1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

Konzerte

• Traumwandler
  • 21. März 2004 um 03:51
  • Asserbad
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2006 um 14:55
    Zitat

Original von Salemix

Ich hab sie bislang 2x live gesehen. Einmal mit und einmal ohne Orchesterunterstützung. Ich fand´s beides Mal klasse.
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/16.gif]

Ich hab es so unglaublich bereut, sie mir damals mit Orchesterunterstützung nicht angesehen zu haben...Aber leider lässt sich das nicht mehr ändern, ob ich will oder nicht...;(
    Ich hab sie bis jetzt auch zweimal gesehen, einmal "normal" und einmal beim Funkenflugfestival an Silvester. Ich hat mir beides Mal unglaublcih gut gefallen!
    Denke, du(Phronee) wirst auf jeden Fall ganz viel Spaß haben!:)

"Diese Aprikose ist deine Weintraube"

"Aber das ist eine Aprikose!"

• Rhaegon
    Gelegenheitsdrache
    • 19. Oktober 2006 um 22:10

Heute sind die Karten gekommen:

14.11.06 Nick Cave, Bonn Beethovenhalle

OHNE die Bad Seeds,
    aber Nick Cave alleine am Piano - da braucht die Bestuhlung in der Halle gar nicht abgerissen werden ;)

gross ist nur, was man nicht erkennen kann,
    und grösser noch, was man nicht begreift ...
    (Sven Regener)

• Dracaena
    Anfänger
    • 20. Oktober 2006 um 14:43

16.12. Placebo inne Sporthalle
    18.12. Morrissey (der letzte große Entertainer) inne Color Line Arena
    natürlich alles in Hamburg..
    Dann kann auch Weihnachten kommen, hab eh kein Geld mehr für Geschenke!

8)

Eine Gesellschaft, die Schlachtfelder und Schlachthäuser verkraftet, ist selber schlachtreif!

• Ser Adan
    Todbringendes Schwert
    • 20. Oktober 2006 um 14:58

7.12. Iron Maiden in der Stuttgarter Schleyer-Halle *freu*

Ihr seid ja nur neidisch, weil ihr die flüsternden Stimmen in meinem Kopf nicht hören könnt!

• KoRn83
    Fortgeschrittener
    • 20. Oktober 2006 um 16:13

8.11. bullet for my valentine im schlachtohof
    geh ich aber eher wegen as i lay dying und bleeding through hin

30.11. persistance tour auch im schlachthof
    mit madball, sick of it all, terror und anderen

und falls ich für nächsten dienstag den 24.10. noch jemanden finde geh ich da zu stone sour im schlachthof
    sieht aber düster aus :/

We're having a good time writing a 100% metal album. Not "this" or "that" metal; or whatever kinds of metal are out there, this is just fucking Metal!!!!
    -Dave Mc Clain

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 3. November 2006 um 18:06

Gestern war ich also endlich auf einem Lacuna Coil Konzert.
    Und was haben die gerockt! Eine Hammergeile Show haben die hingelegt, ich war total begeistert und werde garantiert wieder auf eines Ihrer Konzerte gehen, so es sich ergeben sollte.
    Zwei kleine Abzüge gab es allerdings doch. Sie haben erstens zu kurz gespielt und zweitens meine Lieblingslieder nicht gebracht.
    Aber egal.
    Es war super und absolut empfehlenswert.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Echo
    Frühstück
    • 9. November 2006 um 12:32

Es ist immer besser ohne Motivation und Erwartungen auf ein Konzert zu gehen und da das seit dem letzten Mando Diao Album zutraff wurde ich auch alles andere als enttäuscht. Ich habe es ohne einen einzigen Bluterguss überstanden und dabei stand ich in der gefährdeten vorderen Zone. Aber das habe ich mal für den kleinen niedlichen Rocker in Kauf genommen.
    Übrigens lag der Männeranteil bei ca 50 %( was mich dann doch gewundert hat, wogegen ich aber nichts einzuwenden hatte)

Begreife endlich, daß ich die Wand bin und du die Erbse, die davon abprallt!

• sangha
    Festivalgeherin
    • 9. November 2006 um 15:05

06.12 red hot chili peppers in der stadthalle in wien ---> DIE band schlechthin .... das wird geil

13.12 placebo ebenfalls in der stadthalle wien .... hab sie zwar schon am novarock gesehen, aber wenn meine lieblingsband schonmal nach österreich kommt, dann kann ich mir das echt ned entgehn lassn.

The only thing you can rely on is that you can't rely on anything
    Don't go and sell your soul for self-esteem
    Don't be plasticine

• KoRn83
    Fortgeschrittener
    • 13. November 2006 um 06:44

habe vergangenen mittwoch bullet for my valentine besucht
    vorbands waren portest the hero und as i lay dying (der grund meines besuchs)

protest the hero waren ok als erste band
    nicht so der hammer, auch aber nicht nur weil der sound total übel war
    naja das is im schlachthof leider öfters der fall bei konzerten :(

as i lay dying warn mit abstand die beste band des abends
    riesensound, riesenshow und ein hammer nach dem anderen

bullet for my valentine warn zwar besser als bei rock am ring aber trotzdem haben sie mich dann nach 5-6 liedern etwas gelangweilt
    und so sprüche wie "how are you motherfuckers?" sind halt auch leicht lächerlich
    genauso wie die aufforderung zum circle pit
    bullet for my valentine <-> circle pit ?????

aber allein wegen aild hat sich der eintritt gelohnt

dann am 30.11. werd ich mir die persistance tour anschauen mit sick of it all, madball, terror und anderen

We're having a good time writing a 100% metal album. Not "this" or "that" metal; or whatever kinds of metal are out there, this is just fucking Metal!!!!
    -Dave Mc Clain

Einmal editiert, zuletzt von KoRn83 (13. November 2006 um 06:45)

• Elendil
    Der Elbenfreund
    • 26. November 2006 um 00:33

Ich komme gerade vom Faun-Konzert in Kipfenberg und es war einfach wieder einmal ein Hochgenuss! Akustische Streicheleinheiten für Geist und Seele... =) :)

lese zur Zeit:
    "Kriegsklingen"
    von Joe Abercrombie

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 26. November 2006 um 01:57

Da kann ich nur zustimmen. Es war einfach grandios.
    Und auch lustig...

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• KoRn83
    Fortgeschrittener
    • 2. Dezember 2006 um 12:28

ich war am donnerstag auf der persistance tour in wiesbaden

insgesamt 6 bands von denen 4 gut genug waren sie hier zu erwähnen :)

destiny warn richtig gut
    2te band und erste band bei der ein nennenswerter pit zustande kam
    leider hatten die nur einen ersatzbassisten dabei weil der richtige irgendwas hatte (hab ich nicht verstanden, glaub ne verletzung) und haben deshalb nur recht wenig gespielt
    das ganze war wohl recht kurzfristig

walls of jericho kannte ich überhaupt nicht und die gingen ab wie sau
    ist immer shcön so überrascht zu werden
    war extrem hart, die sängerin hatte unglaublich viel energie und ich hab gleich ma nen angestauchten daumen und idverse blaue flecken eingesteckt
    in so situationen vermisse ich die guten altmodischen schubspits von normalen metalkonzerten

terror warn wie ich sie in erinnerung hatte: brutales geknüppel auf höchstem niveau und ebenfalls ein sehr sehr engagierter sänger der damit auch alles und jeden angesteckt hat

madball warn sogar noch besser als das letzte mal
    das war einfach nur party
    der sänger ein menschlicher flummy der von rechts nach links, von oben nach unten und auch sonst in alle richtugnen gewirbelt ist dass ein normaler mensch nach 2-3 liedern ohnmächtig geworden wäre vor anstrengung
    und der singt ja noch dabei ^^
    der pit war dann auch wieder etwas angenehmer weils mehr in richtung moshen ging als hardcore "dancing"
    allein diese band wäre mir zu jeder zeit (fast) jeden preis wert

sick of it all warn sicherlich auch recht gut nur mussten wir da schon gehen wg uni früh am nächsten morgen :(

ein genialer abend und mittlerweile tut alles auch nicht mehr ganz so weh

jetzt kann ich mich shconmal aufs santa claws in karlsruhe freuen :)
    heaven shall burn(!!), neaera(!!!!!) und (naja) caliban
    caliban hab ich shcon 2mal gesehen und irgendwie hauen die mich nicht so sehr vom hocker live
    die hör ich lieber daheim ^^

-Dave Mc Clain

• Quecksilber
    Quickie
    • 5. Dezember 2006 um 13:49

Ich bin am 27. 12 in Braunschweig bei der Eisheiligen Nacht.
    Bin schon echt gespannt, wie Subway to Sally life drauf ist :)

Lese gerade: Gentlemen of the Road - Michael Chabon

• PAPI
    Schüler
    • 5. Dezember 2006 um 16:23

Wenn jemand in der Nähe von Köln wohnt: Am 20.01. findet ein Plus 44 Konzert in der Live Music Hall statt. Plus 44 besteht zu 2/3 aus alten Blinkbandmitgliedern, nur der Sänger Tom ist nicht mehr dabei, der macht ja Angels & Airwaves. Also ich werde auf jeden Fall hingehen.

• artfantasy
    WebMaester
    Reaktionen
    9
    Artikel
    1
    • 5. Dezember 2006 um 22:43

Ätsch!

Wir freuen uns mit Lady An , Lady in Black und michse :D (mit Sicherheit im gestifteten T-Shirt) auf ein geiles Konzert
    in Dresden
    im Altenm Schlachthof:

Subway to Sally
    am 15.12.06

:baby:

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

• silverdawn
    blazing soul
    • 6. Dezember 2006 um 11:42

So. *Finger knacken lass*

Gestern abend stiegen mal wieder ein paar Goetter aus ihrem Olymp zu uns hernieder, in die Porsche-Arena in Stuttgart... Tool, und -- ich war ueberrascht, hatte naemlich ausnahmsweise verplant, mich zu informieren -- als Vorband Mastodon.
    Mein erstes Konzert seit ueber 2 Jahren (oder sind's schon 3?), und meine Guete, es haette kein besseres sein koennen.

Mastodon: Wie gesagt, ich war ueberrascht und neugierig. Es kann wohl kaum eine bessere Vorband fuer Tool geben, und gerockt haben sie wirklich wie Hoelle. Aber meine Begleitung konnte mit ihnen nicht viel anfangen (vorher noch nie gehoert) und ich war ein wenig enttaeuscht -- nicht von der Band, sondern vom Sound. Gerade noch den Stuttgart-Thread im toolband.de-Forum quergelesen, definitiv schlechte Abmischung, die Mischpultheinis gehoeren gesteinigt. So wurde der Sound etwas eindimensional und im diffusen Gewaber gingen doch einige Feinheiten und Virtuositaeten verloren. Schade, Mastodon haetten wirklich eine bessere Praesentation verdient. Haben sie aber zum Glueck offensichtlich bereits auf vorherigen Daten dieser Tour.

Tool: Oh. Mein. Gott. Eine Achterbahnfahrt der ersten Klasse; geniale Balance zwischen uebelstem Abrocken (z.B. "Forty Six & 2", "Vicarious", "Jambi") und Verschnaufpausen ("Wings For Marie"/"10,000 Days", "Lost Keys"). Mr. Exzentrik liess sich eher spaerlich bekleidet mit Hose und Gasmaske, in die sein Mikro fest installiert war, blicken... und ja, was soll ich sagen -- ich finde seine Stimme auf Platte schon unglaublich, aber live ist das Charisma, das in dieser Stimme liegt, absolut nicht mehr zu toppen. Ueberhaupt war die Band in aeusserst guter Form, da sass jeder Ton, passte jedes Detail. Wir waren ein wenig verwundert, denn es ging los ohne jeglichen Lichter-Schnickschnack, aber das war alles Teil des Plans. Bis zur Mitte des Sets steigerte sich das, und schliesslich wurde die Laser-Show ausgepackt. Manchem war das Brimbamborium wahrscheinlich bereits zuviel, unsereins hat gestaunt und genossen. Musik plus Licht war einfach stimmig, beides war sowohl Untermalung als auch Hauptelement fuer das jeweils andere. Und dann natuerlich die Bilder, die ueber die Leinwaende und einen Videowuerfel dargereicht wurden, einfach ein wichtiger Teil von Tool-Musik (aber auch mit nicht gerade wenig Referenzen zu "A Perfect Circle") und selbst nach x-maligem Anschauen von z.B. dem Video zu "Schism" immer noch erschuetterndverwirrenderstaunlich.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Nach so langer Konzert-Abstinenz haette ich mir wohl kaum etwas besseres aussuchen koennen, und ich wurde mehr als reichlich belohnt fuer meine Wahl.

"Thank you for coming, can't wait to see you again next summer!"
    Dito, die Herren. Dito.

Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

• Der Nachtkönig
    Blödsack
    • 6. Dezember 2006 um 14:15

Oh, mein Gott bin ich neidisch!!! 8o
    Zwei meiner Kollegen von der Kneipe, wo ich arbeite, haben mir gestern auch die ganze Zeit von dem Konzert vorgeschwärmt - ich wäre bald gestorben.
    Mastodon hat ihnen allerdings auch nicht zugesagt, sie fanden die wohl etwas langweilig. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass sie sie auch vorher nicht kannten oder ob es einfach meine eigenen Geschmacksverkalkung ist, dass ich die so gut finde.

Wer "A" sagt, muss auch "BAM!" sagen!

• Rincewind
    Die Rincegefahr
    • 6. Dezember 2006 um 14:46

Also ich weiß ja nicht, musikalisch scheint ihr absolut denselben Geschmack zu haben. Im Lyrics-Quiz schiebt ihr euch die Texte auch alle NAse lang zu. oO :D

Der obige Post ist völlig sinnfrei und nur auf eigene Gefahr zu lesen.

Ceterum censeo genum humanum esse delendam

• silverdawn
    blazing soul
    • 6. Dezember 2006 um 14:49

Oh, wohl nicht absolut denselben, aber die Trefferchance ist hoch. :D

Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

• artfantasy
    WebMaester
    Reaktionen
    9
    Artikel
    1
    • 18. Dezember 2006 um 09:14

@ Quecksilber:

Zitat

Ich bin am 27. 12 in Braunschweig bei der Eisheiligen Nacht.

Wir waren am vergangenen Freitag, 15.12.06 beim Tourneestart der Eisheiigen Nacht im Alten Schlachthof Dresden - es war wiklich geil!

Die Vorband Krypteria alleine war schon mal hervorragend, perfekt, mit einer grazilen Asiatin als Sängerin, die eine unheimliche Röhre aufdrehte, und die Gittaristen hatten einen für mich neuen Stil drauf - Klampfen umgestimmt und von OBEN gespielt, perfekt.

Und Subway To Sally - einmalig. Wir sind immer noch begeistert. Perfekte Show, perfekte Musiker, geile Stimmung, prima Einlagen und Improvisationen - alles Andere als Rammstein, mit denen sie hier dummerweise in der Presse verglichen wurden, da stimmt höchstens der Vergleich wegen der imposanten Eis-und-Feuer :D-Show .
    DIe TEchnik hatte zunächst ein paar Probleme, den Sound korrekt auszusteuern, aber das klappte dann hervorragend, so dass die Gänsehauttexte von Eric Fish auch verständlich waren.

Ein tolles Jahres-Abschluss-Konzert!

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte