1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

Konzerte

• Traumwandler
  • 21. März 2004 um 03:51
  • Cookie
    Anfänger
    • 5. Juli 2005 um 16:48

Ich war vorletztes WE in Balingen aufm Bang your Head, war wie immer geil, klasse Bands (Saxon, Dio, Amon Amarth, Candlemass, Twisted Sister) und alles sehr friedlich, dafür war die Stimmung aber schonmal besser und bei dem Sturm in der Nacht vom Fr auf Sa hatte ich Angst das mein Zelt gleich wegfliegt...

Durch das Unwetten konnten die ersten Bands am Sa auch erst mit ca. 3 Stunden verspätung spielen, und mussten ihre Sets zum Teil auf 3-4 Songs kürzen. Leider gehörten dazu auch Jag Panzer, einer der Gründe weshalb ich da war... Aber da konnte eigentlich keiner was dafür.

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (5. Juli 2005 um 16:49)

• Der Nachtkönig
    Blödsack
    • 6. Juli 2005 um 14:34

@ senseless

Da haben wir uns gleich mal missverstanden ;) Also, ich muss sagen, dass ich Mosh Pits auch eine tolle Erfindung des Herren finde und mich da auch mit großem Genuss reinschmeiße.
    Es ist nur so, dass mir immer mehr auffällt, dass die Mosh Pits erheblich aggressiver werden. Sicherlich sprechen wir hier nicht über eine aggressionsfreie Zone, allerdings bin ich dennoch der Meinung, dass es nicht darum geht sich selber oder jemand anderen zu verletzen. Dies kann sicherlich passieren und dann ist es meist auch kein Drama, dennoch muss man es nicht unnötig provozieren. Und in diesem Hinblick fallen mir immer mehr Prügelmosher, sowie Leute, die "es den anderen mal zeigen wollen". Das finde ich ziemlich dämlich! Aber leider gibt es immer mehr von jenen, die meinen, es geht darum, der Härteste zu sein.
    Ich hoffe, es ist jetzt deutlicher geworden, was ich meine. Mosh Pits sind 'ne lustige Sachen und dass es zu Verletzungen kommen kann, liegt in der Natur der Sache, allerdings muss man diese nicht gerade erzwingen.

Wer "A" sagt, muss auch "BAM!" sagen!

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 6. Juli 2005 um 18:09

Das ist mir am Ring auch aufgefallen.

Ich neige daztu mich aus Moshpits rauszuhalöten, schon wegen meiner Brille.

hier liess es sich nciht vermeiden.

Mir sind da ein oder zwei typen richtig aufgefallen, die ham echt die Augen geschlossen gehabt und auf Teufel komm raus die Fäuste und die Füsse wild in der Gegend rumgeschwungen.
    Und ich meine Fäuste.

Der eine hat mich mehrmals im Rücken erwischt, bis ihn mein Nebenmann, dems genauso ging fast 4 meter weit weggestossen hat.
    Der war aber auch echt ein Riese.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• silverdawn
    blazing soul
    • 7. Juli 2005 um 07:01

@Nachtkoenig

Ja, deine Beobachtung habe ich auch leider schon gemacht. Ich huepfe auch supergern in Mosh Pits rein (was manche Leute mit "Beschuetzerinstinkt" dazu veranlasst, nach mir angeln und mich wieder rausfischen zu wollen :D), aber zu einigen Gelegenheiten bleibe ich mittlerweile lieber draussen, weil zu viele von diesen "ich bin der Krasseste, und das Mosh Pit ist zum Pruegeln da"-Kerle mitmischen.
    Ich beschwere mich ueberhaupt nicht, wenn mir einer auf den Fuss latscht, ich 'nen Ellenbogen oder sonst was abkriege, wenn es keine Absicht war. Die meisten entschuldigen sich ja noch. Aber es stinkt mir echt, dass einige meinen, sie muessten sich was beweisen (denn anderen beweisen sie dadurch garantiert nichts) und absichtlich verletzen. Das ist aeusserst schade, vor allem weil es leider das Klischee fuettert, dass Metal aggressiv und gewalttaetig macht.

Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

• Gildor Kel Zalan
    Drachenritter
    • 3. August 2005 um 14:22

Hallo, es geht um Corvus Corax !
    Neben den beiden Shows am 19.8. und 20.8.in Berlin, stehen jetzt 2 weitere zusätzliche Live-Shows fest ! Zum einen am 7.11.05 in Bochum und zum anderen am 8.11.05 in Stuttgart, im Beethovensaal !

@Dreenan Stuttgart ist ja ein stück näher als Berlin;) =)

Lord of Westeros - Der letzte seiner Art

• Der Nachtkönig
    Blödsack
    • 3. August 2005 um 17:47

Das With Full Force war grandios, aber das habe ich glaube ich schon weiter oben gesagt! Erkenntnisse des Festivals: Der Osten riecht nach Abfluss, braunäugige Mädels haben im Allgemeinen schöne blaue Augen und willst du true sein, isst du nur Zartbitter-Schokolade.

Das Dong Open Air war ebenfalls genial! Headliner waren Finntroll und Skyclad, der Rest der Bands war eher unbekannt, vielleicht abgesehen von Excrementory Grindfuckers und Elvenking. Bei letzteren flog Toastbrot und das war auch gut so! Die vorletzteren waren sehr gut, haben eine tolle Stimmung gemacht, waren wunderbar spontan und hatten einen beschissenen Mosh Pit. Skyclad waren gut, aber haben irgendwie den Zauber von damals verloren. Dennoch: Folk Metal Urgestein! So geht das! Finntroll haben wunderbar betrunken den schlechtesten Auftritt gespielt, den ich jemals von ihnen gesehen habe. Der Sound war unter aller Sau (übrigens die einzige Band, die einen eigenen Mischer mitgebracht hatte), selbst ich habe meist etwas länger gebraucht, um die Songs zu erkennen. Hat trotzdem gerockt! Die anderen Bands waren zumeist kleiner und unbekannter, aber es gab keinen wirklich schlechten Auftritt, dafür aber viele sehr gute.
    Erkenntnisse: Das schönste Festival-Gelände, wo überhaupt nur geben kann; preiswertes Bier ist insgesamt der Nüchternheit nicht zuträglich; echte Haarfetischistinnen sind verdammt hart!; der reduktive Rezeptionismus funktioniert: habe nichts von den angeblichen Terror-Nazis mitbekommen.

Turisas im Underground in Köln: Vorband "DAS SCHEIT" waren genau das, was eine Vorband sein soll: Beschissen! Der überaus gruftige Sänger hat gelitten, das Publikum mit ihm...
    Turisas selbst waren genial! Ein toller Auftritt! Ich mochte ihre Musik vorher zwar ganz gerne, sie hat mich aber nicht umgehauen. Wenn auch gut, aber alles ein wenig zu verspielt und es fehlte einfach der letzte treibende Anstoß. Den hat es dann live gegeben. Das Publikum war nicht gerade riesig, ist aber nach kurzem Kritischer-Blich-Intro gut abgegangen. Das vor allem durch die gute Stimmung, die die Band gemacht hat. Und zwar die ganze Band: Acht Musiker, die allesamt abgingen, wie ein Mob Lemminge auf Speed! Ich habe gebangt, getanzt und gesungen wie ein blöder (Text? HÄ?!?) und nach der zweiten, nicht geplanten Zugabe immer noch "One more" gebrüllt. Wenn sie mal in eure Nähe kommen, schaut sie euch an, aber haltet euch fern von den Zuschauern, die in der letzten Reihe böse gucken: Die sind ansteckend! ;)
    Ach ja, der Preis bezog sich auf 7 Euro, ein großes Plus.
    Erkenntnisse: Bier auf der Bühne abstellen führt zur Vernichtung; je kleiner der Metaller desto böser der Blick; Kicker-Spieler mit Handschuhen tun nicht nur so als seien sie gut, sie haben auch noch Schäferstündchen mit ihren Spielfiguren; der Weg vom Bahnhof bis in mein Domizil ist wirklich weit und wird nicht kürzer, wenn man mehr Bier trinkt.

Still to Come: Summer Breeze und Wurmstock, Metal Night IX in Neuss und Opeth in Köln.

• senseless
    Träumer im Hexenhaus
    • 3. August 2005 um 23:32

Viel hab ich von deinem Beitrag zwar nicht unbedingt verstanden aber vielleicht läuft man sich ja auf dem Summer Breeze oder ggf. auf dem Opeth-Konzert in Köln ja über den Weg obwohl ich keine Ahnung habe wie du aussiehst ;).

But hidden in his coat is a red right hand ...

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 4. August 2005 um 10:24

@Gildor
    Danke für die Info

Das Problem mit Berlin ist aber nicht die Entfernung, sondern die Anwesenheit der Großeltern in meinem Hause in genau diesem Zeitraum

Dreenan

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Elendil
    Der Elbenfreund
    • 4. August 2005 um 17:04

War gestern im Olympiastadion und hab mir U2 gegeben...
    Es hat leider geschifft und ich war auf der Gegengerade :-/, aber es war auch im nassen Zustand ziemlich gut! :)

lese zur Zeit:
    "Kriegsklingen"
    von Joe Abercrombie

• senseless
    Träumer im Hexenhaus
    • 22. August 2005 um 22:28

Gestern vom Summer Breeze zurückgekommen. Bin krank und klaputt aber trotzdem hats einen Heidenspaß gemacht.

Höhepunkte waren auf jeden Fall:

Amon Amarth: War irgendwie klar. Haben (fast) alle ihre Klassiker gespielt und das Charisma von Johan Hegg gab dann den Rest dazu. Die Spielzeit war allerdings zu kurz.

Behemoth: Legten eine klasse Show ab. Das Publikum ging steil und die Bühnenpräsenz und der Style (Nergal mit Eisenmaske) sind einfach nur einzigartig.

Opeth: "Es war die Herrlichkeit. Und die Herrlichkeit wurde Fleisch." Vier Musiker welche ihre Musik nicht nur spielen, sondern auch zelebrieren und vollkommen darin aufgehen und zwischen ihren Songs auch einfach mal ein paar Minuten drauflosjammen - und dann erst die Musik selbst: Mit nur 5 Liedern schafften sie es, mich vollkommen zu verzaubern.

Pain: Ein absolut würdiger Abschluss des Festivals. Herrliche Atmosphäre und Stimmung was bei Liedern wie "Same old Song" oder "Suicide Machine" keine Überraschung war.

• artfantasy
    WebMaester
    Reaktionen
    10
    Artikel
    1
    • 23. August 2005 um 09:32

Wir waren am Wochenende in Dresden auf dem Stadtfest,
    da gab's auch einen Mittelaltermarkt.
    Abends spielte dort im Regen "Eichenschild".

Hat mir ganz gut gefallen, ein bisser'l Subway to Sally - mässig,
    hatte von den Jungs vorher noch nix gehört. Vor allem prima- die kommen quasi aus einer Stadt "um die Ecke" bei mir Zuhause - so kenne ich mich also aus in der Szene 8o

Hat jemand von Euch schon mal "Eichenschild" gehört?

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

• Der Nachtkönig
    Blödsack
    • 24. August 2005 um 13:44

Ich war ja auch auf dem Summer Breeze und habe es tatsächlich irgendwann geschafft, mich aus den Klauen von Schlamm und Autoschaden zu befreien und heimzukehren.

Es war wirklich genial und den Festival-Gängern hier kann ich das Summer Breeze nur wärmstens ans Herzen legen, nachdem ich es nun wiederholt genießen durfte.

Meine Höhepunkte:

Ektomorf: Ich mochte einfach Sepultura und ich mag Ektomorf ;)

Haggard: Diese Kombo durfte ich ja bereits auf dem With Full Force bestaunen. Dort war die Atmosphäre im Publikum definitiv besser, aber der Auftritt auf dem SB war trotzdem klasse, abgesehen davon, dass die Veranstalter 30 Sekunden vor Ende des letzten Liedes einfach den Strom ausgesteckt haben: Läpsch!

Korpiklaani: Genial! Mords-Gaudi! Nachdem ich mit einem bekannten die Tanzflächer eröffnen durfte, wandelte sich der Mosh Pit auch sofort passenderweise in einen Party Pit! Humppa!

Die Apkalyptischen Reiter: Auch die sah ich dieses Jahr bereits beim WFF. Dort war die Zuschauermenge ungleich kleiner und somit wirkte der ganze Auftritt persönlicher und kraftvoller. Dennoch eine geniale Show, wieder mit einigen lustigen Ideen.

Opeth: Kann meinem Vorredner nichts mehr hinzufügen. Meine Götter...

Wintersun: Wie schon einmal an anderer Stelle diskutiert, mag ich ja vor allem die schnelleren Stücke dieser Kombo, während ich die langsamen nicht so zündend finde. Beim Auftritt dasselbe Spielchern. Allerdings durfte ich zusätzlich einen Gott an der Gitarre beobachten. Seit dem Auftritt traue ich mich nicht mehr meine Gitarre in die Hand zu nehmen... diese Maschine!!!

J.B.O.: Party!!!

Lacuna Coil: Göttlich! Das zweite mal, dass ich Lacuna Coil live sehen darf und ich empfinde es als echtes Privileg. Mitreißend, atmosphärisch und wunderschön! Dabei ist diese Band nicht angewiesen auf die Zurschaustellung eines großartigen Gothic-Diva-Styles, sondern einfach nur spontan und authentisch. Im übrigen bin ich in die Sängerin verliebt ;)

• silverdawn
    blazing soul
    • 25. August 2005 um 08:41

@Art
    Jau, Eichenschild sind mir bekannt. ;) Ich finde die ziemlich gut und muss meinen Neid eingestehen, ich habe sie bisher leider noch nicht live gesehen. *schnueff*

Aehnlichkeiten zu Subway sind nicht von der Hand zu weisen. *nick*

Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

• schon schno
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2005 um 14:53

eigentlich sollten tokio hotel bei uns in moers spielen. sie kommen jedoch doch nicht weil sie bei einem ihrer letzten konzerte verständlicher weise mit flaschen beworfen worden. schade ich hatte die bombe schon gebaut;( aber ich krieg die kleinen monster noch:D

Ich hab' mich lange schon danach gesehnt und holte diese Team Dresch Platte
    Als ich aus dem Laden kam war ich froh, das ich sie hatte

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 9. September 2005 um 16:15

Ich hab mich schlapp gelacht als ich gehört habe dass die Mutter den Poser-Zwillingen das Touren verboten hat.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• senseless
    Träumer im Hexenhaus
    • 9. September 2005 um 18:25

Ähm... wo liegt nochmal gleich das Durchschnittsalter dieser Band? ;)

• Surtur
    Schüler
    • 10. September 2005 um 00:41

WIll auch A A sehen X( Ist meine Lieblingsband und hab sie noch nie Life gesehen, weil sie noch nie in die Nähe gekommen isnd.... wäre ja auch nach Köln gefahren ( Konzert und DvD-Aufnahme), war aber im Urlaub.... aber das wird noch....

Zitat

Original von Der Nachtkönig

Meine Höhepunkte:

Ektomorf: Ich mochte einfach Sepultura und ich mag Ektomorf ;)

Die sind aber kein echter Metal !!!!! Huhu Silverdawn :D

Zitat

Korpiklaani: Genial! Mords-Gaudi! Nachdem ich mit einem bekannten die Tanzflächer eröffnen durfte, wandelte sich der Mosh Pit auch sofort passendrweise in einen Party Pit! Humppa!

Muss ich auch ma sehen.....

Zitat

Die Apkalyptischen Reiter: Auch die sah ich dieses Jahr bereits beim WFF. Dort war die Zuschauermenge ungleich kleiner und somit wirkte der ganze Auftritt persönlicher und kraftvoller. Dennoch eine geniale Show, wieder mit einigen lustigen Ideen.

Hab ich schon gesehen, machen einfach Mortzparty :D

Zitat

Wintersun: Wie schon einmal an anderer Stelle diskutiert, mag ich ja vor allem die schnelleren Stücke dieser Kombo, während ich die langsamen nicht so zündend finde. Beim Auftritt dasselbe Spielchern. Allerdings durfte ich zusätzlich einen Gott an der Gitarre beobachten. Seit dem Auftritt traue ich mich nicht mehr meine Gitarre in die Hand zu nehmen... diese Maschine!!!

Muss ich auch ma Life sehen, ja, der Gitarrist IST gut ^^ Aber ich find die Kerle von Cob und den von Norther und Ensiferum auch sehr sehr gut....

Und Tokio Hotel ist ma total Krieg ihr scheiß Pophörer ey !!! Ihr seiT nur viel zu soft ! 111111

[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/5861/46860earthbanner022007im8.gif]

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 10. September 2005 um 10:41
    Zitat

Und Tokio Hotel ist ma total Krieg ihr scheiß Pophörer ey !!! Ihr seiT nur viel zu soft ! 111111

Bei denen ist das immerhin mit ihrem Alter zu entschuldigen. Andere deutsche Bands können für den Dünnpfiff, den sie fabrizieren, nur Hirnlochfrass als Entschuldigung geltend machen.

http://www.rediroma-verlag.de

• Surtur
    Schüler
    • 10. September 2005 um 21:13
    Zitat

Original von Obrac

Bei denen ist das immerhin mit ihrem Alter zu entschuldigen. Andere deutsche Bands können für den Dünnpfiff, den sie fabrizieren, nur Hirnlochfrass als Entschuldigung geltend machen.

Du spielst doch nicht etwa auf Aggro Berlin an !?!??!!?! :D
    Und das mit dem ALter ist numa sone Sache... es gibt solche und solche...
    Ich persönlich bin wirklich genervt von solchen Leuten, da sowas bei zu Vielen Vorurteile schafft... mit denen ich mich dann rumschlagen muss, wenn die betreffenden Personen wissen, wie alt ich bin ....

[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/5861/46860earthbanner022007im8.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Surtur (10. September 2005 um 21:20)

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 10. September 2005 um 21:30

Aggro Berlin ist für mich nicht wirklich Musik. Und kann man Neanderthalern dafür böse sein, dass sie Neanderthaler sind? Ich bin eher Neanderthalern böse, die so tun, als wären sie zivilisiert, die aber textlich nicht einmal das Rad erfunden haben.

http://www.rediroma-verlag.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte