Geil!!!
Ich kriege hier keine Luft mehr..
Geil!!!
Ich kriege hier keine Luft mehr..
Ich halte dies für möglich: Gut und Böse... Bran und der NK werden sich vereinen und alles wird gut. Ähnlich wie in https://de.wikipedia.org/wiki/Der_dunkle_Kristall
Der Schauspieler aus Brans Vision, war das der, der Viserys gespielt hat? Sah mir sehr danach aus...
Der Schauspieler aus Brans Vision, war das der, der Viserys gespielt hat? Sah mir sehr danach aus...
Nein, das ist er nicht. Siehe hier:
Ich hab mich auch gefragt, ob Rhaegar und Viserys vom selben Schauspieler gespielt wurden und hab in IMDB nachgesehen. Es war nicht derselbe Schauspieler.
Der hier war Rhaegar:
http://www.imdb.com/name/nm6251140/?ref_=ttfc_fc_cl_t33Und der hier Viserys:
http://www.imdb.com/name/nm0516003/?ref_=tt_cl_t8
Aber ähnlich sehen sie sich schon irgendwie. Dieses längliche Kinn mit dem Grübchen drin...
Du drückst beim ersten Sehen jeder neuen Episode also zig mal den Pausenknopf? Kein Wunder, dass da kein großes Vergnügen aufkommt
Kein Vergnügen ohne Pausenknopf hatte ich mit Staffel 5. Staffel 6 und 7 waren auf diese Weise ein wunderbares Vergnügen. (wünschte mir ich hätte dieses Konzept schon zu Staffel-5-Zeiten angewandt)
Ich frage mich aber, ob ich noch Vergnügen beim Anschauen hätte, wenn ich noch vor der Staffel alles durch Leaks wüsste. Zum Glück bin ich nur ein einziges Mal (und das auch nicht hier) minimal gespoilert worden, das betraf das eher unwichtige Arya-Nymeria-Treffen.
ZitatAuf irgendner Website las ich auch den Vergleich Westeros-Saarland in der abschließenden Staffelkritik...
Wer? Wo? Ich will mindestens 7400 € dafür.
Edit: Dürfte die Seite sein. Schade, keine Kommentarfunktion. https://www.musikexpress.de/game-of-throne…stwatch-850355/
Das war mit Abstand das beste Staffel finale überhaupt, und jetzt wissen wir es Robert Baratheon war ein Thronreuber und hat die ganze Story mit Rhager und Lyanna erfunden. Cersei hat am Anfang bei mir paar Plus Punkte gesammelt und hat diese sofort wieder verloren. LF ist jetzt Tod so bleiben nur noch Euron und Cersei. Dany und Jon sind jetzt offiziell ein Paar nur verstehe ich nicht so ganz warum Tyrion so traurig geschaut hat. Achja Ich finde es Super das Jamie auch in den Norden reist um sie im Kampf gegen die untoten zu unterstützen. Schade das seine Hand nicht aus Valyrischen Stahl ist. Und die Nachtwache ist jetzt offiziell Arbeitslos.
Ser Erryk, siehe den Beitrag, vier Beiträge über deinem
Okay, danke Montyhund. Hatte noch nicht die Zeit alle Beiträge zu lesen.
Das war mit Abstand das beste Staffel finale überhaupt, und jetzt wissen wir es Robert Baratheon war ein Thronreuber und hat die ganze Story mit Rhager und Lyanna erfunden.
Er hat nichts erfunden, nur falsch interpretiert. Rhaegar ist mit Lyanna schließlich einfach weggelaufen, ohne irgendjemandem etwas zu sagen und dass sein Vater Lyannas Bruder und Vater grausam töten ließ, als diese Antworten haben wollten, ließ es schon eher so aussehen, als ob Rhaegars Absichten nicht völlig rein waren.
Mir ging sie ja persönlich wie immer gehörig auf den Keks. Aber hübsch sieht sie aus. Hat man halt was für's Auge.
Ich hab da so einen Verdacht, dass es etwas mit dem Charakter zu tun haben könnte. Ich rate mal, du kannst Dany nicht ausstehen? Gerade die emotionalen Szenen hat sie meiner Meinung nach sehr gut rüber gebracht.
Das war mit Abstand das beste Staffel finale überhaupt, und jetzt wissen wir es Robert Baratheon war ein Thronreuber und hat die ganze Story mit Rhager und Lyanna erfunden. Cersei hat am Anfang bei mir paar Plus Punkte gesammelt und hat diese sofort wieder verloren. LF ist jetzt Tod so bleiben nur noch Euron und Cersei. Dany und Jon sind jetzt offiziell ein Paar nur verstehe ich nicht so ganz warum Tyrion so traurig geschaut hat. Achja Ich finde es Super das Jamie auch in den Norden reist um sie im Kampf gegen die untoten zu unterstützen. Schade das seine Hand nicht aus Valyrischen Stahl ist. Und die Nachtwache ist jetzt offiziell Arbeitslos.
Robert wusste denke ich nichts davon, dass Lyanna und Rhaegar sich ineinander verliebt hatten. Er hat aus seiner gekränkten Sicht schlicht die falschen Schlüsse gezogen. Und wie in jedem Krieg gibt es Propaganda, und die angebliche Entführung und Vergewaltigung war schlicht Propaganda...
was mich ein wenig verwirrt ist: Ned Stark fand ja den Inzest zwischen Jamie und Cersei heraus, indem er in diesem Buch las, worin die Haarfarben der Barateons, alle schwarze Haare, beschrieben waren. Da waren Haarfarben noch wichtig, in diesen Staffeln.
Nun hat der gute Jon Schnee schwarze Haare. Soll aber ein Kind von Lyanna und Raeghar sein. hm....Raeghar ist blond, seine Mutter eher braun/rötlich. Woher kommen nun Jons black hair?
Nur eine banale Folge des Castings?
nochmal zum Namen Jon Sand/Snow/Waters
Ich würde sagen, dass er den Namen dort bekommt, wo er legitimiert wird.
Also in der Regel, wo der Bastard aufwächst.
Jon wurde von Ned von einem Eroberungszug im Süden mitgebracht, da ist doch ziemlich klar, dass der Junge vermutlich woanders herstammt und vermutlich auch woanders (als im Norden) geboren wurde. Wie alt war den Jon als er von Ned nach Winterfell gebracht wurde.
Hatte auch mal über Sand nachgedacht...
Allerdings um Sand zu heißen, müßte Rhaegar Jon anerkannt haben.
Und wenn es darüber keine Aufzeichnungen gäbe, dann wäre Jon einfach Jon ohne Irgendwas.
Aber Goldie/Sam haben ja die ganze Sache geklärt
was mich ein wenig verwirrt ist: Ned Stark fand ja den Inzest zwischen Jamie und Cersei heraus, indem er in diesem Buch las, worin die Haarfarben der Barateons, alle schwarze Haare, beschrieben waren. Da waren Haarfarben noch wichtig, in diesen Staffeln.
Nun hat der gute Jon Schnee schwarze Haare. Soll aber ein Kind von Lyanna und Raeghar sein. hm....Raeghar ist blond, seine Mutter eher braun/rötlich. Woher kommen nun Jons black hair?
Nö. warum?
Nicht mal alle reinrassigen T. haben (rein) silbernes Haar.
Siehe der Heckenritter von Westeros
Das Schwarze Haar der Baratheons war eben aus irgendwelchen Gründen ein dominantes Erbgen.
Da waren Cerseis Kinder einfach sehr auffällig aus der Art geschlagen...
Habe mir überigens Rhaegar ganz anders vorgestellt als ein Viserys 2.0
https://www.welt.de/wissenschaft/a…e-entsteht.html
Es ist also zumindest in Nordeuropa kaum berechenbar, welche Haarfarbe welches Kind hat.
Aber durchaus denkbar, dass sich in manchen Familien eine Haarfarbe durch Generationen hindurchzieht.
Passt doch:
http://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/20…now-1043668.jpg
In dem Buch stand, dass die Baratheon-Saat stark ist. Hat eigentlich mit Jon nichts zu tun.
https://www.facebook.com/kollegah/videos/1607706559269138/ Das Review von Kollegah
Nachher ist Jon doch aus Roberts Lenden
Und Rhaegar dachte nur, Jon sei seins...
Wäre doch nochmal ne hübsche Wendung...
Am Ende landet ein Baratheon, der für eine T. gehalten wird, auf dem Thron und Ned hätte Jon vor seinem eigenen Vater versteckt.
Okay, danke Montyhund. Hatte noch nicht die Zeit alle Beiträge zu lesen.
Gern geschehen. Ich erwarte übrigens von den 7400€ mindestens 20prozent. So also Bezahlung für meine Petzerei
Ich hab da so einen Verdacht, dass es etwas mit dem Charakter zu tun haben könnte. Ich rate mal, du kannst Dany nicht ausstehen? Gerade die emotionalen Szenen hat sie meiner Meinung nach sehr gut rüber gebracht.
Ich kann Dany tatsächlich nicht leiden, hatte ich dir auch schonmal gesagt. Ich mag sie aber in der Serie mehr als im Buch.
Clarke ist aber nicht gerade die super-duper-Schauspielerin. Vom Maincast empfinde ich sie mit Abstand am Schlechtesten. Und das hat nichts mit meiner Abneigung zu tun. Gibt andere, deren Charaktere ich weniger leiden kann, aber deren Leistung ich als weitaus besser einstufen würde. Ramsay kann man da sehr gut als Beispiel nennen.
Ich deute Tyrions Blick so, dass er Angst hat durch die Beziehung zwischen den beiden jetzt an Bedeutung zu verlieren bzw. Dany nicht mehr so auf ihn hört (auch wenn sie das in Folge 6 auch nicht hat ).
Er hat ja bereits gemerkt dass er nicht mehr den Einfluss auf sie hat wie ins anfangs noch der Fall war.
Und er wird sich auch Sorgen machen, da es klar ist dass die Beziehung der beiden für Konflikte sorgen wird.
An eine Absprache mit Cersei glaube ich nicht, vor allem wäre diese jetzt sowieso hinfällig.
Gern geschehen. Ich erwarte übrigens von den 7400€ mindestens 20prozent. So also Bezahlung für meine Petzerei
Dann müssen wir aber auf 9200 hochgehen, denn die 7400 brauche ich wirklich.
An eine Absprache mit Cersei glaube ich nicht, vor allem wäre diese jetzt sowieso hinfällig.
Es bleibt aber unklar, womit Tyrion sie überzeugt hat nochmal rauszugehen. Leider werden wir das erst nächste Staffel erfahren.
Ich hoffe mal nicht, das Tyrion in irgendeiner Weise Dany verraten hat. Er war ja schon sehr emotional als er bei ihr war.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!