ZitatWäre der Wiedergänger nicht gewesen, dann hätte er vermutlich aufg ein Zeichen von Cersei gewartet das er abhauen soll. Oder er hätte sich wieder so aufgeführt wie zu Anfang des Treffens. Wo er Theon von Yara erzählte, Tyrion beleidigte, etc. Cersei sagte ja: Sit down or Leave. Vermutlich hätte er das Verhalten wiederholt und Cersei hätte ihm gesagt das er gehen soll.
Und mit welcher plausiblen Begründung wäre er in den Fällen zum Scheine zu den Eiseninseln aufgebrochen? Schließlich war es Eurons und Cerseis Plan, den Anderen zum Zwecke der Täuschung zu suggerieren, Euron reise zu den Eiseninseln zurück.
PS: In einer Szene sieht man, wie der Bluthund den Karren mit der den Wiedergänger beinhaltenden Kiste bei einem Lannister-Soldaten zurücklässt. Nun könnte man zunächst spekulieren, dass dieser Lannister-Soldat oder ein Spion Qyburns einen Blick in die Kiste geworfen hat, um anschließend Cersei von deren Inhalt zu berichten. Allerdings erscheinen Cersei und Euron schon kurz nach dem Zurücklassen der Kiste in der Drachengrube, sodass für solch eine geheime Vermittlung der entsprechenden Informationen nicht ausreichend Zeit vorhanden gewesen ist.