Episode 7x05 - Eastwatch

  • Wer ist eigentlich diese ominöse Lienne? Außerdem heißt es Targaryen und nicht Targaryan. Und es schreibt sich Kleinfinger , nicht KleinFinger . Wenn du schon in der falschen Rubrik spoilerst , dann schreib wenigstens die Namen richtig . Außerdem schreibt es sich Viserion und nicht Viyserion.

  • Eindeutig ein Troll. Wer nicht gespoiltert werden will, sollte es tunlichst vermeiden eine Seite zurück zu gehen, zumindest bis ein Mod es geregelt hat.

  • Meint ihr es könnte bei dem: "You need to find a way to make her listen." von Varys an Tyrion auch um Cersei gehen? Vielleicht um einen Waffenstillstand auszuhandeln?

  • Ja stimmt, an Cersei hab ich garnicht gedacht. Ja aber warum sollten Sie ausgerechnet Tyrion als Unterhändler zu ihr schicken?

    "Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

  • Bei deren Paranioa was Tyrion betrifft, würde ich mich nicht in ihre Reichweite wagen...

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Es könnte ja sein, dass er eine Strategie aushecken soll, wie sie mit Cersei ins Gespräch kommen können. Vielleicht in Verbindung mit einem Gefangenen Jamie? Und es geht gar nicht darum, dass er persönlich mit ihr verhandelt, sondern jemand anderes mit Tyrions Instruktionen.
    Aber ihr habt Recht, Tyrion ist sicher der letzte mit dem Cersei reden möchte, wobei das sicher auf Gegenseitigkeit beruht.

  • Wer ist eigentlich diese ominöse Lienne? Außerdem heißt es Targaryen und nicht Targaryan. Und es schreibt sich Kleinfinger , nicht KleinFinger . Wenn du schon in der falschen Rubrik spoilerst , dann schreib wenigstens die Namen richtig . Außerdem schreibt es sich Viserion und nicht Viyserion.


    NIEMAND mag klugscheisser, jeder weiss was gemeint ist.

    Aus einem traurigen Arsch - kommt niermals ein fröhlicher Furz.

  • Zitat

    NIEMAND mag klugscheisser, jeder weiss was gemeint ist.


    Das ist nicht der Punkt.
    Das wenigste das man hier erwarten kann ist, dass die User die Namen der Charaktere richtig schreiben.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Es könnte ja sein, dass er eine Strategie aushecken soll, wie sie mit Cersei ins Gespräch kommen können. Vielleicht in Verbindung mit einem Gefangenen Jamie? Und es geht gar nicht darum, dass er persönlich mit ihr verhandelt, sondern jemand anderes mit Tyrions Instruktionen.
    Aber ihr habt Recht, Tyrion ist sicher der letzte mit dem Cersei reden möchte, wobei das sicher auf Gegenseitigkeit beruht.


    Ich hatte da folgende Assoziazion: Daenerys will, wenn sie Jaime gefangen genommen hat, diesen sicherlich gerne für den Mord an ihrem Vater hinrichten. Das wiederum möchte Tyrion sicherlich verhindern. Ich kann mir also gut vorstellen, dass er da Varys um Rat fragt, da dieser ja auch damals Jaime geholfen hat, um Tyrion zu retten.
    Zu der Szene: Varys könnte ihm vermutlich davon abraten Jaime aus Drachenstein heraus zu schmuggeln (zu schwierig/gefährlich, Konsequenzen,...) und rät ihm, Daenerys von Jaimes Wert für sie zu überzeugen. Er ist schließlich nicht nur eine einfache Geisel, sondern der Bruder (und Geliebte) der Königin, die Daenerys absetzen will. Das gibt nun mal ein sehr gutes Druckmittel, das man nicht einfach aus der Hand geben sollte.


    Nur ein paar flüchtige Gedanken, keine Ahnung, ob das hier tatsächlich schon so diskutiert wurde. Falls ja: nicht weiter beachten ;)

  • Ich bin gespannt was genau sich an Eastwatch abspielen wird.
    Hoffentlich sehen wir Edd


    PS: Ist mein 2. Beitrag auch weg? ?(

  • Varys zu Tyrion: "You need to find a way to make her listen."
    "Sie" ist ja höchstwahrscheinlich Dany. Und das Thema, welches die beiden beschäftigt könnte wieder Danys Verzicht auf einen Direktangriff sein. Jedenfalls ist es etwas, das Varys ihr nicht selbst sagen will, warum auch immer.


    Ich hab da eher eine verrückte Idee die mir heute auf dem Arbeitsweg aufkam. In got ist viel forshattering oder wie sich das nennt.


    Also jetzt mal was ganz abwegiges. Varys tyrion und Davos an einem Ort?


    Varys der die geheimtunnel kennt in Königsmund?
    Tyrion der gerne redet
    Und ein Davos der gut in schmuggeln ist/war


    Cersei hat doch immer Angst das tyrion irgendwo im Schloss rumrennt


    Kann das Gespräch nicht darauf hindeuten das


    A) jaimee entkommen ist
    Und B) tyrion dany überzeugen soll den Plan zuzustimmen nach Königsmund um mit jaimee in Frieden zu reden wegen der Bedrohung in Norden?


    Klingt zwar total verrückt aber... das Thema verrückt ist ja nornal.


  • Gute Idee. Klingt logisch und würde wie ein Puzzle ineinandergreifen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich davon halten soll, dass Jaime nun eine Geisel werden soll. Daenerys und Tyrion würden sich bezüglich des Themas doch nur noch mehr in die Haare kriegen. Habe da auch eher so eine Vermutung das er entkommen wird. Ist halt die Frage wie er es jetzt da rausschaffen will ohne als Geisel zu enden. Er ist umringt von Feinden und ein Drogon ist auch noch da. Jamie's Chancen zu entkommen liegen fast bei 0.

  • Das die Chancen bei 0 stehen, interessiert D&D garnicht bis überhaupt nicht.


    Es wird storytechnisch notwendig sein, dass Jaime entkommt. Warum ich mir so sicher bin, dass Jaime entkommt, ich verstehe langsam wie die 2 Vollpfosten denken.


    Glaubst ihr ernsthaft, Jaime beugt dass Knie vor Dany?

    "Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

    Einmal editiert, zuletzt von Panagiotis ()

  • Vor dany nicht. Aber es wird ja geteasert das ostwacht bald angegriffen wird. Und was danach passiert ist klar:


    Man erkennt das die weißen Wanderer doch gibt auch im Süden


    Und Cersei im denken "die sind weit weg. Und töten meine Feinde. Super"


    Während jaime ja zum Superhelden so langsam wird "oh Mist da sind ganz viele böse Buben und meine Frau ist nicht mad King sondern mad Queen"


    Und dann wird sich die Prophezeihung erfüllen und bevor er das Knie beugen kann. Stirbt er heorisch im Kampf als Held in dem er Jon rettet (was noch eine deutliche Ironie hätte das ein lannisters einen stark/targaryen rettet).


    So kann ich mir das vorstellen. Aber back to Folge 5


    Ich hoffe es kommt noch was mit grauer Wurm.


    Da fällt mir eine Ironie ein. Hätte grauer Wurm noch sein würmchen hätte er auch ein würstchen:D

  • Das die Chancen bei 0 stehen, interessiert D&D garnicht bis überhaupt nicht.


    Es ist einfach dem Plot zu zu schieben, dass Jaime entkommt. Warum ich mir so sicher bin, dass Jaime entkommt, ich verstehe langsam wie die 2 Vollpfosten denken.


    Glaubst ihr ernsthaft, Jaime beugt dass Knie vor Dany?


    Muss das Ganze denn so arrogant rüberkommen?


    Beleidigen ist auch nicht nötg.


    Ich denke Tyrion wird mit Jaime reden und vielleicht könnte er ihn befreien. Dany würde Jaime nicht wolllen, er ist der Kingslayer.

  • Ja muss es. :D

    "Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

  • Glaubst ihr ernsthaft, Jaime beugt dass Knie vor Dany?


    Er wird sich sicherlich nicht mit ihrer Sache gemein machen, aber schon seit einigen Episoden ist zu bemerken, dass Jaime einen Charakterwandel durchläuft und Zweifel bekommt, ob sein Tun richtig und er auf der richtigen Seite ist. Er liebt seine Schwester zwar abgöttisch, gleichzeitig schockiert ihn aber auch ihre Kaltblütigkeit, Rücksichtslosigkeit und ihr wachsender Wahnsinn. Jaime ist zwar ein Königsmörder, hat aber absolute Skrupel in Bezug auf das Töten Unschuldiger. Während Cerseis Welt nur noch aus Verrätern an jeder Ecke besteht, gebraucht Jaime diese Worte nur mit deutlich mitschwingender Abneigung, wie ich finde. Und das Ende nun legt zumindest nahe, dass Jaime weitere Zweifel bekommt, so symbolisch wie dieses Herabsinken ausgestaltet war... Für Jaime tut sich der Abgrund seiner Taten auf, er merkt nun, dass er, wie es Olenna sagte, die Kontrolle verloren hat.

  • Ja vielleicht wird er sich gegen Cersei stellen, aber nicht so kurz nach der Schlacht. Das glaube ich einfach nicht.

    "Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!