Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

    • Staffel 8 wird auf den letzten zwei noch unveröffentlichten Büchern basieren (The Winds of Winter and A Dream of Spring)


    Mal davon abgesehen, dass man nichts auf etwas basieren kann, das nicht existiert: Worauf basieren denn dann Staffel 6 und 7? Doch auf den gleichen unveröffentlichten Büchern. Dann muss Martin aber das Tempo ein bisschen hochschrauben, wenn er das alles in 2 Bücher bekommen will :D


  • GRRM ist sicherlich ein Tolkin-Fan. Aber anders als Tolkin hat er immer die "Ambivalenzen" herausgearbeitet und sehr viel deutlicher dargestellt. Bei Tolkin wird "das Böse" symbolhaft mit dem Ring vernichtet.


    Da muss ich kurz einlenken. Das Böse war immer ein Teil von Mittelerde. Diese Welt wurde von den Ainur erschaffen und einer von denen war Melkor. Der allerdings sagte sich von den anderen los, erklärte sich zum Alleinherrscher von Mittelerde und überzog das Land mit Krieg. Melkor, also das personifizierte Böse, ist ein Teil dieser Welt und kann nicht zerstört werden. Sauron war von ihm besessen und wurde das, was er war.
    100 Jahre (waren es glaube ich) nach dem Ende von Sauron, Aragorn und seine Königin waren längst verstorben und auch ihr Sohn war nicht mehr am Leben, regte sich wieder das Böse in Mordor. Leider starb Tolkien und konnte sein Werk nie vollenden. Niemand wird also je erfahren, wen sich Melkor also wieder bemächtigt hat.


    @Topic
    Der Nachtkönig ist aus meiner Sicht natürlich erstmal das Böse für mich. Aber ich muss zugeben, dass ich praktisch nichts über ihn weiß. Es wäre wahnsinnig toll, wenn wir in Staffel 8 echt mehr erfahren könnten. Wer weiß, vllt ist er einfach mal von den Ersten Menschen versklavt und enteignet worden und hat nun genug davon. Ganz Westeros ist vllt sein Königreich und die Menschen sind die Invasoren^^ kA. Zerfleischt mich nicht, das ist nur eine spontane Idee^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Mal davon abgesehen, dass man nichts auf etwas basieren kann, das nicht existiert: Worauf basieren denn dann Staffel 6 und 7? Doch auf den gleichen unveröffentlichten Büchern. Dann muss Martin aber das Tempo ein bisschen hochschrauben, wenn er das alles in 2 Bücher bekommen will :D



    ICH LIEBE DEN TITEL "A DREAM OF SPRING", also "ein frühlingstraum" ..... das macht doch hoffnung auf ein ende des langen winters und auf einen sieg des guten über das böse!!! :)


    @Hyrokkin: der nachtkönig war am anfang gar nicht böse, und auch kein weisser wanderer, sondern ein mensch. er wurde von den kindern des waldes erst zu einem weissen wanderer gemacht. allerdings kann man den kindern des waldes keinen vorwurf machen, denn sie haben sich nur gewehrt. und zwar war es so, dass die kinder des waldes von den menschen verdrängt und fast ausgerottet wurden, auch ihre heiligen bäume wurden gefällt. dann haben sie sich einen menschen geschnappt und ihn in einem magischen ritual zum nachtkönig gemacht, um dadurch die menschen zu vernichten. der nachtkönig hat dann weitere menschen zu den weissen wanderen gemacht, die dann die bedrohung darstellen, wie wir sie in got gerade kennen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ygritte_ ()

  • Zitat

    @Hyrokkin schrieb: ...und die Menschen sind die Invasoren^^ kA...


    Genau genommen sind die Menschen in der Tat die Invasoren, denn die Kinder und die Riesen waren schon vorher da. Erst dann kamen die Ersten Menschen und machten den Kindern ihr Territorium streitig. Danach kamen nacheinander die Andalen, Rhoynar und zum Schluss die Valyrer (Targaryen und Velaryon).
    Von daher ..... ! :pardon:

  • GRRM ist sicherlich ein Tolkin-Fan. Aber anders als Tolkin hat er immer die "Ambivalenzen" herausgearbeitet und sehr viel deutlicher dargestellt. Bei Tolkin wird "das Böse" symbolhaft mit dem Ring vernichtet. Der einizig wirklich ambivalente Charakter ist Gollum. Fast alle anderen werden schon ziemlich deutlich in "Gut" oder "Böse" eingeteilt. Da ist GRRM doch um einiges komplexer und beleuchtet die Charaktere aus verschiedenen Perspektiven (mit Ausnahmen).


    Das stimmt so leider nicht ganz. Im Film trifft das wohl zu, aber den hat ja Peter Jackson gemacht. In den Büchern jedoch muss das Auenland noch befreit werden, welches Saruman vergiftet und zu Teilen unterworfen hat. Dort wurden auch Hobbits ohne die Macht des Rings verführt.


    Tolkien war unglaublich ambivalent. Ein kleiner Blick ins Silmarillion gibt Aufschluss darüber. Melkor, der Mentor Saurons, war beispielsweise nie im klassischen Sinne böse. Und auch Sauron hatte früher eine freundliche Gestalt. Die Orks wurden aus Elben gezüchtet und die Elben waren auch nie so gut wie in den Filmen. Der Ring symbolisiert nur, wie große Macht jedes Lebewesen verführen kann. Aber das nur nebenbei, weil Tolkien leider immer "falsch" interpretiert wird durch die Filme, die aber ohne Frage sehr gut sind. Aber das nur offtopic.


    Das Ende der Fan-Theorie würde mir überhaupt nicht gefallen, bis auf den Bran-Teil. Einige andere Punkte werden so wohl eventuell eintreffen, aber insgesamt wäre der Plot dann doch eher unbefriedigend.

  • Zitat

    Das Ende der Fan-Theorie würde mir überhaupt nicht gefallen, bis auf den Bran-Teil. Einige andere Punkte werden so wohl eventuell eintreffen, aber insgesamt wäre der Plot dann doch eher unbefriedigend.


    Das Ende halte ich nicht wirklich für realistisch und auch kann ich mir den Jon-Euron-Teil nicht vorstellen.
    Der Bran-Teil gefällt mir auch.

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

  • Ich habe mir das nun auch durchgelesen. Sollten die Ereignisse in Staffel Acht so oder so ähnlich ablaufen, wäre ich nicht sehr glücklich.


    Ich hätte gern, dass der komplette Euron-Teil eine absurde Idee bleibt. Das ist ja total abtürnend.
    Weiterhin stört mich der Dany-Abschnitt ab Dragonstone. Ich bin ja nicht der große Daenerys-Freund, aber das geht gar nicht! So ein Part in dem Storyfinale wäre einfach sch****.
    Und sollte das Jons Geschichte werden, kotz ich im Kreis.
    Geist kann auch bitte überleben.


    Tja wie ihr seht, bin ich jetzt nicht so angetan von der FanFiction.

  • die Fan Fiction ist kompletter bullshit und wird so nicht passieren......hätte ich zumindest gedacht wenn die Macher auf die letzten 2 Bücher komplett zugreifen könnten. Da dies leider nicht der Fall ist, kann ich mir so einen Blödsinn sogar vorstellen.


    - keine Azar Ahai Prophezeiung
    - kein Valonqar
    - die Euronstoryline pfui...
    - so soll Jon sterben nochmals pfui...
    - Das Ende mit Bran gefällt mir
    - hab ich das ganz überlesen oder steht dort nicht mal drin was mit dem NightsKing am Ende passiert?

  • @Bogues


    Die Valonqar-Theorie wird doch in der Serie nie erwähnt, oder? Die Hexe hat ja lediglich ihre 3 Kinder erwähnt und die "jüngere, schönere Königin".


    Trotz eurer Vorliebe, die Serie und D&D so schlecht zu reden, muss ich sagen, dass selbst die wohl niemals sowas liefern würden.
    Euron wird mit Sicherheit noch seine Auftritte bekommen, womöglich wird er sogar wie Pilou Asbæk meinte, Ramsay in den Schatten stellen, aber ganz sicher nicht zum Endgegner aufsteigen.
    Was die Theorie zu Azor Ahai angeht, glaube ich eher, dass es keine eindeutige Antwort geben wird, wer Azor Ahai ist. Denke, da werden uns einige Interpretationsmöglichkeiten geboten, um am Ende diskutieren zu können, wie Azor Ahai letztendlich den NK bekämpfen konnte (ob alleine oder mit mehreren, auserwählten Personen)


    Zitat

    - hab ich das ganz überlesen oder steht dort nicht mal drin was mit dem NightsKing am Ende passiert?


    Hast du nicht :) Totaler Bullshit von vorne bis hinten...naja gut, einige wenige Sachen könnten wirklich so eintreffen wie mit Danys Kind z.B.

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

  • Also im Gegensatz zu den meisten würde ich diese "Theorie" doch sehr begrüßen.
    Dieses Ende würde eher in die Richtung GRRM gehen als das am Ende Jon und Dani über Westeros etc herrschen!


    Und so viele Schocker / Wendungen da aufgezeigt werden wäre dies beste unterhaltung :)


    Lassen wir uns überraschen !

  • Aus meiner Sicht setzt die Prophezeiung zumindest eine kurzweilige Regentschaft Danys voraus, da ja die Rede davon ist, dass Cersei durch eine schönere "ersetzt" werden wird.


    Dass Dany von Jon schwanger wird, ist angesichts der heutigen Episode wohl klar.

  • Aus meiner Sicht setzt die Prophezeiung zumindest eine kurzweilige Regentschaft Danys voraus, da ja die Rede davon ist, dass Cersei durch eine schönere "ersetzt" werden wird.


    Sansa ist je nach Betrachtungsweise auch "schöner". Hat halt bloss keine Schlagkräftige Armee. Aber frei nach dem Motto: Wenn zwei sich streiten, freut sich die Dritte. ;)

  • Zitat

    Also im Gegensatz zu den meisten würde ich diese "Theorie" doch sehr begrüßen. Dieses Ende würde eher in die Richtung GRRM gehen als das am Ende Jon und Dani über Westeros etc herrschen!


    Das Ende wird so oder so laut D&D das gleiche sein.
    Denke, niemand glaubt daran, dass am Ende Dany und Jon über Westeros herrschen werden :D


    Zitat

    Und so viele Schocker / Wendungen da aufgezeigt werden wäre dies beste unterhaltung


    Geht ja auch nicht darum, dass es viele Schocker / Wendungen gibt, weshalb die meisten diese Theorie nicht begrüßen würden (abgesehen davon, dass sie neutral betrachtet auch absolut schlecht ist),
    sondern darum, dass der ganze Ablauf und die Entwicklungen gar keinen Sinn machen würden.
    Jon und/oder Dany werden sterben, das denken wir vermutlich alle, aber die Art und Weise wäre selbst für diese Welt ein wenig weit hergeholt, um es noch harmlos auszudrücken - dafür sind die beiden einfach viel zu wichtig, was man uns schon von Anfang an zeigen wollte.

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

  • Sansa ist je nach Betrachtungsweise auch "schöner". Hat halt bloss keine Schlagkräftige Armee. Aber frei nach dem Motto: Wenn zwei sich streiten, freut sich die Dritte. ;)



    Also ich muss gestehen, dass ich Sansa noch nie wirklich schön fand - finde das Gesicht Turners einfach ziemlich flach und nichtssagend. Kann da eher Emilia Clarke etwas abgewinnen (und ohne Make-Up: http://i.huffpost.com/gen/1077…KE-NO-MAKEUP-facebook.jpg ). Und dabei ist Turner zwei Jahre jünger als ich, also müsste sie mir eigentlich mehr zusagen als Clarke ?( ... Liegt vielleicht auch daran, dass ich Maisie Williams und sie als Personen (also in Interviews etc.) ziemlich anstrengend empfinde.


    Generell sind die "klassischen" Schönheiten in der Serie kaum vorhanden, was ich aber gut finde, da das besser in das Setting passt.

  • Das Ende wird so oder so laut D&D das gleiche sein.
    Denke, niemand glaubt daran, dass am Ende Dany und Jon über Westeros herrschen werden :D



    Geht ja auch nicht darum, dass es viele Schocker / Wendungen gibt, weshalb die meisten diese Theorie nicht begrüßen würden (abgesehen davon, dass sie neutral betrachtet auch absolut schlecht ist),
    sondern darum, dass der ganze Ablauf und die Entwicklungen gar keinen Sinn machen würden.
    Jon und/oder Dany werden sterben, das denken wir vermutlich alle, aber die Art und Weise wäre selbst für diese Welt ein wenig weit hergeholt, um es noch harmlos auszudrücken - dafür sind die beiden einfach viel zu wichtig, was man uns schon von Anfang an zeigen wollte.


    Warum ist diese Theorie absolut schlecht? Magst du mir das Begründen.. aus reinem Interesse? :)


    Diese Theorie weicht so schön von dem "happy end" ab welches aktuell angesteuert wird. --> Dany+Jon+die restlichen Charaktere erst gegen Cersei. Dann gegen die WW und am Ende ist alles gut....


    Mir persönlich wäre es ja am liebsten wenn die WW besiegt werden und eben Euron aber halt wirklich alle das zeitliche segnet und am schluss Bronn der Chef ist :)

  • Aus meiner Sicht setzt die Prophezeiung zumindest eine kurzweilige Regentschaft Danys voraus, da ja die Rede davon ist, dass Cersei durch eine schönere "ersetzt" werden wird.


    Dass Dany von Jon schwanger wird, ist angesichts der heutigen Episode wohl klar.


    Ich setze das mal in Spoiler, auch wenn es nur eine Fantheorie ist.

  • Warum ist diese Theorie absolut schlecht? Magst du mir das Begründen.. aus reinem Interesse?


    Diese Theorie weicht so schön von dem "happy end" ab welches aktuell angesteuert wird. --> Dany+Jon+die restlichen Charaktere erst gegen Cersei. Dann gegen die WW und am Ende ist alles gut....


    Mir persönlich wäre es ja am liebsten wenn die WW besiegt werden und eben Euron aber halt wirklich alle das zeitliche segnet und am schluss Bronn der Chef ist


    Okay, zugegeben, das "absolut" hätte ich weglassen können :P
    Ein Happy End wird es nicht geben, das ist uns allen klar.
    GRRM hat oft genug betont, dass er ein bittersweet ending präferiert und wie sehr er Tolkiens Ende von Herr der Ringe liebt.


    Es geht nicht um das Ende dieser Theorie, sondern um das Ganze:
    Jons Rolle wird total unterbewertet erzählt. Andererseits hat Dany für die entscheidende Abschluss-Story kaum Einflüsse - da denkt man sich "okay, die wurde 7 Staffeln aufgebaut, um ihre Drachen da zu lassen und um Schwanger zu werden".
    Es wird sicherlich "Dany+Jon+die restlichen gegen Cersei und dann gegen die WW" angesteuert - doch heißt das, dass am Ende ALLES gut wird? Mir gehts um den Schwerpunkt dieser Geschichte - Euron, den lediglich die Buchleser noch besser kennen, soll also DIE zentrale Bösewicht-Rolle einnehmen, den man in dieser Staffel ein paar mal gesehen hat? Er hat für mich persönlich zwar schon bewiesen, dass er ein super Antagonist wäre, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Charakter, der erst so spät eingeführt wurde, so gesehen schon fast wichtiger wird als der NK, den wir schon so lange fürchten und erwarten.
    Von mir aus sollen fast alle sterben, aber WIE man einen Charakter zu diesem Tod führt (Jon und Dany u.a.) ist ein sehr wichtiger Punkt und eben dies wird in dieser Theorie absolut flach und unwürdig erläutert.


    Abgesehen von all dem: Ich bin einfach fest davon überzeugt, dass der eiserne Thron am Ende gar keine Rolle mehr spielen wird. Daher sind alle Theorien für mich, die immer noch den Nachfolger etc thematisieren, von vornherein nicht Interessant.

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

    2 Mal editiert, zuletzt von azorahai7 ()

  • Bogues


    Die Valonqar-Theorie wird doch in der Serie nie erwähnt, oder? Die Hexe hat ja lediglich ihre 3 Kinder erwähnt und die "jüngere, schönere Königin".



    mmmmh wenn ich so recht überlege wurde dies in der Serie echt nie erwähnt.


  • vielen Dank für die Antwort :) kann es halt jetzt schon nicht mehr erwarten bis zur 8.Staffel. Was ich danach mit meinem leben anstellen soll ohne GoT das weiß ich noch nicht :D

  • Für mich ist es inzwischen ziemlich offensichtlich, dass sich der finale "Twist" ungefähr so zusammenfassen lässt:


    Momentan denken wir noch "oh nein, die WW können Drachen töten!" Gegen Ende der Serie werden wir (sehr wahrscheinlich) denken: "Oh, Gott sei Dank, die WW können Drachen töten!" :D


    D.h. es wird sich rausstellen, dass Daenerys die eigentliche Bedrohung ist (und schon immer war); soweit das nicht von Anfang an schon irgendwie klar war, jedenfalls (in den ersten drei Staffeln wollte man ja noch, dass sie kommt und Joffrey brutalst hinrichtet, als Joffrey dann weg war, begann "zufälligerweise" auch ihre Story ein bisschen fragwürdiger und weniger heroisch zu werden, mit ihren Kreuzigungen in Mereen usw., da kündigte sich das schon an...). Jezt, da sie wirklich in Westeros ist, wirkt sie wie die einzige Hoffnung gegen die WW (und Cersei ist natürlich auch nach wie vor "nicht so toll", aber Randyll Tarly hatte da eigentlich nicht ganz unrecht, weshalb ich vermute, dass Cersei uns am Ende wie das kleinere Übel vorkommen wird...) und das ist dann wahrscheinlich genau der Punkt, an dem GRRM uns im übertragenen Sinn den Mittelfinger zeigt; was, wenn Jon und seine Verbündeten sich am Ende mit den WW gegen Dany zusammentun müssen, statt umgekehrt? Das macht die WW nicht zu "den Guten" (sowas gibt es in GoT nicht), aber eben auch nicht zu "den Bösen", wie Jon & Co. einfach die ganze Zeit unhinterfragt annehmen (wenn sie damit Recht hätten, wäre es Tolkien, nicht GRRM ;) ). Es kommt halt drauf an, was die WW tatsächlich wollen, aber was immer es ist, Jon wird (vermute ich) einen Deal mit ihnen machen (wir wissen seit Craster, dass das möglich ist und Jon wird sich da auch im entscheidenden Moment dran erinnern), es ihnen zu gewähren, wenn sie sich mit ihm und seinen verbleibenden Verbündeten (wer auch immer das ist, ich hoffe ja, Tyrion, Missandei, Grey Worm und Jorah schlagen sich dann auf Jons Seite, weiß man aber nicht, ist kompliziert; vor Allem bei Missandei bin ich persönlich gespannt, wie sie reagieren würde, wenn ihre geliebte Dany sich als Monster entpuppt...) gegen die Drachenkönigin zusammentun...


    Der langen Rede kurzer Sinn, ich glaube nicht, dass Dany's eigentliche Funktion in der Story das Sterben bei der Geburt von Jons Kind ist (vor Allem wird ja das Problem, dass sie eigentlich seine Tante ist, bei dieser Theorie irgendwie ignoriert, Jon würde da zumindest etwas verstörter drauf reagieren, denk ich...), das wäre ein viel zu passiver Abgang für so eine starke (im negativen Sinne wie ich vermute) Figur wie Dany. Wenn sie wirklich schwanger ist, wird sie mit größerer Wahrscheinlichkeit das Kind wieder verlieren (bzw. sich sogar bewusst gegen das Kind und für sich entscheiden, wenn die Situation so wäre, wie beschrieben -weil sie inzwischen ein viel zu großes "Selbstbewusstsein" entwickelt hat).


    'ne Gute Idee finde ich, dass Euron zwischenzeitlich auf dem Thron sitzt. Über diese Implikation hatte ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Das würde auch zu Aryas Unüberlegtheit (im Gegensatz zu Sansa) passen, dass sie aus blinder Rachsucht Cersei töten und gar nicht bedenken würde, dass sie damit Euron zum König macht, was für sie alle wahrscheinlich noch wesentlich schlimmer ist als Cersei...


    Eine Lovestory zwischen Tyrion und Missandei würde mir persönlich auch irgendwie gefallen, muss ich zugeben, ist aber unwahrscheinlich.


    Ansonsten fängt es relativ plausibel an und wird dann eben zusehendes unwahrscheinlicher, besonders das mit Dany. Wer würde überhaupt den Thron okkupieren, bis Jons und Danys Kind aufgewachsen wäre? Oder hab ich da was Übersehen?
    Dass die Monarchie am Ende komplett abgeschafft ist, halte ich übrigens für zu drastisch (besonders wenn man die kurze Zeit bedenkt, die der Serie nur noch zur Verfügung steht), daher wäre das kein Kritikpunkt. Ich glaube aber nicht, dass das so abläuft (falls es jemanden interessiert, verweise ich nochmal auf meinen entsprechenden Thread: Liebe Sansa-Hasser (Finale-Spekulation))

    Einmal editiert, zuletzt von Hodor23 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!