Star Wars Diskussionsthread

  • Schade, ich denke ohne "Episodenkorsett" hätte es was werden können.


    Schade, dass es nicht endlich einen Obi Wan Kenobi gibt mit Ewan McGregor.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Offiziell wurde bzgl. Johnson's Trilogie nichts gesagt, nur ein YouTuber der allerdings eine Namenhafte Quelle hat, soll heißen er nennt den Namen der Quelle, hat von der Quelle erfahren das bzgl. Johnson's Trilogie ihm keine Informationen vorliegen und auch nicht darüber gesprochen wird. Die Quelle hat nur ausdrücklich bestätigt, nachdem die Daten für die nächsten 3 Star Wars Filme draußen waren, das diese Filme von D&D sein werden. Was man übrigens wegen Kit Harrington beteits aus einen Fersehinterview raushören konnte. Dort hat KH nämlich gemeint das D&D nur selten am Set von Staffel 8 waren, weil sie für ihr nächstes Großprojekt nicht häufig nach Irland kamen.
    Ich glaube noch nicht das Johnsons Trilogie eingestampft ist, sie ist nur temporär auf Eis gelegt, was Disney übrigens gerne macht, nur um die Projekte später zu präsentieren. Ich glaube nicht das Johnsons Trilogie eingestampft ist aus folgenden Gründen:


    1. Das Interview mit Kit Harrington über Staffel 8 fand letztes Jahr statt, kurz nachdem bestätigt wurde das D&D einen Vertrag für eine Reihe von Star Wars Filmen unterschrieben hatten.


    2.Das Video zeigt die namentliche Quelle ... deren Namen ich vergessen habe, wenn ich das Video wiederfinde verlink ich es. Jedenfalls der Mann ist zu sehen und sein Name wird genannt. Wenn der noch nicht bestätigte Firmeninterna ausposaunt ist der seinen Job los.


    Wenn man also die Reihenfolge der Ereignisse vornimmt und sich vergegenwärtigt was wann gesagt wird, kann jeder zu dem Schluss kommen das D&D die nächsten sind. Das ist die Info die man erzählen kann ohne seinen Job zu riskieren.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Johnson eine Trilogie bzw ihn wieder an Star Wars ran zu lassen halte ich, aus der Sicht von Disney, für ziemlich riskant.
    Die letzten Jedi hat die Fan-Gemeinschaft extrem gespalten und war sicher nicht unschuldig an dem Flop von Solo. Also warum Johnson wieder ran lassen, wenn man grade erst wieder probiert alles grade zu biegen.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Bin mir nicht sicher ob TLJ überhaupt an dem Flop schuld war. Ich zum Beispiel konmnte den Film nicht ansehen weil ich da gerade nicht in Deutschland war und Polnisch kann ich nicht. Sie haben ihn auch nicht OV gezeigt. Ja klar TLJ hat die Fanbase gespalten, aber d&d haben gerade gezeigt das sie ohne vernünftige Vorlage keine vernünftige Sache zustande bringen sondern nur Effekt-Kino ... gutes Effektkino, aber halt substanzlos. :/ Weiß nicht ob mir das gefällt.


    Ich habe aber die Aussicht auf weitere SW-Filme von Johnson noch nicht aufgegeben und denke mir mal, wenn es passiert: Gut, wenn nicht, auch gut. Disney weiß jetzt das man SW-Fans nicht wie Marvel-Fans behandeln kann. Darum ging es ja in den letzten Jahren, herausfinden wie man diese Fanbase abholen kann. Das weiß man jetzt und kann weiter planen.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Zitat

    Bin mir nicht sicher ob TLJ überhaupt an dem Flop schuld war. Ich zum Beispiel konmnte den Film nicht ansehen weil ich da gerade nicht in Deutschland war und Polnisch kann ich nicht.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Anteil Star Wars-Fans, die in der Startwoche in Polen waren und in dortigen Kinos nichts verstehen konnten relativ gering war.


    Der Film fiel wohl einer unglücklichen Verkettung von Umständen zum Opfer:
    - Das Chaos um die Entstehung. Die Regisseure kurz vor der Fertigstellung auszutauschen und 70% des Films nochmal neu zu drehen, ist einfach keine gute Werbung.
    Dazu gesellte sich dann auch noch das Gerücht mit dem Schauspielunterricht für Alden Ehrenreich. Das hat sich ja in die Richtung entwickelt, dass man glauben musste, Ehrenreich spielt hölzerner als Pinocchio, was zwar nicht gestimmt, sich aber wunderbar in das unglückliche Gesamtbild eingefügt hat.
    - Die Entstehungsgeschichte von Han war eine Geschichte, die man nicht unbedingt brauchte. Für mich z.B. und ich habe diese Meinung auch oft im Internet gesehen, war diese Geschichte schlicht nicht nötig. Han ist Han und was A New Hope an Hintergrund bereit hält, reicht mir völlig. Der Fall eines gewissen Jedis auf die Dunkle Seite war dazu im Vergleich interessanter (wenn auch stellenweise grausig inszeniert).
    - Overkill. Jedes Jahr einen Film im Star Wars-Universum zu veröffentlichen, war schon manch einem Fan zu viel. Zwischen TLJ und Solo lag nur ein halbes Jahr. Dem einen gefällt das und ein anderer ist schnell übersättigt. Disney scheint darauf aber jetzt zu reagieren.
    - The Last Jedi! Natürlich hat dieser Film auch Auswirkungen auf die nachfolgenden Filme. Der Film hat die Fanbase so sehr gespalten, dass er glatt als Donald Trump des Franchises durchgehen kann. Mir hat der z.B. so was von nicht gefallen, dass mir erstmal alle Folgeproduktionen gestohlen bleiben können.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Schätze auch, dass da sehr viele Faktoren hinzukamen. Ich war auch nicht so gehypt, klingt komisch, aber vllt auch weil Episode 8 noch nicht lange her war, der Trailer kam bei mir auch nicht so gut an. Anders als jetzt der Episode 9 Trailer.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Angeblich soll Lucasfilm grünes Licht für eine Revan/KotoR Verfilmung gegeben haben.
    Das ist eine gute Neuigkeit, wie ich finde.
    Noch besser, es handelt sich nicht um das D&D SW-Projekt.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Angeblich soll Lucasfilm grünes Licht für eine Revan/KotoR Verfilmung gegeben haben.
    Das ist eine gute Neuigkeit, wie ich finde.
    Noch besser, es handelt sich nicht um das D&D SW-Projekt.

    Wen lassen sie denn dann ran?

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Angeblich soll Lucasfilm grünes Licht für eine Revan/KotoR Verfilmung gegeben haben.
    Das ist eine gute Neuigkeit, wie ich finde.
    Noch besser, es handelt sich nicht um das D&D SW-Projekt.


    Hier bin ich verwirrt, denn das nächste Projekt ist d&d's Projekt und sie haben bereits bestätigt das ihr Projekt in der alten Republik (Zur Zeit von KoToR) spielt. Dann würde Disney den Fehler mit der ST wiederholen. Entweder sind sie wieder nur halbherzig an dem Projekt dran und wissen wieder mal nicht was die Fans in solchen Fällen erwarten oder sie trollen gezielt, beides gefällt mir nicht. :nono:

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Wen lassen sie denn dann ran?


    Laut der Quelle (Buzzfeed) ist die Autorin von "Alita - Battleangel" für das Drehbuch verantwortlich. D&D sollen das Projekt danach übernehmen. Offiziell ist das mWn noch nicht.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!


  • Laut der Quelle (Buzzfeed) ist die Autorin von "Alita - Battleangel" für das Drehbuch verantwortlich. D&D sollen das Projekt danach übernehmen. Offiziell ist das mWn noch nicht.

    Naja, besser als die beiden schon mal.


    Jetzt interessiert es mich zum ersten Mal was eigentlich unsere zwei Sonderschreiber für eine Epoche gewählt haben.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Aber grad in meiner Generation gibt es tatsächlich einige, die sind mit Jar Jar Bings groß geworden und die finden den heute noch großartig, weil er halt irgendwie ein Stück Kindheit symbolisiert.


    Ich bin jetzt eigentlich nur durch dein neues Buchi draufgekommen (herzlichen Glückwunsch dazu übrigens!) aber darf ich fragen, welche Generation deine Generation ist? Durch die Angaben auf der Page bin ich nämlich ein bisschen verwirrt. :)


    Und zum Thema:


    Ich will The Mandalorian gucken. :(
    Das einzige Stück Star Wars seit R1 an dem ich erhebliches Interesse hätte und nun wird es doch mit hoher Wahrscheinlichkeit exklusiv gechanneled. Welch Ironie, welch Trauer.

    I have been despised by better men than you.

  • Ich bin jetzt eigentlich nur durch dein neues Buchi draufgekommen (herzlichen Glückwunsch dazu übrigens!) aber darf ich fragen, welche Generation deine Generation ist? Durch die Angaben auf der Page bin ich nämlich ein bisschen verwirrt. :)


    Dankeschön und ja, klar darfst du fragen. Ich bin 84 geboren, also etwas zu alt für die Jar Jar Bings Filme. Ich habe aber eine Handvoll Freunde, die vier, fünf Jahre jünger sind als ich und die sind tendenziell angetan von der mittleren Trilogie und verurteilen die neue Trilogie und sind tatsächlich der Meinung, dass Jar Jar Bings zu ihrer Kindheit gehört und sie den deswegen nicht so nervig finden, auch wenn sie schon auch wissen, wo die Schwäche in dieser Figur liegt.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Zitat

    Dankeschön und ja, klar darfst du fragen. Ich bin 84 geboren, also etwas zu alt für die Jar Jar Bings Filme.


    Oki, alles klar. Da du das jünger sein immer recht betont hast, hatte ich eher einen Unterschied von 2 Generationen als 2 Jahren vermutet, deshalb die Frage. :)


    Disney wird bestimmt einen Probemonat anbieten, wie ihn die Konkurrenz auch hat.


    Da hast du bestimmt Recht, ich habe nur ein bisschen Vorbehalte ob ein exklusiver Disney-Channel in Europa ein tragfähiges Konzept darstellt. Es hatte ja schon seine Gründe, warum beispielsweise HBO nie übers Meer wollte. Und an den Konkurrenten Netflix wird man sich diesmal wohl nicht hängen, wenn sie ihre Produktionen in den USA extra wieder an sich ziehen.
    Abwarten, Teetrinken, schätze ich. In Holland soll ja ein Probe-Ballon starten.


    Zitat

    Oha, ich sehe gerade, dass The Mandalorian von Jon Favreau ist, das klingt doch schon mal nicht schlecht.


    Ich finde auch Pedro Pascal als Hauptdarsteller ganz fein. Es war zumindest jemand, den ich bei GoT nicht abgrundtief gehasst habe. :)

    I have been despised by better men than you.

  • Oki, alles klar. Da du das jünger sein immer recht betont hast, hatte ich eher einen Unterschied von 2 Generationen als 2 Jahren vermutet, deshalb die Frage.


    Meinst du jetzt in Bezug auf dich? Wenn ich dein Alter falsch eingeschätzt habe, dann tut mir das leid =O

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Netter finaler Trailer zu E9.


    Gibt wieder Raum für Spekulationen. Welcher Dunkle sitzt da auf dem Thron. Hat der die Vader Rüstung an? Auf jeden Fall wieder grosses Finale mit viel Geballer, Lichtschwertkämpfe und die Macht wird mit Dir sein - immer - gebrabbel :thumbup:

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Ich sah den Trailer neulich als ich wegen Joker im Kino war. Bin ja nach wie vor ziemlich überrascht, dass man nicht die Eier hatte (und offenbar auch nie haben wird) mit den Skywalkers abzuschliessen, wie es zweifellos Johnsons Intention war.

    ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!