Spoiler anzeigen
Echt? Ich glaube, es war sofort offensichtlich, dass sie Pershing auf die Cookie-Seite zurückführen will. Dass sie sich doch relativ hoch auf der Republic-Seite hochgezeckt hat und Pershing quasi gleich doppelt hintergehen würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Kann mich allerdings auch an nichts von ihr aus S2 erinnern, außer dass sie da war. Da hast du den Vorteil - oder vielleicht auch den Nachteil der frischen Erinnerung.
ZitatInwiefern? Bis "Endgame" hat das MCU doch genau mit der Strategie überragend performt, jedenfalls ökonomisch.
Ich glaube, niemand mag MCU4. Selbst die Macher räumen ein, dass es nicht sonderlich gelungen war. Und das ist einerseits cool wegen der "4" und andererseits weniger cool, wenn man mit der Franchise noch 80 Jahre weitermachen will.
Ich glaube, dass Pre-Endgame gerade gut gemacht hatte, dass die Filme weitestgehend als Standalones funktioniert haben und trotzdem einen Beitrag zum Ganzen leisten konnten, während z.B. Wakanda 2 vorgeworfen wurde mit dem "Trailer" auf neue Charaktere dem bereits gedrängten Hauptplot das Wasser abzugraben. Hinzu kamen zu viele Neuerscheinungen und Kontinuitätsprobleme.
Ich überlege tatsächlich, ob S3 jetzt irgendwas auf die Entwicklung von Mando und Grogu selbst eingezahlt hat. Eigentlich hat es die Eigenheiten ihres Clans nur entwertet. Die Mandalorianer sind jetzt auch nur andere Kämpfer, die halt aus irgendeinem Grund die ganze Zeit mit einem Helm unter dem Arm rumlaufen.
ZitatAuch hatte ich bei Disney+ den Eindruck, dass das Angebot verglichen mit Netflix und Amazon Prime in der Breite recht dünn ist, daher macht es Sinn, es rein quantitativ auszubauen. Wenn dann etwas mutigeres wie Andor auch noch schwach performt - tja, schlecht für uns.
Ich glaube, das ist in dem Fall eher Filoni der seine komischen Kinderzeichentrickfilmserien überhöht, als eine strategische Entscheidung. Oder vielleicht rennen die Leute Clone Wars & Co jetzt wegen der Querverweise tatsächlich die Bude ein und ich bin da persönlich voreingenommen. Grundsätzlich würde ich an Disneys Stelle klar unterscheiden, welche Serien sich an die Hardcorefans richten sollen, die tatsächlich jeden SW-Schnipsel konsumieren und welche Massenstrahlkraft haben sollen. Natürlich wird es vernünftig sein, entsprechende gelegentlich Quer-Angebote abzugeben, aber nicht indem man aus dem Nichts den Hauptcharakter für eine halbe Staffel enteignet.