Man traut sich hier kaum zu schreiben dass man sich auf die Folge freut, weil so viele hier bereits vor der Ausstrahlung über die so offentsichtlichen Schwachpunkte diskutieren
Ich bin schon super gespannt und denke auch, dass die Folge gut wird
Man traut sich hier kaum zu schreiben dass man sich auf die Folge freut, weil so viele hier bereits vor der Ausstrahlung über die so offentsichtlichen Schwachpunkte diskutieren
Schreib, was du denkst. Ich freu mich auch schon auf die Folge, werde doppelt so schnell arbeiten, dass ich Feierabend machen und anschauen gehen kann. Und natürlich werd ich dann auch über Schwachpunkte diskutieren. Gehört einfach dazu.
Na klar, sobald man die Folge gesehen hat kann man natürlich auch Kritik äußern. Finde es nur schade, dass manche jetzt schon so negativ drüber sprechen.
Ich muss mich noch bis morgen 20:15 gedulden, leider. Ein Nachteil, wenn man mit Freunden die Folge ganz brav auf Sky guckt
Ich schau sie auch ganz brav auf Sky Ticket um 3 Uhr heute Nacht.
Nur ohne Freunde.
Wahnsinn die Beste Folge die ich je gesehen hab ... 20/10 ... Mega 1h 20 min Gänsehaut
5v10
Dumm und Dümmer (D&D) haben doch nicht gerade etwa Jon Snow Aegon Targaryen genannt
Warum sollten einem Vater (Rhaegar) seine Söhne beide Aegon heißen...............
5v10
Dumm und Dümmer (D&D) haben doch nicht gerade etwa Jon Snow Aegon Targaryen genannt
Warum sollten einem Vater (Rhaegar) seine Söhne beide Aegon heißen...............
Wusste Rhaegar denn davon, dass sie schwanger ist? Ich tippe mal, dass der Name Lyannas Idee ist, er war ja schon im Krieg...
EINE BITTE AN DIE MODERATOREN
BITTE DAS THEMA TEILEN IN VOR UND NACH AUSSTRAHLUNG
WIR SIND SCHON BEI SEITE 8
DANKE
THIELADAN
Da bin ich auch sehr dafür. Ich würde sogar weiter gehen und den Thread komplett sperren bis zur Ausstrahlung. Zumindest wenn es Leaks gibt. Und es gab ja Leaks der gesamten Staffel.
Ich bin froh erst nach der Folge in diesen Thread gegangen zu sein. Es fällt schon sehr auf, wer die Leaks gelesen hat. Da müsste man viel härter durchgreifen.
Wenn es nächste Staffel wieder Leaks gibt, werde ich sicher erst nach der Staffel hier im Forum lesen. Ist zwar schade, weil das Diskutieren über verschiedene Theorien und Spekulationen Spaß machen, aber es gibt hier zu viele die alles verraten.
Manche meinen ja auch, sie würden nicht genug überrascht werden. Klar, wenn man hier schon im Voraus alles ließt.
Jons Name hat mich auch etwas verwundert. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber interessanter Cut, da wird verraten wer er ist und nächste Szene ist er mit seiner Tante im Schlafzimmer.
Toll fand ich Winterfell. Mir hat Arya zuvor gar nicht gefallen, das alles nur gespielt war, um Littlefinger reinzulegen, fand ich sehr gut. Ich dachte tatsächlich Sansa würde Arya anklagen.
Und Arya macht kurzen Prozess. Zack und tod Ich hätte noch nen Urteilsspruch erwartet.
Ich hatte auch ziemlich Angst um Tyrion und Jamie. Bin sehr gespannt was Jamie nun tun wird. Aber ich hatte geahnt, dass er sich abwenden wird.
Interessant wie clever Cersei ist und dass sie ahnt, dass irgendwas mit dem Drachen passiert sein muss. Wenn sie wüsste was, wäre sie auch beängstigt. Denn dieser Drache wird von keinem Tyrion abgehalten anzugreifen.
Der Mauerfall war toll anzusehen. Das war aber wirklich etwas, was nach der letzten Folge absehbar war. Trotzdem sehr eindrucksvoll.
Schade, dass wir nun knapp zwei Jahre warten müssen
Schade das wir wieder so lange warten müssen bis es weiter geht.
Hammer Folge aber zuviel offenes.
Wusste Rhaegar denn davon, dass sie schwanger ist? Ich tippe mal, dass der Name Lyannas Idee ist, er war ja schon im Krieg...
Ja ähm genauso doof. Die müsste wissen wie seine Kinder heißen.
Wahnsinn.
RIP Karl-Heinz du wirst unvergessen bleiben.
Wie groß ist die halbverhungerte Armee der Unbefleckten nochmal? 100.000? 500.000? Naja, auf natürlichem Wege dürften sie sich zumindest nicht vermehrt haben.. Auch interessant, dass Königsmund nun eine 1 Mio. Einwohner hat. Und damit doppelt so viele wie Paris zur Zeit des Wiener Kongresses. Da gibt es in Westeros wohl sehr, sehr viele Dienstleistungen schon bevor es überhaupt eine industrielle Revolution gab.
Ansonsten waren die ersten 40 Minuten mit Abstand die besten der Staffel. Das war im Großen und Ganzen altes GoT-Feeling. Durchschnittliche Dialoge und dass sich niemand wie Volltrottel verhält, reichen doch eigentlich schon dafür. Den Rest erledigen die solange aufgebauten Charaktere von allein. Die zweite Hälfte war immerhin noch gute Unterhaltung, auch wenn das Ganze holprig bleibt. Aber solange die Serie unterhält, hält auch das Konstrukt so halbwegs und ich hab mich nicht mal gefragt, wie Sam relativ schnell durch alle Frontlinien reisen konnte. Die Musik war schon mal besser. Ich erinnere zB an die geniale Untermalung der Sprengung der Septe. Aber den vielen Teenie-Mädels wird die schwülstige Musik bei der Hochzeit- und Sexszene schon gefallen haben.
Dass die Mauer am Ende nur durch das idiotische Himmelfahrtskommando gefallen ist, macht die ganze Serie insgesamt einfach schlechter. Das ist einfach eine schlechte Geschichte. Das blaue Blitzeisfeurdings und der untote Viserion sind aber episch. Ein Sonderlob gibt es noch für die Darstellung von Cersei in dieser Folge. Ich hatte befürchtet, dass sie diese Figur heute zerstören bzw. zu Karikatur ihrer selbst machen werden. Aber außer dass sie etwas zu viel Abscheu ausstrahlt, verhält sie sich aus ihrer Sicht einfach nur normal, überlegt und rational und der Charakter bleibt grandios gespielt. An dieser Stelle noch ein trauriger Blick auf die vielen guten Schauspieler, die bereits aus der Serie geschrieben wurden, während es mit Dany, Jon und den Stark-Kids nun endgültig in den Winter geht.
Folge: 7/10
Staffel: 3/10
Die gesamte Serie fällt von 7/10 auf 6/10.
Fazit: 2019 kommt endlich der Winter. Und diesmal auch ganz, ganz, gaaanz wirklich. Die Wartezeit bis dahin wird aber deutlich einfacher als vor der Staffel gedacht.
Ich habe gerade diesen Satz aus einer Folgenbeschreibung gelesen, "Snow falls in King's Landing.", und dachte zuerst, dass Jon jetzt doch noch sterben wird.
Der ist nur in einen Teich gefallen und zwanzig Minuten später wieder aufgetaucht.. Nichts passiert, keine Angst.
Was ist eigentlich mit Tyrion? Wollte er nur etwas spannen oder hat er sich in Dany verschossen?
Mir hat die letzte Folge im Gegensatz zur vorherigen wieder ziemlich gut gefallen.
Eine zwar vorhersehbare Handlung, aber dennoch schön inszeniert.
Letzten Endes wurde die siebte Staffel lediglich dazu genutzt bzw. verschwendet, um die Weichen für das Finale zu stellen. Abgesehen von Folge 6 ist das auch gelungen. Leider war die Art und Weise wie es zum Tod des Drachen kam sowas von schlecht, dass die Qualität der Staffel insgesamt doch sehr drunter zu leiden hatte.
Nun ist aber endlich alles für das große Finale angerichtet. Ich freue mich drauf
Andere Frau, neues Kind... da kann man schon mal den gleichen Namen nehmen...
Im Ernst, gab es zu wenig Männernamen in der Dynastie der Targaryen? Oder haben D&D vergessen einmal in die Stammbäume zu schauen...
Der Fall der Mauer war 1a inszeniert, aber dadurch dass der Drache nötig war behält es leider diesen fahlen Beigeschmack und die "Markierung" an Bran scheint völlig bedeutungslos (das nehme ich zurück sollten D&D in Staffel 8 nochmal drauf zu sprechen kommen, ich befürchte aber tatsächlich dass sie das Detail selber schon vergessen haben).
Der Wahnsinns-Plot in Winterfell endet (!)endlich(!) mit dem Ableben Littlefingers. Da haben D&D tatsächlich kurz versucht anzutäuschen dass sich Sansa gegen Arya wendet hätten sie die Szene für 10 weitere Sekunden nicht aufgelöst wäre ich vllt drauf rein gefallen
Nur stellt sich mir die Frage wofür Petyr in dieser Staffel nun eigentlich gut war? Er hätte genau so gut schon in Staffel 6 dran glauben können. Planungstechnisch war er nur ein Schatten seiner selbst.
Dennoch ist der Versteckspiel in Winterfell eines der Staffel Highlights für mich gewesen weil man hier immerhin rätseln könnte wo die Reise hin geht.
Und so überflüssig ich J+D auch finde (nicht nur im Serien-kontext, ist auch mein größter Albtraum für die Zukunft der Bücher), so schön fand ich Sam und Bran den alten Hochzeitsspanner, wie sie über Jon und Lyannad Hochzeit mit Rhaegar reden.
Wobei Jons Name mit Sicherheit nicht Sand gewesen wäre, sondern ziemlich sicher Snow oder wenn überhaupt noch Waters.
Das reicht fürs erste.
"Leider" hat das Staffelende der sechsten Staffel Maßstäbe gesetzt die nicht erreicht wurden, die Wartezeit bis Staffel 8 wird erträglich sein.
Mal sehen ob D&D den Anspruch haben den White Walkern noch etwas Tiefgang zu verpassen, nach dem Flashback in S6 fehlte mir das diese Staffel vollkommen...
Tante Edit sagt: Ich bin allerdings sehr gespannt welche Rolle die Golden Company in S8 zu spielen hat.
Und zuletzt ich habe mich sehr über kleine Details gefreut, wie in Ostwacht die drei Hornstöße die "weiße Wanderer" ankündigen.
Andere Frau, neues Kind... da kann man schon mal den gleichen Namen nehmen...
Im Ernst, gab es zu wenig Männernamen in der Dynastie der Targaryen? Oder haben D&D vergessen einmal in die Stammbäume zu schauen...
Das haben die von GRRM übernommen. Er meinte bei einem Q&A das er für die Dynastie der Tagaryan was die Namen angeht sich die Engländer als Vorbild genommen hat. Die hatten auch einen fast immer die selben Namen: Henry, Richard, Edward.
Was ist eigentlich mit Tyrion? Wollte er nur etwas spannen oder hat er sich in Dany verschossen?
Sieht ein wenig nach Eifersucht aus ja. Kann aber auch sein, das er das Gefühl hat nun an Einfluss zu verlieren.
Und Jaime reitet gen Norden. Somit wird er auf den Heiratsmarkt geschmissen sollte er die Große Schlacht überleben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!