Amazon bringt Herr der Ringe - Serie heraus

  • Du findest es unangebracht, dass jemand Befürchtungen hat, dass ein geliebtes Werk verschandelt und verschachert wird?
    Oder findest du es nur unangebracht, dieses zu äußern, weil es deiner Meinung widerspricht?

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Beides ein wenig


    Eher die Art und Weise wie es komplett ohne Kontext hier reingepostet wird.
    Aber Ich würde auch sagen es stört mich weil es nicht meiner Meinung entspricht und hier ohne Argumente oder konkrete Gründe aufzunennen geschrieben wurde.


    Edit: Ich würde auch sagen Ich bin so positiv eingestellt auf Neues , dass Ich es nicht verstehen kann, wie bei einer Ankündigung einer Serie direkt von Schlimmsten Verbrechen gesprochen wird.(Auch wenn es überspitzt war)
    Niemand hier hat konkrete Informationen, weder ich noch sonst jemand. Deswegen kann hier ja nur spekuliert werden. Aber auch gerade deshalb finde Ich es ja so aufregend.

    Parieren geht über Rasieren

  • Ja werde Ich wohl seufz.


    Ich würde meine Reaktion nicht wirklich als grantig bezeichnen. Aber das ist jetzt nur meine Meinung also whatever

    Parieren geht über Rasieren

  • Touché


    Die Hyperbel hingegen erzielt oft einen humorösen Effekt bei Benutzung.
    Und Ich bleibe dabei, der Witz bzw. der lustige Effekt durch die totale Übertreibung entgeht mir hierbei völlig weil es ziemlich am Thema vorbei geht und meiner Meinung nach nur darauf abzielt mögliche Vorfreude im Keim zu ersticken.


    Du solltest a) deine Sarkasmus-Sensoren überarbeiten, b) deine Klugscheißerei lassen und c) in Zukunft davon absehen, jeden irgendwo geäußerten Kommentar gegen eine visuelle Buch"adaption" als Angriff auf deine Persönlichkeitsrechte wahrzunehmen.
    Mein Argument ist, dass ich Tolkien gelesen habe. Falls du das jetzt nicht verstehen solltest, machs doch mal selber, oder schau dir bei Bedarf mal Christopher Tolkiens Kommentare zu den HdR-Filmen an. Das sollte zur Aufklärung beitragen.

    Rhaegar fought valiantly,
    Rhaegar fought nobly,
    Rhaegar fought honorably.
    And Rhaegar died.

  • Ich denke dennoch, dass die Verhunzung geliebter Literatur für Film oder Fernsehen mit diversen Kriegsverbrechen, von denen es leider viel zu viele gibt, nicht mal im Ansatz mithalten kann. Des weiteren in der Liste wären da: Ritualmorde, Terrorattentate, Massenvergewaltigungen, Krebs, Demenz, bösartige Verkehrunfälle, Flugzeug- und Eisenbahnunglücke, jede einzelne Ausgabe der Bild-Zeitung und angloamerikanische Essgewohnheiten.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Ich hätte mir auch niemals ernsthaft angemaßt, die Hobbitfilme mit Giftgaseinsätzen gleichzusetzen.

    Rhaegar fought valiantly,
    Rhaegar fought nobly,
    Rhaegar fought honorably.
    And Rhaegar died.

  • Ich möchte nur mal kurz in die Runde werfen, dass ich die dauerhafte Ausschlachtung von Tolkiens Werken für eines der größten Verbrechen des 21. Jahrhunderts halte.


    Ich hätte mir auch niemals ernsthaft angemaßt, die Hobbitfilme mit Giftgaseinsätzen gleichzusetzen.


    Um die leichte Unterschiedlichkeit dieser beiden Aussagen zu unterstreichen, habe ich vorhin dieses Posting verfasst.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • "mediales Verbrechen"
    "digitalisierten 21. Jahrhunderts"
    Mein Post war missverständlich.

    Rhaegar fought valiantly,
    Rhaegar fought nobly,
    Rhaegar fought honorably.
    And Rhaegar died.


  • Du solltest a) deine Sarkasmus-Sensoren überarbeiten, b) deine Klugscheißerei lassen und c) in Zukunft davon absehen, jeden irgendwo geäußerten Kommentar gegen eine visuelle Buch"adaption" als Angriff auf deine Persönlichkeitsrechte wahrzunehmen.
    Mein Argument ist, dass ich Tolkien gelesen habe. Falls du das jetzt nicht verstehen solltest, machs doch mal selber, oder schau dir bei Bedarf mal Christopher Tolkiens Kommentare zu den HdR-Filmen an. Das sollte zur Aufklärung beitragen.




    Ohje da ist aber jemand in Rage.
    Ich will das Ganze nicht wirklich genau durchpflücken, möchte aber anmerken, dass Ich Tolkien gelesen habe und meine Persönlichkeitsrechte sich in letzter Zeit pudelwohl gefühlt haben.
    Meine Sarkasmus Sensoren hatten allerdings tatsächlich vor einigen Tagen schlechte Laune. Jetzt sind sie aber wieder fit wie ein Turnschuh.

    Parieren geht über Rasieren

  • Nun nimmt das ganze konkrete Formen an. Lange hielten sich Gerüchte, dass die Serie die Jugendjahre Aragorn Elessars behandeln soll, nun hat Amazon aber mit einer Karte von Mittelerde suggeriert (und später bestätigt), dass die Serie im Zweiten Zeitalter spielen wird, da auf der Karte Númenor zu sehen ist. Ich selber hätte mir kein besseres Setting für eine Serie wünschen können, da das Zweite Zeitalter eine Menge Potenzial bietet ohne so schwierig zu verfilmen zu sein wie das Erste Zeitalter. Ich bin sehr gespannt.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dragonknight ()

  • Beabsichtigt hier jemand, den neuen Tolkien-Film zu schauen?

    Rhaegar fought valiantly,
    Rhaegar fought nobly,
    Rhaegar fought honorably.
    And Rhaegar died.

  • Bevor ich mir dafür Amazon ins Haus hole, warte ich noch ab.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Ich glaube DANY meint wohl eher die Verfilmung von Tolkiens Leben, die auch geplant ist. Ich denke schon, dass ich mir den Film mal anschauen werde, im Kino aber eher nicht.
    Soll am 20. Juni in die Kinos kommen, wie ich gerade sehe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Bryan Cogman, einer der Serien-Autoren von GoT wird auch bei der Tolkien-Serie von Amazon Drehbücher schreiben. Das nehme ich als etwas positives wahr, da mir die von Cogman geschriebenen Folgen immer ganz gut gefallen haben und er sich auch tatsächlich im aSoIaF-Universum auskennt (im Gegensatz zu anderen Drehbuch-Autoren der Show).

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Es gibt einige Neuigkeiten zur Mittelerde-Serie von Amazon:
    https://thewertzone.blogspot.c…cond-age-tv-round-up.html
    https://thewertzone.blogspot.c…-second-age-confirms.html


    Sollte es wirklich gelingen, diese Illustrationen filmisch umzusetzen, freue ich mich allein schon wegen der Optik auf diese Serie.


    Gerade gesehen:
    https://www.tor.com/2020/01/16…ns-middle-earth-obituary/

    "Today it is recognized: Ukraine is not [...] a frontier between orcs and elves."

    Einmal editiert, zuletzt von a.rogue.prince ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!