1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie siebter Teil

Episode 7x07 - The Dragon and the Wolf

• The Dragonknight
  • 21. August 2017 um 09:27
  • Thinkerbelle
    Fortgeschrittener
    • 24. August 2017 um 16:59
    Zitat von Scooby Doom

Ein anderes Szenario:

Cersei zeigt sich von dem Untoten wenig beeindruckt und lässt ihm vom Berg den Kopf zerquetschen. Sie würde den Waffenstillstand nur unter einer Bedingung akzeptieren - wenn Dany und Jon vor ihr das Knie beugen. Dany hält das für einen schlechten Scherz und will gerade das Kommando dazu geben, KL in Schutt und Asche zu legen. Plötzlich taucht der Nachtkönig höchstpersönlich auf Viseron reitend auf und verwüstet die Kulisse. Der Hochadel inklusive Cersei wird von Drogon evakuiert. Cersei ändert ihre Meinung und schließt sich dem Kampf gegen die Wanderer an. Tja der Clou ist, dass die Expedition so doch was gebracht hat. ^^

Hihhi, das könnte mir auch gefallen. Nur dass Dany nicht KL in Schutt und Asche legen würde, sondern nur Cersei und den Mountain, vielleicht noch Jaime.

• Bran Blessing
    Schüler
    • 25. August 2017 um 00:29

Rein zeitlich müsste der Nachtkönig mit seiner Armee doch schneller Winterfell erreichen als Jon und die restlichen Verbündeten im Kampf gegen Jenen?! Vor allem wenn sich das Konzil in Königsmund länger hinzieht..
    Natürlich nur wenn er die Mauer passieren kann ;)
    Dort dürfte es also bald ungemütlich werden für unsere Freunde aus dem Norden. Oder glaubt ihr der Nachtkönig hat gar kein Interesse an Winterfell obwohl sich Bran dort aufhält? Ist das wiederum ein Argument das dem Nachtkönig gar nicht daran gelegen ist dort anzugreifen? Wenn es dem Nachtkönig gelinde gesagt nur darum geht ein besonderes Ereignis zu verhindern, statt die Welt wieder eine lange Nacht zu bringen? Aber welches Ereignis könnte das sein? Mag er keine blonden Frauen auf dem eisernen Thron sehen? Was glaubt ihr treibt Ihn an?

• amparar
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2017 um 05:46

Der Nachtkönig reiste ja im Zeitlupentempo. Diesmal vielleicht auch in Lichtgeschwindigkeit - ist ja alles möglich jetzt.

Ich möchte überrascht werden. So etwas berechenbares im Hollywood-Stil möchte ich nicht nochmal sehen. In der letzten Folge hatte ich durchgehend Ruhepuls. Unerhört, sowas.

Ich erwarte: Fall der Mauer, WW in Winterfell, Cersei uneinsichtig und mit einer Falle. Arya-Storyline wird aufgelöst, Kleinfinger Kopf kürzer. Wg. Titel der Folge erwarte ich Softpr0n Dany/Jon. Toll.

Einmal editiert, zuletzt von amparar (25. August 2017 um 05:51)

• wesen
    Schüler
    • 25. August 2017 um 13:42

Warum sollte ein Eisdrachen eigentlich Feier speien??

Und hätten nach Buch-logik die Drachen eigentlich nicht die Mauer passieren dürfen? Oder hat
    Brans Patzer auch dieses aufgehoben?

Ser Barristan would have forgotten more than the two of them had ever known.

• Aegon der X.
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2017 um 14:12

Da vertust du dich, soweit bekannt is die Mauer sowohl physische als auch magische Barriere gegen magische/magisch berührte Kreaturen. Mit dem Wildling-Warg und Bran zeigt sich das diese schon mal auf eine spezifische Magieart beschränkt zu sein scheint und auf Drachen wirkt sie sicherlich auch so nicht da sie ja die Mauer nicht im direkten Sinn überqueren sondern sie überfliegen.

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 25. August 2017 um 14:12

Nicht zwangsläufig. Legenden besagen, dass die CotF am Mauerbau beteiligt waren und dass sie für ihre eigenen Kreationen einen Bann errichten können ist recht wahrscheinlich. Von Drachen wussten sie zu dem Zeitpunkt vermutlich nichts und können deshalb auch keine Schutzzauber gegen diese errichten.
    Ganz simpel betrachtet könnten vielleicht auch nur lebende Wesen den Schutzzauber passieren, denn wenn es nur um Magie ginge, bekämen nicht nur die Drachen ein Problem. Jon und Beric sind ja auch einfach unter dem Eis durchspaziert, obwohl sie bereits tot waren.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Aegon der X.
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2017 um 14:30

Jon & Beric waren tot und leben jetzt wieder richtig als wären sie Ersteres nie gewesen (zumindest vom rein Körperlichen, von diversen Schäden mal abgesehen). Hätten sie wegen ihrer magischen Wiederbelebung nicht durch die Mauer gekonnt hätten man die zwei Untoten oder wars nur einer? damals (weiß nicht mehr welche Staffel des war) auch gar nicht erst hindurchschaffen können da sie aufgrund der strahlend blauen Augen schon von einem Weißen Wanderer ich sag mal infiziert waren. Mit der Mauer als auch magische Barriere bezog ich mich ja auf die KdW. Ob sie von Drachen wussten oder nicht wissen wir nicht, stimmt.

• DailyMotion
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2017 um 14:34
    Zitat von wesen

Warum sollte ein Eisdrachen eigentlich Feier speien??

Wie kommst du denn auf Eisdrache? Der ist doch entweder ein WW-Drache oder ein Wight-Drache, also ein Zombie Drache.

Ich habe aus der Arya-Geschichte der letzten Staffel gelernt, als ich auf geniale Plottwists gehofft hatte und dann auch nur der einfache, direkte Weg gewählt wurde, auch bar jeder Logik. Daher wird als Cliffhanger die Folge damit beenden, dass die Zombies durch ein Loch in der Mauer strömen, die der Zombie Drache mit blauen Feuer geschaffen hat. Die spannende Frage ist dabei nur noch, ob der NK "Dracarys" sagen wird oder nicht.

Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    A villain is a hero of the other side.
    GRRM

• Moebius
    Fortgeschritten
    • 25. August 2017 um 14:43

An einen "weißen Wanderdrachen" hatte ich bisher noch gar nicht gedacht. Klingt cool, und wäre viel besser als ein untoter Drache. Muss mir den mal durch den Kopf gehen lassen.

What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

• Thinkerbelle
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2017 um 14:46

Ich hatte ihn auch eher für einen weißen Wanderdrachen gehalten. Die Untoten werden ja durch bloßes Arm hoch heben aus dem Gräbern geholt, während die WW durch Finger auflegen geschaffen werden. Daher denke ich, dass der Drache durch Hand auflegen eher dieselbe Erweckung erfahren hat wie die Söhne von Craster.

• LagiWesterosi
    Schüler
    • 25. August 2017 um 14:50
    Zitat von Panagiotis

Und woher weiss er das ihm ein Drache in den Schoß fällt, mit dem er die Mauer zum Einsturz bringen kann. Soviel dazu....

Vielleicht kann er dann die Mauer früher abreissen?
    Ich halte es in diesem Fall für realistisch , ass der Nachtkönig nur im allertiefsten Winter die Mauer abreissen/durchqueren können.

Edit zum Thema Weisser Wanderdrache: Ich hab das als Geste mit viel krasserer Wirkung interpretiert, sprich: Für einen toten Menschen muss man den Arm heben, aber für einen Drachen braucht man Hautkontakt o.ä.

Finde die Idee aber cool.

Parieren geht über Rasieren

• DailyMotion
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2017 um 14:51
    Zitat von Moebius

An einen "weißen Wanderdrachen" hatte ich bisher noch gar nicht gedacht. Klingt cool, und wäre viel besser als ein untoter Drache. Muss mir den mal durch den Kopf gehen lassen.

Würde mir auch sehr gut gefallen, ich glaub aber nicht daran. Die WW entstehen ja offenbar, indem sie vom NK berührt werden, während sie leben. Wenn sie tot sind, werden sie Zombies oder Weights, und in Hardhome ohne direkte Berührung. Wir werden auf Montag warten müssen, falls die Folge nicht auch noch geleakt wird.

Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    GRRM

• TheMountain
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2017 um 14:52

Wurde in der Serie eigentlich überhaupt erwähnt dass die Mauer einen magischen Schutzzauber besitzt, der es dem NK verbietet, sie zu passieren? Kann mich gerade nicht daran erinnern.

• Miha Fanel
    Anfänger
    • 25. August 2017 um 14:57
    Zitat von TheMountain

Wurde in der Serie eigentlich überhaupt erwähnt dass die Mauer einen magischen Schutzzauber besitzt, der es dem NK verbietet, sie zu passieren? Kann mich gerade nicht daran erinnern.

Benjen meinte doch in der Serie, dass er nicht durch Mauer kann wegen dem Schutzzauber.
    Oder verdrehe ich da etwas?

• Montyhund
    Hund
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 25. August 2017 um 15:00
    Zitat von DailyMotion

Würde mir auch sehr gut gefallen, ich glaub aber nicht daran. Die WW entstehen ja offenbar, indem sie vom NK berührt werden, während sie leben. Wenn sie tot sind, werden sie Zombies oder Weights, und in Hardhome ohne direkte Berührung. Wir werden auf Montag warten müssen, falls die Folge nicht auch noch geleakt wird.

Die Berührung hat mich auch etwas stutzig gemacht. Ich habs aber als geiles Endbild abgestempelt und gut ist.
    Bei genauerer Betrachtung: Wanderdrache wäre auch n bissl krass. Gegen den könnten die anderen beiden Drachen ja auch nichts ausrichten...

• Moebius
    Fortgeschritten
    • 25. August 2017 um 15:03
    Zitat von DailyMotion

Die WW entstehen ja offenbar, indem sie vom NK berührt werden, während sie leben.

Als ob man in GoT noch irgendwas total logisch erklären müsste.. Der Speer war gesegnet, funktioniert überhaupt wie ein verlängerter Arm und der Mond stand auch genau richtig.

#teamweißerwanderdrache :love:

What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

• Dan Schnee
    Schüler
    • 25. August 2017 um 15:05
    Zitat von Montyhund

Wanderdrache wäre auch n bissl krass. Gegen den könnten die anderen beiden Drachen ja auch nichts ausrichten...

Qyburns Skorpion mit einem Speer aus Drachenglas würde funtionieren. Je nachdem ob Gendry sowas geschmiedet bekommt aus dem Material.

• DailyMotion
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2017 um 15:07
    Zitat von Moebius

Als ob man in GoT noch irgendwas total logisch erklären müsste.. Der Speer war gesegnet, funktioniert überhaupt wie ein verlängerter Arm und der Mond stand auch genau richtig.

#teamweißerwanderdrache :love:

Wie könnte man einen WW-Drache überhaupt von einem Zombie Drachen unterscheiden? Beide können blaue Augen haben. Sind denn die Pferde der WW Zombies oder selbst WW? Für mich wirken sie wie untot, was für Zombies sprechen würde, und der Drache starb eindeutig.

Der Speer hatte ein komisches Geräusch, das war sicher eine propellergetriebene Granate, daher konnte der NK so weit werfen und soviel Schaden machen.

GRRM

• Montyhund
    Hund
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 25. August 2017 um 15:10
    Zitat von Dan Schnee

Qyburns Skorpion mit einem Speer aus Drachenglas würde funtionieren. Je nachdem ob Gendry sowas geschmiedet bekommt aus dem Material.

Klar, Mensch kann da was basteln. Es ging mir da eher um die Ausgeglichenheit "Drachen gegen Drache".
    Als Wanderdrache wäre Viserion gegen das Feuer der anderen imun, als Wiedergängerdrache hingegen ist er komplett benachteiligt... schwierig...

• Moebius
    Fortgeschritten
    • 25. August 2017 um 15:13

@DailyMotion
    Jetzt stell nicht zu viele Fragen. Aber einen weißen Wanderdrachen könnte Drogon nicht mehr durch anhusten töten. Wie von Montyhound geschrieben, wäre er den beiden anderen Drachen vollkommen überlegen.

Im Prinzip muss er nur noch den Losernamen Viserion loswerden. ZB WW Coolerion :dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte