Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS


  • Ich kann das eigentlich eher nicht glauben, da Dany bislang noch nicht genug "Böses" getan hat, und ein solcher Twist in den ausstehenden sechs Episoden doch relativ überstürzt wirken würde. Klar, Dany hat die Meister gekreuzigt, sie hat Soldaten verbrannt, Gegner hingerichtet... Das alles geschah aber niemals völlig grundlos. Immer ging dem etwas Schwerwiegendes voraus, was ihre Taten zumindest rechtfertigen kann, anders als bei Joffrey oder Ramsay, die aus Spaß töteten und mordeten, was Dany ja gar nicht tut. Selbst beim Diebstahl der Unbeflekten hat Kraznys mo Nakloz sie vorher aufs Übelste beleidigt und provoziert.

  • Zitat

    Immer ging dem etwas Schwerwiegendes voraus, was ihre Taten zumindest rechtfertigen kann, anders als bei Joffrey oder Ramsay, die aus Spaß töteten und mordeten, was Dany ja gar nicht tut. Selbst beim Diebstahl der Unbeflekten hat Kraznys mo Nakloz sie vorher aufs Übelste beleidigt und provoziert.


    Naja, jemanden auf diese extreme Weise hinzurichten, weil er einen beleidigt hat, ist eigentlich sogar schon ziemlich Joffrey-artig ;) Aber, klar, das war natürlich nochmal 'ne andere Situation, der Typ hätte wahrscheinlich nicht aufgehört, sie zu jagen. Der Punkt war, dass die Drachen eh nur ihr gehorchen, d.h. sie hätte auch auf das Verbrennen verzichten und ihn einfach nur hinter sich herfliegen lassen können, aber wie gesagt, bei dem Mann musste sie wohl auf Nummer sicher gehen. Trotzdem ist es zumindest fragwürdig, wie fast alles, was sie macht...


    Zitat

    Ich kann das eigentlich eher nicht glauben, da Dany bislang noch nicht genug "Böses" getan hat, und ein solcher Twist in den ausstehenden sechs Episoden doch relativ überstürzt wirken würde.


    Also, ihre Taten sind vom Resultat her auch so schon grauenvoll genug. Die wachsende Besorgnis Tyrions ist doch wohl eindeutig zu sehen und kein Zufall... Nur sind sie halt im Moment noch in gewisser Weise gerechtfertigt (aber gerade das wird ja auch schon fragwürdig, spätestens bei der Hinrichtung Dickons gemeinsam mit Randyll). Aber der "Umschlagpunkt" kann m.M.n. ziemlich schnell kommen und er hängt sehr wahrscheinlich ganz stark mit dem Moment zusammen, in dem sie feststellt, dass sie gar kein Anrecht auf den Thron hat, sondern Jon (rechtmäßiger) König ist. Dazu habe ich mich hier auch schon ausführlicher ausgelassen (dachte nur, man könnte es in einem Thread, der über Staffel 8 diskutiert, nochmal zur Sprache bringen, zumal eh kaum einer ständig alle Threads liest: Daenerys (offensichtlicher Hinweis)). Dann wird sie nämlich, vermute ich, genau so "drastisch" weitermachen wie bisher, nur, dass dann jede nachvollziehbare Begründung mit einem Mal verschwunden ist (siehe dazu auch diesen Thread von mir: Meera Reed (weitere Spekulationen)) mit anderen Worten, sie ist dann einfach nur noch das, was sie Robert vorgeworfen hatte, nämlich eine Usurpatorin und zwar eine ganz schön brutale, die auch nicht wirklich behaupten kann, man müsse darüber gnädig hinwegsehen, da sie als Herrscher besser wäre als Jon (im Zweifelsfall sind beide gleich schlecht, da Jon halt auch ein Kämpfer und Soldat ist; sie ist aber eine Eroberin, eher wie Aegon the Conqueror als wie der Mad King, was es aber vom Ergebnis her nicht unbedingt so wirklich besser macht ;) Sie weiß, wie man Städte erobert und mit Drachen Leute grillt, das befähigt sie nicht zum Regieren... Das wird ihr nur egal sein und sie wird ironischerweise nicht im Traum daran denken, Jon als ihren König zu akzeptieren, von wegen "bend the knee" :D )

  • Naja, jemanden auf diese extreme Weise hinzurichten, weil er einen beleidigt hat, ist eigentlich sogar schon ziemlich Joffrey-artig ;) Aber, klar, das war natürlich nochmal 'ne andere Situation, der Typ hätte wahrscheinlich nicht aufgehört, sie zu jagen. Der Punkt war, dass die Drachen eh nur ihr gehorchen, d.h. sie hätte auch auf das Verbrennen verzichten und ihn einfach nur hinter sich herfliegen lassen können, aber wie gesagt, bei dem Mann musste sie wohl auf Nummer sicher gehen. Trotzdem ist es zumindest fragwürdig, wie fast alles, was sie macht...


    Fragwürdig ist in Westeros doch so ziemlich alles ;) . Wir haben ja spätestens mit der Roten Hochzeit gelernt, dass man zwar seine Ehre behalten kann, aber dann oft seinen Kopf verliert. Ein Mann wie Barristan Selmy kommt doch nach dem Auftritt gegenüber Joffrey nur lebend aus dem Thronsaal, weil er ein abgezockter Motherfucker ist und jeder das weiß. Diese Leute können sich Ehre und Gerechtigkeit "leisten", weil sie in einer Position sind, die es ihnen ermöglicht - Dany kann das als Frau und als (vermeintlich) letzte ihres Geschlechts nicht.


    Also, ihre Taten sind vom Resultat her auch so schon grauenvoll genug. Die wachsende Besorgnis Tyrions ist doch wohl eindeutig zu sehen und kein Zufall... Nur sind sie halt im Moment noch in gewisser Weise gerechtfertigt (aber gerade das wird ja auch schon fragwürdig, spätestens bei der Hinrichtung Dickons gemeinsam mit Randyll). Aber der "Umschlagpunkt" kann m.M.n. ziemlich schnell kommen und er hängt sehr wahrscheinlich ganz stark mit dem Moment zusammen, in dem sie feststellt, dass sie gar kein Anrecht auf den Thron hat, sondern Jon (rechtmäßiger) König ist. Dazu habe ich mich hier auch schon ausführlicher ausgelassen (dachte nur, man könnte es in einem Thread, der über Staffel 8 diskutiert, nochmal zur Sprache bringen, zumal eh kaum einer ständig alle Threads liest: Daenerys (offensichtlicher Hinweis)). Dann wird sie nämlich, vermute ich, genau so "drastisch" weitermachen wie bisher, nur, dass dann jede nachvollziehbare Begründung mit einem Mal verschwunden ist (siehe dazu auch diesen Thread von mir: Meera Reed (weitere Spekulationen)) mit anderen Worten, sie ist dann einfach nur noch das, was sie Robert vorgeworfen hatte, nämlich eine Usurpatorin und zwar eine ganz schön brutale, die auch nicht wirklich behaupten kann, man müsse darüber gnädig hinwegsehen, da sie als Herrscher besser wäre als Jon (im Zweifelsfall sind beide gleich schlecht, da Jon halt auch ein Kämpfer und Soldat ist; sie ist aber eine Eroberin, eher wie Aegon the Conqueror als wie der Mad King, was es aber vom Ergebnis her nicht unbedingt so wirklich besser macht ;) Sie weiß, wie man Städte erobert und mit Drachen Leute grillt, das befähigt sie nicht zum Regieren... Das wird ihr nur egal sein und sie wird ironischerweise nicht im Traum daran denken, Jon als ihren König zu akzeptieren, von wegen "bend the knee" :D )


    Ich glaube eher, dass die jetzige Entwicklung der Story nahelegt, dass es für Dany am Ende gar nicht mehr um den Thron gehen wird, sondern sie erkennen wird, dass dieser Eiserne Thron, den sie so besessen begehrt, eigentlich nicht wirklich viel wert ist. Darüber hinaus ist Jon ja schon mit seiner Rolle als "King in the Norfff" mehr als unzufrieden und dürfte wenig Lust verspüren, den kleinen Karren voll Scheiße namens Norden gegen den großen der Siebenkönigslande zu tauschen.

  • Wenn Daenerys so grausam wäre wie du sagst hätte sie Jon schon geröstet, wenn er nicht das Knie beugen will. Stattdessen opfert sie einen Drachen um ihn zu retten. Sie hat auch in der letzten Folge nichts mehr von Knie beugen zu Jon gesagt. Auch nicht, als er selbstbewusst sagte, dass er der König des Nordens ist.
    Ich nehme ihr nach wie vor ab, dass sie das Rad zerbrechen, sprich: Demokratie einführen will. Das hat auch die französische Revolution getan, und da gab es auch viele Tote, weil viele nicht wollten, dass das Rad zerbricht. Und dem einen oder anderen Revolutionsführer hätte ein bedächtiger Ratgeber wie Tyrion sicher auch gut zu Gesicht gestanden. Die waren um einiges schlimmer als Dany, nur statt Drachen hatten sie die Guillotine.


    Edit: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie oder Jon mit dem letzten Atemzug die Demokratie ausruft, und dann Euron, der Populist sich zur Wahl stellt und gewinnt. :D

  • Der langen Rede kurzer Sinn, ich glaube nicht, dass Dany's eigentliche Funktion in der Story das Sterben bei der Geburt von Jons Kind ist (vor Allem wird ja das Problem, dass sie eigentlich seine Tante ist, bei dieser Theorie irgendwie ignoriert, Jon würde da zumindest etwas verstörter drauf reagieren, denk ich...), das wäre ein viel zu passiver Abgang für so eine starke (im negativen Sinne wie ich vermute) Figur wie Dany. Wenn sie wirklich schwanger ist, wird sie mit größerer Wahrscheinlichkeit das Kind wieder verlieren (bzw. sich sogar bewusst gegen das Kind und für sich entscheiden, wenn die Situation so wäre, wie beschrieben -weil sie inzwischen ein viel zu großes "Selbstbewusstsein" entwickelt hat).


    Dass sie evtl schwanger wird, wurde irgendwie ja angedeutet in der letzten Folge.
    Wie gesagt, die Theorie ist in meinen Augen schlecht und nicht gut durchdacht, da gibt es so einiges, was ich sehr bezweifle (keine Lust, alles aufzuzählen), aber es kann ja sehr gut sein, dass Jon seine Herkunft erst erfährt, wenn Dany schon schwanger ist und selbst wenn er dann verstörter darauf reagiert, denke ich nicht, dass er das Kind dann nicht mehr will. Und wie ihre Reaktion darauf wird oder ob sie selber einen Wandel durchleben wird, wenn sie die Möglichkeit hat, ein Kind zu bekommen - darüber können wir natürlich nur spekulieren. Alan Taylor sagte ja bereits:


    When we were shooting Season 1 and no one had seen the show yet, we were in Malta. Back then, there was not a lot of secrecy because nobody was paying attention, and George R.R. Martin came to visit and he was being quite open about his plans. He said something: That it really is all about Dany and Jon. I was surprised because at the time, you know, I thought, well Robb Stark’s going to be king next, probably. And who knows where this story’s going? But it was absolutely clear to him that within this sprawling scale the whole story was coming down to this partnership.


    So yes, we’ve seen them take a big step in my episode. And I love this moment between them where you can sort of see it welling up for Dany, and it was great job by Emilia [the actress Emilia Clarke] of sort of feeling it and almost falling into it and drawing back from it. But yeah, it’s gonna happen.

    Daher halte ich diese Beziehung selber für viel zu wichtig für die gesamte Story.


    Ich kann das eigentlich eher nicht glauben, da Dany bislang noch nicht genug "Böses" getan hat, und ein solcher Twist in den ausstehenden sechs Episoden doch relativ überstürzt wirken würde. Klar, Dany hat die Meister gekreuzigt, sie hat Soldaten verbrannt, Gegner hingerichtet... Das alles geschah aber niemals völlig grundlos. Immer ging dem etwas Schwerwiegendes voraus, was ihre Taten zumindest rechtfertigen kann, anders als bei Joffrey oder Ramsay, die aus Spaß töteten und mordeten, was Dany ja gar nicht tut. Selbst beim Diebstahl der Unbeflekten hat Kraznys mo Nakloz sie vorher aufs Übelste beleidigt und provoziert.


    So sehe ich das auch. Käme auch überhaupt nicht glaubwürdig rüber, uns innerhalb von 6 Episoden klar zu machen: Hey, ihr habt sie 7 Staffeln lang begleitet, aber sie ist eigentlich das Böse. Man kann von ihr halten, was man will..vor allem hier im Forum gibt es ja scheinbar viele Dany-hater, aber sie ist und wird ganz sicher nicht DAS Böse.

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

  • Zitat

    Hey, ihr habt sie 7 Staffeln lang begleitet, aber sie ist eigentlich das Böse.


    Wir haben sie nicht nur begleitet, wir haben ihre Taten bejubelt, oft jedenfalls. Und ist es nicht durchaus im Sinn von GRRM, seinem Stil, seiner Mentalität, dass er uns "eiskalt erwischt", indem etwas ursprünglich triumphal wirkendes in etwas absolut entsetzliches umschlägt (so wie der usprünglich "lustige" running gag mit Hodor das vor Kurzem noch getan hatte...)? Zumal die Hinweise alle da sind. Dass die Taten dabei aus ihrer Sicht schon irgendwie alle zu rechtfertigen sind, macht den Punkt, an dem es umschlägt, umso wirkungsvoller, ich meine, wenn sie von Anfang an als absolut irrationale Tyrannin eingeführt worden wäre, wären wir ja nie auf ihrer Seite gewesen und ohne das würde dieses plötzliche Entsetzen ja auch nicht wirken...
    Dass sie "das Böse" sei, würde ich auch nicht sagen, das gibt es in der Welt von GoT nicht, aber trotzdem eine große Bedrohung, weil ihre Intentionen für die Einwohner von Westeros vielleicht nicht schlimmer sind als Cerseis oder Joffreys, aber eben auch nicht besser (wie Jon in Staffel 7 sagt: "If you use them [die Drachen] to melt castles and burn cities, you're not different, you're just more of the same"; genau so ist es nämlich dann auch, vermute ich!). D.h. das bloße Wiedereinsetzen der Targaryans, für das Varys steht, ist auch keine Lösung, das ist die Idee, die ich dahinter sehe und die sich, wie gesagt, auch schon andeutet.


    Zitat

    Ich nehme ihr nach wie vor ab, dass sie das Rad zerbrechen, sprich: Demokratie einführen will.


    Von "Demokratie einführen" hat keiner was gesagt, am allerwenigsten Daenerys. Das an sich macht ja auch ihr "Breaking the Wheel" schon so unglaubwürdig. Wenn es darum ginge, warum ist es ihr dann z.B. überhaupt so wichtig, dass Jon das Knie beugt, hätte es dann von Anfang an nicht sein sollen. Und es ist doch wohl absolut offensichtlich, dass sie den Thron will, weil sie von der kindisch-trotzigen Überzeugung getrieben wird, dass er ihr zusteht, weil ihr Vater König war, ungeachtet dessen, was dieser Vater war und ob sie wirklich besser ist. Nein, nein, das ist wohlfeiles Geschwätz, ihr geht es ums Herrschen und das wirklich Teuflische an ihr ist, dass sie so gut darin ist, sich selbst einzureden, sie ein Geschenk an die Menschheit und habe durch und durch gute Absichten, dass sie auch andere leicht davon überzeugen kann, selbst wenn diese anfangs skeptisch waren wie Tyrion. Das macht die Katastrophe nur umso effektiver (vom dramatischen Standpunkt, meine ich), wenn Tyrion, Varys usw. dann merken, was sie angerichtet haben, indem sie Dany unterstützten.
    Dass sie Jon nicht gleich geröstet hat, zeigt halt, dass sie noch rational und überlegt handelt und man mit ihr reden kann. Ich habe ja auch schon gesagt, sie ist eher wie Aegon the Conqueror als wie Mad King Aerys. Sie ist wirklich nicht wie ihr Vater, das stimmt schon, wenn Tyrion und Co. das immer sagen, aber das heißt trotzdem nicht, dass sie was Gutes ist. Cersei handelt auch aus Berechnung und ist nicht wie Joffrey und Dany verfährt mit ihren Gegenspielern genauso brutal wie Cersei. Mir ist auch schonmal aufgefallen, dass sie Cersei "widerspiegelt" (sehr ironisch also auch, dass Tyrion jetzt diese Cersei 2.0 auf den Thron kriegen will), insofern als sie auch drei "Kinder" hat, von denen das größte, Drogon, wie Joffrey das Schlimmste, am schwersten zu kontrollierende, ist usw.. (sehr interessant ist in dem Zusammenhang auch das Verhältnis von Sansa und Dany; Sansa ist die Anti-Daenerys; die eine wollte nichts sehnlicher als heiraten und hat es schwer bereut, Dany wurde gegen ihren Willen an einen Typen "verschachert", der sich als die Liebe ihres Lebens entpuppte; dabei ist einem Khal Drogo mit seiner offen wilden Art natürlich auch auf Anhieb tausendmal sympathischer als der feige kleine Sadist und Tyrann Joffrey, aber er ist halt auch ziemlich grausam und es sagt viel über Dany aus, dass sie sich in so einen verliebt und nichtmal ein Problem damit hat, dass er ihren Bruder tötet, so übel dieser Bruder auch gewesen sein mag)


    P.S.: Ich bin allerdings kein Dany-Hater, azorahai 7, ich "hasse" sie nicht, finde sie sogar nach wie vor sympathisch und werde, zugegeben, ein gewisses Vergnügen dabei empfinden, sie in Staffel 8 "am Rad drehen" zu sehen ;) Aber für die Charaktere ist das eben gar nicht gut und darum geht es hier, ich rede davon, wie sich die Story meiner Meinung nach entwickeln wird und das erscheint mir am plausibelsten...

    Einmal editiert, zuletzt von Hodor23 ()

  • Momentan denken wir noch "oh nein, die WW können Drachen töten!" Gegen Ende der Serie werden wir (sehr wahrscheinlich) denken: "Oh, Gott sei Dank, die WW können Drachen töten!"


    Ich muss sagen, ich hoffe auch, dass die Serie so einen Twist auf der Pfanne hat.
    Nichts wäre doch langweiliger, als wenn man nun die letzte Staffel hinweg einfach stumpf die WW bekämpft, die kein Ton sagen und am Ende eine Seite gewinnt. Das ist tatsächlich nicht "Das Lied von Eis und Feuer" wie man es über die Zeit kennen gelernt hat.
    Und wenn sich GRRM mit den Showrunnern über das Ende ausgetauscht hat, wie es immer hieß, dann kann ich eigentlich auch nur von sowas ausgehen.


  • Wir haben sie nicht nur begleitet, wir haben ihre Taten bejubelt, oft jedenfalls. Und ist es nicht durchaus im Sinn von GRRM, seinem Stil, seiner Mentalität, dass er uns "eiskalt erwischt", indem etwas ursprünglich triumphal wirkendes in etwas absolut entsetzliches umschlägt


    Das sehe ich eigentlich nicht. Klar ab und zu hat einen eine Entwicklung kalt erwischt aber "böse" Charaktere wurden von Anfang an so charakterisiert.
    Man könnte jetzt Jaime anführen, aber auch dessen Wandlung dauert immer noch an.
    Von daher Handlungsentwiclung vielleicht Charakterentwicklung nein da bin ich nicht der Meinung.

  • Für alle die der Bran-NightKing - Fantheorie Beachtung schenken, folgender Spoiler ,der in leicht abgeändeter Form immer wieder in den Foren erscheint und auch hier im Thread schon diskutiert wurde.


    Falls sich jemand noch an die Worte des dreiäugigen Raaben erinnert : ""You will never walk again, but you will fly"". Damit waren sicher nicht die Raben gemeint. Ich bin vollkommen der Meinung, dass Bran der einzige Warg in der Geschichte ist, der in der Vergangenheit einen Art Band zwischen sich und anderen Personen erzeugen kann. Daher :



  • Mal davon abgesehen, dass man nichts auf etwas basieren kann, das nicht existiert: Worauf basieren denn dann Staffel 6 und 7? Doch auf den gleichen unveröffentlichten Büchern. Dann muss Martin aber das Tempo ein bisschen hochschrauben, wenn er das alles in 2 Bücher bekommen will :D


    Das Wort "basieren" drückt nur aus, dass die Bücher, wie sie in ihrer jetztigen Form existieren (Skripte, Zusammenfassungen, usw) als Grundlage dienen. Ich würde mich da jetzt nicht an einer Formulierung so "aufhängen". Natürlich ist es auch etwas frustierend, dass GRRM einfach nicht weiter schreibt. Den Frust muss man aber nicht an der Serie oder den Serienmachern auslassen. Die können ja auch nichts dafür, dass sie keine kompletten, vollständigen Bücher haben, um Details nachzulesen und/oder um sich einzulesen, um eine "Stimmung" aufzunehmen. Wir wissen alle nicht, was genau GRRM denen gegeben hat. Ob es schriftliche Zusammenfassungen waren oder nur Notizen? Oder gar nur Gespräche, wo einer Protokolliert hat? (Oder wurde hierzu etwas bekannnt?).



    Da muss ich kurz einlenken. Das Böse war immer ein Teil von Mittelerde. Diese Welt wurde von den Ainur erschaffen und einer von denen war Melkor. Der allerdings sagte sich von den anderen los, erklärte sich zum Alleinherrscher von Mittelerde und überzog das Land mit Krieg. Melkor, also das personifizierte Böse, ist ein Teil dieser Welt und kann nicht zerstört werden. Sauron war von ihm besessen und wurde das, was er war.
    100 Jahre (waren es glaube ich) nach dem Ende von Sauron, Aragorn und seine Königin waren längst verstorben und auch ihr Sohn war nicht mehr am Leben, regte sich wieder das Böse in Mordor. Leider starb Tolkien und konnte sein Werk nie vollenden. Niemand wird also je erfahren, wen sich Melkor also wieder bemächtigt hat.



    Das stimmt so leider nicht ganz. Im Film trifft das wohl zu, aber den hat ja Peter Jackson gemacht. In den Büchern jedoch muss das Auenland noch befreit werden, welches Saruman vergiftet und zu Teilen unterworfen hat. Dort wurden auch Hobbits ohne die Macht des Rings verführt. Tolkien war unglaublich ambivalent. Ein kleiner Blick ins Silmarillion gibt Aufschluss darüber. Melkor, der Mentor Saurons, war beispielsweise nie im klassischen Sinne böse. Und auch Sauron hatte früher eine freundliche Gestalt. Die Orks wurden aus Elben gezüchtet und die Elben waren auch nie so gut wie in den Filmen. Der Ring symbolisiert nur, wie große Macht jedes Lebewesen verführen kann.


    Das Silmarillion ist mir bekannt. (Übrigens eines meiner Lieblingsbücher von Tolkin). Das ändert aber innhaltlich nichts an meiner Aussage. Tolkin teilt ziemlich strikt in Gut und Böse. Ob nun "das Böse" der Ring ist, oder Sauron, oder Melkor, ist doch dabei egal. Und wie das Böse - also Melkor - entstanden ist, ist eigentlich auch irrelevant (wenn es auch eine gut geschriebene Erzählung ist). Natürlich sind auch Tolkins Figuren nicht immer "gut". Aber die Einteilung in "gut" und "böse" kann man deutlich erkennen. In Abgrenzung dazu, hat GRRM seine Charaktere anders herausgearbeitet. Ich meine mich auch zu erinnen, dass GRRM selbst vor Jahren mal irgendwo in einem Interview gesagt hat, dass ihm genau das wichtig ist - die Ambivalenzen der Charaktere herauszuarbeiten - und genau dies sein eigener Kritikpunkt an Tolkin ist! Weil in vielen Fantasy-Büchern/Verfilmungen eben genau diese Einteilung vorzufinden ist.
    Ich lenke ein, dass die Serie gerade darauf hinarbeiten zu scheint, die Welt von GRRM in "gut" und "böse" einzuteilen. Auf der einen Seite die White Walker, auf der anderen Seite die "Lebenden". Eine Erklärung, wie die WW entstanden sind (durch die KdW) wurde in der Serie bereits geliefert. Auf Tolkin angewandt, würde das bedeuten, die Kinder des Waldes sind die "Bösen", weil sie ja die WW erschaffen haben (vgl. Melkor erschuff Sauron, Balrogs usw). Doch Melkor ist durch und durch verdorben und böse. Während die Kinder des Waldes dies nicht sind. Daher ist auch das "Böse" bei GRRM von anderer Art, weil nicht durch und durch verdorben.



    mmmmh wenn ich so recht überlege wurde dies in der Serie echt nie erwähnt.


    Die Prophezeihung in der Serie ist unvollständig. Der Valonqar bleibt unerwähnt. Es wird schon lange spekuliert, dass Jamie seiner geliebten Schwester Cersei irgendwann den Rücken zuwendet. Schon Oleanna Tyrell spielt bei ihrem Tod darauf an, welchem "Wahnsinn" Jamie ihrer Meinung nach verfallen ist. Redet ihm ins Gewissen, ob seine Liebe die einzige Grundlage ist, um bedingungslos zu Cersei zu stehen. Später zurück in KL bedroht Cersei ihn sogar indirekt. Sie nimmt ihn in die Arme und sagt eiskalt , dass er sie nie wieder hintergehen solle, obwohl er nicht mal von dem Treffen mit Tyrion wusste und so gesehen, sie gar nicht hintergangen hatte. Mehr noch, er ging sofort zu ihr, um ihr davon zu berichten. Sieht so aus, als würde bei Jamie langsam der Groschen fallen, wie man so schön sagt - andernsfalls wäre er ziemlich liebes-verblendet und unklug. Und wie stark eine Liebe ist, die nun auch schon in die Jahre gekommen ist, ist auch eine Frage. Die beiden sind ja nicht mehr "frisch verliebt" und vieles hat sich zwischen ihnen ereignet im Laufe der Zeit. Jamie trägt auch den Titel "Kingslayer". Vielleicht muss er diesem Titel ein zweites Mal gerecht werden?
    Auch wenn inzwischen vieles auch dagegen spricht, dass Jamie Cersei tötet und es immer noch potenziell Tyrion für diese Aufgabe gibt, so fände ich es durchaus "bittersüß" wenn ausgerechnet Jamie sich durch solch einen Akt von seiner Liebe befreit, um einem höheren Zweck zu dienen. Der AA muss ja auch seine Liebe töten. Die Wandmalerreien in der Höhle unter Dragenstone zeigen eine Figur, die das Schwert in der linken Hand hält. Vielleicht ist hier irgendwie ein Zusammenhang - vielleicht auch zu viel des Guten interpretiert. Wenn Tyrion Cersei tötet, wäre das irgendwie langweilig und schmerzbefreit. Ist dann wohl die Frage: Wer ist schneller? Arya oder Jamie?

    Einmal editiert, zuletzt von Snow White ()



  • Das mit der Wandmalerei hatte ich mal gepostet und für mich deutet das auch auf Jamie hin. Und wenn ich deinen Text jetzt hier lese dann denke ich fast man vermischt in der Serie die Azor Ahai Prohezeiung mit der Valonqar Prophezeiung.
    Jamie tötet Cersei seine Nissa Nissa und ist damit zugleich der Valonqar.


    Gefällt mir garnicht. Ich will das Jon AA ist.

  • Zitat

    Gefällt mir garnicht. Ich will das Jon AA ist.


    Dito.
    Jaime die Reinkarnation von AA? Das wäre echt seeeehr überraschend im negativen Sinne, auch wenn ich ihn sehr mag. Die Interpretation der Wandmalerei ist aber meiner Meinung nach etwas too much :D

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

  • Also ich bin eher untalentiert in Voraussagungen, aber ich versuch´s mal.


    Ich halte es für möglich, dass Bran in Staffel Acht der Gegner ist und weil es die finale Staffel ist, ist er der Endgegner.
    Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte, glaube ich, dass Bran die Geschichte mit dem NK verkackt hat. Es deuten zu viele Dinge darauf hin.
    Bran ist nach Brandon der Erbauer benannt worden, welcher ja die Mauer erbaute um den NK in Schach zu halten. Leider hatte unser Bran keine besonders eingehende Ausbildung zum Dreiäugigen Raben erhalten; eher im Gegenteil: der bisherige warnte ihn ständig nicht zu viel zu wargen und die Visionen nicht auszureizen. Leider hat Bran das ignoriert und wurde sogar vom NK markiert. Diese Markierung könnte eine Art Verschmelzung symbolisieren, soll heißen: Bran = Nachtkönig. Winzige Details wie die sehr ähnliche Kleidung der beiden "untermauern" meine Vermutung. Solche kleinen Dinge gab es in GoT schon öfter und haben mMn eine wichtige Symbolik. Darüber kann man aber sicher streiten und es ist ja nur eine Vermutung von mir. Aber noch dazu kommt, dass Bran bei seiner Ankunft in Winterfell sagte, er müsse mit Jon sprechen, sobald dieser wieder nach WF zurückkehrt. Ich ging davon aus, dass es die R+L=J-Sache ist und sicher ist sie eine davon. Es könnte aber auch sein, dass Bran Jon beknien will, unbedingt den NK zu töten. Vllt kämpft unser Bran jetzt in Staffel 7 irgendwie noch mit der Bemächtigung durch den NK, doch leider taucht Jon nicht in WF auf und Bran kann ihm die ganze Geschichte nicht erzählen/erklären. Da der NK immer mächtiger und erfolgreicher wird, könnten wir Bran verlieren und am Ende ist er irgendwie eins mit dem NK. Ist halt blöd, dass es keiner weiß^^
    Die Starkkinder, die sich aktuell in WF aufhalten, sind nun seit Wochen zusammen, aber sie halten es nicht für nötig, einfach mal offen und ausführlich miteinander zu reden. Stattdessen kocht jeder sein eigenes Süppchen. Jon, der nun nicht dabei ist, schließe ich trotzdem mit ein. Dass sie eben alle so distanziert sind und diese inneren Mauern nicht einreißen, wird sich denke ich noch in Staffel Acht irgendwie bemerkbar machen.


    Und was sagt ihr? Zu unglaublich oder denkbar?


    Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Thread gewählt habe. Ich bitte die Mods, meinen Beitrag entsprechend zu verschieben, wenn es nicht passt. Thx

    Einmal editiert, zuletzt von Nefertari ()

  • In einem Interview mit dem US-Magazin EW sagten Serienschöpfer Benioff und Weiss, dass sie an der 8 Staffel rund 12 bis 18 Monate arbeiten
    müssten. Abhängig von dem darauffolgenden Produktionsprozess bedeutet es, dass Staffel 8 auch erst Anfang 2019 auf die Bildschirme zurückkehren könnte.

    Wenn David Benioff und D. B. Weiss den Produktionsstart von Staffel 8 doch im September 2017 einleiten, rechnen wir damit, dass die sechs
    Episoden frühestens im Sommer 2018 zu sehen sein werden.


    Die verspäteten Dreharbeiten zur 7. Staffel von Game of Throns sind bisher der Grund für die Verlegung des Start-Termins von April auf Juli 2017.

    In einem Interview mit dem Magazin The Rolling Stone hat Daenerys Targaryen Darstellerin Emilie Clarke bestätigt, dass ihre Figur die 7 Staffel überlebt.
    Genau sagte sie, dass sie an den angekündigten Fortsetzungen kein Interesse hätte. Sie wollte nur noch eine Staffel drehen und sich dann von Game of Thrones verabschieden.


    Bereits im Sommer 2016 war klar, dass GoT ein nahendes Ablaufdatum hat. Die offizielle Ankündigung des HBO-Programmleiters im Sommer 2016 dürfte viele Fans der Serie ein wenig traurig stimmen, denn nach Staffel 8 der Fantasyserie ist definitiv Schluss.


  • Irgendwie freue ich mich auf Staffel 8, die Erwartungen sind niedrig und diesmal kann wirklich alles passieren.


    Meine Sterbewahrscheinlichkeiten für Staffel 8 und die großen Acht (wobei ich jede Zahl nur einmal vergeben darf):
    - Jon 8
    - Dany 4
    - Tyrion 5
    - Cersei 9
    - Jaime 3
    - Arya 6
    - Sansa 2
    . Bran 7 (wobei hier gemeint ist, dass er endgültig seine menschliche Hülle verliert)

    What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.


  • Jon und Dany sehe ich genau andersrum :)
    Ansonsten stimme ich im Groben mit dir überein, außer dass ich glaube, dass wir uns von Jaime verabschieden müssen.

  • Was glaubt ihr, wie es mit Euron weitergeht, abgesehen davon, dass er die GK nach Westeros bringt?

    "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

  • Ich glaube, dass Arya Jaimes Part übernehmen wird und wahrscheinlich nicht in eine friedliche Welt zurückkehren wird. Ansonsten wird es dieses Mal wirklich spannend und schwer vorhersehbar, aber dass Dany den Thron bekommt, aber dafür alles andere verliert, wäre für mich ein durchaus passendes Ende. Jon sehe seit seiner Wiederauferstehung als Kandidat, für einen Helden, der sein Leben für das Überleben der Menschheit gibt. Fühlt sich gerade aus Seriensicht für mich irgendwie schön rund an.


    Was glaubt ihr, wie es mit Euron weitergeht, abgesehen davon, dass er die GK nach Westeros bringt?


    Der kriegt ne glatte 10. Da bin ich mir dann ziemlich sicher, dass Theon dadurch seine Ehre wiedererlangt. Eine andere Aufgabe hat diese Figur eigentlich nicht.

    What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

    Einmal editiert, zuletzt von Moebius ()

  • Jaime wird sich ja erstmal Bran gegenüber erklären müssen, falls Bran überhaupt noch ein Interesse dran hat, oder es ihm irgendwie wichtig wäre.
    Viele wissen ja noch nicht Bescheid in Westeros das Jaime den Schubs gegeben hat.


    Wer steht denn eigentlich noch als offener Fall auf Aryas Liste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!