Nochmal etwas speziell zu der Wight Mission. Was mich daran am meisten gestört hat, das war nicht die Mission an sich, die fand ich in gewissen Punkten plausibel. Sondern die ganze Entstehung der Mission war einfach nur schlecht geschrieben und nur in drei Sätzen abgehackt. Bei so einer schwerwiegenden Entscheidung MUSS einfach viel mehr darauf eingegangen werden. Ich schreibe mal wie es meiner Meinung nach durch minimale Änderung deutlich besser funktioniert hätte.
Tyrion kommt also mit der Idee einen Wight zu fangen, daraufhin reagiert Jon erbost: "Dafür haben wir keine Zeit, die Toten marschieren bereits Richtung Eastwatch" an Daenerys gewandt: "Lass uns erst gemeinsam den Night King besiegen, das ist nicht nur mein Krieg, das ist genauso dein Krieg, der Thron läuft nirgendwohin" Vielleicht noch ein Versprechen abgeben, dass wenn sie gemeinsam kämpfen, er ihr nach dem möglichen Sieg, helfen wird den Thron zu erobern. Dany hat die Toten noch nicht gesehen, zu 100% glaubt sie immer noch nicht daran, deswegen ist ihr in diesem Moment der Thron wichtiger. Erst nach der deutlichen Absage, willigt Jon der Mission ein, weil er keine andere Möglichkeit sieht. Der Night King marschiert Richtung Mauer, er weiß nichts von dem Schutzzauber, der Norden allein hat keine Chance. Daraufhin entstehen Spannungen zwischen Jon und Dany, weil er der Meinung ist, dass sie von dem Thron besessen ist und dem alles unterordnet. In diesem Szenario wäre es dann für mich vollkommen logisch, wenn Dany von sich aus in den Norden fliegt. Sie bekommt schlechtes Gewissen, macht sich Sorgen etc. Der ganze Blödsinn mit dem Raben wäre überhaupt nicht notwendig gewesen, war der übrigens auch so nicht.