schau oft mal auf Tumblr und auf 9gag nach, dass ist einfach so völlig gegensätzlich meistens, jetzt sind alle in ihrer Unzufriedenheit vereint. :D )
    Ich freue mich jetzt jedenfalls auf die letzte Folge, werde sie aber erst Mittwoch Abend mit meinen Geschwistern schauen, dh. bis dahin das Internet meiden... und beeten, dass es irgendwann weitere Bücher gibt.

    ------------------------------------------------
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.
    -------------------------------------------------

  • Franky2288
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 19. Mai 2019 um 22:44
    • #679

    Gibt es eigentlich keine Theorie bezüglich der Drache und möglichen Eiern. Einer der Drachen war ja lange verschwunden und hat in der Zeit womöglich Eier gelegt und so bekommen wir in der letzten Folge vielleicht noch Babydrachen zu sehen.

  • Ser Durne
    Falkner
    Beiträge
    104
    • 20. Mai 2019 um 01:35
    • #680
    Zitat von Esmeralda

    Kann ich bitte noch das Spin-Off "Charaktere, die [...] noch viel Potential gehabt hätten" bekommen?

    Aemon, der Maester der Nachtwache, fand ich sehr interessant, gar geheimnisvoll. Bei ihm hatte ich manchmal den Eindruck, dass er um die wahre Herkunft Jons wusste - und darüber hinaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

  • Esmeralda

    44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

    39.414 Punkte
  • onyx

    37.675 Punkte
  • ssnake

    36.962 Punkte
  • kait

    25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne

    25.060 Punkte
  • Obrac

    24.509 Punkte
  • HappyTime

    20.552 Punkte
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14