Episode 7x05 - Eastwatch

  • und was ist, wenn dany jon heiratet? oder heiratet dany doch lieber tyrion? oder kommt es etwa zu dieser weissagung der bösen hexe und khal drogo kehrt zurück? das würde ich mit euch gern ausdiskutieren.


    Doof. Dany kann keine Kinder mehr bekommen und deswegen wird ein Thronfolger so etwas schwierig. Da empfehle ich Jon doch mal nach einer anderen Frau zu suchen... Brienne, lol... *hust*


    Khal Drogo kommt erst zurück, wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten untergeht. Also nie.

  • und was ist, wenn dany jon heiratet? oder heiratet dany doch lieber tyrion? oder kommt es etwa zu dieser weissagung der bösen hexe und khal drogo kehrt zurück? das würde ich mit euch gern ausdiskutieren.


    Schau' doch mal im Charakter-Thread. Ich denke, das passt da besser rein, als hier bei der speziellen Episode.

  • und was ist, wenn dany jon heiratet?

    Dann würde Jon mir leid tun, er hat meiner Meinung nach eine bessere Frau verdient als Dany, eine Frau mit einem großen Herz, die gut zu ihm ist. Ich kann mir die Paarberatung gut vorstellen. Jon sagt "sie will ständig, dass ich vor ihr knie". Dany sagt dann "ja, und er schert sich nie um meine Bedürfnisse, er will immer nur White Walker jagen gehen".

    Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    A villain is a hero of the other side.
    GRRM

  • @hyrokkin: nachdem got eine magische welt ist, halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass es zu dieser prophezeiung kommt:


    " Wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten versinkt. Wenn das Meer austrocknet und die Berge wie Blätter im Wind verwehen. Wenn Euer Schoss wieder Früchte trägt und Ihr ein lebendes Kind bekommt. Dann wird er wiederkehren, vorher nicht."

  • Dann würde Jon mir leid tun, er hat meiner Meinung nach eine bessere Frau verdient als Dany, eine Frau mit einem großen Herz, die gut zu ihm ist. Ich kann mir die Paarberatung gut vorstellen. Jon sagt "sie will ständig, dass ich vor ihr knie". Dany sagt dann "ja, und er schert sich nie um meine Bedürfnisse, er will immer nur White Walker jagen gehen".


    dany hat ein grosses herz und einen grosen sinn für gerechtigkeit, und das haben in got schon viele erkannt.

  • Oder Dany wird mächtig böse, weil es ein neues Hindernis gibt, stampft auf und sagt "ich will aber" und sagt zu Drogon Dracarys, und da Jon schon tot war, ist er nicht feuerfest, oder da er ein halber Stark ist, kann er schmelzen.


    Jon ist doch ohnehin nicht feuerfest?


    Da empfehle ich Jon doch mal nach einer anderen Frau zu suchen... Brienne, lol... *hust*


    Brienne? Wie kommst du den darauf? Hab ich da was verpasst?

  • Also ich glaube eher, sie geht nach dem Krieg nach Essos zurück, wo sie willkommen ist und ruhig vor sich hin regieren kann. Und da wartet dann auch noch Daario auf sie, wenn sie Glück hat. Oder sie gibt nach und heiratet ihren Ser Jorah Mormont.


    In Westeros möchte wohl danach niemand mehr so ein Spiel um den Thron haben. Und Jon sollte sich wirklich nach einer Frau umgucken, mit der er nicht verwandt ist. Ich glaube aber eher, der wird ein glücklicher Angler oder Jäger, der irgendwo in den weiten Landen einsam mit Geist seine Runden zieht und seine Unbekanntheit nutzt und eben in Ruhe sein Lonesome-Man-Dasein fristet.


    @Masquerade Ich suchte nach einer weiblichen Figur, die nicht mit ihm verwandt ist oder Cersei Lennister heißt und noch lebt und nicht schon 700 Jahre alt ist, wie Melisandre.

  • brienne ist doch in jaime verliebt, aber an den kommt sie nicht ran, da er ein verhältnis mit seiner schwester hat.

  • Also ich glaube eher, sie geht nach dem Krieg nach Essos zurück, wo sie willkommen ist und ruhig vor sich hin regieren kann. Und da wartet dann auch noch Daario auf sie, wenn sie Glück hat. Oder sie gibt nach und heiratet ihren Ser Jorah Mormont.


    In Westeros möchte wohl danach niemand mehr so ein Spiel um den Thron haben. Und Jon sollte sich wirklich nach einer Frau umgucken, mit der er nicht verwandt ist. Ich glaube aber eher, der wird ein glücklicher Angler oder Jäger, der irgendwo in den weiten Landen einsam mit Geist seine Runden zieht und seine Unbekanntheit nutzt und eben in Ruhe sein Lonesome-Man-Dasein fristet.


    @Masquerade Ich suchte nach einer weiblichen Figur, die nicht mit ihm verwandt ist oder Cersei Lennister heißt und noch lebt und nicht schon 700 Jahre alt ist, wie Melisandre.


    jäger oder so wird er auf keinen fall, er bleibt bestimmt könig oder kommt sogar noch auf den eisernen thron.

  • Also ich glaube eher, sie geht nach dem Krieg nach Essos zurück, wo sie willkommen ist und ruhig vor sich hin regieren kann. Und da wartet dann auch noch Daario auf sie, wenn sie Glück hat. Oder sie gibt nach und heiratet ihren Ser Jorah Mormont.


    In Westeros möchte wohl danach niemand mehr so ein Spiel um den Thron haben. Und Jon sollte sich wirklich nach einer Frau umgucken, mit der er nicht verwandt ist. Ich glaube aber eher, der wird ein glücklicher Angler oder Jäger, der irgendwo in den weiten Landen einsam mit Geist seine Runden zieht und seine Unbekanntheit nutzt und eben in Ruhe sein Lonesome-Man-Dasein fristet.


    @Masquerade Ich suchte nach einer weiblichen Figur, die nicht mit ihm verwandt ist oder Cersei Lennister heißt und noch lebt und nicht schon 700 Jahre alt ist, wie Melisandre.


    mit essos und dany könnte was dran sein, diese theorie hab ich schon auf youtube gesehen.

  • Jaime´s Rettung:
    Da taucht Bronn mal eben mit ca. 100-120 Kilo (die Hand vermutlich nicht inbegriffen) mehrere hundert Meter. Der Mann ist wohl Aquaman. Und Jaime meint, der Stoß ins Wasser hätte ihn fast getötet, dass das Drachenfeuer ihn geröstet hätte, blendet er mal aus. Aber vermutlich würde er das Drachenfeuer in diesem Moment vorziehen, muss er doch Cersei von der Schlacht berichten.


    Fields of Fire:
    Dany hält eine flammende (ja, diesmal ein beabsichtigtes Wortspiel) Rede, was sie nicht alles von Cersei unterscheidet (sie hätte eure Kinder zu Waisen gemacht, die Häuser verbrannt). Um bei dem ersten Widerstand gleich mal Leute lebendig verbrennen zu lassen. Aber das ist ja offenbar ihre Masche, durch Angst die Armeen an sich zu binden. Da sollte der guten Dame mal wer sagen, dass das nach hinten losgehen kann. Und das stellt auch Missandeis Lobhudelei (wir haben uns für sie entschieden und folgen ihr nicht weil sie eine Adelige ist) auf Dany etwas komisch dar. Man könnte aber auch so argumentieren, dass sich die Westerosi auch für Dany entschieden haben (aber vermutlich deshalb, weil die alternative ein grausamer Tod ist).


    "Ich bin nicht hier, um Männer in Ketten zu legen" - nein, du bist offenbar hier, um Männer lebendig verbrennen zu lassen. Inwieweit macht das Dany (lässt Verräter/Verbrecher lebendig verbrennen) besser als Aerys (lässt vermeintliche Verräter verbrennen) oder Serien-Stannis (zumindest bis auf die komplett unlogische Shireen-Sache, die steht natürlich drüber? Hhm, deshalb wurde Dickon wohl von ca. 13 auf Mitte 20 (und damit wohl älter als Sam) getrimmt - zumindest sieht er so aus - , damit es nicht soooo schlimm ist, was Dany macht. Kinder verbrennen ist pfui gack, also wird Dickon mal älter gemacht, damit die Fans Dany noch mögen).


    Nach jeder Schlacht werden Gefangene von Wert gemacht - um Positionen zu festigen, Gold (oder drigend benötigte Vorräte) im Austausch zu erhalten. Achnein, das ist ja das böse in Ketten legen. Aber vermutlich hatte die ganze Sache eh nur einen Sinn, dass am Ende Creators Pet Sam Lord von Horn Hill werden kann (Dany wird ihn für Jorahs Heilung von seinem Eid entbinden) und dann wohl auch Wächter der Reach. Aber dafür mussten Randyll und Dickon sterben und sich so unlogisch verhalten müssen. Alleine für die Aufrechterhaltung seines Hauses hätte Randyll vermutlich doch noch das Knie gebeugt oder Dany darum gebeten, Dickon trotz allem zu verschonen - zumindest meine Meinung.


    Kings Landing:
    Cersei weiß offenbar schon, dass nicht alle Vorräte und Soldaten den Weg zurück nach KL gefunden haben. Aber solange das Gold da ist und sie Söldner anwerben kann, regt sie das nicht auf. Dennoch scheint sie sich ihrer schwachen (und dennoch stärkeren Position als noch vor einigen Wochen, wo Highgarden, Dorne und ein paar der Eisenmänner auf Danys Seite standen), bewusst zu sein. Ansonsten hätte sie nicht Tyrion (den sie für Joffreys und Tywins Tod verantwortlich macht) aufs Parkett gebracht. Natürlich glaubt sie nicht, dass Olenna Joffrey getötet hat (wieso hätte Olenna, die ohnehin stirbt, Jaime deswegen anlügen sollen? Ist Cersei wirklich so darauf fixiert, dass Tyrion Joffrey getötet hat, dass sie solchen Stuss redet? Der Valonquar, vor dem sie sich und ihre Kinder schützen will, existiert in der Serie doch gar nicht).


    Ja, klar Olenna wollte Margrey lieber an Tommen als an Joffrey verheiraten, weil Tommen leichter zu kontrollieren ist. Natürlich hat das nichts damit zu tun, dass Joffrey ein Psychopath war.


    Dragonstone:

    Erstmal Respekt vor Jon, ich wär ja vor lauter Angst vor Drogon die Klippe runtergesprungen. Wieso Drogon Jon mag, da bin ich mir nicht so sicher. Liegts nur am Targaryen-Blut oder merkt Drogon, dass seine Mama den Jon mag? Danys darauffolgender Blick spricht ja Bände. Und als sich die beiden so anschmachten, kommt auch schon Lord Friendzone daher. Keine Ahnung, ob ich mir das einbilde, aber Jon guckt da schon ein bisschen eifersüchtig.


    Bran:
    Kontrolliert er den Schwarm der Raben (Granny Weatherwax wäre stolz) oder nur einen einzigen Leit-Raben? Aber jetzt fliegt er wirklich, so wie es ihm prophezeit wurde. Der Nights King scheint aber die Verbindung von Bran/Rabe kappen zu können? Oder haben die Raben einfach Panik gekriegt? Aber jetzt weiß Bran wenigstens, dass die Armee näherkommt.


    Oldtown:
    Was natürlich keiner glaubt ("Magische Vögel die mit Krüppeln reden") - die Citadel will (verständlicherweise) mehr Beweise. Und Sam bekommt für seine große Klappe Strafdienst.


    Dragonstone:
    Tyrion versucht, Danys Verhalten irgendwie schönzureden (oder es sich schönzusaufen), während Varys herausstreicht, dass er sich auch bei den Taten von Aerys die Hände in Unschuld gewaschen hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn Dany sich weiter in Richtung Mad Queen entwickelt, Varys vielleicht wirklich Verrat üben würde.


    Jon erhält endlich Nachricht aus Winterfell (aber dachte er auch in der Serie, dass Bran tot ist? Ich meine, mich da an nichts erinnern zu können).


    Aber wieso wollen die einen Wight fangen? Um Dany von der Gefahr zu überzeugen, haben ja offenbar die Höhlenkritzeleien gereicht. Und Cersei - das dürfte jedem klar sein, der sie oder auch Tywin kannte (*hust* Tyrion *hust*) - wird wohl eher darauf pokern, dass sich Dany und die (noch nicht bewiesene) Bedrohung selber umbringen und sie dann frei von Drachen und Weißen Wanderern herrschen wird. Jorah meldet sich gleich freiwillig für die Mission, dann folgt Jon (und mit dem "Ich bin ein König" ist wohl klar, dass er nicht das Knie gebeugt hat).


    Winterfell:
    Es kam so, wie es kommen musste. Die Lords sind unzufrieden, Sansa darf sich das Gejammere anhören. Und dann noch Aryas Zickerei - kommt das echt nur weil die Schwestern so unterschiedlich sind oder weil ein Streit halt besser ins Drehbuch passt? Und Arya will allen, die Jon kritisieren, den Kopf abschlagen, das Mädel ist wirklich eine Psychopathin.


    Sansa wirkt gegen sie wirklich reif und vernünftig. Dieser Spruch mit dem "Köpfe abschlagen bringt nicht die Leute dazu an einem Strang zu ziehen" ist wirklich wahr. das sollte Dany auch mal wer sagen, dass sie zwar Armeen hat, die für sie kämpfen, aber nur weil sie Angst vor der Wahnsinnigen mit ihren Drachen haben und nicht, weil sie an einem Strang ziehen, um ihr hehres Ziel zu erreichen.


    Kings Landing:
    Davos holt mal eben Gendry ab (der zurück in die Höhle der Löwen aka dorthin, wo man ihn wegen seiner Abstammung umbringen wollte, gegangen ist), der fröhlich weiterschmiedet und lernt, mit einem Hammer zu kämpfen wie Papi - und offenbar ist es jetzt offiziell, dass Robert durch die Lannisters getötet wurde (zumindest scheint es Gendry als Tatsache zu sehen). Dazwischen sorgt Bronn für eine Familienvereinigung - und anstatt gleich mal zur Sache zu kommen, rechtfertigt Tyrion den Mord an Tywin und ergibt sich im Selbstmitleid, bis es Jaime zu bunt wird.


    Dann kommt es noch zu einer heiklen Situation mit Wachen, die Davos aber bravurös meistert. Bis natürlich Tyrion auf die Idee kommt, sich nicht im Gebüsch zu verstecken, sondern genau auf die Wachen zuzulaufen. Aber da kommt Gendry mit Hammer und löst das Problem.


    Natürlich weiß Cersei von Allem (wohl durch die Vögelchen, die Quyburn übernommen hat). Und um Jaime (der er imho ohnehin schon komplett verfallen/hörig ist) noch mehr an sich zu binden, erzählt sie ihm von der Schwangerschaft.


    Dragonstone:
    Es kommt zu einigen Begegnungen neuer und alter Verbündeter. Wobei ich die Wiedervereinigung von Jorah und Tyrion um einiges interessanter fand als das Kennenlernen von Gendry und Jon. Und kurz darauf bricht die bunte Truppe auf gen Ostwacht. Natürlich nicht ohne einen schmachtenden Blick von Jorah (in Kombination mit der Münze, dem "bring sie ja zurück" hab ich ja die Befürchtung, dass er bald sterben könnte) und einen weiteren Hinweis darauf, dass Dany und Jon diese Staffel wohl zumindest Küsse austauschen werden.


    Citadel:
    Gilly nervt, ja es ist toll, dass sie lesen kann, aber jedes Detail das sie gelesen hat wiedergeben, ist nervig (wobei ich das Gefühl habe, Gilly nervt Sam weniger wie die Arbeit). Aber dabei stößt Gilly auf ein wichtiges Detail, die Annullierung von Rhaegars Ehe und seine neue Trauung - reiner Fanservice, zumindest die Annullierung ist imho großer Schwachsinn (wieso sollte eine vollzogene Ehe, aus der zwei Kinder entsprungen sein, annulliert werden? Nur damit Jon so das einzige eheliche Kind von Rhaegar ist? Und es eben keine Polygamie ist, mehrere Ehepartner haben ist ja eklig. Dann doch die treue Ehefrau - die die Prinzessin eines der wichtigsten Verbündeten - noch mehr demütigen als ohnehin schon geschehen (bei Monster Aerys gelassen, verlassen kurz nach der Geburt des Sohnes, bei der sie fast gestorben wäre) und die beiden Kinder offenbar zu Bastarden machen? Das klingt viel besser und ehrenhafter).


    Aber Sam hört vor lauter Schmollen, dass ihn keiner ernst nimmt und er als Akolyth Drecksarbeit machen muss, eh nichts.


    Winterfell:
    Und Nancy Drew Arya Stark - Girl Detective - schlägt wieder zu. Nachdem sie ja ihre Super-Assasinen-Identität abgelegt hat, wird sie zur Hobby-Schnüfflerin. Und tappt genau in Littlefingers Plan. Aber so hält sich LF noch etwas länger im Spiel und bewahrt Winterfell vor der gähnenden Langeweile.


    Eastwatch:
    Da finden sich die glorreichen 7. Und die meisten Fraktionen mögen einander nicht. Das wird ja ein lustiger Ausflug in den Schnee.

    Real stupidity beats artificial intelligence every time.


    Hogfather (Terry Pratchett )

    Einmal editiert, zuletzt von Shatiel ()

  • @Ygritte_
    Ich glaube, du würfelst da ne Menge durcheinander und interpretierst zu viel.


    Jon hat kein Verhältnis mit Dany.


    Wir diskutieren schon seit längerem, dass keiner von uns glaubt, dass Jon den Eisernen Thron will.


    Ich würde mich freuen, wenn du mehr als immer nur eine Zeile schreiben könntest. Und wenn du vielleicht dich ein bisschen eingelesen hättest, bevor du hier wieder Themen ansprichst, die hier schon diskutiert wurden. Zumal wir uns hier auch ziemlich am Thema vorbei bewegen, denn eigentlich geht es um die Ereignisse der aktuellen Episode.


  • ich weiss, dass jon kein verhältnis mit dany hat, ich überlegte nur, ob es in der zukunft so sein könnte, so war das gemeint. alle threads kann ich mir hier nicht durchlesen, das wäre zuviel. an den einsatz-postings muss ich arbeiten.

  • NEIN.


    Was soll jetzt diese rüde Antwort?
    Das war lediglich ein Hinweis.


    Ich würde mich freuen, wenn du mehr als immer nur eine Zeile schreiben könntest. Und wenn du vielleicht dich ein bisschen eingelesen hättest, bevor du hier wieder Themen ansprichst, die hier schon diskutiert wurden. Zumal wir uns hier auch ziemlich am Thema vorbei bewegen, denn eigentlich geht es um die Ereignisse der aktuellen Episode.


    Danke.

  • Danke für die Willkommengrüße und die Antworten auf meinen Beitrag :) .


    Zum Thema Jon ist nicht feuerfest. Ich müsse jetzt alle Staffeln nochmal sehen, um darauf zu achten, aber ist das wirklich so?


    Könnte mir auch gut vorstellen, dass Genry Azor Ahai ist. Und er Arya töten muss.
    Es gab doch mal dieses Bild von Arya mit blauen Augen. Wer weiß was ihr noch bevorsteht. Armes Ding...
    http://sm.ign.com/ign_de/scree…m-got-s7-arya-po_uh4k.jpg



    Da wir alle Jon eine Frau gönnen, die gut für ihn ist, wer bleibt übrig?

    • Dany Es wird zwar etwas aufgebaut, aber ich kann (und will) es mir nicht vorstellen.
    • Ygritte Wurde sie verbrannt?
    • neuer Charakter? So kurz vorm Ziel schwierig

    Vielleicht benötigt Jon keine neue Frau, um glücklich zu sein. Außerdem ist ja GOT und kein Hollywoodschinken an dem am Ende alle happy und zufrieden sind.
    Den Luxus werden wir sicher nicht bekommen. Gerechtigkeit ist bei Got eigentlich ein Fremdwort. Viele Gute sind gestorben.


    In meinem Hollywoodschinkenende sind Dany und Jon wahrscheinlich ein Paar. Obwohl sich bei mir momentan alles dagegen sträubt. Jorah, Davos und Tyrion deren Berater. Bran der Seher, Arya happy mit Genry und Jamie mit Brienne ;) . Der Bluthund der Krieger mit Arya, Briene und Tormund. Sam der gute Berater und Belesene.
    Missendei und der graue Wurm? Unklar..


    Dany tut jetzt so verdammt unschuldig wenn sie Jon ansieht. Dabei hat sie es faustdick hinter den Ohren. Sie ist wahrscheinlich wirklich in ihn verliebt und er raffts mal wieder nicht, weil er ein wichtiges Projekt hat. Da er so unsagbar passiv in Liebesdingen ist werden sie nur ein Paar, wenn ordentlich Stoff von ihr kommt, wie Ygritte es getan hat. Oder durch ihre guten Taten. Darauf weißt Yaris bereits hin, dass sie sich ändern muss in seinem Gespräch am Thron.


    In dem neuen Trailer sieht man auch ein Feuerschwert. Woher kommt das jetzt bloß...


  • Winterfell:
    Und Nancy Drew Arya Stark - Girl Detective - schlägt wieder zu. Nachdem sie ja ihre Super-Assasinen-Identität abgelegt hat, wird sie zur Hobby-Schnüfflerin. Und tappt genau in Littlefingers Plan. Aber so hält sich LF noch etwas länger im Spiel und bewahrt Winterfell vor der gähnenden Langeweile.


    Also die Szene macht für mich nur Sinn, wenn Arya hier in Wahrheit LF hinters Licht führt. Meine Indizien sind dabei, dass es ihr als ausgebildeter FM nicht entgehen darf, wenn sich jemand in 5 Meter Entfernung von ihr versteckt und außerdem: wenn sie wirklich unbemerkt bleiben will, hätte sie sich ein anderes Gesicht aufgesetzt. Deswegen komme ich zu dem Schluss, dass sie hier gesehen werden wollte um LF in Sicherheit zu wiegen.

  • Bei den ganzen Heiratsdiskussionen wird klar, was der Serie eigentlich fehlt; ein vernünftiges Gossip-Girl. Arya hätte diese Rolle einnehmen sollen und quer durch den Kontinent reisen, Gesehenes berichtet sie dann Sansa. Die kann dann wieder ihrem Lieblingshobby nachgehen. Kriegsentscheidende Informationen gibt sie ja ohnehin eher selten weiter. Da sie aber doch so ein bisschen auf Jon steht wird sie richtig sauer, als sie von Danys schmachtenden Blicken erfährt. Um sich zu rächen, vögelt sie Ser Jorah der dabei laut "Daennnerryss, Daennnerys" stöhnt. Jetzt ist Sansa mal so richtig abgefuckt und lässt Brienne Ser Jorah hinrichten. Daraufhin entbrennt der übelste Bitchstreit zwischen Dany und Sansa. Cersei wittert ihre Chance und wir haben endlich den "War of three queens". Nachdem Cersei und Sansa sich im Keller von Harrenhal zu einem gemütlichen Plausch getroffen haben, indem Davos sie dorthin schmuggelt, hört Cersei von dem was Sansa mit Ser Jorah passiert ist und hat Verständnis. Die beiden verbünden sich gegen Dany, die aber inzwischen Jon geheiratet hat. Als es zum Showdown kommt, taucht Tyrion auf und hält eine bewegende Rede, die hauptsächlich beinhaltet, dass so ein Krieg ja ziemlich blöd für das einfache Volk, dass ihm immer schon in besonderer Weise wichtig war, ist. Daraufhin entscheiden sich Sansa, Dany und Cersei eine WG im roten Bergfried zu gründen, mit Jon und Jaime als Groupies. Der gelebte Inzest der Obrigkeit löst endlich die sexuelle Revolution in Westeros aus. Als die Weißen Wanderer es endlich schaffen, die Mauer zu überwinden, erkennen sie, dass sie dieses Volk nicht mal tot als Sklaven haben wollen und drehen um.

  • Arya happy mit GenDry

    Ich leihe dir ein D.


    In dem neuen Trailer sieht man auch ein Feuerschwert. Woher kommt das jetzt bloß...

    Hatte er in der Folge schon, als er den Zweikampf mit Sandor Clegane hatte, starb und wiederbelebt wurde.

    Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    A villain is a hero of the other side.
    GRRM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!