Ziel der Wights/des Nightkings

  • Ich frage mich, warum muss er unbedingt ein Motiv haben? Er wurde erschaffen und es entspricht einfach, warum auch immer, seinem Wesen.
    Ich finde so etwas auch mal einfach cooler als dem "bösen" immer ein Motiv mitgeben zu müssen.

  • Warum muss der Wolf gleich bran sein?


    könnte doch auch der Night King sein, der sich mal zum König der Nachtwache erklärt hat, der war doch angeblich auch ein stark.


    vllt hat er die gleichen Fähigkeiten wie Bran und kann ihn auch deshalb sehen.

  • Warum muss der Wolf gleich bran sein?


    könnte doch auch der Night King sein, der sich mal zum König der Nachtwache erklärt hat, der war doch angeblich auch ein stark.


    vllt hat er die gleichen Fähigkeiten wie Bran und kann ihn auch deshalb sehen.



    Ist in der Serie überhaupt schon mal der Name Stark mit dem Nachtkönig in Verbindung gebracht worden? Ich glaube nicht! Das weiß man doch nur aus den Büchern das angeblich der 13 Kommandant der Nachtwache ein Stark zum Nachtkönig wird. Ich gestehe aber die alten Staffeln jetzt nicht vor Staffel 7 nochmal angeschaut zu haben.

  • Das war kein Doppelpost, das waren zwei weil ich vom Handy aus schreibe.


    naja folgendes hab ich gesagt:


    einfach nur das böse sein ist zu billig, selbst für D&D. Sehe momentan bei den WW eher Parallelen zu I am Legend, googelt mal das alternative Ende


    Kannst du die Parallelen mal genauer ausarbeiten? Ich kenne zwar das alternative Ende, aber ein Bezug auf die WW fällt mir schwer.


    http://www.bento.de/tv/game-of…ht-king-und-bran-1642775/


    Ist das auch jemand hier aufgefallen. Mit viel Fantasie kann man da eventuell nen Wolf erkennen...


    Das wird für mich ein reines Easter Egg sein. Ähnlich dem Eisdrachen bei Hardhome. Vll war es sogar nur eine Spielerei der Grafiker und ist den Verantwortlichen nicht mal aufgefallen.

  • Wenn man ihnen Drachenglas ins Herz rammt, scheinen sie ja wieder zu Menschen zu werden.


    Habe ich was verpasst? Wo gab's denn sowas?
    Oder soll das nur eine Theorie sein? Dann ist es OK.

    Du hast Nerven! Sitzt vor dem Bildschirm und liest belangloses Zeug, während der Nachtkönig einen Eisdrachen hat...

  • Lese grade nochmal die Bücher und da ist mir aufgefallen das der Rote Priester zu Victarion sagt das es nur 2 Götter gibt,Rhollor und den dessen Name man nicht sagen darf,vllt wurde der NK von diesem Gott ausgesand um die Menschen zu zerstören und Rhollor versucht das zu verhindern


  • Habe ich was verpasst? Wo gab's denn sowas?
    Oder soll das nur eine Theorie sein? Dann ist es OK.


    Benjen wurde so von den Kindern zurückgeholt. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, war er Wight oder wurde er zum WW transformiert? Als Wight würde es eigentlich keinen Sinn machen, weil die ja durch Drachenglas getötet werden.

  • Glaube Benjen war dabei sich zu verwandeln und die Kinder des Waldes kamen rechtzeitig um ihn noch zu retten...müsste man in der Serie nochmal nachscahuen

  • Zwei Posts direkt hintereinander ist ein Doppelpost. Egal ob der Inhalt anders ist.


    Edit: Die WW sind ja nicht in dem Sinne böse, dass sie einfach evolutionär entstanden sind und von Natur aus böse sind, sondern das sie als Waffe erschaffen wurden und außer Kontrolle geraten sind. Wenn man ihnen Drachenglas ins Herz rammt, scheinen sie ja wieder zu Menschen zu werden. Ließen sich also auch "retten".


    ich glaub das hat nur bei Benjen funktioniert weil die Verwandlung noch nicht vollsätndig war.
    Oder wie kommst du drauf das man die WW wieder zurückverwandeln könnte?!?


    edit:SerBron war schneller

  • Lese grade nochmal die Bücher und da ist mir aufgefallen das der Rote Priester zu Victarion sagt das es nur 2 Götter gibt,Rhollor und den dessen Name man nicht sagen darf,vllt wurde der NK von diesem Gott ausgesand um die Menschen zu zerstören und Rhollor versucht das zu verhindern


    Naja, die Götter sind so "echt" wie bei uns Gott und Teufel, dh. für viele Menschen in der Welt von Eis und Feuer sind sie ganz real, aber ich glaube nicht, dass Rh'ollor oder ein Großer Anderer tatsächlich irgendetwas "macht". Der rote Priester äußert nur seine religiöse Überzeugung.


  • Naja, die Götter sind so "echt" wie bei uns Gott und Teufel, dh. für viele Menschen in der Welt von Eis und Feuer sind sie ganz real, aber ich glaube nicht, dass Rh'ollor oder ein Großer Anderer tatsächlich irgendetwas "macht". Der rote Priester äußert nur seine religiöse Überzeugung.



    naja die Priester sehen in den Flammen die Zukunft oder lassen Leute wieder auferstehen da werden sie schon eine gewisse Macht haben und Existieren wenn du weißt wie ich das meine

  • naja die Priester sehen in den Flammen die Zukunft oder lassen Leute wieder auferstehen da werden sie schon eine gewisse Macht haben und Existieren wenn du weißt wie ich das meine

    Ich sehe das so: irgendwie ist die Magie, die verschwunden war, zurück gekehrt in die Welt von Westeros. Daher die Rückkehr der Drachen, die Rückkehr der Weißen Wanderer. Die Pyromanten, die Tyrion das Wildfire zeigen, erzählen ja selbst, dass die Zaubersprüche, die zur Herstellung verwendet werden, stärker geworden sind und auch das Wildfire selbst sehr viel stärker geworden ist.
    Genau das gleiche gilt für die Magie, die die Roten Priester ausüben.
    Natürlich kann man argumentieren, dass es den R'hollmops geben muss, da ja seine Magie funktioniert. Man kann aber auch argumentieren, dass die Magie funktioniert und daher die Priester an ein Wirken ihres Gottes glauben.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Und es bleibt festzuhalten:


    Es hätte viele tolle, mystische Auflösungen für Motive und Ziele des Nightkings gegeben (siehe Beiträge der Forenmitglieder).


    Leider ist er offenbar einfach nur banal böse und will die ewige Nacht. Gähn.

  • Es hätte viele tolle, mystische Auflösungen für Motive und Ziele des Nightkings gegeben (siehe Beiträge der Forenmitglieder).


    Ne.


    Klar kann man ihm noch irgendein graues Ziel geben. Wird das aber wirklich was daran ändern, dass die WW tote zum Leben erwecken und alle töten wollen.


    Ich erwarte da nicht viel mehr von den Büchern und hielt auch keine Theorien-Motive für besonders interessant.

  • Dann hätte man es auch im ersten Buch sagen können. Stattdessen baut man über X Bücher/Staffeln eine Mystik auf (und die lebt nunmal von einem krassen Aha Effekt der alles erklärt, siehe Lost) um dann auf die große warum und warum grade jetzt frage zu antworten:


    ja, weil er halt böse ist

  • Was wäre passiert, wenn die WW den Krieg gewonnen hätten ? Dämlich in Westeros rumstehen und nichts tun oder wie eine Hirn amputierte Horde durch die Lande ziehen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!