1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie siebter Teil

Episode 7x07 - The Dragon and the Wolf

• The Dragonknight
  • 21. August 2017 um 09:27
  • Daenerys I
    Die Drachin
    • 9. Dezember 2018 um 23:21
    Zitat

Aber mir war genau wie dir schon vorher klar, dass Jon und Dany wirklich verliebt sind und das nicht vorspielen.

Das war ja auch offensichtlich. Ich verlinkte den Artikel auch nur, weil es in diesem Forum Personen gab, die mit enormer Vehemenz die völlig absurde Theorie vertraten, Jon sei plötzlich zu einem verlogenen und manipulativen Strategen und Blender mutiert. Es mag ja gelegentlich interessant sein, wilde Theorien aufzustellen. Doch wenn deren Inhalt einfach absolut nicht passt, werten auch eine scheinbare Komplexität und eine vermeintliche "literarische Tiefe" solche Hypothesen und Spekulationen nicht auf! Dass Jon auf einmal fähig und willens ist, eine Verliebtheit/Liebe so perfekt zu simulieren, dass er damit so viele intelligente Menschen täuschen kann, ist genauso unpassend und out of character wie die Annahme, dass Tyrion nur aus Eifersucht zum mörderischen Verräter wird oder dass Cersei gänzlich unvermittelt ein aufrichtiges Interesse am gemeinen Volk hegt... Mal ganz davon abgesehen, dass es in der betreffenden Staffel viele eindeutige Umstände gibt, die die Authentizität der Verliebtheit/Liebe Jons belegen. Das schrieb ich aber alles schon sehr detailliert vor Monaten, sodass ich es nun nicht wiederholen werde.

Einmal editiert, zuletzt von Daenerys I (9. Dezember 2018 um 23:27)

• Farepoynt
    Schüler
    • 15. September 2019 um 10:07
    Zitat von Liandra

@Ser Arthur Dayne Ja wird es, als Lüge würde ich es daher nicht bezeichnen. In den Büchern kam es ja auch vor, nur da hat Cersei es abtreiben lassen.

Ah... das ist ein interessanter Hinweis für mich.
    Dann scheint es mir so, dass es in der Serie hinsichtlich der jeweils ersten Kinder von Cersei und Daenerys anders aufgezogen ist als in den Büchern.
    In der Serie halt als Unglücksfälle.

Zitat von Liandra

Ich gehe auch weiterhin davon aus, was Cersei passiert, passiert auch Daenerys, …..

In der Serie gibt es die ganzen Prophezeiungen ja nicht. Deshalb betrachtet man dort automatisch weniger, was den beiden passiert sondern viel mehr, was sie tun und wie sich verhalten. Im Vergleich miteinander sind die beiden fast identisch - nur die Motive unterscheiden sich teilweise.

Gibt es denn eigentlich den angesprochenen Thread wo die beiden mal einander gegenüber gestellt werden?

Ich mag keine Helden. Sie machen mir zu viel Lärm in der Welt.

Voltaire
    (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte