1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie achter Teil (Finale)

Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

• Snow White
  • 19. August 2017 um 22:32
  • SuSansa
    Khaleesi of the North
    • 3. Mai 2019 um 21:58
    • #1.661
    Zitat von Hodor23

Genau so seh ich das halt auch die meisten Holywood-Stories transportieren ihre Moral durch einen Sieg des Guten, aber sie kann auch durch ein Versagen transportiert werden, eines (oderer mehrerer) Protagonisten nämlich, die's nicht begriffen haben. Jetzt mal ganz platt gesagt. Wobei ich auch schon glaube, dass das Ende "bittersweet" wird, nicht komplett negativ, meine Vermutungen dazu hab ich hier ja auch schon sehr, sehr oft kundgetan; das ist dann aber auch OK so, man muss sich sowas auch nicht ansehen (bzw. es lesen), um sich am Ende scheiße zu fühlen, es sollte definitiv eine gewisse Hoffnung angedeutet sein...

Das wäre dann das bittere Ende, dass der Mensch sich als Lebewesen nicht mehr weiter entwickelt. Das süße Ende erhalten dann einige Einzelcharaktäere durch ein privates Glück. Das ist dann dafür da, dass man sich noch halbwegs gut fühlt, nach dem lesen. Das bittere Ende ist dann die Botschaft dahinter.

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”
    ―
    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Nefertari
    Titel lädt...
    • 3. Mai 2019 um 22:02
    • #1.662

@Moebius
    Genau das sehe ich anders, denn da fehlt noch die Pointe.
    Vielleicht kann ich es besser mit dem Yin Yang-Prinzip erklären: Die Existenz der einen Seite ist von der Existenz der Gegenseite abhängig. Der NK ist tot und das wird (hoffentlich) irgendeine Auswirkung auf Bran haben.
    Wenn ich richtig liege, wird Bran also nochmal Thema sein in E04.

• noetigenfalls
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 22:16
    • #1.663
    Zitat von Nefertari

@Moebius
    Genau das sehe ich anders, denn da fehlt noch die Pointe.
    Vielleicht kann ich es besser mit dem Yin Yang-Prinzip erklären: Die Existenz der einen Seite ist von der Existenz der Gegenseite abhängig. Der NK ist tot und das wird (hoffentlich) irgendeine Auswirkung auf Bran haben.
    Wenn ich richtig liege, wird Bran also nochmal Thema sein in E04.

glaub ich auch. auch wenn der nk ying ist würde ich viel lieber mehr über yang erfahren. also über bran. auch das angedeutete Gespräch von Tyron und Bran hätte mich interessiert aber das hat man auch nicht ohne
    Grund ausgeblendet

• DailyMotion
    Fortgeschrittener
    • 3. Mai 2019 um 22:31
    • #1.664
    Zitat von Moebius

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bran noch irgendeine größere Rolle spielen wird. Seine Geschichte war immer eng mit der des Nachkönigs verwoben und diese Geschichte wurde nun beendet. Warum sollte er jetzt im Nachhinein plötzlich den Erklärbär geben. Mit der Geschichte um die Ränkespiele der Bewohner von Westeros wiederum hat er nicht mehr viel zu tun. Da war er zuvor schon eher Außenstehender bzw. Beobachter und seine raren Eingriffe waren eher in Vorbereitung auf den Nachkönig zu sehen. (Dazu war er bei Jon noch eine bequeme Abkürzung und Vereinfachung für die müden Drehbuchautoren.)

Naja, es gibt, glaube ich, nun 3 Optionen.
    1. Cersei ist die Böse und wird von allen anderen bekämpft.
    2. Dany ist die Böse und wird von allen bekämpft (mein Favorit)
    3. Bran ist der Böse und muss vernichtet werden, da er Agent der CotF ist und damit Feind der Menschheit (bei D&D glaub ich das allerdings nicht, allerdings fehlt noch der Payoff der langatmigen und langweiligen Bran Storyline. Aber mit diesem Twist gäbe Bran's Verhalten mehr Sinn).

Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    A villain is a hero of the other side.
    GRRM

• DailyMotion
    Fortgeschrittener
    • 4. Mai 2019 um 09:23
    • #1.665

Nach 11 Stunden und mit einem neuen Aspekt ist es sicher kein Doppelpost mehr?

Von gestern:

Zitat

The author confirmed the suspicion that he has been much less involved with the show as the years passed.

Und:

Zitat

Asked if he had seen any of Season 8 he replied: "No, I haven’t. I haven’t … I mean I know some of what’s going on there, but I haven’t actually seen any footage. So I’ll be seeing that for the first time with everybody else. I haven’t read the scripts, although I’ve had meetings with (showrunners) David (Benioff) and Dan (Weiss) where we’ve discussed stuff."

Weiter:

Zitat

Martin added: "I mean, I think … the major points of the ending will be things that I told them, you know, five or six years ago. But there may also be changes, and there’ll be a lot added."

Quelle: https://www.express.co.uk/entertainment/…-ending-changes

Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    A villain is a hero of the other side.
    GRRM

• hodor
    Stalljunge
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2019 um 10:03
    • #1.666

ich habe jetzt viele GRRM-Interviews nochmal gegoogelt mit dem Zusatz "Arya", weil ich wissen wollte, was er so alles über sie gesagt hat nachdem ich Episode 3 gesehen habe.
    Der Eindruck, und es ist nur ein Eindruck, keine Theorie oder sowas, der bei mir entstanden ist, ist, dass es nicht weiter verwunderlich ist, das Arya den NK besiegt hat.
    Dem entgegen stehen bei mir der gesunde Menschenverstand und jahrelange Theoriendiskussion. Aber ich habe mich schon oft in meinen Theorien geirrt und GRRM immer für cleverer gehalten als mich. Das tue ich immer noch.
    (Er redet öfters über Arya, als man denkt. Im RollingStone vom Januar, in dem es eigentlich nur um das Ende der Serie geht, redet er die ganze Zeit über Arya.)

HODOR !

2 Mal editiert, zuletzt von hodor (4. Mai 2019 um 10:21)

• Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 4. Mai 2019 um 10:54
    • #1.667
    Zitat von hodor

ich habe jetzt viele GRRM-Interviews nochmal gegoogelt mit dem Zusatz "Arya", weil ich wissen wollte, was er so alles über sie gesagt hat nachdem ich Episode 3 gesehen habe.
    Der Eindruck, und es ist nur ein Eindruck, keine Theorie oder sowas, der bei mir entstanden ist, ist, dass es nicht weiter verwunderlich ist, das Arya den NK besiegt hat.
    Dem entgegen stehen bei mir der gesunde Menschenverstand und jahrelange Theoriendiskussion. Aber ich habe mich schon oft in meinen Theorien geirrt und GRRM immer für cleverer gehalten als mich. Das tue ich immer noch.
    (Er redet öfters über Arya, als man denkt. Im RollingStone vom Januar, in dem es eigentlich nur um das Ende der Serie geht, redet er die ganze Zeit über Arya.)

Das Arya wichtig will ja keiner abstreiten die Frage bei mir ist eher wie das in den Büchern ist, da es dort keinen NK gibt.

Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

• hodor
    Stalljunge
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2019 um 12:32
    • #1.668
    Zitat von Farfrelsen

Das Arya wichtig will ja keiner abstreiten die Frage bei mir ist eher wie das in den Büchern ist, da es dort keinen NK gibt.

Wir werden warten müssen. Ich meine nur, wenn überhaupt einer ein Chance gegen einen WW hat, wie er im Prolog kämpfend dargestellt wird, dann ist es ganz klar Arya, und dafür wurde sie ausgebildet. Ihre Liste und dieses Rächer-für-Haus-Stark - Ding wäre dann nicht ihre eigentliche Bestimmung.
    Arya hat davon in der TV-Serie erst mitten im Kampf erfahren. In den Büchern denkt sie auch nur an Rache.
    Jon hingegen, dem von allen möglichen Seiten gesagt wurde, er sei wichtig, und Dany, die an ihre eigene Bestimmung glaubt so voller Überzeugung, sind vielleicht beide auf dem Holzweg. Das ist GRRM für mich, falsch ausgelegte Prophezeihungen eben.
    (Vergesst nicht, schon gleich zu Beginn geht eine Prophezeihung krass daneben mit Danys Sohn, dem Stallion who mounts the world)

HODOR !

Einmal editiert, zuletzt von hodor (4. Mai 2019 um 12:49)

• noetigenfalls
    Gast
    • 4. Mai 2019 um 12:59
    • #1.669

@DailyMotion

im endeffekt sagt er nur das es einen unterschied zwischen roman und drehbuch gibt. Nicht nur auf seine bücher bezogen.

Einmal editiert, zuletzt von noetigenfalls (4. Mai 2019 um 13:12)

• Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 4. Mai 2019 um 13:09
    • #1.670
    Zitat von hodor

Wir werden warten müssen. Ich meine nur, wenn überhaupt einer ein Chance gegen einen WW hat, wie er im Prolog kämpfend dargestellt wird, dann ist es ganz klar Arya, und dafür wurde sie ausgebildet. Ihre Liste und dieses Rächer-für-Haus-Stark - Ding wäre dann nicht ihre eigentliche Bestimmung.
    Arya hat davon in der TV-Serie erst mitten im Kampf erfahren. In den Büchern denkt sie auch nur an Rache.
    Jon hingegen, dem von allen möglichen Seiten gesagt wurde, er sei wichtig, und Dany, die an ihre eigene Bestimmung glaubt so voller Überzeugung, sind vielleicht beide auf dem Holzweg. Das ist GRRM für mich, falsch ausgelegte Prophezeihungen eben.
    (Vergesst nicht, schon gleich zu Beginn geht eine Prophezeihung krass daneben mit Danys Sohn, dem Stallion who mounts the world)

Arya ist sicher perfekt gegen die Anderen, nur frage ich mich jetzt wie der Konflikt in den Büchern gelegt wird.

Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

• hodor
    Stalljunge
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2019 um 13:13
    • #1.671

Ich rechne mit der Antwort nicht vor 2027. :dash:

HODOR !

• Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 4. Mai 2019 um 13:16
    • #1.672
    Zitat von hodor

Ich rechne mit der Antwort nicht vor 2027. :dash:

2030 ;(

• HappyTime
    Rat Cook
    Reaktionen
    7
    • 4. Mai 2019 um 21:44
    • #1.673
    Zitat von hodor

Vergesst nicht, schon gleich zu Beginn geht eine Prophezeihung krass daneben mit Danys Sohn, dem Stallion who mounts the world)

Nein, eigentlich nicht.
    Ihr Sohn wäre dieser "Hengst" gewesen, aber er starb bevor er die Chance kriegte.
    Weiter kann ich hier nicht gehen, da Buchinhalt.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Bogues
    Knappe
    • 4. Mai 2019 um 21:56
    • #1.674

ich glaube auch im Buch werden wir evtl noch ene Art Anführer der Andren zu Gesicht bekommen aber defintiv in keiner so stupiden Form wie in Serie.
    Ob es dann der Nacht König is welcher vor tausenden Jahren gelebt haben soll und Lord Kommander der Nacht Wache gewesen sein soll weiß ich nicht.

Das sich aber gerade dieser in eine WW Frau verliebt haben soll find ich einen super Ansatz

• Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 4. Mai 2019 um 21:59
    • #1.675
    Zitat von Bogues

ich glaube auch im Buch werden wir evtl noch ene Art Anführer der Andren zu Gesicht bekommen aber defintiv in keiner so stupiden Form wie in Serie.
    Ob es dann der Nacht König is welcher vor tausenden Jahren gelebt haben soll und Lord Kommander der Nacht Wache gewesen sein soll weiß ich nicht.

Das sich aber gerade dieser in eine WW Frau verliebt haben soll find ich einen super Ansatz

Wäre spannender als das was uns D&D geschenkt haben, auch wenn ich denke das die Anderen auch ohne Führer funktionieren.

• Bogues
    Knappe
    • 4. Mai 2019 um 22:03
    • #1.676
    Zitat von Farfrelsen

Wäre spannender als das was uns D&D geschenkt haben, auch wenn ich denke das die Anderen auch ohne Führer funktionieren.

das würden sie, defintiv!
    Aber ich bin einfach ein Fan meiner oben beschriebenen Geschichte.
    Mein Traum wäre ja wenns noch nicht vorbei ist in der Serie mit dem Nacht König und da noch was kommt und später in der Prequel Serie das von mir oben genannte genauer gezeigt wird.

ps oh man ich liebe die Geschichten der Old Nan in der Büchern! Auch in der Serie fand ich sie interessant, sie kam leider viiieeel zu kurz.
    Ich glaube es gibt doch sogar ne Theorie sie sei die Geliebte des Nacht Königs oder sowas :D

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 4. Mai 2019 um 22:17
    • #1.677
    Zitat von Bogues

Ich glaube es gibt doch sogar ne Theorie sie sei die Geliebte des Nacht Königs oder sowas

Ich kenne nur die, dass sie was mit Duncan the Tall hatte, weshalb Hodor so groß war und damit dann auch noch ein Verwandter von Brienne. :D

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Bogues
    Knappe
    • 4. Mai 2019 um 22:18
    • #1.678
    Zitat von Esmeralda

Ich kenne nur die, dass sie was mit Duncan the Tall hatte, weshalb Hodor so groß war und damit dann auch noch ein Verwandter von Brienne. :D

die is mir unbekannt, aber ich befinde sie hiermit für gut :D

• hodor
    Stalljunge
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2019 um 22:46
    • #1.679
    Zitat von Esmeralda

HODOR! :thumbup:

HODOR !

• Farfrelsen
    Herr von der Quellwacht
    • 4. Mai 2019 um 22:53
    • #1.680
    Zitat von hodor

HODOR! :thumbup:

Dann hast du ja adliges Blut, mein größer Türsteher :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte