Amazon bringt Herr der Ringe - Serie heraus

  • Nach 7 Staffeln Game of Thrones sind DAS eure schlimmsten Visionen?


    Mal langsam, ich habe ja gerade erst angefangen.


    Wie wäre es mit singenden Nachkommen von Smaug? Justin Biber als junger musikalischer Aragorn-Sohn?


    Ein Bordell, das von den Halb-Zwergen - Halb-Elben -Nachfahren von Gimli und Galadriel betrieben werden?


    Adam Sandler spielt einen lustigen Zauberer, der mit seinem Zauberstab Furze hervorrufen kann?


    Und ich habe noch viele weitere tolle Ideen!

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Wie wäre es, die Zwerge reiten auf Ziegen und Schweinen in die Schlacht und man führt noch einen total lustigen, ulkigen Zauberer der Igel heilt und seinen Schlitten von Kaninchen ziehen lässt....ach ne warte mal, originell ist das nicht...

  • Kevin James als tollpatschiger Nachfahre von Beorn, natürlich in kurzen Hosen.


    Ben Stiller als jähzorniger Troll. Owen Wilson als leicht tuntiger Elbe.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Also man kann doch ganz leicht damit umgehen: Einfach nicht anschauen! Habe mir auch die Dunkle-Turm-Verfilmung bis jetzt noch nicht angeschaut und habe auch in Zukunft nicht vor das nachzuholen.


  • Wäre schlimm - 2015 betrug der Anteil weiblicher Protagonisten ja schon krasse 22%. Genug ist genug!
    Die einen spüren den kalten Hauch des Matriarchats im Nacken eben etwas früher als andere.


    Ich wollte damit lediglich auf den Umstand anspielen, dass es im Herrn der Ringe bei seiner Vielzahl an Figuren ganze drei handelnde Frauencharaktere und so ungefähr null schwarze Charaktere gibt, wodurch das ganze eine sogar noch größere Veränderung zu den Vorgängerfilmen wäre als bei Star Wars.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Habe mir auch die Dunkle-Turm-Verfilmung bis jetzt noch nicht angeschaut und habe auch in Zukunft nicht vor das nachzuholen.


    Wenns mal im Fernsehen läuft, schaue ichs mir an. Nur kein Geld dafür ausgeben.


    Und warum bei einer auf Tolkien basierenden Geschichte jetzt unbedingt ein schwarzer Char eingeführt werden muss, erschließt sich mir nicht ganz. Ich muss immer noch mit Schauern an Morgan Freeman als Sarazene im Costners Robin Hood denken.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Und warum bei einer auf Tolkien basierenden Geschichte jetzt unbedingt ein schwarzer Char eingeführt werden muss, erschließt sich mir nicht ganz. Ich muss immer noch mit Schauern an Morgan Freeman als Sarazene im Costners Robin Hood denken.


    Mir auch nicht. Das wird wohl aber tatsächlich gemacht werden. Schon im Hobbit gab es ja einige schwarze und asiatisch aussehende Statisten in der Seestadt. In Zeiten, in denen es aber schwarze deutsche Soldaten in Shooter-Games, die im ersten Weltkrieg spielen (BF 1), oder weibliche schwarze Wehrmachtssoldaten (Call of Duty WW II) in den 2.WK-Shootern gibt und sich der Entwickler eines sehr auf historische Genauigkeit ausgelegten PC-Spiels mit Setting im mittelalterlichen Böhmen in einem Shitstorm als Rassist beschimpfen lassen muss, weil es keine schwarzen Menschen im Spiel geben wird, würde ich viel darauf wetten, dass es auch einen schwarzen Charakter in der kommenden HdR-Serie geben wird.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Die Welt ist schon eine sehr seltsame geworden, wenn wegen politischer Korrektheit jetzt Schwarze Nazisoldaten spielen müssen...


    "Lernen Sie Geschichte!", hätte Kreisky zu sowas wohl gesagt. Ich würde ja auch nicht wollen, dass Martin Luther King von einem Weißen gespielt wird.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Zitat

    In Zeiten, in denen es aber schwarze deutsche Soldaten in Shooter-Games, die im ersten Weltkrieg spielen (BF 1), oder weibliche schwarze Wehrmachtssoldaten (Call of Duty WW II) in den 2.WK-Shootern gibt


    Im Multiplayer von Spielen, denen in sämtlichen anderen Bereichen die historische Korrektheit auch völlig egal ist. Wenn einem da Schwarze aus der Immersion herausreißen, der ganze andere Unsinn aber nicht, weiß ich auch nicht weiter.


    Zitat

    nd sich der Entwickler eines sehr auf historische Genauigkeit ausgelegten PC-Spiels mit Setting im mittelalterlichen Böhmen in einem Shitstorm als Rassist beschimpfen lassen muss, weil es keine schwarzen Menschen im Spiel geben wird


    Ein einzelner Idiot oder Troll auf Twitter macht noch keinen Shitstorm. Ich habe mich bemüht, aber jenseits des einen Trolls, über den sich massenhaft lustig gemacht oder aufgeregt wurde, habe ich keine einzige zustimmende Meinung gefunden, von einem Shitstorm ganz zu schweigen. Vielleicht habe ich ja was übersehen?


    So sehe ich in beiden Fällen keine brauchbaren Beispiele für ein wirkliches Problem und sehe auch nicht, warum das hier eine Rolle spielt.


    Zitat

    Ich muss immer noch mit Schauern an Morgan Freeman als Sarazene im Costners Robin Hood denken.


    Ich muss mit Schaudern an Costner denken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

  • Oh je. Das kann ja heiter werden. HBO hätte ich das zugetraut, aber amazon? Das Silmarillion könnte man wahrlich in epischer Form visualisieren als Serie mit mehreren Staffeln. Und damit hätte ich auch kein Problem, wenn man das vernünftig bewerkstelligen würde. Aber die Zeit zwischen Hobbit und HdR gibt jetzt gar nicht so viel her. Dramaturgisch ist der ganze Ringkrieg doch vollkommen ausgeschlachtet.


    Ich wollte damit lediglich auf den Umstand anspielen, dass es im Herrn der Ringe bei seiner Vielzahl an Figuren ganze drei handelnde Frauencharaktere und so ungefähr null schwarze Charaktere gibt, wodurch das ganze eine sogar noch größere Veränderung zu den Vorgängerfilmen wäre als bei Star Wars.


    Das liegt aber am Buch und nicht an Jackson. Der holt aus den weiblichen Figuren mehr raus als Tolkien ihnen beimisst. Die Orcs sind alle schwarz ;) Sind ja auch irgendwie Lebewesen...Die Haradrim, Menschen aus Rhûn und andere Ostlinge werden wohl auch etwas dunkler sein, waren aber in den Filmen meist maskiert.

  • Zitat

    Wenn einem da Schwarze aus der Immersion herausreißen, der ganze andere Unsinn aber nicht, weiß ich auch nicht weiter.


    Die Spieler halten es offensichtlich für realistischer nach ihrem Tod nach 5 Sekunden wieder aufzuerstehen oder Waffen aus leuchtenden Lootboxen zu ziehen als schwarz zu sein.
    Das liegt an völlig irrational gelagerten Toleranzen für Gameplaymechanismen, von denen die Konfiguration eines individuellen, identifikationsfähigen Charakters auch nur eine ist.


    Zitat

    Ich wollte damit lediglich auf den Umstand anspielen, dass es im Herrn der Ringe bei seiner Vielzahl an Figuren ganze drei handelnde Frauencharaktere und so ungefähr null schwarze Charaktere gibt, wodurch das ganze eine sogar noch größere Veränderung zu den Vorgängerfilmen wäre als bei Star Wars.


    Dafür fehlt der Ironie ein bisschen die Analogie:
    In Star Wars war die Änderung eine weitere irrelevante während es in HdR auf Grund der Lore tatsächlich eine Änderung wäre. ;)
    Ich gehe doch fest davon aus, dass hier ein Punch auf den statistisch betrachtet nicht vorhandenen "Besetzungswahn" vorliegen sollte.


    Zitat

    Ich muss immer noch mit Schauern an Morgan Freeman als Sarazene im Costners Robin Hood denken.


    Das liegt an dir.
    Ich glaube ich habe mich zum ersten mal vor ungefähr einem Jahr mit Dreenan unterhalten, dass es sich vermutlich um einen aus wirtschaftlichen Gründen ergänzenden Cast gehandelt hat. In den 25 Jahren davor habe ich mir über Azeems Herkunft nicht einen Strich Gedanken gemacht, sondern hatte ihn aus der Kindheit nur verschwommen als coolen Charakter in Erinnerung.
    Negativ ist mir tatsächlich Costners beknackte Frisur in lebender Erinnerung geblieben.

    I have been despised by better men than you.

    3 Mal editiert, zuletzt von Maegwin ()

  • Kevin Costner war zu der Zeit einer der grössten Stars und ich war im Kino und begeistert. Ich habe mir Null Gedanken über die Frisur (meine war damals aus heutiger Sicht sicher auch Scheisse, inklusive meiner Klamotten) und Morgan Freeman als Azeem hat nicht gestört.


    Heute wäre der Film irgendwie albern aber damals fand ich ihn toll.


    Bis auf Marian, da habe ich mir damals schon gedacht warum die um die Olle so ein Tam Tam machen.


    Ob es eine HdR Serie gibt ist mir egal. Da kann man doch wieder Staffelweise einen Zwerg, einen Elb, einen Riesen, einen Zauberer (oder Zauberin), irgendwelche Hobbits, neue gekreuzte oder zufällig erschaffene Wesen und tolle Menschen eine Bande machen lassen die dann in einer Folge auf einen Berg latschen, dann wieder hinuntersteigen, dann im Wald jemanden treffen, irgendwer greift an, dann gehts in eine Wüste und irgendwo liegt das magische Tamburin das man vor einem Tausende Jahre alten Loch ganz bestimmt erklingen lassen muss, dass irgendwer tot umfällt. Das alles wird ohne Titten und Bordelle von Statten gehen denn ein richtiges HdR Abenteuer muss langatmig und auch langweilig sein.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Zitat

    Ich habe mir Null Gedanken über die Frisur (meine war damals aus heutiger Sicht sicher auch Scheisse, inklusive meiner Klamotten) und Morgan Freeman als Azeem hat nicht gestört.


    Ich war ein frühreifes Kind und fand auch die 80er-Tannenbaum-Frisur meiner Mom schon in den 80ern doof. Sah NICHT aus wie auf den PRINZESSINENBILDERN.

    I have been despised by better men than you.

  • In meiner geliebten Robin of Sherwood Serie aus den 80ern gab es auch schon den Sarazenen Nasir Malik...
    Und ich fand ihn großartig.
    Tu ich immer noch 8)

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Hatten wir nicht mal so einen Jugendsündenthread?
    Ich war damals total in Kevin Costner verknallt und hab mir ein Bravoposter zu Robin Hood übers Bett gehängt.
    Eine Ästhetin bin ich eher nicht, die Frisur hat mich überhaupt nicht gestört.
    Meinst Du mit Tannenbaumfrisur so wie Whitney Houston in meinem anderen Kevin-Costner-Lieblingsfilm Bodyguard? @Maegwin
    Wo wir hier schon total o.t. sind. :D

  • Schlimmer. :)
    So was nur in "dreieckiger": https://www.mopo.de/image/6301…a8a/aT/dauerwelle-jpg.jpg


    Ich war in den Highlander verknallt. Nicht Lambert wohlgemerkt, sondern den Highlander!
    Irgendwie habe ich immer eher dazu geneigt für fiktive Personen zu schwärmen, aus Büchern oder Filmen oder Computerspielen. Sänger und Schauspieler waren mir egal, sich in unerreichbare Fernmenschen zu verknallen fand ich dumm. Jetzt könnte man berechtigt einwenden, dass es vermutlich nicht klüger ist sich in nichtexistente Fernmenschen zu verknallen. :whistling:

    I have been despised by better men than you.

  • Schluss mit dem Dauerwellenbashing 8o Ich hatte oben drauf die Dauerwelle und ab Ohrenhöhe ringsrum abrasiert. Dazu hatte ich längs gestreifte hautenge Jeans und über meinem Bett war ein Poster von Doro Pesch.


    So gesehen durfte man auch Kevin Costner Filme gut finden.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Ich mochte Costner (wegen Dancing with Wolves), den Robin Hood-Film inklusive Brian-Addams-Gedudel und Gebrauch von Schießpulver in England des 12. Jahrhunderts fand ich vom ersten Augenblick an einfach nur lächerlich.


    Zum Trost gibt es wenigstens das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der einzige wahre Robin Hood auf der Leinwand ist und bleibt für mich Errol Flynn. ;)




    In meiner geliebten Robin of Sherwood Serie aus den 80ern gab es auch schon den Sarazenen Nasir Malik...
    Und ich fand ihn großartig.



    Sah der wenigstens wie ein Sarazene aus?

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Zitat

    Sah der wenigstens wie ein Sarazene aus?


    Sieht Morgan Freeman nicht wie ein Sarazene aus?


    Zitat

    In meiner geliebten Robin of Sherwood Serie aus den 80ern gab es auch schon den Sarazenen Nasir Malik...


    Das ist relativ leicht erklärt:


    Zitat


    On the DVD commentary for ITV's Robin of Sherwood television series, which ran from 1983 to 1986, writer and creator Richard Carpenter explains that the stunt coordinator from the Robin of Sherwood series, Terry Walsh, was hired to do stunt work for Prince of Thieves. While on set, Walsh noticed a Saracen assassin character named Nasir was in the film. That character was a creation of Carpenter and is exclusive to the Robin of Sherwood series. Once the creators of Prince of Thieves realized a potential for copyright infringement, they changed the character's name from Nasir to Azeem. Carpenter also explains that Costner and others involved in Prince of Thieves have admitted to watching Robin of Sherwood as inspiration for their film.


    Offensichtlich haben die Robin Hood - Leute einfach bei der Serie geklaut und nicht richtig realisiert, dass es sich um eine rein fiktive Serien-Figur handelt.


    Haben wir den aktuellen Anfall von paranoidaler PCritis jetzt auch wieder geheilt oder muss das noch? :huh:

    I have been despised by better men than you.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maegwin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!