Versteh ich das richtig, dass deine Erwartungen in Hinblick auf die nie erscheinenden Bücher somit zum positiven gewandelt wurden oder hast du auch schon mit den sehr langsamen Winden des Winters und dem sehr zarten Pflänzchen Frühling innerlich abgeschlossen?
Genau. Und genau.
Ich liebe die Bücher auf eine jaimeeske Weise, aber in den letzten Jahren kamen viele Entwicklungen auf mit denen ich sehr unglücklich war. Aegons Strang, die wiederholten Andeutungen, dass Tyrion ein Targaryen sein könnte. Die gefühlt fünfzig anderen Targaryen-Anwärter. Danys Kellerkinder. Die unkritische Haltung von Daenerys Umgebung ihr gegenüber, die keinerlei Schlaglicht auf ihr Verhalten warf und vom Autor abgesegnet schien.
Es bestand die Möglichkeit, dass GRRM diese Situationen wieder auflösen würde, oder dass es sich einfach um verdammt schlechtes Writing handelt und er diese Passagen "ernst" gemeint hat. Und dann hätte es mich extrem schwer getroffen, so viel Energie und Überlegungen, Lebenszeit, auf ein letzten Endes schlechtes Buch verschwendet zu haben. Deshalb bin ich der Serie dafür dankbar zu wissen, dass sich der größte Teil davon als Tinneff herausgestellt hat und GRRM die Bücher höchstwahrscheinlich zu einem Ende gebracht hätte, das für mich im Grunde recht befriedigend ist.
Von bestätigten - heute selbstverständlich gewordenen - Theorien wie R+L=J und der Heirat der beiden mal abgesehen. Ich könnte heute unmöglich vermitteln, wie oft wir hier im Forum Textfitzelchen zusammengesammelt haben, weil es mal wieder jemand nicht glauben konnte.
Doch, tut es. PwwP heißt "Prince who was Promised" nicht "Bastard who was promised" und auch nicht "Guy who was promised who´s parents didn´t marry but sure, with Targaryen blood in his veins he can probably claim a coke for free". Das wäre dann der GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff.
Und klar, da spricht die Nostalgie der Planwagen-Pioniere aus mir, jetzt nachdem die Autobahn durchgewalzt ist.
Aber ist einfach unheimlich beruhigend zu wissen, dass man damals so grob in die richtige Richtung getuckelt ist. Ein jahrelang befülltes Kreuzworträtsel dessen Auflösung man niemals bekäme wäre UNBESCHREIBLICH frustrierend. ![]()
Ich glaube immer noch an TWOW, aber nicht mehr an ADOS.
ZitatDas ist eine hammergute Beobachtung, die ich total nachvollziehen kann, auf die ich aber nie selbst gekommen wäre (weil blöder als Du). Daher glaube ich leider nicht, dass D+D das tatsächlich bedacht haben. (Denn die halte ich für noch blöder als mich.)
Vielen lieben Dank und hör auf dir selbst ungerechtfertigt auf den Kopf zu hauen. Die Extraportion Haue kannst du gern D&D geben. Sie haben es verdient!
Nachdem ich mir die Szene sowohl mit einer schlauen als auch doofen Begründung vorstellen kann, ist es eben eine bei der ich nicht sicher bin, von wem sie stammt. Und das ist sehr schade! Denn Brienne ist einer meiner Lieblingscharaktere und die Auflösung befände sich vermutlich erst in Dream of Spring das wir voraussichtlich niemals sehen werden.
ZitatDer Bluthund soll sich mit seinem untoten Bruder zusammen tun und der blöden blonden Schlampe und ihrem Drachen die Köpfe abhauen!
Ich gesteh, das fand jetzt sogar ich krass... Aber auf der anderen Seite...
Das finde ich auch ein bisschen krass.
Der blöden blonden Kitschflunze und ihrem Drachen sollten sie die Köpfe abhauen. ![]()