1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. Fan-Propheten

Wird Winterfell wieder aufgebaut???

• Greywind
  • 23. November 2002 um 20:58
  • Greywind
    Schattenwolf
    • 23. November 2002 um 20:58

Ich frage mich, ob im LvEuF Winterfell noch wieder aufgebaut wird.

Dark Wings - Dark Words

• Minneyar
    Schüler
    • 23. November 2002 um 23:47

Erst gegen schluss...
    Aber dann genz bestimmt, denn dieStarks werden nach Winterfell zurückkehren.

• Kyle
    Gast
    • 24. November 2002 um 11:10

Rein "technisch gesehen" ist doch jetzt Tyrion Herr von Winterfeld, oder? Schließlich ist er immer noch mit Sansa verheiratet...

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 24. November 2002 um 13:21

Ja, aber ich glaube, er hat sein Recht als Herr von Winterfell verwirkt, als er zum Tode verurteilt wurde.

http://www.rediroma-verlag.de

• Minneyar
    Schüler
    • 24. November 2002 um 16:02

Das glaube ich allerdings auch... vieleicht schafft er ja noch sich recht zu verschaffen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i25.gif]
    In westeros jubelt man eben dem Mächtigen zu.

• Greywind
    Schattenwolf
    • 24. November 2002 um 16:09

Wären nicht erst Bran un d Rickon an der Reihe???
    Ich denke, dass es am Schluss der Bücher so weit sein wird, dass einer der Starks in Winterfell herscht und die gerade anfangen es neu aufzubauen.

Dark Wings - Dark Words

• von Asmodean
    Gast
    • 24. November 2002 um 16:27

Also Tyrion schon nicht, weil er ja die Ehe nicht vollzogen hat.
    Aus der Sicht der Welt würde ich mal Sansa sagen wollen, weil sie ja die einzige lebende Stark ist, für die Welt.
    Und Bran dürfte im Moment der wrikliche Herscher sein.

Zum Aufbauen: also wenn die Geshcichte so ausgeht das die Starks nicht untergehen, werden sie die Burg sicher wieder aufbauen.

• Stoney
    Gast
    • 24. November 2002 um 17:27

Solange es einen Stark in Westeros gibt (naja, vielleicht nicht Sansa) wird irgendwann Winterfell wieder aufgebaut werden.

• Ganoes
    Gast
    • 26. November 2002 um 18:27

So sehr kaputt ist ja auch nicht. Soweit ich mich erinnern kann stehen die Mauern dochn noch fast vollständig. Ich denke irgendwann wird hier sicher wieder ein Stark regieren.

• Schattenpfad
    Der Freys Wedding Planner
    • 26. November 2002 um 23:35
    Zitat

...Stark in Westeros gibt (naja, vielleicht nicht Sansa) wird irgendwa...

Ich erinnere mal: Sansa hat Winterfell sochn einmal wieder aufgebaut. Im Garten mit Schnee....

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Stoney
    Gast
    • 27. November 2002 um 00:44

Doch insgeheim wünscht sie sich immernoch "Wärme, eine schönen Prinzen, ..." . All das wird sie im Norden nicht finden. SIe hat dafür schon zu sehr vom Süden Westeros gesehen. Sie ist mehr eine Tully denn eine Stark.

• artfantasy
    WebMaester
    Reaktionen
    10
    Artikel
    1
    • 27. November 2002 um 18:53

@Stoney: glaube ich nicht (gehört zwar eher in den Sansa-Thread, aber...)
    Dieses fast zwanghafte Modell von Winterfell im Schnee auf der Erye- sie baut das ja wie im Trance auf - könnte ja durchaus eine Art Wandlung sein.

Egal wie die Sache ausgeht, die Starks spielen eine Hauptrolle, und Winterfell wied wieder erstehen!

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

• Kyle
    Gast
    • 27. November 2002 um 19:01

Erinnert sich hier jemand noch an die Prophezeiung, die mit dem Riesen, den Sansa stürzen wird... wer wird damit wohl gemeint sein?

• Ganoes
    Gast
    • 28. November 2002 um 00:30

Es gibt doch nur einen richtigen Riesen in ASOIAF: Nämlich den Riesen von Lannister!!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i15.gif]

• Stoney
    Gast
    • 28. November 2002 um 00:48
    Zitat

Egal wie die Sache ausgeht, die Starks spielen eine Hauptrolle, und Winterfell wied wieder erstehen!

Na das hoffe ich doch!

• Rhaegar
    Online-Papst
    • 7. Dezember 2002 um 22:16

Hmm wenn Sansa wirklich für den Wiederaufbau Winterfells verantwortlich sein würde, dann müsste sie ja einen Riesen fällen, so wie sie es bei der Schneeburg getan hat, mit Roberts Puppe. Fragt sich nur wer dann der Riese ist.
    Die Prophezeiung kann auch nur eine einfache Andeutung auf dieses Ereignis mit dem Schnee gewesen sein, das wäre aber dann fast zu einfach gewesen.

• Rincewind
    Die Rincegefahr
    • 8. Dezember 2002 um 12:29

Gilt Gregor schon als Riese?
    Ich meine er hätte den Kampf überlebt. Und so lange er lebt, haben die Lannisters immer einen Trupf im Ärmel.
    Ansonsten fällt mir nur noch einer der Riesen ein, die mit Mance angreifen, allerdings wurde deren König getötet. Was aber nicht heißt, dass sie keinen neuen bekommen.

Der obige Post ist völlig sinnfrei und nur auf eigene Gefahr zu lesen.

Ceterum censeo genum humanum esse delendam

• vero
    Gast
    • 4. Februar 2003 um 23:20
    Zitat

Gilt Gregor schon als Riese?
    Ich meine er hätte den Kampf überlebt. Und so lange er lebt, haben die Lannisters immer einen Trupf im Ärmel.
    Ansonsten fällt mir nur noch einer der Riesen ein, die mit Mance angreifen, allerdings wurde deren König getötet. Was aber nicht heißt, dass sie keinen neuen bekommen.

hodor? hodor!

• shadow
    Fortgeschrittener
    • 4. März 2003 um 08:58

Gregor ist doch schon am gammeln und stinken, der macht das bestimmt nicht mehr lange, durch das Gift. Wenn der noch ein Rolle spielt dann bestimmt nur damit der Bluthund seine Rache bekommt. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_twisted.gif]

Komik ist Tragik in Spiegelschrift

• shadow
    Fortgeschrittener
    • 4. März 2003 um 09:02

Man weiß ja nicht ob Sansa sich nicht von Littlefinger verblenden läßt.
    Sonst könnte er sicherlich durch seine Machenschaften Herrscher von Winterfell werden, erstmal auf jeden Fall, wer weiß als was Bran wieder zurück kehrt, irgendwann sind die restlichen Starks sicherlich wieder vereint und Winterfell wird wieder stehen.

Komik ist Tragik in Spiegelschrift

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte