1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

Konzerte

• Traumwandler
  • 21. März 2004 um 03:51
  • Traumwandler
    Revolvermann
    • 21. März 2004 um 03:51

Aus, für mich, aktuellen Anlass:
    (Hoffe das Thema gibts noch net)

Komme gerade aus Allendorf, zugegeben ziemlich angetrunken, also bitte nicht auf Fehler achten.

War auf einem Konzert, Delilah als Vorgruppe, Super Cover Band nur geil.

Anschliessend EVE, wusste noch dass die gut sind und war der Meinung die schonmal gesehen zu haben.

dann kommen Sie, bzw. kommt SIE auf die Bühne, Carmen Delgado.
    Ein Traum von einer Frau, zumindest was Stimme, Ausstrahlung und Party machen auf der Bühne betrifft.

Für mich, seit neusten von Miriam A. (Sorry Miri, habe bei dem ganzen Jubel den Nachnamen nicht verstanden) unterstützt.

Ein saugeiles Konzert, einer der Höhepunkte, beide frauen (ich spreche zu Recht von frauen) singen AC/DC Shook me all Night long, welches im Original schon 2-deutig ist, wird durch Frauen noch besser.

es war ein geiles Konzert, verging wie im Flug, waren aber ca. 2-3 Stunden.

Falls noch jemand da war, oder die Band kennt, postet doch mal.

Okay, um ehrlich zu sein, bezweifel ich dass jemand von hier da war, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Nimloth
    Direwolf.. Player of the Eye
    • 6. April 2005 um 19:31

tja.. da ich mir gestern die karte für dream theater im linzer posthof gekauft hab (konnts gar nicht fassen wie ich den termin auf der homepage gelesen hab) möcht ich den thread mal wieder beleben..

also habt ihr vor in der nächsten zeit mal wieder auf ein konzert zu gehen?

mein nächstes is DREAM THEATER *doppelfreu*.. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr

• sturmbringer
    ithryn luin
    • 6. April 2005 um 19:45

ich war vorgestern beim apocalyptika-konzert:D

atme mit dem wind

gehe mit dem feuer

rabe sei dein meister

feßle das fleisch

befreie das herz

rabe fliegt für immer

• Nimloth
    • 6. April 2005 um 19:46

is auch so ne band die ich seeehr gern mal live sehn würd.. wo war denn das konzert?
    wie wars?

MyFlickr

• Pablo Honey
    Paranoid Android
    • 6. April 2005 um 19:50

weniger konzert-, mehr festivaltechnisch: Southside (zwar dieses Jahr wohl nicht DAS Hammerbilling und Rammstein muss man wohl auch in Kauf nehmen - aber immerhin mit den Queens, SOAD, Kettcar, Fantomas (hell yeah!) und Turbonegro)

Nimloth

Dream Theater wär mal wieder fein (auch wenn mich die neuen Sachen nich mehr so interessieren) - aber ich denk mal, Kartenpreise werden bei denen langsam auch astronomisch. Wieviel hat das bei dir gekostet?

DVD-Essentials

• meraxes
    Nachtjäger
    • 6. April 2005 um 19:53

sturmbringer
    Apocalyptika find ich klasse!
    Pablo Honey
    geh auch mehr auf festivals

Als letztes war ich am Crack Up. Und auf Newkammer Festival geh ich auf jeden Fall!! :D

Sprach der Rabe nimmermehr

• Nimloth
    • 6. April 2005 um 19:56

tja.. nachdems in unseren breitengraden nicht so leicht ist auf ein konzert von denen zu kommen war mir der preis fast egal.. 39 komma irgendwas euro hats gekostet.. das is noch zu verschmerzen.. ess ich halt den nächsten monat etwas weniger *gg*..

hm.. festivals stehn diesen sommer auch einige an, wobei ich gar nicht weiss ob ich wirklcih zeit hab.. aber das wird sich schon noch zeigen..

MyFlickr

• Pablo Honey
    Paranoid Android
    • 6. April 2005 um 20:01

na, geht ja noch, hätte eher mit 50 öcken gerechnet (obwohl ich vor ein paar Jahren bei einem Preis von umgerechnet knapp 80 Mark wohl die Wände hochgelaufen wäre)

DVD-Essentials

• Nimloth
    • 6. April 2005 um 20:07

ich hab den termin gelesen und bin sofort losgestartet zum hiesigen kartenladen.. war mir irgendwie absolut egal was es kostet, ich hab insgeheim auch mit etwas mehr gerechnet..
    wobei mich einfach wundert, dass die überhaupt in ner so kleinen location auftretten.. da passen grad mal 200-300 leute rein wenn ich mir recht erinnere.. aber mir solls egal sein, ich hab meine karte.. *freeeeeuuu*..

MyFlickr

• silverdawn
    blazing soul
    • 7. April 2005 um 09:25

Hach Nimloth, du Glueckspilz. Ich beneide dich!

Nun ja. Mir ist es eigentlich egal, ob Festival oder Hallen-/Club-Gig, hauptsache was live gehoert. ;)
    Nachdem ich jedes Jahr auf mindestens 2 Festivals war, auch alle moeglichen Konzerte im Umkreis eingepackt und zum kroenenden Abschluss beinahe die gesamte Europa-Tour der Murderdolls mitgemacht habe, bin ich in der letzten Zeit etwas ausgebremst worden, durch drei Umzuege und null Geld.
    Mal schauen, ich hatte eigentlich mal wieder vor, irgendwas in dieser Richtung zu unternehmen, und wenn's Rock am Ring ist (sind immerhin recht viele da, die ich gern anschauen taete)...

Naja, eigentlich stand am 2. April Entwine auf der Liste, in der Naehe von Darmstadt, zusammen mit Soul Relic und To/Die/For. Aber nun ja, Entwine wurden kurzerhand durch Das Scheit ausgetauscht, keine Ahnung wieso.
    In derselben Location spielen morgen auch Ensiferum, aber so gerne ich die mag... die Leute, die auf deren Gigs rumhaengen, vermiesen mir das ziemlich (ausserdem sind Graveworm auch da, und die kann ich nicht ausstehen).

Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 7. April 2005 um 09:41

Ich freu mich schon auf Rock am Ring.
    Die Vorfreude wird immer größer.

Mittlerweile haben auch In Extremo und Subway to Sally zugesagt.
    wer subway noch nicht kennt, dem würd ich empfehlen das Lied: Der Tod oder Die Reise runterzuladen.
    Klasse Bands.

Auf die beiden freu ich mich schon sehr.

Neben den Main acts, Iron Maiden, Slayer, Limp Bizkit, REM und für mich mal wieder Party pur: Fettes Brot.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• The Wolf
    Profi
    • 7. April 2005 um 09:51

Ich schwanke schon die ganze Zeit, ob mein diesjähriges Festival "Rock am Ring" oder "South Side" sein soll... und komme irgendwie zu keiner Lösung. ?(

I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

• silverdawn
    blazing soul
    • 7. April 2005 um 10:20
    Zitat

Original von Traumwandler
    Mittlerweile haben auch In Extremo und Subway to Sally zugesagt.
    wer subway noch nicht kennt, dem würd ich empfehlen das Lied: Der Tod oder Die Reise runterzuladen.

Oh ja, Subway To Sally sind ein grosser Grund, weswegen ich gern zu RaR wuerde... (Ausser Slipknot, In Flames, Manson, Iron Maiden, Lamb of God, den Chemical Brothers und Lacuna Coil. ;))
    Um weitere Empfehlungen von dieser Band zu nennen: Kain, Herrin des Feuers, und Wenn Engel Hassen.

• senseless
    Träumer im Hexenhaus
    • 7. April 2005 um 13:54

Ich bin Konzert-technisch dieses Jahr schon komplett ausgebucht.

Im Januar war ich bei Tiamat. Absolut magisch! Kann ich jedem empfehlen der gerne tiefgehende Musik hört. Dazu waren als Vorbands noch Pain und Sirenia dabei ... also Pflicht :D.

Dann war am 22.3. das NoMercy-Festival mit Six Feet, Nile, Disbelief, Dying fetus und Cataract. War auch richtig geil. Danach allerdings heftige Nackenschmerzen ...

Dieses jahr stehen noch an:

Summer-Breeze-Festvial in Abtsgmünd (nähe Stuttgart) hat dieses Jahr ein Hammer-Billing ...

u.a.

Amon Amarth
    Behemoth
    In Extremo
    Subway
    Schandmaul
    Dark Tranquillity
    Disbelief
    Haggard
    Lacuna Coil
    Pain
    Tristania
    ...

Im Spätsommer dann Vader und im Dezember dann Primordial und Kataklysm.

Ich kann dieses Jahr wirklich nicht klagen. :)

Die beste Show die ich miterleben durfte war übrigens Amon Amarth letzten Herbst. Die haben sogar Metallica und Slipknot in Zürich übertroffen ...

But hidden in his coat is a red right hand ...

• Pablo Honey
    Paranoid Android
    • 7. April 2005 um 14:06

senseless
    So, nach deinem Post und der Nachricht, dass In Extremo mittlerweile auch confirmed sind, bin ich kurz mal auf die Summer-Breeze-Seite gewackelt. Da spielen ja The Exploited, diese alten, versifften Koksnasen! Wer kam auf DIE Idee? Na, da bin ich sofort dabei.

DVD-Essentials

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 7. April 2005 um 14:26

Ich mag dieses Mittelalter-Zeugs nicht. Mein letztes Konzert war Thursday in Köln, letztes Jahr irgendwann.

http://www.rediroma-verlag.de

• senseless
    Träumer im Hexenhaus
    • 7. April 2005 um 14:46

@Pablo:

Naja the Exploited waren für mich jetzt nicht unbedingt ein Grund dahin zu gehen ... ;)

• sturmbringer
    ithryn luin
    • 7. April 2005 um 14:48

@nim

das konzet war im e-werk in köln.war saugeil nur ich finds halt nie gut wenn musiker ihre instrumente zerstören(auch wenns nur präparietre waren )das geht einem musiker (ich beschreibe mich jetzt ma so:D )irgendwie ans herz.aber um so aktionen kommt ma bei den heutigen bands gar nich mehr rum(wenn man bedenkt das es bei real gitarren für 15 € gab

atme mit dem wind

gehe mit dem feuer

rabe sei dein meister

feßle das fleisch

befreie das herz

rabe fliegt für immer

• silverdawn
    blazing soul
    • 7. April 2005 um 15:06

senseless
    Mmmhhh das ist kein schlechtes Line-up, da sind ja sogar Wintersun und Macabre dabei.

• senseless
    Träumer im Hexenhaus
    • 7. April 2005 um 17:47
    Zitat

Mmmhhh das ist kein schlechtes Line-up, da sind ja sogar Wintersun und Macabre dabei.

Meine Rede! :D

Kommt doch auch vorbei ... würd mich freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte