Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

  • Och nö. Die hübsche, junge Sansa mit einem alten, Gesichts-verbrannten, entstellten Mann? Also da hat Sansa wohl einen hübscheren und jüngeren verdient oder nicht ;)


    Ich finde, sie hat verdient, das zu bekommen, was sie will, nach allem was sie erlebt hat. :D
    Sollte es Sandor sein würde es mir persönlich gefallen. Wenn sie alleine bleiben möchte, auch. Wenns Sweetrobin ist - meine Güte, wär für mich auch okay. :D



    EDIT: Gerade im Buch wirkt es auf mich immer wie ein etwas umgedrehtes Märchen, aber ich romantisiere auch gerne.

  • Habe gerade auch ein "nettes" Ende für Cersei gelesen --> unter einem MEME in Facebook
    Wäre es nicht auch "bittersüß" wenn Cersei ihr Kind bekommt und es ein Zwerg wäre?
    Cersei ist dann so geschwächt von der Geburt ist, dass Sie im Sterben liegt und Tyrion ihr die jede Hilfe verweigert (ganz egal wie /warum er auch bei der Geburt anwesend sein sollte)


    Cerseis letzter Augenblick ist, wie Tyrion das baby in seine Obhut nimmt und sich ihr abwendet und sie stirbt! PS: Hab das in keinem Spoiler-Tread etc gelesen, sondern durch Zufall unter einem Kommentar in Facebook :)

  • ach man.. da versucht man hier was ernsthaftes reinzuschreiben und zu fragen und hier geht es nur um - wer mit wem geshippt wird.... ^^°


    Sandor bleibt Single oder stirbt
    Sansa auch
    die haben da bei Weitem andere Probleme...


  • In der Serie scheint es sonst keine weiteren valyrischen Schwerter zu geben. Im Buch gibts noch ein paar. In Westeros existieren schätzungsweise 200 Waffen aus valyrischem Stahl lt. Wiki.
    Dawn (welches ähnliche Eigenschaften besitzt kam ja im toj flashback vor und wird von so manchen als Lichtbringer gehalten)
    Hat Jamie wirklich Witwenklage bei sich?

  • Wieso müssen die denn unbedingt miteinander schlafen vor der Kamera?! Das werden sie wohl nicht tun, kann ich mir bei Brienne nicht vorstellen, auch wegen der ganzen Geschichte.


    Die müssen überhaupt nicht miteinander schlafen vor der Kamera. Ich dachte mein Kommentar war hinreichend ersichtlich als Ironie gekennzeichnet, dass D&D immer krampfhaft irgendwelche unpassenden Sexszenen in die Handlung einflechten (ich sage nur Grey Worm und Missandei). Das werden die doch in der letzten Staffel nicht aufgeben, aber außer Dany und Jon hat man keine Pärchen mehr. Da werden dann bestimmt Brienne + x, Sansa + x, Tyrion + irgendeine Frau etc. ausgegraben, um den Durchschnittszuschauer bei der Stange zu halten.

  • And when it does, showrunners Dan Weiss and David Benioff are sure we’ll be satisfied with the story’s conclusion.


    “Absolutely, yes,” said Benioff.


    “100%” added Weiss.


    You see Weiss and Benioff have spoken to George RR Martin, author of the epic series of novels that form the basis of the hit HBO TV series, and although only five of his intended seven novels have so far been written, Martin does at least know exactly where the story is headed.



    http://www.radiotimes.com/news…ending-is-100-satisfying/


    Also man kann über die Serie sagen, was man will und kann sie ruhig kritisieren ohne Ende, aber ich glaube ebenfalls daran, dass GRRM quasi von Beginn an ein zufriedenstellendes bittersweet ending präferiert hat und uns auch so ein Ende liefern wird (falls er denn je fertig wird). Dass er dabei schon oft das Tolkien-Ende erwähnt hat, lässt eigtl mMn nur darauf schlussfolgern, dass eigtl so gut wie jeder mit dem Ende von GoT / ASOIAF zufrieden sein müsste...


    Seid bitte gnädig: Habe HdR bestimmt vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen, gelesen habe ich die Bücher (noch) nicht, aber waren nicht die meisten Fans sehr zufrieden mit dem Ende? ^^

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)


  • Meine Einschätzung:
    Cersei 10 - ich hoffe durch Jaime! Ich mag den Charakter als Antagonistin, und hoffe deswegen, dass ihr ein richtig gut gemachter Tod bescherrt wird. ;)
    Dany 9 - wie in einem anderen Thread von Einigen angedeutet, hoffe auch ich, dass Dany zur Antagonistin wird.
    Arya 8 - sehe keinen Grund, warum sie überleben sollte, nachdem sie ihre Liste vervollständigt hat (ausser Cersei halt, aber wie schon erwähnt, hoffe ich auf Jaime). Deswegen hätte ich mir auch vorstellen können, dass sie schon diese Staffel stirbt. Aber ich bin froh, dass sie überlebt hat, da meine sehnsüchtig erwartete Reunion noch aussteht.
    Jon 6 - ich habe eine Theorie gehört/gelesen, dass er der Nightking werden muss, um die Army of Dead unter Kontrolle zu halten. Bzw. wer den Nightking tötet, wird zum Nightking. Mir würde es gefallen. Den Thron will er doch sowieso nicht, also was sollte er sonst tun. Zuerst muss er natürlich noch Gendry legitimieren, damit sich der Kreis schliesst. ;)
    Jaime 5 - keine Ahnung wo seine Geschichte noch hinführt. Ich denke, sollte er Cersei töten, könnte er nicht damit umgehen. Irgendein romantisches Ende mit ihm und Brienne, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Bran 3 - ich glaube nicht, dass er mit dem Nightking verschmolzen wird. Eher dass er schon der ältere Three Eyed Raven war.
    Tyrion 2 - für mich eigentlich ziemlich save, aber man weiss ja nie.
    Sansa 1 - ebenfalls.


    Wie erwähnt, ich hoffe (und das schon seit langer Zeit), wenn ein Ende mit Thron, dann Gendry darauf. Davos als seine Hand, natürlich.
    Wer hier wirklich an ein Ende mit Dany und Jon auf dem Thron glaubt/will, den frage ich, was versteht ihr unter bittersweet? Die zwei Protagonisten schlechthin sollen also zusammen herrschen und der 3. wichtigste Charakter am besten noch als Hand? Nicht einmal LotR war so kitschig... Auch wenn all meine Wünsche bzw. Gedanken nicht eintreten (bei den wenigstens glaube ich wirklich daran), muss wenigstens Dany sterben. Ob jetzt als Heldentod oder weil sie zur Antagonistin wird, es würde bittersweet sein, vorallem für Jon, Tyrion und Jorah (sollte Letzterer überhaupt so lange leben).

    "Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.



  • Das Ende von HdR war halt sehr kitschitg und vorhersehbar. Aragorn heiratet Arwen. Alle überleben.
    Im Buch gibt es halt noch die Säuberung des Auenlands welche nach dem Hauptstrang kommt.
    Kann mir kaum vorstellen das das Ende so sein wird im Lied, ich denke das müssen schon etliche Haupt- und Nebencharaktäre dran glauben.
    Wenn man es genau nimmt ist eigentlich die einzigste wichtige Person welche bei HdR stirbt Boromir. (sowohl im Buch als auch im Film). Ansonsten sterben nur die Bösewichte (Sauron, Saruman, Boromir's Vater,...)

  • Das Ende von HdR war halt sehr kitschitg und vorhersehbar. Aragorn heiratet Arwen. Alle überleben.
    Im Buch gibt es halt noch die Säuberung des Auenlands welche nach dem Hauptstrang kommt.
    Kann mir kaum vorstellen das das Ende so sein wird im Lied, ich denke das müssen schon etliche Haupt- und Nebencharaktäre dran glauben.
    Wenn man es genau nimmt ist eigentlich die einzigste wichtige Person welche bei HdR stirbt Boromir. (sowohl im Buch als auch im Film). Ansonsten sterben nur die Bösewichte (Sauron, Saruman, Boromir's Vater,...)


    Danke für die Info :)
    Gut, HdR war soweit ich weiß ja auch nicht dafür bekannt, gnadenlos zu sein :D es werden definitiv mehr Charaktere dran glauben bei GRRM.

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

  • Ich denke Jon wird am Ende auf jeden fall vor eine Wahl gestellt: Liebe oder die Pflicht. Das Gespräch mit Master Aemon sehe ich als klares foreshadowing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Love is the Death of Duty"
    "If the day should ever come when your lord father was forced to choose between honor on the one hand and those he loves on the other what would he do?


    Dany´s Prophezeiung von dem dritten Verrat für die Liebe schlägt in die gleiche Richtung, genauso wie die Azor Ahai und Nissa Nissa Geschichte.
    Die Frage ist, ob er wirklich seine Liebe umbringen MUSS, oder vielleicht findet er eine andere Möglichkeit um die Welt zu retten und die ganzen Prophezeiungen werden sich als falsch herausstellen.


    Dany als Antagonistin ist nur Wunschdenken einiger, dazu wird es nicht kommen.

  • @Mavric24


    =O
    Aber inwiefern wäre das dann "Verrat" ?

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

  • Jon tötet Dany, zwar um die Welt zu retten, aber ich finde man kann in einem gewissen Rahmen von einem Verrat sprechen.


    Hmm..aber ich kann mir bei so einem Szenario durchaus vorstellen, dass Dany hierbei involviert wäre, insofern, dass sie wüsste WARUM Jon dies tun muss..Verrat wäre das mMn nicht.. ?( Aber diese Szene bzw dieses Zitat könnte echt eine große Bedeutung bekommen am Ende

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

  • Ich finde ja die Prophezeiungen eine wirklich tolle Sache in den Büchern. Leider wurde sowenig davon in der Serie übernommen - bzw. auch gar nicht vollständig. Ich befürchte, die Story endet viel einfacher gestrickt (weniger Auserwählten Prophezeiung/nissa nissa etc.) als einfach mit kämpferischen Einsatz und eventuell viel "banaleren" Erklärungen um die Untoten zurückzuschlagen. Die Bran Theorie finde ich recht gut - und am Ende des Tages muß er dann sowieso vielleicht gegen sich selbst kämpfen...damit könnte man die Mythen und Legenden zu einem großen Teil umgehen - es reicht bei 6 Folgen auch mMn auch die Zeit nicht mehr, die einzelnen Prophezeiungen zu erklären (weil sie bis dato gar nicht richtig eingeführt wurden) und dann schnell aufzulösen. Vielleicht soll einiges auch einfach ein Mythos bleiben :)
    Ich lasse mich aber gerne bei Staffel 8 eines besseren belehren...

  • Gut, HdR war soweit ich weiß ja auch nicht dafür bekannt, gnadenlos zu sein es werden definitiv mehr Charaktere dran glauben bei GRRM.


    Ich glaube nicht, dass das Bittersüße am HdR, die Zurückeroberung vom Auenland ist. Sondern, dass Frodo eigentlich "heldenhaft" gewonnen hat, aber es sich für ihn einfach nicht gut angefühlt hat. Er hat zuviel von sich selbst verloren um einfach so weiterzumachen. Der Held fühlt sich in diesem Fall nicht heldenhaft und kann nicht an sein altes Leben anknüpfen. So verstehe ich das Ende von HdR und die Bewunderung von Martin am Ende des Buches.


    Und es sind durchaus auch ein paar Gute (neben Ned Start, ach nein Boromir) bei HdR gestorben. Da hätten wir Theoden oder auch Haldir bei Helms Klamm.


    Inwiefern diese Art von Ende Martin für sich interpretiert, kann ich tatsächlich nicht greifen oder mir vorstellen...

    "Oh mein süßes Sommerkind, was weißt du schon von der Angst? Die Angst gehört dem Winter, wenn der Schnee hundert Fuß hoch liegt und der Eiswind aus dem Norden heult. Angst gehört der langen Nacht wenn die Sonne über Jahre ihr Gesicht verbirgt und kleine Kinder in der Dunkelheit geboren werden und leben und sterben, während die Schattenwölfe ausgezehrt und hungrig werden und die weißen Wanderer durch die Wälder streifen" George R.R. Martin - Die Herren von Winterfell

  • Ich finde ja die Prophezeiungen eine wirklich tolle Sache in den Büchern. Leider wurde sowenig davon in der Serie übernommen - bzw. auch gar nicht vollständig. Ich befürchte, die Story endet viel einfacher gestrickt (weniger Auserwählten/nissa nissa etc.) als einfach mit kämpferischen Einsatz und eventuell viel "banaleren" Erklärungen um die Untoten zurückzuschlagen. Die Bran Theorie finde ich recht gut - und am Ende des Tages muß er dann sowieso vielleicht gegen sich selbst kämpfen...damit könnte man die Mythen und Legenden zu einem großen Teil umgehen - es reicht bei 6 Folgen auch mMn auch die Zeit nicht mehr, die einzelnen Prophezeiungen zu erklären (weil sie bis dato gar nicht richtig eingeführt wurden) und dann schnell aufzulösen. Vielleicht soll einiges auch einfach ein Mythos bleiben
    Ich lasse mich aber gerne bei Staffel 8 eines besseren belehren...


    Da D&D bereits mehrfach gesagt haben, dass der Weg zum gleichen Ende ein "etwas anderer sein wird" als in den Büchern, kann man vielleicht auch davon ausgehen, dass einige Prophezeiungen nicht so relevant sind für das Essentielle der Geschichte - können wir nicht wissen...nur ne Vermutung meinerseits :D
    Desweiteren hat GRRM ja auch gesagt, dass er einiges offen lassen möchte, damit wir Fans Interpretationsspielraum haben.

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

  • Hmm..aber ich kann mir bei so einem Szenario durchaus vorstellen, dass Dany hierbei involviert wäre, insofern, dass sie wüsste WARUM Jon dies tun muss..Verrat wäre das mMn nicht.. ?( Aber diese Szene bzw dieses Zitat könnte echt eine große Bedeutung bekommen am Ende

    Sie muss gar nicht involviert sein. Sollte es zu so einem Szenario kommen, wird Jon mit Sicherheit keine Ahnung haben, ob Dany´s Opfer überhaupt etwas bewirkt. Stell dir vor, er tötet sie um die Welt zu retten, aber es passiert gar nichts. Im Endeffekt hätte er sie umsonst getötet.

  • Sie muss gar nicht involviert sein. Sollte es zu so einem Szenario kommen, wird Jon mit Sicherheit keine Ahnung haben, ob Dany´s Opfer überhaupt etwas bewirkt. Stell dir vor, er tötet sie um die Welt zu retten, aber es passiert gar nichts. Im Endeffekt hätte er sie umsonst getötet.


    Hmm..evtl spielt Melissandres Ansage "Ich werde wiederkehren" hier eine Rolle...


    Edit: Ergänzend dazu kann ich mir auch vorstellen, dass die Frage, ob das Opfer etwas bewirkt hat, am Ende nicht 100%-ig beantwortet werden kann und wir da selber interpretieren könnten..das hätte was..

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von azorahai7 ()

  • Da D&D bereits mehrfach gesagt haben, dass der Weg zum gleichen Ende ein "etwas anderer sein wird" als in den Büchern, kann man vielleicht auch davon ausgehen, dass einige Prophezeiungen nicht so relevant sind für das Essentielle der Geschichte - können wir nicht wissen...nur ne Vermutung meinerseits :D
    Desweiteren hat GRRM ja auch gesagt, dass er einiges offen lassen möchte, damit wir Fans Interpretationsspielraum haben.


    Ja passt auch zum Verlauf der Serie. Ich will eigentlich nur ein halbwegs plausibles, schön anzuschauendes, episches Ende um diese Geschichte fertigzubringen, damit ich die Serie in guter Erinnerung mit einem warmen Gefühl im Herzen (:D) behalten kann. Ob sie jetzt anders als im Buch ist oder gleich, wäre mir egal. Ich lese die Bücher ja dann sowieso, wenn sie da sind :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!