1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie siebter Teil

Episode 7x07 - The Dragon and the Wolf

• The Dragonknight
  • 21. August 2017 um 09:27
  • Moebius
    Fortgeschritten
    • 28. August 2017 um 16:36
    Zitat von Thinkerbelle

Viserions blaue Flamme sah mir fast wie ein Laser aus. Von der Farbe genauso wie von der Wirkung her.

Wegen der vielen Avatar-Fans hier: ich musste sofort an Blitze, als Weiterentwicklung von Feuer denken.

Ansonsten bin ich wenigstens nicht der Einzige, der die Blicke zwischen Brienne und Jaime bemerkt hat. Und ich sehe sowas in solchen Serien normalerweise erst, wenn schon ein Kind zwischen den beiden rumhüpft.

What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

• Khal Drogo
    Schüler
    • 28. August 2017 um 16:59
    Zitat von Vertin44

Also dürfte Theon Euron nicht sobald begegnen.

Och, bei den Reisegeschwindigkeiten in Staffel 7 sehe ich da kein Problem :D

Zitat von Moebius

Wegen der vielen Avatar-Fans hier: ich musste sofort an Blitze, als Weiterentwicklung von Feuer denken.

Laser und Blitze?Ich glaube ich muss mir die Szene nochmal anschauen, beim ersten Mal gucken kams mir einfach vor wie "normales" blaues Feuer, wie bei Azula damals in Avatar :)

• Thinkerbelle
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2017 um 17:06
    Zitat von Moebius

Ansonsten bin ich wenigstens nicht der Einzige, der die Blicke zwischen Brienne und Jaime bemerkt hat. Und ich sehe sowas in solchen Serien normalerweise erst, wenn schon ein Kind zwischen den beiden rumhüpft.

Da sind wir uns doch tatsächlich mal bei was einig!
    Ich hatte auch die Blicke zwischen Tormund und Brienne in früheren Folgen nicht bemerkt, bzw. anders interpretiert. Tormunds Blicke als Verwunderung und Briennes Blicke als "Was willst du denn von mir? Glotz mich nicht so an!"
    Aber die Chemie zwischen Brienne und Jaime gab es für mich seit der Szene im Bad. Und von Jaimes Seite ziemlich eindeutig, als er Brienne aus dem Bärenkampf rettete.

Zitat von Khal Drogo

Och, bei den Reisegeschwindigkeiten in Staffel 7 sehe ich da kein Problem :D

Ich denke, Theon will Euron nicht begegenen, und ob Euron Yara auf dem Schiff dabei hat ist noch ne andere Sache. Die würde ich eher in nem Verlies auf der Eiseninsel verorten.

• nemo777
    Anfänger
    • 28. August 2017 um 17:06
    Zitat von Moebius

HBO hätte gerne mehr Folgen, auch Staffeln gemacht/gehabt. Daher ist das "Aber es sind nur noch so wenige Folge"-Argument keine Entschuldigung für D&D. Die beiden haben die wenigen von HBO sogar gefordert. ich denke, mehr Folgen hätten der Geschichte nur gut tun können.

Naja aber mit der Auflösung, dass sie nen Drachen gebraucht haben, um die Mauer zu bezwingen wäre dann noch mehr die Frage aufgekommen, wieviele Jahre die walker noch hinter der Mauer rumlaufen müssen/wollen.
    Neuer Spruch für Davos: "Ich dachte die würden immer noch marschieren."

• Jon Stargaryen
    Anfänger
    • 28. August 2017 um 17:20
    Zitat von schnoeps

Genau darauf wird es hinauslaufen. Auf den Shitstorm hier im Forum bin ich dann schon gespannt...

War wohl leider irgendwie notwendig. Drachen-Verhältnis ausgleichen, Mauer zerstören, Cerseis Wahnsinn zeigen (Der Untote wird sie kaum interessieren) und damit ihren Tod in der letzten Staffel einleiten. Dany und Jons Love Story und Bündnis klären.

Vielleicht kein rationales Vorgehen der Machthaber (bis auf Euron handelt sowieso keiner rational und der ist lustiger Weise ziemlich wahnsinnig), aber dramaturgisch relativ logisch.

Meine Tipps:

- Arya und Sansa versöhnen sich, LF wird hingerichtet (vielleicht von Arya)
    - Bran deckt LF's Machenschaften auf und hat evtl. eine Vision von irgendwas Großem (Hochzeit R+L, NK Schwachstelle, AA)
    - Sex Jon und Dany
    - KL: Cersei ist der Untote gleichgültig oder sie tut so, als wenn sie helfen würde. Jaime wendet sich endgültig ab. Ansonsten wohl viel Palaver
    - Die Mauer fällt durch Eisfeuer vom Eisdrachen (liegt ja jetzt irgendwie auf der Hand), vielleicht bläst der NK ja vorher in ein Horn (wäre aber seltsam, da es bisher gar nicht erwähnt wurde)

Würde das jetzt aber alles nicht so schlimm finden, wenn es denn eintreffen würde. Wenn es atmosphärisch ähnlich wie die letzte Episode in Staffel 6 umgesetzt wird, wäre ich aber mehr als zufrieden.

Alles anzeigen

Was soll die scheiße? Unglaublich sowas abzuliefern.
    Leak wissen als Theorie verkauft.

• Moebius
    Fortgeschritten
    • 28. August 2017 um 17:22
    Zitat von Thinkerbelle

Ich denke, Theon will Euron nicht begegenen, und ob Euron Yara auf dem Schiff dabei hat ist noch ne andere Sache. Die würde ich eher in nem Verlies auf der Eiseninsel verorten.

Das wollte ich auch sofort schreiben, aber dann hat man wieder drei Figuren im Spiel. Anderseits kann Theon durchaus noch eine wichtigere Rolle bekommen, zB mit einer flammenden Rede auf den Eiseninseln vor den verbliebenden Männern, während Euron in Essos ist. Dafür spricht auch sein heutiger Auftritt in Staffelfinale. Wäre irgendwie rund, wenn er noch einen oder mehre Starks/Ex-Starks retten würde.

Zitat von Jon Stargaryen

Sry, aber ich habe keine Leaks gelesen. Als ob dies alles nicht mehr weniger klar gewesen wäre und zig andere Leute hier nicht genauso geschrieben haben.

What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

Einmal editiert, zuletzt von Moebius (28. August 2017 um 17:37)

• Panagiotis
    Profi
    • 28. August 2017 um 17:27

Tja dass war ja mal wieder was, nichts da mit "der nk hat Bran markiert, somit ist der Zauber, der die Mauer schützt futsch" und nichts da mit "ein magisches Horn, lässt die Mauer einstürzen", nein nein der Drache!

Und jetzt erzählt mir nicht, der nk hat Visionen und kann die Zukunft vorhersehn, wie einer der roten Priester. Dann würde er auch sehn, dass er am Ende verlieren wird.

Mir hätte gefallen, wenn er und seine Mitstreiter das Horn des Winters ausgegraben hätten. Von dessen Existenz müsste er eigentlich wissen.

Da bekommt er einen Drachen so frei Haus geschenkt, mit dem er die Mauer einreissen kann. Darauf hat er all die Staffeln gewartet.

Selbst meine 4 Jährige Cousine, kann sich mit ihrer Fantasie, einen besseren Plot ausdenken.

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

Einmal editiert, zuletzt von Panagiotis (28. August 2017 um 17:37)

• Nefertari
    Titel lädt...
    • 28. August 2017 um 17:33
    Zitat von Thinkerbelle

(Und mit den vielen Löchern in den Flügeln konnte er auch recht gut fliegen.)

Die Zombies können ohne Muskeln auch recht gut laufen. Und bei den meisten fehlt sogar noch das Hirn. Es ist Fantasy^^ Das passt schon.
    Ich fand toll, dass der einst gelbe Viserion nun blau schimmert. Also ich fand ihn klasse. Zumal er nicht so schwerfällig dahinfliegt, sondern wie eine Rakete durch die Luft zischt. Haben sie gut gemacht, find ich.

• Tigerfox
    Anfänger
    • 28. August 2017 um 17:38
    Zitat von Jon Stargaryen

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Vieles davon hätte ich genauso getippt (aber tlw. wollte ich es nicht so haben :D), weil es einfach so offensichtlich war.
    - Der Konflikt zwischen Sansa und Arya kann nicht mit dem Tod von einer der beiden enden, dass würde sechs Staffeln ad absurdum führen. LF andererseits ist die ganze Staffel schon überflüssig, so wollte man sein Ende nochmal dramatisch aufbauen. Eigtl. hätte man ihn schon zu Begin der Staffel abservieren können. Das Arya das mit dem Dolch macht war auch abzusehen. Es ist sein Dolch in ihren Händen, dass haben die bestimmt nicht umsonst gemacht.
    - Bran hat schon in den letzten Episoden angedeutet, dass er über LF bescheid weiss und alle haben darauf gewartet, dass er Jons Herkunft aufdeckt, dass hat imho viel zu lange gedauert Hochzeit R+L bietet sich durch Sams Entdeckung an
    - Sex Jon und Dany: Find ich echt dämlich, aber wurde auch ständig angedeutet
    - Cersei: Hat irgendwer erwartet, dass sie sofort alles stehen und liegen lässt und nichts anderes mehr will als den NK zu besiegen?
    - Wozu sonst hätte man dem NK lässte Folge Viserion bringen sollen? Wäre auch reichlich dämlich, wenn alle von der großen Gefahr reden, aber wir immernoch annehmen können, dass der NK garnicht über die Mauer kommt.

Allerdings ist der Detailgrad der Vorhersagen schon auffällig und die wenigen abweichenden Vorschläge könnten Tarnung sein.

Für mich gab es aber in dieser Episode nichts wirklich überraschendes (ok, wie schlecht LFs Verteidigung war und zunächst Eurons Feigheit, aber dass war ja wohl nur Täuschung).

Zitat von Nefertari

Die Zombies können ohne Muskeln auch recht gut laufen. Und bei den meisten fehlt sogar noch das Hirn. Es ist Fantasy^^ Das passt schon.
    Ich fand toll, dass der einst gelbe Viserion nun blau schimmert. Also ich fand ihn klasse. Zumal er nicht so schwerfällig dahinfliegt, sondern wie eine Rakete durch die Luft zischt. Haben sie gut gemacht, find ich.

Wie war denn das nochmal mit den untoten Drachen bei HoMM3? Konnten die Fliegen oder eben nicht? :D Spaß beiseite, ich find es auch ein bischen übertrieben, dass ein untoter Drache mit einem Loch in der Brust und im Flammenerzeugungsorgan (deshalb brannte Viserion in der letzten Folge nach dem Treffer), sich noch so gut bewegt, fliegt und Feuer speit, während die anderen Untoten nur träge daherschluffen.

• Scooby Doom
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2017 um 17:46
    Zitat von Panagiotis

Tja dass war ja mal wieder was, nichts da mit "der nk hat Bran markiert, somit ist der Zauber, der die Mauer schützt futsch" und nichts da mit "ein magisches Horn, lässt die Mauer einstürzen", nein nein der Drache!

Und jetzt erzählt mir nicht, der nk hat Visionen und kann die Zukunft vorhersehn, wie einer der roten Priester. Dann würde er auch sehn, dass er am Ende verlieren wird.

Mir hätte gefallen, wenn er und seine Mitstreiter das Horn des Winters ausgegraben hätten. Von dessen Existenz müsste er eigentlich wissen.

Dir vielleicht, mir wärs ziemlich dämlich vorgekommen. Wenn die ganze Mauer an einem kleinen Hörnchen hängt, kann man sich den Bau auch gleich sparen. Du kannst dir ja vorstellen, dass das Horn, welches vor den Wanderern warnen sollte, ganz zufällig das magische Hörnchen war, das den magischen Ban weggepustet hat.

• Panagiotis
    Profi
    • 28. August 2017 um 17:56

Joramuns Horn ist also dämlich. Alles ist besser als: "Gut dass die nette Drachendame vorbei geflogen ist, sonst wären wir noch ewig herumgewandert"

Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• Scooby Doom
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2017 um 18:02
    Zitat von Panagiotis

Joramuns Horn ist also dämlich. Alles ist besser als: "Gut dass die nette Drachendame vorbei geflogen ist, sonst wären wir noch ewig herumgewandert"

Hach, ist wahrscheinlich vergebliche Müh, aber - der NK hatte Riesen dabei. Wie wir bereits wissen, können Riesen große Tore knacken. Es wäre also auch so gegangen. Der Drache hat den Durchmarsch nur beschleunigt, nicht ermöglicht.

Was an einem magischen Tröröö besser sein soll, wird dein Geheimnis bleiben.

• Still Thrashed
    Schüler
    • 28. August 2017 um 18:04
    Zitat von Scooby Doom

Hach, ist wahrscheinlich vergebliche Müh, aber - der NK hatte Riesen dabei. Wie wir bereits wissen, können Riesen große Tore knacken. Es wäre also auch so gegangen. Der Drache hat den Durchmarsch nur beschleunigt, nicht ermöglicht.

Was an einem magischen Tröröö besser sein soll, wird dein Geheimnis bleiben.

Hach das ist wahrscheinlich vergebliche müh, aber: Wie wir bereits wissen kann die Nachtwache die Tunnel versiegeln

The north remembers, and the mummer's farce is almost done. My son is home.

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2017 um 18:05

Habe eine interessante Theorie gelesen. Die Verhandlung zwischen Tyrion und Cersei endet ja ziemlich abrupt, und Cersei ändert schlagartig ihre Meinung, während Tyrion draufhin etwas bedröppelt dreinschaut und schließlich auch Jon und Dany beobachtet. Womöglich hat Tyrion für Cerseis Hilfe zugesagt, ihr ungeborenes Kind als Danys Nachfolger einzusetzen, falls sie den Krieg verlieren sollte. Und jetzt kriegt er Muffensausen, sollte Jon Dany tatsächlich schwängern...

• Scooby Doom
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2017 um 18:05
    Zitat von Still Thrashed

Hach das ist wahrscheinlich vergebliche müh, aber: Wie wir bereits wissen kann die Nachtwache die Tunnel versiegeln

Hat sie nur nie gemacht, wie wir wissen.

• Moebius
    Fortgeschritten
    • 28. August 2017 um 18:06
    Zitat von Jon Stargaryen

Allerdings ist der Detailgrad der Vorhersagen schon auffällig und die wenigen abweichenden Vorschläge könnten Tarnung sein.

Ups, das habe gar nicht ich, sondern hat schoeps geschrieben. :D Ich hätte aber, auch ohne die Leaks zu kennen, fast das Gleiche getippt. Cersei, Drache und Sex war klar. Darüber muss man nicht diskutieren. Der Tod von Kleinfinger und damit das "The lone wolf.." und die Verschwesterung der beiden Schwestern eigentlich auch. Dass Arya jetzt anfängt Leute zu killen, war ebenfalls naheliegend. Gerade mit dem Dolch. Das war eigentlich schon Thema, als der Staffel-Trailer ein kurzes Bild zeigte. Die einzige wirklich gute Vorhersage von schoeps war Bran. Allerdings hat ihn Kleinfinger zuvor schon gewarnt. Und mir war zB klar, dass Sam wohl in dieser Folge in Winterfell ankommen müsste. Und damit war die Hochzeit das naheliegende Thema zwischen den beiden. Außerdem würde ich die komplette Diskussion zu Gunsten von Schoeps auslegen. Viele Schreiber haben getippt und hatten vier richtige. Er halt fünf.

Ansonsten muss ich die Serie nochmal kurz loben: Den Winterfell-Strang hat man stark beendet (Wortspiel nur tw. beabsichtigt). Ich mochte diesen Strang nicht, aber das Ende ist ziemlich gut geschrieben. Bran hat vor allem durch seinen Eingriff hier, viel an Bedeutung für die letzte Staffel gewonnen. Er ist halt doch nicht Gemüse, der sich nur noch mit höheren beschäftigt. Ansonsten finde Vorhersehbarkeit gar nicht schlimm, wenn die Story gut ist. Diesmal hatte ich eben auch fast alles kommen sehen. In Folge 6 habe ich einige Sachen so nicht kommen sehen (nur ein Toter bei den Sieben, Rabe, Benjen), diese Dinge haben der Folge aber eigentlich nur geschadet.

2 Mal editiert, zuletzt von Moebius (28. August 2017 um 18:42)

• Snow White
    Profi
    • 28. August 2017 um 18:08

ja irgendwie merkwürdig, dass der NK den untoten Drachen verwenden musste, um die Mauer einzureißen, die er nicht passieren kann. Die Wiedergänger können das ja schon. Konnte der NK denn dann über die Mauer fliegen ? Und er hat sie nur für die anderen eingerissen? Mich würde interessieren, warum die WW diese Speere erschaffen haben (in Vorraussicht, dass ein Drache getötet werden muss?) Und warum tötet der NK mit so einem Speer nicht auch Jon oder Dany? Scheinbar hat er ja mehrere davon. Stattdessen schaut er immer nur zu, wenn Jon hinter der Mauer kämpfte.

• Dan Schnee
    Schüler
    • 28. August 2017 um 18:12
    Zitat von Snow White

Und warum tötet der NK mit so einem Speer nicht auch Jon oder Dany? Scheinbar hat er ja mehrere davon. Stattdessen schaut er immer nur zu, wenn Jon hinter der Mauer kämpfte.

Auch Sam wurde damals nicht getötet als er sich vor den WW versteckte und entdeckt wurde. In den Motiven des NK steckt also mehr dahinter.

• Crazypsycho
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2017 um 18:16
    Zitat von Tyraxes

Habe eine interessante Theorie gelesen. Die Verhandlung zwischen Tyrion und Cersei endet ja ziemlich abrupt, und Cersei ändert schlagartig ihre Meinung, während Tyrion draufhin etwas bedröppelt dreinschaut und schließlich auch Jon und Dany beobachtet. Womöglich hat Tyrion für Cerseis Hilfe zugesagt, ihr ungeborenes Kind als Danys Nachfolger einzusetzen, falls sie den Krieg verlieren sollte. Und jetzt kriegt er Muffensausen, sollte Jon Dany tatsächlich schwängern...

Da war ich auch überrascht. Bin mal auf die Aufklärung gespannt, was Tyrion mit Cersei besprochen hat.
    Wenn dem aber so gewesen sein soll, wird sich eine solche Vereinbarung ja erledigen. Denn Cersei hält sich ja nicht daran.

Aber bzgl der Leakspoiler hier, muss ich auch sagen, dass sowas unter aller Sau ist. Wer die Spoiler gelesen hat, sollte so fair sein und sich hier gar nicht mehr äußern.

• Panagiotis
    Profi
    • 28. August 2017 um 18:19

Weil Sam den Anderen, mit dem Drachenglas tötete, die beiden waren ja allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte